Was gibt es heute zu essen?

Hui.. dagegen scheine ich richtig spartanisch zu kochen.. :confused: :wink:
      Bei uns gibt es meistens einfach das, was gerade wächst.
      Gemüse der Saison.. :wink:
      Zur Zeit sind das meistens Rüben,Kohl, Kartoffeln, Möhren.
      Entweder gedünstet mit etwas Butter oder als Püree..
      Ab und zu gibt es dazu pikante Tofuwürstchen.
      Dazu oft Rohkostsalate..
      Heute zum Beispiel:
      Geraspelte Möhren, mit Salatgurken und geraspelten Apfel.
      Darüber einen Becher Naturjoghurt..lecker :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom
      Bei uns gibt es meistens einfach das, was gerade wächst.
      Gemüse der Saison.. :wink:
      Zur Zeit sind das meistens Rüben,Kohl, Kartoffeln, Möhren.
      Entweder gedünstet mit etwas Butter oder als Püree..

Ist ja auch sinnvoll und außerdem sehr günstig. Wir halten das nun die meiste Zeit auch so wenn es irgendwie geht; gerade auf den Wochenmärkten wird man ja zugeworfen mit leckersten Saisongemüsen zum günstigen Preis. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei uns gab es heute Möhreneintopf und dazu Spiegelei und ne große Pfannne geröstete Zwiebelringe dazu :drool:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Spagetti - mit Knoblauch - Toamtensoße und Schafskäse :drool:
      Hühnerfrikasee (? richtig geschrieben) mit Reis und dem Rest Bohnen salat von gestern :tongue:. Und am 31.01. gibt es Spinat mit Kartoffeln und fischstäbchen (da ist mein kleiner Cousin bei uns *freu*) und bis dahin ... mal schauen :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Heute gabs Nudelsalat mit Räucherlachs und Tomaten und zum Abendessen Fenchel-Kartoffelgratin mit Parmesankruste. Hammjamm.
      Original von Teirfreundinn
      Kartoffel-Apferlsalat

Kartoffel-Apfelsalat :eek: ööööh hört sich gewöhnungsbedürftig an :confused: hab ich noch nie gehört - wie wird der so gemacht :think: mit Mayo oder wie ???

Bei uns gibt es heute Döppekooochen :wink: ist ein rheinisches Rezept mit Apfelmuss und Quark :drool: :drool:
      Bei uns gibt es heute Spaghetti. Dazu reiche ich angebratene Hühnerbruststreifen (Kira und Fee freuen sich auch schon :wink: ), Champignons, Erbsen und verfeinere das Ganze mit saurer Sahne, glatter Petersilie und Basilikum.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Heute gibts mal wider Nudehl mit Tomatensosse und sehrviel Käse, morgen gibts dann Gulasch mit Sauerkraut und Knödel :zustimm:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Ich glaube morgen gönne ich mir entweder Rosmarinkartoffeln (einen ganzen Berg allein für mich und das mit meinem Kräutersalz und frischem Rosmarin aus dem Garten) - oder aber Kartoffeln in Frischkäse-Kräuter-Sauce.

Freitag abends koche ich meist Modell einfach weil mein Gatte dann selten zuhause ist und ich mir dann ehrlich für mich alleine nicht so viel Mühe machen mag. Wir kochen im Normalfall zusammen oder abwechselnd, aber Freitags ist einfach Feierabend sobald ich die Firma verlasse.... da kommt so ein Futter gerade recht.
      Heute gabs nix Warmes, nur Müsli und Salat, weil ich gestern mal wieder zu faul war, um den Herd anzuschmeißen... was es morgen gibt, weiß ich noch nicht, ich spiele mit dem Gedanken "Pellkartoffel mit Kräuterquark".
      Dann muss ich gleich nur nen paar Kartöffelkes kochen und morgen schnell nen Pott Quark kaufen^^

Immer diese Antriebslosigkeit :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!