Alle Zimmer zugänglich?

Hallo,

bei uns sien dauch die Türen auf, auch nachts. Da meinen beiden Süssen bei mir im Bettchen schlafen, ist das für mich normal.

Wenn doch mal eine Tür zu ist, wird solange gemaunzt, bis sie aufgemacht wird.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Original von starcat
      Was hilft es, die Türen zu zu machen, wenn ein kleiner Strolch sie sich einfach selber öffnet. Türklinken haben wir auch schon hochgestellt. Es hat nichts geholfen. Das einzigste was hilft ist: Tür abschließen und den Schlüssel abziehen! Da Toby mittlerweile auch rausgefunden hat, das er den Schlüssel drehen muß und das er dann die Tür öffnen kann.
      Dieser kleiner Strolch kann einen echt zur Verzweiflung bringen

*lach* das Problem hatten wir auch bei unserer Momo, die konnte auch Türen öffnen... unglaublich... :lol:
      Das ist unsere Ronja :D

Hm also meine 7 dürfen eigentlich überall hin außer ins Schlafzimmer! Da ist Tag und Nacht die Tür zu!

Nur am Wochenende, wenn ich ausgeschlafen habe, dürfen sie nen bisschen ins Bett zum Kuscheln kommen! Das dauert dann ungefähr ne Stunde und dann wird der reinste Spielplatz aus dem Schlafzimmer gemacht :rolleyes: und leider hat Minou die Angewohnheit nach einiger Zeit irgendwo ins Schlafzimmer zu pinkeln, warum auch immer! :think:

Ich muss im Schlafzimmer die Türklinke nach oben machen, da meine Damen auch schon raus haben, wie man Türen öffnet!

Sonst haben sie auf jeden Fall zu allen Räumen zugang! :dance:

Liebe Grüße murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murlemaeuschen“ ()

Original von starcat
      Hallo Aimee,
      wenn es nur die Türen wären :sad: *seufz*
      Aber auch Schubladen, Schranktüren (auch Falttüren), Fenster .... alles ist nicht mehr vor ihm sicher. :sad:
      Er beobachtet uns genau wie wir etwas machen und lernt daraus. Eigentlich ja ein schlaues Kerlchen und so süß :smile:

Ohje...echt???? :eek: :lol: Aber auch irgendwie n ganz schlauer Kerl... :lol:
      Das ist unsere Ronja :D

Unsere Beiden durften die ersten paar Wochen nur überall hin, wenn wir da waren....mittlerweile können Sie Türen öffnen indem sie auf die Türklinken springen, so dass sie nun überall hin dürfen -auch wenn wir nicht da sind. Die einzige Ausnahme ist die Küche, da schließen wir die Tür ab :biggrin:

Kinderzimmer wäre bei mir aber auch Tabu, wenn ich ein Kind hätte....
      Hi,

unsere dürfen nicht ins Schlafzimmer und ins Kleiderzimmer. Ich habe da kein gutes Gefühl, da wir ein Wasserbett haben und ich außerdem auch Angst habe das sie da vielleicht Pipi drauf machen (ist noch nie vorgekommen, aber man weiß ja nie :rolleyes:). In das andere Zimmer dürfen sie nicht, weil ich auch da Angst habe das sie auf die Klamotten pischern würden und des Weiteren muß es nicht sein, das sie sich auf unsere Kleider legen. Wenn ich mich in den beiden Zimmern auf halte, dann dürfen sie auch schon mal mit rein.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

kleine Gauner

Hallo,

meine dürfen tagsüber auch nicht ins Schlafzimmer (1.Wasserbett, 2. hat einer meiner Kater schon 3x reingepinkelt, ich glaube es liegt am Wasser im Bett....?), sondern nur Morgens als Aufwach-Ritual ein paar Minuten kuscheln) , ja O.K. einer darf meißt bei uns schlafen, weil er so ruhig bleibt in der Nacht, mit allen 4ern wäre das nicht möglich, da gehts nonstop durch und wir haben keine Ruhe....und ein Kleiderzimmer haben wir noch, daß ich ihnen auch nicht ohne meines Beiseins zur freien Verfügung lasse - sie klettern nämlich dann den ganzen Tag an meiner Kleidung hoch und die schaut dann super nett aus:o))

