Katze in Not

Hallo Leute!

So, hab evtl. nen Abnehmer für Kaninchen & Meeri gefunden - da wird heute noch rumtelefoniert. Das TH vor Ort ist voll besetzt und hat schon Wartelisten (wusste garnicht dass es sowas gibt!). Von diesen Tieren hab ich echt null Ahnung. Ausserdem kann ich sie auf keinen Fall behalten, da mein Mann hochgradig dagegen allergisch ist.
      Was muss ich denn bei diesen Tieren besonders beachten? Hoffe er gibt mir den Rest seines Einstreus, Futters etc. mit, sowas hab ich natürlich nicht.

Gott sei Dank kommt meine Schwester nach der Arbeit und kuckt sich die 4-Beiner genau an. Sie ist TA-Helferin und bringt mal alles mit was man so braucht (Wurmkur, Flohzeugs, Krallenschere, etc.). Wird halt leider spät, weil sie i.d.R. bis ca. 20 h arbeitet!

Ich dachte mir, dass ich das Kätzchen mit ins Wohnzimmer nehme. Dort ist seit dieser Woche ein Feliway-Stecker angebracht (manche Zufälle sind fast schon beängstigend, oder?! :wink: ) und der Raum ist groß genug um sich aus dem Weg zu gehen. Da stelle ich auch vorerst nen KaKlo rein, sowie Futter und Wasser (mit großem Abstand natürlich!)

Aber fühlen sich meine 3 nicht vernachlässigt, wenn ich sie aussperre? Oder soll ich einfach alle Luken offen lassen? Hab auch noch Felifriend-Spray womit ich mich eintülften werde. Naja, wahrscheinlich flieht sie eh erstmal hinter die Couch o.ä. ... würd ich jedenfalls so machen.

Ich hoffe mein Nachbar hat nen Impfausweis!!! Und vor allem würd mich mal der Name interessieren. Sie sieht übrigens aus wie eine Lucy oder Mimi. Ne hübsche, zierliche, getigerte Hauskatze.

Die Nager kommen in den "Abstellraum". Der hat ein Fenster und ist beheizt, keine Angst :smile: Es ist der einzige Raum bei dem die Katzels akzeptieren, dass die Tür zu ist und somit haben die beiden Pummelschwänzchen einen stressfreien Ort.

Puh, bin richtig nervös und hoffe, dass alle gesund und munter sind!!!! Wer Tipps hat: her damit!

hibbelige grüße!
      kerstin
      Original von fee2212

Was muss ich denn bei diesen Tieren besonders beachten? Hoffe er gibt mir den Rest seines Einstreus, Futters etc. mit, sowas hab ich natürlich nicht.

Mach doch hierzu einen Thread im Nager auf, auch wenn Du sie bestimmt nur für kurz haben wirst :wink:.

:clap: :dance: zu dem was Du alles gemacht hast und wie ich das jetzt erlesen konnte, wirst Du die Mieze auch behalten?
      Finde es echt klasse wie Du Dich ins Zeug gelegt hast :clap:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Na hört mal - ich kann doch meiner Mia nicht die Nachbarskatze wegnehmen lassen *lach*. Als ich noch klein war und meine Freundin weggezogen ist war ich auch ganz traurig, dass möchte ich meinen Katzen ersparen!! :D

Ich hoffe halt, dass sie sich verstehen werden. Andernfalls hab ich ein Problem... Meine älteste Katze (Socke) war schon von den anderen beiden nicht so wirklich begeistert, wobei sie sich mit Ares ganz gut versteht. Allerdings hat die Frau vom Tierheim gesagt, dass 4 normalerweise besser sind als 3 wegen der Grüppchenbildung.
      Man wird sehen, sprach der Blinde. Ich geh davon aus, dass Mimi sich eh erstmal versteckt.

Stimmt - wir haben ja auch eine Nager-Abteilung. Werde gleich dort posten, danke!
      Toll das su dich soo für das Tier eingesetzt hast.

Also ich vermute ja, dass die Katze sich selbst diese Wunden zugefügt hat.
      Ich denke sie ist einfach zulang allein.

Meine Mutter hat auch vor zwei Jahren ne kleine Katze Namens Uschi bekommen, die Monate lang im Bad eingesperrt war.
      Sie hatte sich auch soo tiefe Verletzungen zugezogen.
      Die klene tat mir richtig leid!!!

Diese tiefen, blutigen Wunden, die sie hatte, sind auch erst nach vielen Wochen, mit vviiiiieeeellll Liebe und vorallem Auslauf geheilt!!!

