Wer hat Ziegen von euch?

      .. das würde ich am liebsten auch!! Aber leider ist es im Moment genug mit den Ziegen. Eigentlich wollten wir ja bloss eine 3. dazukaufen. Dass wir jetzt 4 haben war an und für sich gar nicht geplant.
      Ich hätte noch fast einen Esel aufgenommen, aber dann wäre es fast zu eng. Einen Esel alleine halten würde ich auch nicht wollen, also müsste dann ja noch ein 2. her. :cool:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      huhu,

      heut war ja richtiges frühlingswetter und unsere ziegis wollten am liebsten raus *seufz*
      aber das dürfen sie erst mitte März oder anfang mai.

      heut musste ich eine erste hilfe aktion starten :lol:
      das mädchen von den beiden ist in die nachbarsbox heimlich umgesiedelt, wo lecker hafer steht :drool: dummerweise ist sie nicht mehr rausgekommen :lol:

      mfg chicka und die beiden zwerge
      Hallo

      Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Ziegen raus wollten. Unsere sind halt das ganze Jahr durch draussen und haben einfach ihre Hütte und Unterstand.

      Die liegen nun nachmittags schön in der Sonne und halten die Köpfe der Sonne entgegen. Dem sagt man geniessen! :cool: :biggrin:

      Wieso dürfen denn eure noch nicht raus? Müssen sie sich zuerst an die Wiese gewöhnen?

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      bei uns sind noch 4 kamerunschafe mit in der gruppe, und die habens nich so mit dem winter, und das eine schaf war trächtig und es wär dann zu gefährlich für das kleine, gerade nachts wenns so kalt ist.
      und wenn die alle (also ziegen und schafe) dann auf der wiese wären, wärs zu umständlich mit dem füttern.

      und die wiese muss neu eingezäunt werden. nur wir wissen noch nicht mit was :think: der zaun wo jetzt steht ist zwar nur teilweise beschädigt, aber die ziegen kommen leider überall raus.
      da müssen wir uns noch was einfallen lassen, da gibts son stromzaun für kleintiere (schafe, ziegen, auch kleine ponys etc.) aber der ist momentan leider zu teuer.

      mfg
      Hallo

      Kann ich mir vorstellen, dass grössere Einzäunungen noch relativ teuer sind. Wir haben einen Strom-Maschenzaun. Der geht noch im Preis und ist sehr schnell auszustecken.

      Och süss, das eine war trächtig.... und jetzt, gabs ein oder zwei Kleine?? :biggrin: Hast Du Fotos?

      Wir wollten ja auch zuerst eigenen Nachwuchs, aber mir war das dann doch zu heiss. Den ganzen Tag immer auf Arbeit und wenn dann ein Notfall wäre und wir wären nicht zuhause, das wollte ich einfach nicht riskieren.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hi
      :think: hast du mich schon richtig verstanden?
      ich meine das kamerunschaf war trächtig und nicht die ziege :zustimm:

      nö, es wurde nur eins, was aber bei schafen der normalfall ist.
      also ich kann ja mal von allen ein gruppen-foto machen?

      ziegennachwuchs wollten wir auch :D , aber unser lieber herr tierarzt machte ne falsch diagnose :rolleyes: . Das zwergziegen mädel war ziemlich rund und dick, und alls er mal zu ner vorsorge untersuchung kam, fragte er uns, ob es sein kann das sie trächtig ist (er war eigentlich gar nicht wegen der ziegen da, deshalb hat er nicht nachgeforscht). Wir haben es auch starkt vermutet. :zustimm:
      Später haben wir dann den Ziegenbock kastrieren lassen, und jetzt hat sich herausgestellt: das mädel ist gar nicht trächtig, sondern nur rund weil sie den ganzen winter heimlich hafer genascht hat :doh:
      tja, wirds wohl nix mit ziegennachwuchs :confused:

      kannst du vielleicht mal ein foto von deinen Zaun machen *liebfrag* ?

      lg
      Huhu :biggrin:

      Mann, ist das süss!!! Gibts schon Fotos??? :drool: :drool: :drool:
      War sie nun doch schwanger oder wie kam es zum Nachwuchs?

      Anbei ein Bild aus dem Internet betreffend unseres Elektrozaunes. Er ist ca. 1.20m hoch und ist unten feiner gemascht, sodass man auch Hühner darin halten kann.
      Er ist auch sehr einfach auszustecken. Zwischendurch wieder mal einen Pfosten einschlagen, sodass die Spannung auch da ist, und das wars auch schon. :wink:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Bilder
      • Elektrozaun.jpg

        4,76 kB, 175×117, 64 mal angesehen
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      jup, sie war nun doch schwanger :wink:

      das kleine ist gerade mal etwas größer wie ne katze *g* total winzig.
      Obs ein junge oder mädel ist weiß ich aber noch nicht.
      schreien kanns aber schon gaaaaanz dolle :zustimm:

      fotos gibts noch nicht... ich werde heut versuchen eins zu machen, aber ich weiß nicht ob die batterien in der digi-cam noch geladen sind.. muss ich später mal gugen. :zustimm:

      der zaun sieht ja gut aus :smile: .... im gegensatz zu unserem :D :D

      lg

      RE: Wer hat Ziegen von euch?

      Hallo, ich habe auch eine kleine Ziegendame.
      Die ist treu wie ein Hund.
      Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst denn sonst könnten wir zusammen mit den Ziegen gassi gehen
      Hat der Bauer keinen Bock, versucht er es halt mit ner Ziege

      Bin glücklich meine Zicke Jule zu haben, die ist treu wie ein Hund.