Ich muß diese Türen aber absperren, da wir so eine kleine Gaunerin haben, die alle Türen mit einem gezielten Sprung öffnet.....jaja, gerade das verbotene ist halt interessant:o))

LG Sniffty
      Also bei uns dürften die Miezen überall hin, bei uns sind die Türen bei allen Zimmern immer offen. Wenn man mal alleine ins Bad will und die Tür hinter sich zu macht, sitzen beide dann miauent vor der Tür und wollen rein - sie könnten ja was verpassen :=)
      Ich habe glück, dass sie einigermassen friedlich sind und nicht alzu viel kaputt machen :)

Wenn Eltern aber die Kinderzimmertür immer schliessen und Katzen bei den Kindern nicht schlafen dürfen, kann ich verstehen, da es für die Kinder gefährlich werden kann.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Original von Lady_Frey

Wenn Eltern aber die Kinderzimmertür immer schliessen und Katzen bei den Kindern nicht schlafen dürfen, kann ich verstehen, da es für die Kinder gefährlich werden kann.

Sorry,aber das verstehe ich jetzt mal nicht so :think:

Inwiefern sollten die Katzen denn für die Kinder gefährlich werden ?

Meine Kids leben noch und werden auch nicht angegriffen oder attakiert von den Kaddies ... und die Türen sind und bleiben zu !
      Wir haben außer der zum Klo im ganzen Haus keine Türen mehr.
      Wozu auch, schließen darf man sowieso keine, sonst gibt es ein riesiges Gezeter. Selbst die Klotür wird nur angelehnt, wenn keine Gäste da sind und es dauert selten länger als ein paar Sekunden, bis sich dies erneut öffnet und wenigstens eine Fellnase sehen muss, was Dosie da nun macht. Aber wehe, man sieht ins Katzenklo, wenn dort einer beschäftigt ist !!! :whistle: :D
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Also bei uns ist Tagsüber das Schlafzimmer tabu, und wenn wir dann mal nachts Ruhe brauchen :wink: wird auch akzeptiert das die Tür zu ist. Außerdem sind unsere Zimmer (ja, jeder von ns zwei hat noch ein eigenes Zimmer) tabu! Anonsten haben sie überall Zugang. Ich finde nicht das Katzen überall mit hin/rein müssen. Grenzen müssen sein, bei Hund, Katz, Maus oder Mensch!

RE: Alle Zimmer zugänglich?

Also meine dürfen nur ins Schlafzimmer, wenn ich auch kurz drin bin aber nicht nachts und tagsüber, wenn ich in der Arbeit bin,
      ist das Schlafzimmer auch tabu. Ebenfalls tabu ist die Küche. Sie dürfen nur rein, wenn ich drin bin und dann auch nur auf die Eckbank oder das Fensterbrett. Im Wohnzimmer sind sie, wenn wir drin sind und wenn sie nen braven Tag haben, dürfen sie auch nachts drin bleiben. Wenn ich aber merke, dass sie gegen Abend "wild" werden, mach ich das Wohnzimmer zu. Immer offen ist das Arbeitszimmer, das Bad (da steht auch das KaKlo) und der Flur. Das ist zu 100 % Katzenreich.
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      hallöle,
      al und mike dürfen immer überall hin! tagsüber liegt auf dem bett ne tagesdecke und mike versucht nachts immer ins bett zu huschen. allerdings wird er gnadenlos wieder vertrieben. eigentlich klappt das auch ganz gut...

Jemand, der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
      Compton MacKenzie