Helft mir mal - Brauche Entscheidungshilfe, soll ich oder soll ich nicht?

Helft mir mal - Brauche Entscheidungshilfe, soll ich oder soll ich nicht?

Hi,

ich weiß nicht ... bin schon wieder ganz durcheinander. Jetzt brauche ich mal eure objektive Meinung bzw. wärs nett wenn ihr mir mal fix was ausreden könntet ok? :eek: Also legt euch bitte ganz ganz dolle ins Zeugs...

Also wo fange ich an? Meine "Schwägerin" hat ne Coonie-Zucht. Und möchte mir unbedingt einen Kastraten schenken. Weil der auch gern die fremden Damen die bei ihr so nächtigen, wegen ihrem Deckkater, beglücken möchte... Naja auf jeden Fall stört er halt das Liebesleben der anderen, obwohl kastriert, und jetzt möchte sie ihn mir schenken. Und weil ich ja eigentlich nie nein sagen kann bei Katzen bin ich schon wieder total hin und her gerissen ob ich oder ob ich nicht... :doh: :confused: :angry:

Ich finde den Kater wirklich toll und ich kenn ihn von klein auf, ist auch ein ganz ein lieber und verschmuster Kerl und mir tuts so leid für ihn, dass er jetzt immer von den anderen abgeschottet sein muss weil er eben sehr menschenbezogen ist...auf jeden Fall bequatschen sie und ihr mann meinen Freund und mich jetzt schon seit dem Wochenende dass wir den Kater doch imbedingt nehmen sollen, weil sie dann eben wissen es ginge ihm gut bei uns und ihn dann auch öfter mal besuchen können usw.
      Mein Freund findet den Kater zwar auch klasse, sagt aber eigentlich im Grunde das gleiche wie ich, nämlich dass unsere Wohnung wohl für fünf Katzen zu klein ist. Wir haben ungefähr 70 m², also das sind Wohnzimmer und Küche in einem und dann noch Bad und Schlafzimmer... das ist schon ganz schön eng für fünf Katzen denke ich mal oder? Ich hab zwar zwei große Kratzbäume und überall Höhlen usw. stehen, auch können sie können überall auf die Schränke und so, aber trotzdem glaube ich könnte das verdammt eng werden und man sagt ja immer für jede Katze einen Raum als Rückzugsmöglichkeit oder?

Mehr fällt mir jetzt dagegen eigentlich nicht ein, mein Freund weiß ein paar mehr aber die zählen für mich nicht weil ich sie für aus der Luft gegriffen halte.. er hat da halt doch nicht so viel Ahnung wie ihr... deshalb zähl ich jetzt auf euch und hoffe ihr habt noch ein paar richtig gute Gegenargumente bevor ich Dummheiten mache...

Also los... schießt euch auf mich ein bitte!!! :pray:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      ich schlage vor deine schwägerin kastriert auch den anderen kater!!!! die heime sind voll mit armen tieren da muss auch nicht nachgezüchtet werden, besonders nicht rassen die den wert der ekh runtertreiben.
      dann kann sie den anderen auch behalten!

70 m² 5 katzen? hhhmmm das ist wirklich klein, die katzen haben keine ruhe voneinander, und ob die sich vertragen? der kater wird immer ein außenseiter bleiben. weil die katzen schon alle älter sind.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Guten Morgen,
      also grundsätzlich sind 70 qm² nicht zu klein für 5 Katzen ,wenn ihnen genügend Möglichkeiten für den Rückzug/Ruheplätze gegeben sind.

Schau dir Manu= fandaghiro an,sie hat 5 Katzen auf ca.60 qm² und die Katzen sind zufrieden und zufrieden ,was ich für das wichtigste halte.

Wenn Ihr beide der Meinung seid ,ihr schafft es mit 5 Kaddies ,auch finanziell,dann finde ich ,gebt dem Kater den Ihr ja nun kennt, ein schönes zuhause.

Was yuka da anbringt, das er Einzelkater bleibt ,halte ich für ausgemachten Blödsinn,der Kater kennt das zusammenleben mit Katzen und wird sich auch bei euch nach der Eingewöhnungsphase integrieren.Es kann natürlich etwas dauern,denn meine Erfahrungen gehen dahin ,dass ältere Tiere etwas länger brauchen als Kitten ,aber ich sehe dadrin kein Problem.

