Was gibt es heute zu essen?

Heute gibts Pizza, Nudeln, Salat - Schwiegermutter hat Burzeltag und keine Lust, für die Meute zu kochen und bestellt beim Italiener unseres Vertrauens. Muahaha. Meine Diätpläne haben sich angesichts des anstehenden Feier-Marathons erledigt: zwei Geburtstage dieses Wochenende; nächste Woche 2 (!) Polterabende und 2 Geburtstage und in der Woche darauf eine Hochzeit - Prost, Mahlzeit, adé WW. Manche Dinge sind einfach nicht zu glauben - da ist das ganze Jahr nichts und plötzlich verabreden sie sich alle auf einmal. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Bei uns bleibt heut die Küche kalt. Das Wetter ist so gut, da habe ich ehrlich gesagt keine Lust lange in der Küche zu stehen. Es gibt Salat oder wer mag kann auch nen Tomate-Mozarella-Brot essen.

Am Nachmittag hat unsere Tochter Vereinsmeisterschaften und da gibts dann noch Kuchen und/oder Bratwurst wer mag.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@kobold hätte sich nicht gelohnt hat nicht geschmeckt :snooty: 6 stunden esszubereitung umsonst..naja mir hat es nicht geschmeckt den anderen schon,warscheinlich wollte mich niemald verletzen..

der hunger treibt es rein..der ekel runter :rolleyes:

was es heute gibt,keine ahnung am besten nichts :eh:
      liebe grüße jacky
      Gestern gabs bei uns: Chilli con carne mit Farfalle.

Heute gibts: Hawaii-Toast und Jäger-Toast.

Und Morgen? Da wird lecker gegrillt :drool: :dance:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Wir waren gestern Mittag zum essen eingeladen, bei meiner Tante, es gab:

Fisch (Gebackenen Panierten)
      Pommes (Von so einer alten Friteuse, voll lecker)

Aber mein Mann wollte nicht mit gehen, also musste ich dann doch gestern Abend noch was Kochen, es gab:

Intermezzo
      Salat (Gemischten mit Joghurt Soße)

Und heute Abend gibt es:

Reis
      Lachs Kräuter Sahne Kratin (Außem Backofen, habe aber das verkehrte geholt, wollte ohne Kräuter, bin mal gespannt wie es schmeckt!) :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maus20“ ()

Wir waren heute Mittag bei meinen Eltern zum essen, harmonisch war es nicht bei ihnen, aber das spielt ja hier keine Rolle, es gab:

Nudeln (Geringelte Nudeln)
      Salat (Kopfsalat)
      Eier (Rühreier)

Und heute Abend gibt es nur essen aus der Mikrowelle:

Lasagne oder wer das nicht mag kann, Reis mit Hühnerfrikasse essen!
      Bei uns gab es heute legger Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und dazu Tomate mit Mozzarella :drool: :drool: auf Wunsch eines kleinen Mannes :angel:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Gestern waren wir Essen in meinem chinesischen Lieblingsrestaurant in Duisburg, die haben dort zwar auch die eingedeutschten Standardgerichte, aber parallel dazu richtig originale Hong-Kong-Küche. Ich futterte mich durch gebratenen Seetang mit Krabbenfüllung, gedämpfte Nudelteigtaschen mit Krabben und Bambus, gedämpfte Teigtaschen mit Fleischfüllung und anschließend gebratenen chinesischen Kohl (ähnlich wie Pak Choi) mit Rindfleisch. Die süße Bohnensuppe die es zum Nachtisch auf Kosten des Hauses gab, wollte allerdings nicht so wirklich rutschen, aber das Zeug konnte ich in China schon nicht runter bekommen (eins der wenigen Gerichte die wirklich nicht schmecken).

Heute werde ich wohl auch chinesisch kochen, hab nämlich wenig Zeit und noch so viel Gemüse im Kühlschrank. Wahrscheinlich wird es auf scharfen Chinakohl mit Chili, Knoblauch, Sojasauce und Ingwer hinauslaufen, dazu dann Reis und vielleicht hinterher gebackene Banane. Alternativtip für alle, die das gerne essen, aber die total fettige Kalorienbombe vermeiden möchten: Bananen mit Zitronensaft einreiben, in Paniermehl wälzen und im Backofen in einer Auflaufform backen. Vor dem Servieren mit Honig nach Geschmack süßen, auch mit Nüssen oder geschlagener Creme Fin Vanille ist das sehr sehr lecker. :wink: Und man kann so problemlos Nachtisch für eine ganze Mannschaft basteln.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()