Aber heilen werden diese "Seelischen Wunden" nie!!!

Lg
      @ Sharon

ich hoffe wirklich, dass es sich nicht so übel bei denen abgespielt hat! Erst dachte ich auch, sie sei mit den Nagern in dieser Rümpelkammer eingesperrt, aber das Zimmer hat keine Tür und sie kann fast im ganzen Haus rumlaufen.

Wie schlimm die Wunde ist kann ich leider erst später sehen, laut der Polizei würde es ja nicht so wild aussehen. Mehr eine Aufschürfung als eine offene Wunde. Gott sei Dank bekomme ich Unterstützung von meiner Schwester!

Die Nager-Leute sind angepostet.

Hi hi, ich hab geschrieben: Ich geh davon aus, dass Mimi sich eh erstmal versteckt. ...dabei wollte ich Mini schreiben! Vielleicht hat sie sich damit gerade einen neuen Namen eingehandelt?! Was meint ihr dazu?

Oh ja, heut abend gibt's ne Photo-Session. Und mit viel Glück ist neben der Couch, dem Schrank und dem Kratzbaum auch mal ein Bild mit Katze dabei :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Hallo Fee,

ich finde es auch total super, wie du dich da engagiert hast!!! Es gibt echt viel zu viele Leute, die einfach nur wegschauen, wa sich sehr traurig finde. Schade ist auch, dass die Polizei sich meistens erst dann kümmert, wenn es sich um Leute handelt, die ihnen bereits bekannt sind.
      Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Husky und einer Katze, die in einer 35qm(!) Wohnung zwei Tage allein eingesperrt waren und jämmerlich gejault haben. Da hat die Polizei dann die Tür aufgebrochen, aber erst nachdem eine andere Nachbarin und ich gesagt haben, dass wir Angst hätten, dass die Besitzerin tot in der Wohnung liegen würde.
      Dass du erstmal alle Tiere bei dir aufnimmst finde ich auch total super. Ich hoffe, dass du für die Nager jemanden findest, der ihnen ein schönes zu Hause bietet!!!

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo Leute,

oh mann, was für eine Geschichte ... achtung: LANG ! Hab die Fragen extra rot geschrieben.

Am Do. wollte ich, wie mit dem Nachbarn tel. besprochen, Katze, Kaninchen & Meeri holen - aber er war nicht da. Ich rief ihn also an und er sagte er sei grad mit seiner Ex (C.) unterwegs, fragte sie was und sagte mir, sie nehme die Tiere doch mit. Hoppla! Ich sagte ihm, dass ich wenigstens die Salbe rüber bringen würde.

Als ich rüber bin war C. da und wir unterhielten uns: Sie haben sich vor ein paar Wochen getrennt. Sie lebt bei einer Freundin und deren Mutter & kann deshalb die Tiere noch nicht mitnehmen. Schaut sich derzeit Wohnungen an, aber mit Hartz 4 und nem Kind ist das nicht so einfach. Habe ihr angeboten, die Kleine zu nehmen falls sie nix bekommt wo man Katzen halten darf.

Sie hat 2 Katzen, eine ältere Wohnungskatze "Gina" und den kleinen Wildfang "Sandy", ca. 1 Jahr alt. Gina nimmt sie auf jeden Fall mit in die neue Wohnung.

Sandy's Verletzung stammt von einer Tour im Freien. Sie waren damit beim TA und bekamen eine Salbe. Leider kratzt sie es ständig wieder auf.

Über's Wochenende hat sich einiges überschlagen und es kam soweit, dass sie mir gestern beide Katzen rüber gebracht hat (sie traut ihrem Ex alles zu und hatte Angst, dass den beiden was passiert).

Als wir rüber kamen stellte sie fest, dass ihr Kaninchen & Meeri weg sind! Er hat sie scheinbar einfach weg gegeben! Sie war fassungslos!

Bei mir zu Hause herrscht jetzt das absolute Chaos!!! Es wird an allen Ecken gefaucht und geknurrt. Um ehrlich zu sein mache ich mir riesige Sorgen und auch Vorwürfe. Meine arme Socke ist völlig von der Rolle und lässt sich nicht anfassen. Sogar mein Kleiner knurrt Gina laufend an. Mia macht sich meist aus dem Staub.

Sandy ist aus dem TH und noch nicht kastriert - Ares düst ihr immer hinterher und sie faucht und knurrt. Kann es sein, dass er auf sie reagiert, obwohl er kastriert ist??? Ich lasse die Katration auf jeden Fall so bald wie möglich nachholen.