Sag doch bitte Bescheid wie ihr euch entschieden habt.
      Hallo und danke für eure Antworten, aber eigentlich solltet ihr mir die Mieze ja ausreden :wink: und zwar so richtig :cool:

Das was yuka gesagt hat ist generell eigentlich nicht mal so falsch, aber ich glaube bei ihm ist es wohl eher so, dass er - jetzt da er ausgegrenzt wird bei sich zuhause - unglücklicher ist, als wenn er sich quasi "neue Kontakte" suchen müsste. Er ist halt in der Gruppe aufgewachsen und muss jetzt immer ausgesperrt werden weil meine "Schwägerin" eben öfter mal fremden Damenbesuch hat. Da kann man davon ausgehen dass er mindestens über ein halbes Jahr sein Dasein im Keller fristen muss.

Ich glaube kaum dass er sich nicht in die Gruppe von mir integrieren könnte, weil er das ja schon kennt und so alt ist er ja nun auch noch nicht. Ist ja erst ein Jahr alt. Also eigentlich genauso alt wie die anderen drei von mir.

Mein Freund meinte das einzige Problem könnte werden, dass er - weil er natürlich "geselliger" ist, sich vielleicht dann mit den anderen zusammentut und unser Flo noch mehr als jetzt "aussen vor ist"

Wegen meiner Ausstattung in der Wohnung bin ich mir halt nicht so sicher. Leute die uns besuchen meinen immer da wäre genug vorhanden für die Miezen um zu spielen und sich irgendwo nieder zu lassen. Ich bin immer der Meinung es könnte mehr sein. Hab aber auch keine Idee was man da noch anschaffen oder tun könnte um ihnen mehr Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.

Wir haben halt die beiden riesen Kratzbäume im Wohnzimmer/Küche weil das der größte Raum in der ganzen Wohnung ist, zusätzlich können sie bei mir auf die Schränke, was sie auch gern tun, im Schlafzimmer, Küche und Bad. Wir haben drei Katzenklos und für mehr ist leider kein Platz. In Höhlen oder so was gehen sie nicht rein daher hab ich so was erst gar nicht aufgestellt bzw. wieder weg genommen oder es steht unbenutzt im Flur rum wie z. B. ne Kratztonne die ich mal gekauft habe. Wir haben ja sogar ne Katzenschaukel gebaut, aber da geht ja auch keine rein...zumindest freiwillig nicht... Tja... weiß nicht ob das reicht... ich halts für zu wenig und komischerweise spielt sich bei uns trotzdem immer alles auf einem Fleck ab.

Ich möchte den Kater schon gern nehmen wenn ich ehrlich bin weil er mir halt gefällt und das halt auch so ein lieber Kerl ist....und finanziell bin sowieso immer ich in der Pflicht aber das würde ich denke ich noch packen... Weiß auch nicht... :rolleyes:
      Hallo,

kann mich Xeni und Little nur anschließen.

70 qm sind nicht zu klein, jede Katze braucht nur eine Rückzugsmöglichkeit aber keinen eigenen Raum !!

@Yuka Du hast das Thema verfehlt :naughty:

Bianca horch in dich hinein, aber glaube das hast du schon :wink:

PS: haben Männer da wirklich ein Mitbestimmungsrecht :lol:
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Catman“ ()

Hallo,

gerade Tiere die aus einer gößeren Gruppe kommen sind aoftmals sehr sozial und kommen auch gut mit anderen Katzen zurecht.
      Ich habe auch einmal einen Kastraten abgeben müssen, weil sie bei uns von unserer "chefkatze" gemobbt wurde. Wir haben ein halbes Jahr lang alles probiert, Bachblüten, Feliway, Verhaltenstherapie vom Fachmann - hat alles nichts genützt und die Maus zog sich immer mehr zurück.
      Niemand weiß warum sie gerade das Opfer wurde. Das ist vorher und auch nachher nie wieder passiert, und daß auch obwohl wir genügend Plazt (großes Haus mit gesichertem Garten) haben und sie sich eigentlich hätten aus dem Weg gehen können.
      Die Maus lebt nun mit zwei anderen Katzen zusammen und ist richtig aufgeblüht.
      Und im sinne der Katze war es so besser für sie.

Ich denke wenn genügend Klettermöglichkeiten, genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind und der Kater vom Verhalten her nicht unbedingt zu dominant ist müsste es klappen.
      Hallo

Ich schliesse mich dieser Meinung an.
      Wir haben 5 Katzen zuhause und wohnten in einem grossen Haus und es ging wunderbar. Nun sind wir in eine sehr kleine 3 Zimmerwohnung gezogen (ist ein 2 Familienhaus und wird in wenigen Jahren in ein EFH umgebaut). Wir haben vermutlich nicht mal 60 m2 aber unsern Stubentigern gehts wunderbar. Sie haben ihr eigenes Zimmer dass wir ab und an als Esszimmer benutzen. Dort stehen 3 Kratzbäume, eine Wäschezeine, ein Körbchen und einen Sessel wo sie gerne drauf hocken. Du siehst, es ist wahrhaftig ein Katzenzimmer! :wink:
      Von dort haben sie ein Fenster in einen kleinen Flur wo wir die Fensterflügel weggenommen haben. Dort springen sie immer gerne hin und her und haben dort auch Klo und Trinken.
      In der Küche gibts morgens und abends Fressen. Schlafzimmer ist tabu für sie aber ins Wohnzimmer dürfen sie. Dort haben sie auch mind. 4 oder 5 Plätze wie Kissen, Höhle etc.
      Klar benutze ich auch das Feliway um die Zeit bis wir dann umbauen möglichst gut überbrücken zu können.
      Vermutlich bauen wir einen Teil des Estrichs um, machen eine fixe Treppe hinauf und schon haben sie noch ein paar m2 mehr.

An Weihnachten hätten wir fast noch eine 6. Katze (behindert) aufgenommen. Es ergab sich aber eine bessere Lösung für sie wo sie gut aufgehoben ist.

Du siehst, ich rede es dir auch nicht aus sondern ermutige dich eher dazu, ihn aufzunehmen. Bei euch wird er sicher glücklich. Und dass er ein halbes Jahr im Keller wohnen müsste finde ich eine total katastrophale Vorstellung. Sowas gehört verboten, dann soll sie die Zucht sein lassen! :angry:

Sorry, ist ein bisschen lang geworden mein Text. :oops:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sybille“ ()

Hi Bianca,

ich kenne leider kaum einen echten Grund -außer dem finaziellen Aspekt- der gegen noch eine Katze sprechen könnte, also bin ich auch nicht der geeignete Fori, um dir den Kater schnellstens auszureden :wink:

Es gibt mir aber zu denken, dass du uns hier aufforderst, am besten genau das zu tun - immerhin bittest du uns nicht, um möglichst viele Argumente FÜR den Racker :think:

Kann es also sein, dass du im Herzen schon eine Entscheidung gegen ihn getroffen hast und jetzt möglichst viele Argumente dafür brauchst, obwohl dein Herz/Bauch/Gefühl dazu völlig ausreicht? Bitte nicht bös verstehen, denn ich weiß, was du für ein riesen Herz für Katzen hast.........und wenig Fellnasen hast du auch nicht :wink:

Aber ich kenne das ä bisserl aus eigener Erfahrung. Echt gute Entscheidungen trifft man meist spontan aus dem Bauch heraus. Klar sollte man bei einem Tier, das ja nicht selbst entscheiden kann, den Kopf nicht ganz abschalten und alle Konsequenzen und Kosten bedenken - ABER die qmzahl gehört für mich nicht zwingend an erster Stelle (das Flo sich vielleicht ausgeschlossen fühlt schon eher..........vielleicht hast du daher bereits innerlich entschieden?). Je länger man abwägt, sich um eine Sache einen Kopf macht, je mehr Argumente man versucht DAGEGEN zu finden - je weniger soll die Entscheidung vielleicht positiv ausfallen.

Ich hoffe, ich drücke mich hier verständlich aus :rolleyes:, denn ich befand mich schon öfter in ähnlichen Situationen und kann nur sagen, je mehr ich abgewägt habe, je mehr Gedanken ich mir gemacht habe, desto froher war ich meist danach, wenn ich mich dagegen entschieden habe, denn dann sollte es wohl nicht sein. Zu den Dingen, zu denen ich aus vollem Herzen gleich ja gesagt habe, habe ich die beste Erinnerung und das meiste Positivgefühl.

Also horch mal ganz tief in dich hinein und frag deinen Bauch und dein Herz, ob du nicht schon bereits eine Entscheidung getroffen hast. Vielleicht mag man in diesem Fall auch nicht "Nein" sagen, weil man sich ein Stück weit verpflichtet fühlt, aber dieses Gefühl sollte für so eine Entscheidung nicht ausschlaggebend sein.

Denn wenn du den Racker nicht nehmen kannst, stell uns ein Bild hier rein, wir haben doch genug Foris im Bayernland, die bei einer Coonie schwach werden würden :D

Ich wünsche dir eine herzliche und ehrliche Entscheidung und freue mich natürlich wie Hotte, wenn sie für den Kater ausfallen würde, denn dann gibts Bilder :dance:..........aber nur DU/IHR müsst alle Konsequenzen tragen, also kann ich leicht reden :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Original von little_thing
      Schau dir Manu= fandaghiro an,sie hat 5 Katzen auf ca.60 qm² und die Katzen sind zufrieden und zufrieden ,was ich für das wichtigste halte.

Hi Bianca,

hier sind die 60 qm. :wink: Also auch ich kann dir die Sache daher nicht wirklich ausreden. :whistle: :lol:

Unsere Miezen fühlen sich hier pudelwohl und sind quietschvergnügt. Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass sie sich hier beengt fühlen.
      Auch was du so beschreibst, was ihr den Katzen so bietet, spricht nicht gegen eine 5. Katze.

Tierarztkosten? Okay, das ist natürlich was anderes.... :think:

Aber generell, denke ich auch, dass dein Herz bereits "ja" sagt. Also was soll's... ob nun 4 oder 5... das macht das Kraut nicht mehr fett und wenn die Katzen untereinander verträglich sind, spricht nicht wirklich was dagegen. :whistle: :wink:
      Ich danke euch für eure lieben und zahlreichen Antworten und danke fürs "Ausreden" :wink: Eigentlich hätte ichs mir ja denken können dass ihr genau das Gegenteil macht :biggrin: :evil:

Ja Jasmin du hast dich schon deutlich ausgedrückt... bin wohl doch nicht soooo blond :lol: :lol: :lol:

Nee aber jetzt mal ohne Witz, ehrlich gesagt, als mir mein Freund geschrieben hat, er könnte Lukas haben, hätte ich ihn sofort ohne nachzudenken genommen.

Allerdings hat mein Freund schon komisch bei der vierten Katze - also Flo - reagiert und - auch wenn er selbst sagt, dass er Lukas gern hätte - denke ich, dass er gegen eine fünfte Katze ist. Ich käme mit einer fünften Katze nicht durch bei ihm glaub ich... Daher wollte ich wohl eher für mich und meine Psyche, vielleicht als so eine Art Bestätigung, Gegenargumente sammeln.. Damit ich mich dann selbst noch davon überzeuge dass es nicht gut ist ihn zu nehmen... Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrück??? :think: Nicht wirklich oder? Naja ich bin verwirrt wie ihr seht.

Ist aber auf keinen Fall so, dass ich mich von Anfang an dagegen entschieden habe. Ist mir eigentlich, wenn ich drüber nachdenke, doch mehr "eingebleut" worden von meinem Freund.. Ist mir auch irgendwo verständlich sein Verhalten, er sieht halt, dass das wahrscheinlich nie ein Ende nimmt mit unserem Katzenzuwachs und hat Angst bald mit 10 Katzen im Bett zu liegen... :doh: :lol:

Ich hab gestern mal angefangen - ganz vorsichtig natürlich - und hab zu ihm gesagt nach oben hin würde schon noch so einiges gehen... man könnte zum beispiel ein paar regale als so ne Art Laufsteg anbringen und so was alles aber da hat er mich gleich ausgebremst...

Grundsätzlich würde ich ihn aber schon gern nehmen, wenn ich dabei gewesen wäre letzten Sonntag hätte ich ihn ohne zu zögern mit genommen...

Naja und die Sache mit Flo weiß man halt nicht, es kann ja auch sein dass sich gerade dann die zwei "Letzten" - also Flo und Lukas - zusammentun würden! Wir haben schon überlegt (so weit hab ich meinen Freund schon) dass man Lukas mal "probeweise" holt, aber ich kenne mich halt.. ich könnte ihn dann wahrscheinlich nicht mehr hergeben, wisst ihr wie ich meine?

Achso, und weil ihr so fleissig und lieb seid, ich hab fei ein Bildchen :lol:

Ich hoffe es ist nicht wieder zu groß und wird gelöscht.

Guggt mal, das ist er:

Original von Catman
      Hallo,

kann mich Xeni und Little nur anschließen.

70 qm sind nicht zu klein, jede Katze braucht nur eine Rückzugsmöglichkeit aber keinen eigenen Raum !!

@Yuka Du hast das Thema verfehlt :naughty:

Bianca horch in dich hinein, aber glaube das hast du schon :wink:

Ich schließe mich da an.

Wenn er dort deutlich unzufrieden ist und du ihm ein besseres Heim bieten kannst, dann würde ich es machen.

Aber du musst für dich wissen, ob die zusätzlichen Kosten usw. nicht zum Problem für dich werden :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      ups, ist das ein Kater!? :eek: :think: :whistle:

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das Bild ist sehr klein und Lukas sieht ja riiiiiiieeesig darauf aus! :rolleyes: Sie die Main Coons denn so gross oder ist das eine spezielle Rasse?

Aber die Öhrchen sehen knuffig aus mit den helleren Büschelchen. :biggrin: Mit Main Coons kenne ich mich halt sowieso nicht aus, habe normale EKH's zuhause. Mein kleinstes ausgewachsenes Katerchen ist nur 3 kg schwer und sieht aus wie wenn er erst 3/4 jährig ist. :lol:

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du Schatzi noch überreden kannst!! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ey Mann Bianca.... nachdem ich das Bild gesehen hab... was gibt es da zu überlegen??????????? :think: :wink:

Was das "Probeweise" betrifft... glaub mir, wenn du wirklich merken würdest, dass es gar nicht geht, dann wärst du bestimmt bereit, dich wieder von dem Prachtkerl zu trennen, auch wenn es noch so weht tun würde. :sad: Das macht man dann nämlich schon alleine für das Wohl der Tiere.

Ich plädiere für "Ja"! :D
      Hi Sybille,

leider darf ich das Bild ja nicht größer hier reinstellen, sonst wirds wieder gelöscht, wäre aber besser gewesen, dann hättest mal sehen können wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie groß der ist... das ist echt der Hammer und vor allem sind Coonies ja erst mit drei Jahren ausgewachsen und er ist erst ein Jahr alt (bisschen was drüber), also der ist noch lange nicht ausgewachsen, das geht noch weiter mit ihm. :rolleyes:

Aber ich finde das smoke halt klasse und auch diese riesigen Ohrpüschel... :drool: Wenn man ihn "live" sieht ist er natürlich viel hübscher... Sieht aus wie ein Troll das gefällt mir wirklich und ist halt dazu auch noch super lieb...

Ist übrigens kein Kater aus der Zucht meiner Schwägerin, er wurde lediglich "eingekauft" damals, als Zuchtkater.

Nicht alle Coonies sind so extrem groß aber es gibt schon spezielle Züchtungen die wirklich riesig sind, hab da mal auf einer Katzenausstellung Coonies gesehen da wusste ich auf Anhieb ehrlich nicht obs nicht vielleicht doch Hunde waren die da im Käfig lagen. :eek: :eek: So was habe ich auch noch nicht gesehen.

@Lexy: Ich denke schon dass ich das packen könnte, er ist ja gesund. Mein Freund sagt halt z. B. als Gegenargument, dass ja der Flori so krank ist und der schon genug Geld verschlingt aber wenn ich ehrlich bin geht das meinen Freund mal gar nix an. Er zahlt weder Kastrationen noch Impfungen noch sonst was und auch Futter und Streu ist meines... und ich denk halt immer wo vier satt werden würde es ne fünfte auch noch werden und für größere Ops und so spar ich ja schon fleissig...

Ich mein es ist ja nicht immer so dass man grundsätzlich eine kranke Katze erwischt. War halt bei Flori jetzt mal ein bisschen schwerig und nicht vorhersehbar dass man auf lauter unfähige Ärzte trifft, die den Kater halt mit allen möglichen Mitteln vollpumpen, hauptsache sie können Kohle abgreifen.

Aber Lukas ist ja pumperlgesund und dürfte vorerst mal nichts haben, ist ja auf HCM geschallt und geimpft und das alles...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Ey Mann Bianca.... nachdem ich das Bild gesehen hab... was gibt es da zu überlegen???????????

Ja ich weiß auch nicht Manu, sags meinem Freund :sad: :sad: :sad:

Aber stimmt schon der ist wirklich hübsch... wie gesagt im Orignal natürlich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel hübscher... so und jetzt bin ich überzeugt und was machen wir jetzt mit meinem Freund??? :think: :pray:
      Hi Bianca,

ich habe bis jetzt hier nur still mit gelesen, weil ich eigentlich nicht viel dazu sagen kann, aber ich denke auch nicht das es ein Problem mit der Größe Deiner Wohnung und 5 Katzen gibt :wink: ...

... aber jetzt warum ich überhaupt schreibe .... auf dem Bild ist der Kater den Ihr zu Euch holen wollt :think: :eek: :eh: ... sorry, aber der sieht einfach RIESIG aus :oops: :think: ... was wiegt denn das zierliche Kerlchen :D :lol: :wink:?

PS: Ist echt nicht böse gemeint, ok? :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

:eek:
      Man ist das ein riesen-Kerl,für mich persönlich wäre er definitiv nichts,aber deine Überlegungen gehen aus meiner Sicht dahin ihn aufzunehmen.

Kiki ,wage es ,denn wichtig ist doch ,dass er ein gutes Zuhause bekommt und ich meine das dies bei Dir der Fall wäre.

Und vllt. ist es tatsächlich der Fall das sich Flo und Lukas zusammentun,denn deine anderen drei waren ja bereits eine eingschworene Gemeinschaft...würde dem Flo das wünschen .
      Hey Naciko,

bin nicht böse keine Sorge, noch ists ja nicht meiner *g* von daher nehm ichs (noch) nicht persönlich :evil:.

Ohne Schmarrn jetzt, wie gesagt ich bin ja selbst erschrocken als ich das neueste Foto - also das was ich da jetzt von ihm eingestellt habe - von ihm gesehen habe; ich kenne ihn ja auch noch ein Stückchen kleiner und ausgewachsen ist der Gute ja noch lange nicht... :rolleyes:

Daher war das ja auch meine Befürchtung dass der Platz nicht ausreichen könnte weil der wächst ja noch und ist jetzt schon riesig. Ihr müsstet das wirklich mal im Original sehen das Foto wenn ihr jetzt schon sagt der wirkt da groß... :lol:

Wieviel er wiegt weiß ich jetzt gar nicht aber der dürfte doch locker schon seine 8 Kilo haben, weil der andere Zuchtkater (Napaleon) den sie hat, der ist nun ausgewachsen, ein Stückchen größer als Lukas, und wiegt 10 Kilo.

Könnte dann schon hinkommen denke ich mal. Also mit "Extremlukasrumtraging" ist da nichts :snooty:

@little: ja das ist eben auch meine Hoffnung dass die beiden sich dann zusammentun könnten, weil der Flori ist ja - vielleicht auch weil er eben eine etwas gemütlichere Art hat - immer aussen vor. Die Raggie/Coonie-Mischung könnte vielleicht eher passen also die hyperaktiven Siams und der EKH und dann hätte Flori auch einen Gefährten. Es ist zwar nicht so, dass ihn die anderen jetzt da total mobben würden und so gar nicht akzeptieren,aber die lieben sich halt einfach ein Stückchen mehr untereinander und dulden ihn nur...Also ich würds mir für den Flori auch wünschen, aber der Schuss kann natürlich auch nach hinten los gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()