Was gibt es heute zu essen?

Hatten gestern abend ja Besuch und spontan um zehn Uhr abends noch Pizza gebacken - nun war noch ein bisschen Teig übrig.

Also saure Sahne mit Salz/Pfeffer gewürzt, auf den ausgerollten Teig geworfen, Schinkenwürfel, Zwiebeln und ein bisschen Raspelkäse drüber und fertig war der Flammkuchen. Göttlich! Ich kann gar nicht in Worte fassen wie verdorrich lecker dieses Blech Flammkuchen war. Nein. Da bin selbst ich sprachlos. Und weil der Kram so dünn war hätte ich das komplette Blech am liebsten allein geleert, aber leider hatte auch mein Gatte Hunger. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich liebe Resteverwertung!

Heute abend gibts Pellkartoffeln mit Brathering dazu. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei uns hat das keinen Sinn für Mittags zu kochen :wink: Ronja liegt noch im Bett :eek: Jonas ist die Woche im Fußballtrainingslager und kommt erst abends heim und Männe auch.

Also gibt es heute ne riesen Schüssel Spaghettisalat mit gelben und roten Paprika, Minitomaten, Frühlingszwiebeln und Minigurke und Gouda dazu Baguette und Kräuterbutter :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Der Kalorienaufnahme die letzten Tage nicht genug: Habe gestern Abend, naja, es war schon nach 11 :whistle: mit meinem Freund Käsesuppe gekocht, mit 2 Ecken Schmelzkäse (im Rezept stand 1 :rolleyes: ) und auch ner Runde geriebenem Gouda... dazu Baguette.
      Himmel, war die lecker. Haben auch direkt, da wir lange wach waren, einen spät-nach-Mitternacht-Snack draus gemacht und mein Frühstück wars gerade auch schon :oops:
      Wenn ich wieder in MS bin, wird mich mein erster Weg ins Fitnessstudio führen, denn wenn das so weitergeht, müsste ich bestimmt bald zur Arbeit kugeln *seufz*
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Bei uns gibt es heute Bauerntopf..musste heute etwas geben was schneller geht :wink: und morgen Mittag gibts den auch, da ich etwas mehr gemacht und meine Mutter und ich morgen früh beide arbeiten müssen...
      und in 2 1/2 Wochen werd ich glaub ich für eine zeitlang nie mehr kochen :dance:

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      Ich weiß gar nicht so recht...

Es sollte irgendwas sein, was günstig ist und für 3 Personen reicht.
      Für Vorschläge bin ich offen, eigene hab ich heute anscheinend nicht, obwohl ich da sonst eigentlich recht kreativ bin :rolleyes:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @Willow: Spaghetti Bolognese? Spaghetti Carbonara? Chili? Lauch-Käse-Suppe? Eine selbstgemachte Pizza? Möhrendurcheinander mit Kartoffelpü? Ein nettes Risotto mit Spinat vielleicht oder mit Fenchel? Ein Reis-Zucchini-Auflauf? Irgendwas in der Richtung vielleicht, alles gut bezahlbar und fix fertig...

Unsere Essengeh-Pläne für heute sind gekippt worden; sind zum Grillen eingeladen. Auch schön! :wink:
      Original von Kobold
      @Willow: Spaghetti Bolognese? Spaghetti Carbonara? Chili? Lauch-Käse-Suppe? Eine selbstgemachte Pizza? Möhrendurcheinander mit Kartoffelpü? Ein nettes Risotto mit Spinat vielleicht oder mit Fenchel? Ein Reis-Zucchini-Auflauf? Irgendwas in der Richtung vielleicht, alles gut bezahlbar und fix fertig...

Unsere Essengeh-Pläne für heute sind gekippt worden; sind zum Grillen eingeladen. Auch schön! :wink:

Ich glaub ich mach mir die ganze Mühe dann gar nicht und komm mit euch zum Grillen mit :D
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Bei uns wird Heute mir bekannten Gegrillt.
      Für unsere bekannten gibt es Grillfackeln, Hänchenspieße und co. Für die Veggies bzw. nicht Fleisch esser (ich esse ja Fisch) gibt es dann Fischschiffchen, Gefüllte Paprika, gegrillten Feta und was nicht fehelen darf ggefüllte Tomaten. Dazu wird vieeeeel Salat gemacht. Nudelsalat, kartoffelsalat, Krautsalat, Griechischer Bauernsalat und Eisbergsalat.
      Kräuterbutter und Kräuterquark werden gemacht und einige andere Dips und Soßen, natürlich alles selbst gemacht. 4 Baguetts sind auch schon gebacken worden.
      Als Nachtisch gibt es dann gegrilltes Obst und ein Schokobrunnen steht auch schon auf dem Tisch.
      Hoffe das ganze reicht für 13 personen.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

Bei uns war es heute unspeaktakulair :D

Reste vom Nudelsalat und was Tomate Mozzarella und Baguettebrötchen- Jonas hat im Fußballcamp gegessen und Ronja im Freibad :wink:

Schon geht es Lotterleben in den Ferien los :rolleyes: :D

Morgen wird aber richtig was gekocht - mal überlegen :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Heute gab es Mittagsbuffet beim Chinamann da eine Horde Bekannter aus dem gemeinsamen Urlaub zurück kamen und irgendwie Lust hatten noch einen faulen Tag mit Fotos gucken und gemeinsamen Mittagessen einzulegen - für 7.50 lass ich mir das gefallen.

Und abends hatten wir Curryschmorgurken mit Tatar und Pellkartoffeln. Hammjamm!
      Also gestern waren wir Essen, für Frau Kobold gab es Rinderfilet im Speckmantel, gemischtes Gemüse (lecker knackig) und eine Rotweinsauce mit Thymiankartoffeln (es lebe das Gutscheinbuch).

Heute werden wir französische Zwiebelsuppe mit gratiniertem Toast schmausen. Aber erst wenn wir aus dem Allwetterzoo in Münster zurück sind. :shhh: