Heiligabend gibts ein leckeres Käsefondue mit Brot, Tomaten, Pellkartoffeln zum Dippen und anschließend Eis mit heißen Kirschen. Eigentlich wollten wir Rehgoulasch machen, aber das gab es letztes Jahr schon und mal fleischfrei ist auch eine Abwechslung. Ist außerdem günstiger so und WIR persönlich sind mit unserer Auswahl sehr glücklich - der Rest von Herrn Kobolds Familie muss sich schlicht beugen da wir die Feier jedes Jahr ausrichten (damit es definitiv etwas Genießbares zwischen die Zähne gibt war das die letzte Lösung).

Am 1. Feiertag ist traditioneller Weihnachtsboykott bei unseren Bekannten, ich glaube wir bringen ein paar Stücke Käse mit zum Naschen wenn wir DVD schauen, mehr kriegen wir alle eh nicht herunter nach der Fresserei vom Vortag. Und vorher gibts bei uns vielleicht Pasta mit Spinat oder etwas in der Richtung, ganz normal eben und unaufwendig. An dem Tag hat die Familie Pause und Herr Kobold und ich gehen eben nur abends zu unseren Freunden. Ätsch.
Und am 2. Feiertag gibts jedes Jahr Nachmittags Raclette bei meinen lieben Eltern, ist immer die totale Gaudi mit Familie, Geschwistern, Partnern eben jener, Freunden meiner Eltern und reichlich Wein dazu. Ist ganz anders als die Show am Heiligabend, wir schenken uns dort auch nichts außer mal eine Leckerei oder eine Flasche Wein fürs Essen. DA freu ich mich wirklich drauf.
Und heute..... gibts Kartoffelsalat und Mini-Frikadellen die ich gestern schon vorbereitet habe, wir fahren ins Krankenhaus und wollen unserem Freund vor Beginn seiner Chemo nochmal etwas richtig Genießbares mitbringen. Wenn wir abends wieder da sind schätze ich mal wir verdrücken den Rest Kartoffelpü mit Endivien von gestern, schmeckt am nächsten Tag mit einer Schicht Raspelkäse drüber aufgewärmt so richtig lecker.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
) mit hoffentlich nicht zu viel Chilli drin, dann Fisch, dazu gefüllte Paprika und Artischocken.

:hug:und lieben Dich überalles.
Spaghetti mit Knoblauch Tomatensoße , frischem Parmesan und Gurkensalat

und ganz neu: Madame Dori..