Was gibt es heute zu essen?

Meine Große und mein Kleiner haben sich eben Pfannekuchen gemacht und tatsächlich die Küche picobello aufgeräumt :eek:
      Ich kanns nicht fassen :think: es geschehen noch Wunder :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Wir machen heute Abschiedsgrillen mit unseren Freunden :sad: :D
      morgen geht es ja eine Woche wech an die Ostsee :dance:

Wird lecker wie immer :drool: eingelegter Fetakäse, Baguettebrot, Knobibutter, nen frischen bunten Salat mit Schafskäse, Oliven, Pepperoni, gegrilltes Gemüse, Nudelsalat, gefüllte Champingons, Steaks, Fisch und zum Nachtisch gegrillte Ananans und Banane :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Koboldine Hast du da ein feines Flammkuchenrezept? Das hab ich schon ewig vor, den mal selbst zu machen *schmatz*

Ich hab heute die Reste von gestern verwertet. Und dazu gabs eine halbe Ananas sowie eine halbe Honigmelone kleingeshcnippselt als nachtisch :drool:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ist prinzipiell supereinfach und fällt bei mir unter "Resteverwertung" wenn ich nicht viel zuhause habe. Ich koche meistens pi x Daumen, habe also nur ungefähre Mengenangaben für Euch:

Teig:

Man macht einen Hefeteig wie für eine Pizza (ca. 500 g Mehl oder etwas weniger, einen Würfel Hefe, Salz, ein bisschen Zucker, ein paar EL Olivenöl, ggf. einen Schuss Weißwein und Wasser bis er sich gut kneten lässt). 20-25 Minuten gehen lassen und nochmal durchkneten (in der Zwischenzeit kann man sich gut um den Belag kümmern).

Teig dünn auf Backpapier u. Blech ausrollen, kurz gehen lassen. Wenn die Menge Teig zu viel scheint kann man den überschüssigen Teig auch einfrieren oder für den nächsten Tag aufbewahren und eine kleine Pizza draus basteln.

Backofen vorheizen auf ca. 200°C.

Belag:

Für den Belag 4-5 Zwiebeln in Ringe schneiden. Einen Becher saure Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, auf dem Teig verstreichen. Zwiebeln drüber verteilen, ein kleines Päckchen Schinkenwürfel (ca. 100-150 Gramm, je nach Packung) drüber streuen. Mit ein bisschen Raspelkäse nach Laune bewerfen und für ca. 10-15 Minuten in den Ofen (unbedingt zwischendurch gucken ob der Teig sich schon bräunt; darf nicht zu hart werden!).

Et voilà. Fertisch ist dääääär Flammküchen.

Für Zähler: Ein halbes Blech hat circa 10 Punkte, je nachdem wie man das Ding belegt. Je nachdem wie dünn der Teig ist ist so ein halbes Blech fix verputzt. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Super Rezept Kobold :D
      Werde ich bald mal ausprobieren..
      Habe gerade mal wieder Pizza selbst gemacht..War lecker..

Heute gab es schnöde Fertig-Spaghetti :oops: :rolleyes:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Bei uns gab's heute Pfannkuchen. Einen mit Champignons und dazu Salat - einen mit Apfelschnitzen (erste Äpfel aus dem eigenen Garten, yammie).

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Käsespätzle sind bei mir für demnächst auch wieder geplant :)

Gestern Abend gabs noch selbstgemachte Pizza...heute und morgen hab ich sturmfrei, vielleicht probier ich das Flammkuchenrezept dann grad heute aus und futter die andere Hälfte morgen :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: