Helft mir mal - Brauche Entscheidungshilfe, soll ich oder soll ich nicht?

Original von kikisibi
      Ja ich weiß auch nicht Manu, sags meinem Freund :sad: :sad: :sad:
      :

Schick ihn mir mal vorbei, ich erklär ihm dass dan schon, wie sowas zu laufen hat. :whistle: :wink:

Ne, jetzt mal Spaß beiseite.... er kann doch diesem Prachtmonster jetzt nicht wirklich widerstehen? Das geht doch gar nicht! :smile:

Nagel ihn auf sein "probeweise" fest. :wink: Würd mich freuen für dich, wenn das alles klappen würde... für dich und dem Prachtkater! :dance: ...sonst komm ich vorbei und chnapp mir das Sahneschnittchen! :whistle:

Ach ja, auch die Größ0e des Katers gilt nicht als Ausrede.... :whistle: :wink: unser Attila ist auch noch lange nicht ausgewachsen und der kommt jetzt mit 1 1/2 Jahren auch so an die 8 kg... :whistle: Du bist dran - lass dir was Besseres einfallen! :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Nagel ihn auf sein "probeweise" fest. Würd mich freuen für dich, wenn das alles klappen würde... für dich und dem Prachtkater! ...sonst komm ich vorbei und chnapp mir das Sahneschnittchen!

Hab ich gemacht und ihn grad mal angemailt... jetzt schreibt er mir nicht mehr :sad:... hmmmm das riecht nach Ärger :rolleyes:

Na sieht so aus, als müssten wir - wenn wir das nächste Mal zu ihr nach Straubing fahren - einen kurzen Abstecher über München machen damit du noch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei ihm leisten kannst oder? :wink: :cool:

Wenn du wirklich noch Platz in deiner WG hast, kannst du ihn auch gern haben :wink:, bei dir hätte ers sicher auch gut, allerdings würde er dann 200 Euronen kosten. :silenced:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Ups sorry... wollte ich nicht :oops: ... Naja einen Versuch wars wert :evil:

Neukirchen wohnt sie jetzt um genau zu sein, Straubing war vorher...die sind umgezogen. Brunner Diana heisst sie. Kannst ja wenn du Lust hast mal auf ihre Homepage guggen (brunners-mainecoon.de). Darf ich den Link hier einstellen??? Ich hoffe ich bekomme jetzt keine auf den Detz? :think:
      @Bianca:
      Lukas würde mir zum Umfallen gut gefallen... und für solche Versuche bin ich auch sehr empfänglich.... aber nun ist echt genug. :wink:

Die PN kannst vergessen. :D Werde nur immer stutzig, wenn ich von einer Züchterin aus dem Gebiet höre... ob nun "Verwandschaft" hin oder her. :wink: Aber das wäre eine ganz andere. :wink:

...und Lukas auf dem Bild der HP.... eigentlich müsste dein Süßer schon Herzflimmern haben... :whistle: :D
      @ kikisibi

die sache ist klar, du willst den kater, aber hier nach argumenten suchen um die katze nicht zu nehmen?
      hallo wir sind hier in einen katzenforum voller katzen liebhaber! jeder von uns sucht nach argumenten um noch eine katze zu sich zu nehmen dem es bei einem selbst viel besser gehen würde.

nach der dritten habe ich auch den vierten geholt weil ich nicht wollte das ein erwachsener kater ins th kommt. (besonders nicht an ländlichen gegenden voller kätzchen) ja ja argumente hinter argumente hätte mehr platz und vor allem geld würde ich ein ganzes tierheim eröffnen wo die leute ihre tiere bei mir abgeben können, und anschlißend wenn sie die tür rausgehen zufällig von vogelmist direkt auf den kopf getroffen werden :evil:

nun vergiss mal den kater ganz kurz wie du es beschreibst wird die sache mit deinem freund echt problematisch. denn wenn du in so einer wichtigen entscheidung ihn außen stehen lässt und du die macht überniummst wird es bei euch kriseln!! ich gebe dir drauf garantie!

weil ich ich realistisch bin und anders erzogen wurde, würde ich jederzeit für immer single bleiben für den rest meines lebens mit meinem katzen. aber nicht jeder ist ich (gott sei dank :dance:)

aber das ist etwas wiedernatürliches und nur wenige menschen sind dazu in der lage ohne partner zu leben.
      dein freund zeigt schon sehr viel geduld und verständnis das er mit den 4 einverstanden ist. (obwohl du meintest er wäre komisch seit der vierten)

um den wohl des tieres wie wäre es wenn du dem kleinen kerl eine nette alte dame finden würdest? den senioren hängen wirklich sehr an ihren tieren da würde es ihm echt gut gehen.

denk sehr ernsthaft drüber nach.
      ich bin hier im forum nicht besonders angesagt weil ich immer das sage was ich denke und die leute vor tatsachen stelle die sie selbst übersehen wollen. (sich hinter einer mauer verkriech weil gleich steine geworfen werden)

mein argument steht gegen viele aber dennoch ist das was den tatsachen am nahsten kommt.

LG yuka
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      öhm sorry,aber einen Kater von etwas über einem Jahr an alte Menschen zu vermitteln ,halte ich persönlich für nicht gut.

Katzen haben meistens eine Lebenserwartung von ca. 15-20 Jahren...(Wohnungskatzen sage ich mal)
      Was passiert dann bitte mit dem Tier ,wenn die Senioren zu alt sind oder das zeitliche segnen ?

Aber um beim Thema zu bleiben ,rede nochmal in Ruhe mit deinem Freund,sollte er sich weiterhin sperren,dann geht es wirklich nicht.
      @fandaghiro: also die Dame die du meinst ist es nicht :smile:. Und mein Freund findet Lukas ja schon immer klasse... Hat er gestern ja erst wieder betont, dass der Lukas ja eigentlich genau sein Traum wäre, aber wir halt schon vier haben.... :rolleyes:

@little: Ja klar ich nötige meinen Freund doch nicht... :evil:

Wir haben keine Probleme miteinander, und ich kann ihn ja auch verstehen. Er sieht halt, dass ich kein Ende finde und ist ja klar dass er irgendwann sagt, dass auch mal Schluss sein muss. Aber er sagts ja so deutlich nun auch wieder nicht...und daher kann man ja vielleicht doch mal so wie ers ja selbst vorgeschlagen hat "probeweise" guggen wie Lukas bei uns klar kommt, wenn schon nichts anderes dagegen spricht.

Original von kikisibi
      Und mein Freund findet Lukas ja schon immer klasse... Hat er gestern ja erst wieder betont, dass der Lukas ja eigentlich genau sein Traum wäre, aber wir halt schon vier haben.... :rolleyes:

Dann ist ja noch nicht alles verloren. :D Der wird schon noch weich... :wink:
      @Bianca
      Boah :eek: :eek: zu Lukas, aber hey, die Größten sind meist die gutmütigsten und bequemsten :D

Also wenn das einzige Problem nun dein Freund ist, dann schau mal wie konsequent ärgerlich er reagiert. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass Kerle echte Gewohnheitstiere sein können (wie Kaddies :wink: ) und sich nur ungern mit wat neuem anfreunden (es sei denn, sie profitieren in erster Linie davon :wink: ) - da hilft manchmal die Überredungskünste der Frauen..........kommt ganz darauf an, wann bei ihm wirklich das Ultimo erreicht ist.

Denn Lukas zu holen, wenn dein Schatzi nicht wirklich dahinter steht, davon würde ich echt abraten, das kann gewaltig nach hinten los gehen und wird spätestens beim nächsten Zanken Streitpunkt Nr.1 :confused:

Sollte er sich aber letzendlich auch mit Lukas anfreunden können, dann ab mit dir :D

Ähem, wat is denn das für eine süße "Tischbeisserin" links oben auf der Page *verliebtbin* :wink:
      @Jasmin:

Die "Tischbeisserin" sieht jetzt so aus... naja ist nicht das schärfste Foto von ihr aber vielleicht kann ich ja demnächst mal ein paar bessere Fotos machen:

komm nur grad auf ihren Namen nicht sorry... ich glaub Bella aber nagel mich nicht fest, muss ich sie noch mal fragen.

In die bin ich auch schon ganz verliebt seit unserem ersten Besucht dort, leider ist sie kastriert, von der wirds also auch keine Kinders mehr geben... aber auf der "sitzt" meine Schwägerin förmlich... weil das ihre erste Coonie-Dame ist, also die die sie sich zuerst angeschafft hat, da ist kein rankommen... :cry: :cry: :cry: :cry:

Ist aber eine echte Schönheit... stimmt schon und ganz ganz ganz lieb. Und der Lukas ist auch so ein ganz lieber Bär...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

@Bianca
      Ich will ja deinen Thread nicht entfremden, daher mach ich's kurz : Mich würde mal ein Bildchen interessiren, wo man die kleine Maus (na ja, SO klein ist sie gar net mehr :wink: ) von vorne sehen kann, malschauen, was aus dem Gesichtchen geworden ist. Mei ist das ein süßes Babybild.........die Maus würd ich auch net mehr hergeben :wink:

So, bin wieder wech.......äh, war nie hier :shhh: :angel:
      @jasmin: wenn ich sie wieder besuche mache ich ganz exklusiv für dich ein "von-vorne-Foto" versprochen... :angel: :smile:

Hallo Bianca,

ich warte auch auf Neuigkeiten.

Ich hab mir nochmals alles in Ruhe durchgelesen

und alles andere als daß ihr LUKAS nehmen werdet (auch dein Freund)

wäre für mich eine Überraschung :doh:
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      boah, das ist ja echt ein cooler tiger!!
      schon verlockend ..

hoffe mal deine anderen miezen kriegen keinen schock bei dem hünen. :lol:

wegen deiner bitte:
      ob es zu eng wird, liegt meiner meinung auch am charakter der katzen. das kannst nur du einschätzen.

ich mein eigentlich holst du dir ja schon fast zwei katzen ins haus, wenn man die größe sieht.

sonst kann ich dir nur raten, denkt doch mal über freigang nach! dann haben sie definitiv ein größeres revier können ihre power loswerden und dein freund hat sie auch nicht dauernd auf der pelle. :D
      Hi kikisibi,

na, wie sieht es aus? Hast Du Dich entschieden und konntest Du Deinen Freund davon überzeugen das Ihr Lukas zu Euch nehmt?

Wie warten schon ganz gespannt auf neue Info´s von Dir :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo ihr Lieben,

lange rede - kurzer Sinn, mein Freund sagt definitiv nein.

Naja gut wir haben viel diskutiert aber er möchte es nicht und das muss ich auch akzeptieren, ich wohne ja nicht alleine hier. :sad: :sad: :sad: :sad:

Dafür bekommen die vorhandenen Miezen jetzt noch einen Kratzbaum und dann sind wenigstens die glücklich :smile: :wink:

Vielleicht fahren wir ja bald mal wieder hin, dann bin ich dabei und kann ihn doch vor Ort zusammen mit meiner "Schwägerin" überzeugen. :pray:

Aber vorerst lasse ich liebe das Thema mal.

Danke für eure lieben Antworten, aber wer weiß wofürs gut war dass es doch nicht geklappt hat...