Was gibt es heute zu essen?

Bei uns wird heute wieder gegrillt :dance: :dance:

Wir haben Besuch von einem Freund aus Berlin :dance: :dance:
      und da das Wetter supi :biggrin: ist wird eben wieder gegrillt.

Legger eingelegter Schafkäse , Steaks, Knobibutter, grüner Salat, Knobisoße und Grillkartoffeln und Tomate Mozzarella.

Für die Männer Weizen :sick: und für mich nen trockenen Rotwein :whistle:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

@bailey

dann schwing dich ins Auto und komm´vorbei :wink: :biggrin:

Tzatziki ist aber auch legger :drool: hmmmm
      @ Ronja
      Ich komm vorbei, auf der Stelle :D - grillen!! Boah, dazu hab ich jetzt Lust...

Na gut, Spaß beiseite. Ich werd in Gedanken mitessen :wink: Leider werd ich meinen Feierabend sorgfältig aufteilen in
      - mit dem Zug von Köln aus nach hause fahren
      - dort schnell ein Essen zusammenkochen
      - mir was Schickes anziehen
      - mit Schatzi zusammen in Mamas Auto steigen und gleich wieder nach Köln fahren :rolleyes:

Da bleibt nicht viel Zeit, also gibt es heute wohl eine Zucchini-Tomaten-Pfanne oder so, mal wieder mit Tüte gekocht :oops: Hauptsache es geht schnell und füllt meinen Magen :D

So, nun will ich auch endlich mal ein Rezept einstellen, bin so begeistert davon, dass ich euch das mitteilen muss! Und zwar gab es gestern bei uns Kartoffel-Curry mit Pfirsich.
      Klingt zwar etwas merkwürdig, schmeckt aber traumhaft!!!
      Das Rezept ist von Chefkoch.de, also wer es wirklich mal nachkochen will, am Besten dort nach den Mengen schauen.
      Trotzdem mal das Rezept in Schnell-Variante:

Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und gar kochen.

Zwiebeln anbraten, ausreichend Curry dazu, etwas Mehl dazu. Mit Gemüsebrühe ablöschen, Sahne dazu, abschmecken mit Salz und Pfeffer.
      -> Soße ist fertig

Lauchzwiebeln klein schneiden und anbraten, in große Stücke geschnittene Paprika (3-farbig) und kleingeschnittene Pfirsiche (aus der Dose) und Kartoffeln dazu.
      Schließlich die Curry-Sahne-Soße unterrühren.
      -> fertig

Suuuper lecker und geht auch recht schnell, meine Gäste waren auch sehr begeistert! Leider ist für heute nur noch ein kleiner Rest übrig, um den ich nachher mit meinem Freund kämpfen muss :whistle:

Liebe Grüße
      Tine
      @annekrisch :biggrin:

hört sich total legger an und ist vegetarisch :dance: :dance: werde ich aufjedenfall mal ausprobieren :wink:
      Das gleiche wie gestern :wink:

Gratin:
      Nudeln,Hack,Tomate und Kräuter und natürlich mächtig viel Käse .
      Sollte ich es noch schaffen einzuholen ,dann gibbet noch 'nen Schmandsalat dazu.
      Ist schnell zubereitet und schmeckt den Kindern immer.
      ch muss heute nicht kochen :D wir sind auf einem 40. ten und da gibbet legger Bratkartoffeln, Champinongs aus den Riesenpfannen und legger Knobisoße, Salate und wer mag Geschnetzeltes aus der Riesenpfanne und Bierchen :lol: und Wodka -Wackelpudding :dance: :dance: :D
      Original von oni71
      Was ist denn Schmandsalat??? :think: :think:

petra,

du nimmst einen eisbergsalat zupfst ihn mundgerechte stücke ,diese in ein große schüssel

dann nimmst du zwei kleine dosen mandarinen (öhm .. man kann natürlich im winter auch frische nehmen ist aber mühselig das haut abpulen) und gibst die dazu, ohne saft.
      von dem saft gibst du etwas in einen shaker ,dazu einen becher schmand und ne prise zucker ,kräftig durchmixen und dann über den salat und die mandarinen geben ,kurz unterheben und fertich :smile:

ist zwar nicht gerade kalorienarm ,aber schmeckt frisch und legger :biggrin:
      Ich nur kurz Hallo sagen will,

den wir werden jetzt die Grillsaison eröffnen, es gibt lecker Salat, Würstchen, Schwenkbraten. :biggrin:

Und tschüssi, melde mich Montag wieder , den morgen gibbt noch mehr lecker Essen wir haben gleich 2 Kommunionen gleichzeitig also stress pur morgen und viel essen. :D

Bis dann :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Gestern hatten wir gleich 2 Kommunionen.

Die erste bei der wir morgens bis Mittags gegen 15,00 Uhr waren gab es lecker HamHam :dance:. Spätzle,Kartoffelgratin,Kaisergemüse,Putengeschnetzeltest und ne Krustenbraten mit salat.Mmmh war das lecker.
      Mittags bei der Kommunion, gabe es lecker Kuchen war ja auch selber gemacht :wink: . Aber leider hatten meinem Mann seine Nichte wo zur Kommunion kam mit dem Mittag Essen kein Glück. ersten kam das Essen etappenweise mal das Gemüse dann irgentwann die ganzen Beilagen und zudem hat das Essen nicht wiklich geschmeckt. :sad:
      Und das Abendbrot war ein kaltest buffee war auch nicht wirklich lecker. Habe da nix gegessen das brot war schon halber Hart. Es waren alle so entäuscht von dem Weingut wo wir waren aber was solls. ich habe wenigsten Mittags gut essen Können. :biggrin:

heute Abend gibbt es bei uns Kartoffelsalat, mit Schwenkbraten und Bratwurst auf dem Grill. :dance:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008