Was gibt es heute zu essen?
-
-
Ich bekomme heute abend was Fertiges
- aber Freitags hab ich immer männerfreien Abend und meist keine Lust, mich noch in die Küche zu stellen. Also hab ich mir bei Aldi einen Rösti-Toast mit Schinken-Käse-Füllung besorgt. Die sind zwar ultrafettig, aber lecker.
Und morgen Abend sind wir zum Raclette eingeladen.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
Ich gehe meistens donnerstags oder freitags einkaufen und besorge dann die Dinge für's WE und meistens montags noch mit...und dienstags gehe ich dann nochmal frisch einkaufen für die nächsten 3 Tage.
Es kommt natürlich auch mal vor, dass wir spontan doch auf was anderes Lust haben und dann ziehe ich nochmal los. Aber der Supermarkt ist auch nur 5 Minuten von uns entfernt!!Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011 -
-
Heute gibts wahrscheinlich Pellkartoffeln (leider hab ich keinen Kräuterquark oder Leberwurst im Haus, sondern nur Butter). Dazu ein Spiegelei und etwas Grünkohl.
Heute Abend bin ich zum Raclette eingeladen.
Ich gehe eigentlich für die komplette Woche einkaufen (sofern möglich). Mittlerweile liegt der Aldi leider nicht mehr auf dem Heimweg, daher bin ich etwas fauler geworden
Aber Basics hab ich immer im Kühlschrank oder im Vorrat, damit kann man dann auch mal "unfrisch" kochen oder spontan frische Zutaten zukaufen...Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst! -
Wir versuchen auch, immer für die ganze Woche einzukaufen. Erstmal spart es Zeit, weil man nicht jeden Tag auf dem Heimweg wieder in den Laden muss, außerdem spart es doppelt Geld: man erliegt nicht täglich irgendwelchen Versuchungen beim Einkaufen (und je öfter man geht, desto mehr gibt man aus) und außerdem können wir so unseren gesamten Bedarf an Gemüse, Obst, Käse, etc. auf dem Wochenmarkt decken. Dort ist das Alles saisonal deutlich billiger als im SuMa. Leider haben wir das in letzter Zeit nicht oft geschafft, aber für mich gehört der Bummel über den Wochenmarkt am Samstagvormittag einfach dazu. Ist ein schöner Start ins Wochenende."A reader lives a thousand lives before he dies.
Muss euch mal ein Chefkoch-Rezept hier lassen, welches wir gestern genau so nachgekocht haben. Einfach nur genial. Und hier stehen ja auch einige auf Nudeln, Aufläufe und Lasagnen
Spinat-Hackfleisch-Lasagne -
-
habe mir heute die zutaten für spagetti carbonara besorgt.
Sowas wie Eier zb habe ich grundsätzlich nicht auf Lager, die gehen bei mir kaputt. Kauf ich nur auf Bedarf.
Ja das ist schon richtig, ich kauf immer noch dies und das, aber bin eh jeden Mittag im Edeka um mir meinen Salat zu kaufen fürs Mittagessen. DA nehm ich mir meistens auch etwas obst für die Mittagspause mit.
Wöchentlich einkaufen geht net irgendwie weiss ich immer nie worauf ich lust habe... oder aber mein freund zickt rum weil ich was kochen will was er nicht kennt, da is er ganz komischTiere sind die besseren Menschen -
-
-
-
-
-
-
-
Heute Mittag gab es Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Heringssalat und heute Abend wahrscheinlich Hühnerfrikassee. Wir haben so schöne Suppenhühner auf dem Markt gekauft, dass man aus einem halben Tier schon für mindestens zwei Tage Frikassee und nochmal zwei Tage Hühnersuppe kochen kann. So gesehen sinken die Kosten pro Mahlzeit schon fast auf den Nulltarif.
Und geil schmecken tuts ohnehin.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0