Was gibt es heute zu essen?

Heute gibts denn Rest von gestern (bzw. wird wahrscheinlich für morgen auch noch was übrig sein), und zwar Cili-con-Carne!!! Lecker!!! :drool: Mit Hackfleisch, Tomaten, Salatgurke, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch und noch schön scharf gewürzt!!! *schmatz*

Grüßle
      Heute gabs bei uns vegetarisches Chili aus der Tüte (hatte da mal bei Aldi vor einigen Wochen was mitgenommen weil ich auch ganz gern mal fleischlos experimentiere) und dazu frisches Brot und für mich anschließend noch einen Haufen Minigurken, Cherrytomaten und Dip .... aber das Zeugs ess ich nie wieder. Nee. Die Nebeneffekte sind einfach nicht zu ertragen - ich weiß nicht was die da verarbeitet haben könnten. Ich glaub ich bleib zukünftig beim selbst gekochten Chili mit Hackfleisch, das ist echt besser für das System. :oops: :zustimm: Fertigfutter ist eh im seltensten Fall lecker. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich mach mittlerweile nen grooooßen Bogen um sämtliches Fertigfutter. mein Bäuchlein dankt es mir *g*

Bei mir gab es heute...ja...nichts. Mehr oder minder. Da ich gegen Mittag beim ALDI war und mir dort ein Sandwich gegönnt habe, fiel das Mittagessen aus. Hab dann bei einem Freund noch etwas Nudeln genascht und heut Abend gabs dann noch zwei Stück Brot.

Und morgen...tja...da muss ich auch mal schauen, Resteverwertung wohl. hab eigentlich kein geld schon wieder einkaufen zu gehen :whistle:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Wie wäre es z.B. mit Tomatenrührei asiatisch? Ist echt schlicht und günstig.

Eier verquirlen u. in Pfanne zu einem schön weichen Rührei stocken lassen, rausnehmen bevor es zu braun wird. Tomaten in Spalten schneiden und anbraten (wenn vorhanden schmecken Frühlingszwiebeln da drin sehr gut, geht aber auch ohne). Mit ein bisschen Sojasauce ablöschen (nicht zu viel); ein-zwei Löffel Zucker rein (ehrlich) und dann das Rührei wieder rein. Dazu Reis; et voilà. Ratzfatz fertig und braucht nicht viel Zutaten; quasi das optimale Ende-des-Monats-Fufu.

Hätte mich in Shanghai knubbelig dran fressen können.... :wink: und ist mal ein etwas anderer Stil. Bisher habe ich noch niemanden gefunden der es nicht mochte. :lol:
      Klingt guuuut.

Allerdings hab ich weder Eier hier, noch Tomaten. Nur Sojasoße :D

Denk mal es wird morgen auf Reis mit ebenjener rauslaufen. Muss wirklich langsam tun mit meinen Finanzen im Moment *seufz*
      kommt davon wenn man den eigenen geburtstag sowohl mit Familie als auch mit Freunden feiern will...man hat nich mehr wirklich Geld fürs eigene Essen :lol:

Ist aber auf jeden Fall notiert :) Muss ich mal morgen meine Mitbewohnerin fragen die derzeit in Shanghai weilt, ob die das schon gegessen hat :D

xihóng shì cháo jidàn oder auch Fan qie Chao Jidan - hat sie garantiert im Restaurant oder in der Garküche schon gefuttert. :wink: Und sie muss unbedingt Xiao Long Bao probieren (gedämpfte Teigtaschen mit Schweinefleischfüllung) oder Ho Guo (Hotpot, eine Art Fondue mit Suppe) und auch xiang gu cài xin (grüner PakChoi mit Pilzen)...

Naja, jetzt wirds doch sehr OT. Ich würde sofort fürs Futter wieder hinfahren und das hier ist dort echt hilfreich.... schanghai.com/download.php?id=2&tp=.pdf

Ich werd gerade echt ein bisschen neidisch und verkrümel mich verfressenerweise lieber mal ins Bett. Chinaurlaub muss einfach irgendwann fest eingeplant werden.
      Auch cool für Reis ohne viel Aufwand: Fenchelrisotto

Zwiebel hacken und eine Fenchelknolle kleinschneiden (vorher den harten Strunk rausschneiden). Beides ein paar Minütchen in Butter anschwitzen.

Dann Reis dazu (geht auch normaler, braucht kein Risottoreis sein), Wasser nach Packungsangabe und ein paar Löffel Gemüsebrühe dazu. Kochen lassen bis Reis gut ist; dann ein bisschen Parmesan oder Reibekäse mit rein und fertig (Parmesan ist natürlich optimal).
      Heute lassen wir uns bekochen; mein Bruder hat zum Geburtstag eingeladen und ich freue mich auf das erste von ihm für die Familie gekochte Essen seit..... naja, 28 Jahren. Denn das wäre echt eine Premiere! Bisher gabs immer die Reste vom Kollegengeburtstag oder belegte Stullen. Also zurücklehnen und gespannt sein!
      Original von Kobold
      Auch cool für Reis ohne viel Aufwand: Fenchelrisotto

Zwiebel hacken und eine Fenchelknolle kleinschneiden (vorher den harten Strunk rausschneiden). Beides ein paar Minütchen in Butter anschwitzen.

Dann Reis dazu (geht auch normaler, braucht kein Risottoreis sein), Wasser nach Packungsangabe und ein paar Löffel Gemüsebrühe dazu. Kochen lassen bis Reis gut ist; dann ein bisschen Parmesan oder Reibekäse mit rein und fertig (Parmesan ist natürlich optimal).

Das gabs heute bei mir. Musste eh noch beim Kaufland vorbei, da konnt ich es nicht lassen und hab nen Fenchel mitgenommen :D

Koboldine, ich :kiss: dich mal. Soooooo lecker. :drool:

UND ich hab noch gut die Hälfte für morgen übrig. Noch besser :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Na also! :zustimm: :dance: Gutes Futter braucht nicht teuer sein! Wenn mir noch was in der Richtung einfällt werd ichs posten. Schön dass es gemundet hat.