Ihre Wunde nässt etwas und sie kratzt ständig dran rum. Ich kann ihr aber nichts drauf machen, da sie wahnsinnig scheu ist. Werde versuchen dass schnellstens behandeln zu lassen.

Gina ist total anhänglich und menschenbezogen. Was die Sache nicht leichter macht, denn sie hat gleich das Schlafzimmer in Beschlag genommen! Das ist eigentlich der Schlafplatz von Mia und Ares, heute aber Nacht nicht... :sad: Was soll ich denn jetzt machen? Diese Tür ganz geschlossen halten damit garkeine Katze rein kommt? Oder offen lassen mit der Sicherheit, dass Gina den Platz verteidigt?

Es sieht derzeit so aus: Alle Türen sind offen, überall stehen KaKlos, Futter und Wasser im Haus verteilt. Im Wohnzimmer hängt ein Feliway-Stecker, aber ich hab nicht wirklich das Gefühl dass er wirkt.

Wie kann ich meinen 3en eine Pause von dem Stress gönnen? Die anderen beiden einsperren? Aber das is doch auch fies - die sind doch schon verunsichert genug?!

Dazu kommt noch, dass ich ganztags berufstätig bin und auchnoch am Di., Mi. & Do. erst spät heim komme. ...Hatte schon überlegt mich krank zu melden... :eek: Hab einfach Angst, dass die sich was antun. Zumal ich auch nicht sehen kann, wer wieviel frisst, wer vielleicht "angstpinkelt" etc.

Mein Mann bringt mich um wenn er am WE heim kommt - der weiß noch nix davon... :sad: Oh Himmel, da hab ich mir was eingebrockt!

Bin für alle Tipps unsagbar dankbar, also: her damit!

Lg,
      Kerstin
      Kann es sein, dass er auf sie reagiert, obwohl er kastriert ist???

ich glaube nicht das es daran liegt, die Dame ist halt einfach Konkurrenz und deshalb benimmt er sich so

unglücklich Was soll ich denn jetzt machen? Diese Tür ganz geschlossen halten damit garkeine Katze rein kommt? Oder offen lassen mit der Sicherheit, dass Gina den Platz verteidigt?

Deine Katzen haben die älteren Rechte. Wenn du jetzt die neuen vorziehst kommt es bestimmt zu heftigeren Eifersüchteleien. Wenn "deine" Katzen ins Schlafzimmer wollen, würde ich diese reinlassen und die anderen draußen. Die neuen haben dann auch Zeit die Wohnung in Ruhe zu erkunden ohne Angst haben zu müssen von den Alteingesessenen drangsaliert zu werden

Wie kann ich meinen 3en eine Pause von dem Stress gönnen? Die anderen beiden einsperren? Aber das is doch auch fies - die sind doch schon verunsichert genug?!

ich glaube eine vorübergehende Trennung während du in der Arbeit bist ist vielleicht gar nicht so schlecht. So hast du auch die Gewissheit das sie die Wohnung nicht zerlegen während du weg bist, oder schlimmer, sich selber bei Kämpfen verletzten.

Lg,
      Kerstin[/quote]

Tja und dein Ehemann wird es schon verstehen. Er hat ja mitbekommen wie du dich engagierst und kennt dich ja schließlich auch schon eine Zeit lang :whistle: Klar ist es erst mal ein Schock, aber auch der schlimmste Schock vergeht nach einiger Zeit :wink:

Die ältere Katze soll ja auch abgeholt werden und vielleicht holt sie die junge ja auch noch nach, so das ihr den Katzen momentan "bloß Asyl gewährt"
      Let Love Rule
      danke nadia,

ich glaub ich werd langsam ein bisschen hysterisch... könnte am schlafmangel liegen - hab letzte nacht kein auge zugetan! :eek: fauchen / knurren / fauchen / knurren .. ich kriegs an die nerven! :tongue: :lol: :|

hab gestern zu allem überfluss festgestellt, dass unsere wohnzimmertür nicht abschließbar ist?! muss ich jetzt mit nem nagel und nem band lösen.

ich düs jetzt mal heim zur meute. hoffentlich steht's häusl noch?! :rolleyes: :D

grüßle!
      kerstin
      So, die Racker sind alle am pennen. Ist ja auch eine anstrengende Sache so eine Eingewöhnungsphase... :wink:

Meine Schwester war vorhin da und hat Sandy mal versorgt - die Wunde gereinigt, Salbe drauf und ne Spritze verpasst. Hab auch für alle ne Entwurmungspille und Spot On gegen ungeliebte Krabbeltiere.

Das mit meinem Mann wird nicht so einfach. Unser Problem ist, das er Allergiker ist und auf unterschiedliche Katzen unterschiedlich stark reagiert. Wenn er gleich nen Allergieschub bekommt wenn er heim kommt brauchen wir wohl ne andere Bleibe für die 2 - er ist sonst ne Woche lang krank. Tja, alles leider nicht so einfach... :sad: Ich werd auf jeden Fall noch das Haus komplett saugen und wischen in der Hoffnung, dass es was hilft... :pray:

Und ich kann nur hoffen, dass C. bald ne Wohnung findet und dann zumindest Gina wieder mitnimmt. Sandy ist ja sehr unauffällig weil sie sich ständig zurück zieht. Da bekommt man nicht viel mit.

Ich werd jetzt mal ein paar Bilder machen und kucken, wie man die hier reinstellt. Grüßle!
      Kerstin
      Hi Kerstin,

da ist ja wirklich einiges los bei Dir :rolleyes: :confused:.
      Finde es aber trotz allem super das Du Dich so um die Tiere kümmerst :clap:.
      Wie war denn die Nacht?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

*gähn* ... die 2. Nacht ohne Schlaf... wo ist der Smilie mit den dunklen Augenringen?! :eek: ...brauche mehr Kaffee !

Nachdem meine Schwester wieder weg war ging's erst richtig los. Sandy ist rumgedüst wie gestört, hat geheult und sich gekratzt, gekratzt, gekratzt ! Allein das Zuschauen hat weh getan! Dort liegen jetzt die Fetzen der Kruste rum und sie hat überall Blutspritzer verteilt. Bei mir sieht's aus wie nach nem Massaker! :evil: Es hat gejuckt obwohl sie ne Spritze bekommen hat mit nem Zeug das extra gegen Jucken wirkt.

Also, wieder rumtelefoniert. Zu dem Schluss gekommen, dass sie scheinbar ne Allergie hat. Gott sei dank wurde sie etwas ruhiger und liess sich von mir mit nem kalten Waschlappen "behandeln". Immer wenn sie loskratzen wollte kam der Lappen zum einsatz. Ausserdem hab ich etwas Blut aus dem Fell wischen können.

Meine Schwester kam dann wieder (so gegen 24 Uhr! :| ) und hat erstmal ein Cortison-Spray auf die Wunde gesprüht (zur sofortigen Wirkung) und ne Cortison-Spritze gegeben, die jetzt mal ca. 1 - 2 Tage halten sollte.

Socke kommt nimmer aus der Küche raus. Liegt dort in nem Karton mit nem Tuch drin und schmollt.

Mia konnte ich ums Verrecken nicht drin behalten. Sie rannte von einem Eck ins andere, miaute, heulte, fauchte, knurrte und war sogar aggressiv gegen Ares. Ich hoffe und bete, dass sie wieder heim kommt... :pray: :cry:

Ares is total durch den Wind. Er weiss garnicht was er machen soll. Also latscht er Sandy hinterher und Gina wird angeknurrt.

Gina hab ich jetzt mal ins Wohnzimmer gesperrt. Das ist recht groß, hat ein Fenster und ich hab ihr Futter, Wasser & ein KaKlo rein gestellt. So kann sie die anderen nicht nerven. Sie selbst hat kein wirkliches Interesse an den anderen Katzen, verhält sich neutral und faucht zurück wenn eine andere sie anfaucht. Sie ist eher ein Menschentyp.
      - Das war ein act! Musste die Tür vom Wohnzimmer an ner Heizung fixieren, weil die nimmer schließt!

Sandy versteckt sich eh die meiste Zeit, also hab ich sie mal gelassen wo sie war. Hoffe die Wirkung der Spritze hält etwas an.

Werd jetzt mal im Gesundheits-Thread stöbern ob ich was über allergische Katzen finde.

Ich wünsche nen guten Schlaf ... äh ... Tag! :D

LG,
      kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Hi Kerstin,

och menno, Du arme :sad:. Das tut mir wirklich total leid für Dich das Du wieder eine Nacht ohne Schlaf verbringen mußtest.
      Ich hoffe so sehr für Dich, das sich die Situation entspannt.
      Hast Du mal daran gedacht einen Feliway-Stecker zum Einsatz zu bringen, vielleicht hilft er ja :wink: