Was gibt es heute zu essen?

Ich hab auch schon Pläne.

Heiligabend gibts ein leckeres Käsefondue mit Brot, Tomaten, Pellkartoffeln zum Dippen und anschließend Eis mit heißen Kirschen. Eigentlich wollten wir Rehgoulasch machen, aber das gab es letztes Jahr schon und mal fleischfrei ist auch eine Abwechslung. Ist außerdem günstiger so und WIR persönlich sind mit unserer Auswahl sehr glücklich - der Rest von Herrn Kobolds Familie muss sich schlicht beugen da wir die Feier jedes Jahr ausrichten (damit es definitiv etwas Genießbares zwischen die Zähne gibt war das die letzte Lösung). :whistle:

Am 1. Feiertag ist traditioneller Weihnachtsboykott bei unseren Bekannten, ich glaube wir bringen ein paar Stücke Käse mit zum Naschen wenn wir DVD schauen, mehr kriegen wir alle eh nicht herunter nach der Fresserei vom Vortag. Und vorher gibts bei uns vielleicht Pasta mit Spinat oder etwas in der Richtung, ganz normal eben und unaufwendig. An dem Tag hat die Familie Pause und Herr Kobold und ich gehen eben nur abends zu unseren Freunden. Ätsch.

Und am 2. Feiertag gibts jedes Jahr Nachmittags Raclette bei meinen lieben Eltern, ist immer die totale Gaudi mit Familie, Geschwistern, Partnern eben jener, Freunden meiner Eltern und reichlich Wein dazu. Ist ganz anders als die Show am Heiligabend, wir schenken uns dort auch nichts außer mal eine Leckerei oder eine Flasche Wein fürs Essen. DA freu ich mich wirklich drauf.

Und heute..... gibts Kartoffelsalat und Mini-Frikadellen die ich gestern schon vorbereitet habe, wir fahren ins Krankenhaus und wollen unserem Freund vor Beginn seiner Chemo nochmal etwas richtig Genießbares mitbringen. Wenn wir abends wieder da sind schätze ich mal wir verdrücken den Rest Kartoffelpü mit Endivien von gestern, schmeckt am nächsten Tag mit einer Schicht Raspelkäse drüber aufgewärmt so richtig lecker. :drool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Uuuh, Weihnachten ist doch noch soooo weit weg (wobei, der Weihnachtsmarkt in MS ist seit Montag in vollem Gange^^).

Am 24. gab es traditionell Schlesische Weißwürste mit Kartoffeln und Sauerkraut, ob meine Tante allerdings fit ist, uns dieses Jahr zu bekochen...?? Das Alter geht auch an Lieblingstanten nicht vorbei...
      Abends gibts aber definitiv Schnittchen nach der Bescherung, einfach nur nen Weißbrot vom Bäcker mit lauter leckeren Aufschnitten und Forelle =)

Und am 25. und 26. gibts bestimmt wieder Spätzle mit Schmorbraten, fahren mein Bruder und ich voll drauf ab. Da wird dann auch so viel gemacht, dass es halt auch für den 26. reicht.

Das traditionelle Weihnachtsessen bei meinem Freund sind Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce (ok. der Paps ist Italiener, die gibts ziemlich oft :D ) mit hoffentlich nicht zu viel Chilli drin, dann Fisch, dazu gefüllte Paprika und Artischocken.
      Eigentlich alles ziemlich unspektakulär, aber himmlisch lecker!! :drool:

Heute gabs noch unspektakulärer Pellkartoffel mit Kräuterquark.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Wuschel87
      Am 24. gab es traditionell Schlesische Weißwürste mit Kartoffeln und Sauerkraut ...

Witzig, dass es jemanden gibt der dieses Essen kennt, bzw. auch als traditionelles Weihnachtsessen hat. :D Bei meinen Eltern gibt es allerdings noch Kassler dazu und ich liebe dieses Menü. :drool:

Nachher gibt es einfach mal eine TK-Pizza.
      Bin heute nicht in Kochlaune.:oops:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Was vom besten Türken der Stadt :D ich hatte einen türkische Salatrolle mit viel Tzaziki , Salat , Schafskäse und Couscous *sabber*
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Bei uns wie fast jeden Montag :lol: Spaghetti mit Knoblauch Tomatensoße , frischem Parmesan und Gurkensalat :wink:
      Bei uns gab es eben selber gemachte Vollkornpizza mit Paprika, Zwiebeln, Knobi, Zuchinni und fett Käse darauf Rucolla :drool:

Heiligabend gibt es bei uns nun Raclette - haben die Kids sich gewünscht :wink:
      1. Weihnachten bei meiner Familie - mal gucken was es gibt :think:
      2. Weihnachten Brunchen bei uns mit allen Paten und Freunden und unseren Patenkindern - also ist die Bude voll :D
      Gestern gabs Gemüsesuppe ala Mama und heute gibts dann Reis mit roter Sosse mit viel Knobi und viel Käse, da ich ja ein Käsefan bin,lekker :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: