Wer hat Ziegen von euch?

@ Tamy :biggrin:

Na klar gebe ich dir dann Bescheid wenn es da ist! Ich hoffe dass ich dann auf Arbeit nicht mehr so viel Stress habe und wieder vermehrt mal im Forum sein kann. :rolleyes: Aber ich sende dir sonst ne SMS. :wink:
      Was meinst du, ists ne grosse Sache eure Nachbarn zu bearbeiten!! :lol: Ok, ich denke mal, wenn sie schon mal da sind und sie die süssen Schnuckis sehen, werden sie sie sofort ins Herz schliessen. :D

Wir haben auch noch 2 weitere Hühner gekauft. Eine davon legt ihre Eier nun bei den Ziegen. :doh: Na, mal schauen, dass wir sie umgewöhnen können! :D

@ alinchen

Warum wollt ihr denn mit ihnen spazieren gehen? Haben sie nicht genug Platz auf einer Wiese?
      Ich denke mal, da sie noch recht jung sind können sie sicherlich zutraulicher werden. Wir verbringen zum Beispiel viel Zeit bei ihnen im Gehege und füttern sie mit Salat, Äpfel, Karotten und hin und wieder ein Stück hartes Brot. Die sind dann so wild drauf, dass sie einem fast umwerfen! :D
      Ein Tipp betreffend zahm werden kann ich dir nur einen geben. Viiiiiel Zeit mit ihnen verbringen und ihr Vertrauen erarbeiten. Ziegen sind so verfressen, da kann man sie gut spielerisch zähmen. Aber es braucht halt Geduld und manchmal sind sie halt wirklich zickig, aber das darf man ihnen nicht übel nehmen.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Original von alinchen

also die eine zwergziege haben wir für 10 euro gekauft und die ander für 30 euro oder so.
      lg

Wir haben für den Kleinen 40 Euro bezahlt. Dafür ist er aber auch bereits kastriert.

na supi :eek: jetzt wo ich weiß das sie auch noch erschwinglich im Preis sind krieg ich das mit den Zwergziegen erst recht nicht aus dem Kopf :whistle: :whistle: :D

Ich hätt nieeeee gedacht das diese superniedlichen Tierchen sooo günstig sind. Also ich finde so eine Ziege ist schon so 200 Euro wert :whistle: :whistle: :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Meine ist zwar kein Zwerg, aber eine Ziege hab ich auch.
      Es handelt sich dabei um einen hübschen kastrierten Bock, der auf den Namen Karlchen hört - naja, ok, er sollte drauf hören, tut es aber nicht! :rolleyes: Ziege eben!
      Karlchen steht bei meinen beiden Ponys Finn und Timm im Offenstall. Mit Artgenossen versteht er sich leider nicht wirklich aber mit den beiden Hengsten rangelt und spielt er gern.
      Gekauf haben wir ihn damals, weil er beim Bauern immer nur am Baum angebunden rum stand weil er sich mit den anderen beiden Ziegen dort nicht verstand. Und dann hat er auch noch Prügel mit nem Stock bezogen, wenn er die Rinde vom Baum anknabberte :naughty: Das konnt ich einfach nicht mit ansehen und wir haben ihn freigekauft.
      Zahm ist er natürlich, nach den Erfahrungen die er gemacht hat nicht, aber er wird besser. Er ist jetzt seit zwei Jahren bei uns, und dafür, dass ich nur selten die Zeit finde, mich wirklich intensiv mit ihm zu beschäftigen, finde ich, haben wir ganz gute Fortschritte gemacht. Mittlerweile kann ich ihn auch schon mal zwischen den Hörnern kraulen. Wird halt schwierig wenn ich ihm ne Wurmkur verpassen muss... dann jag ich auch schon mal ne halbe Stunde hinter ihm her, bis ich ihn endlich hab :eek: Die Paste nimmt er dann ganz brav und wenns hinterher was Leckres gibt, ist auch das Jagen schnell verziehen :D

Auf meiner Userpage ist auch ein Bild von Karlchen zu finden.

Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      Hallo Maja

Na euer Karlchen ist ja ein ganz Schöner!! :biggrin:

Mal schauen, ob unser Böcklein dann auch mal so grosse Hörner kriegt! :D Im Moment fühlt man bloss so kleine Stummelchen. :lol:

Liebe Grüsse, Sybille

Namen gesucht!

Hallo zusammen

Noch immer sind wir zuhause am diskutieren wie unser kleiner Ziegenbock heissen soll. In ca. 3 Wochen können wir ihn abholen! :D *freu*

Habt ihr vielleicht eine gute Idee für einen passenden Namen? Sobald er hier ist stelle ich ein Foto rein.
      Wir haben uns eher einen italienischen Namen vorgestellt, sodass es gut zu Nina und Chiara passt. Bis jetzt ist der Favorit "Chico", aber so ganz passt er uns nicht.

Bin gespannt was ihr vorschlägt. :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille

RE: Namen gesucht!

Original von Sybille

Wir haben uns eher einen italienischen Namen vorgestellt, sodass es gut zu Nina und Chiara passt. Bis jetzt ist der Favorit "Chico", aber so ganz passt er uns nicht.

Bin gespannt was ihr vorschlägt. :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille

wie wärs mit Luca :smile:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Huhu Ihrs! :biggrin:

Vielen Dank für Eure Namensvorschläge! :biggrin:
      Werde sie mal notieren und meinem Freund vorschlagen!

Nur noch knapp 2 Wochen dann ist der kleine Bengel bei uns!!! :dance:

Liebe Grüsse, Sybille
      Hi!
      Ich wollte mal fragen welchen Zaun ihr habt, damit eure ziegen nicht ausbrechen??
      Unsere beiden Zwergziegen schaffen es immer wieder auszubrechen! :evil:

kann man auch stromzaun für zwergziegen verwenden? Oder kommen die da auch raus?

ach ja, unsere beiden sind jetz endlich so zahm, das sie von allein schon herkommen und sich die leckerlis abholen :biggrin:
      Ich versuch mal Fotos rein zu stellen.
      lg
      Huhu Nadia :biggrin:

Nein, leider noch nicht.
      Mein Schatz fand dass wir doch einen typischen Schweizernamen nehmen könnten. So wie Mäxchen oder Karlchen! :rolleyes:

Aber wir können nicht unser Ziegenböckchen so taufen. Es gibt Nachbarn oder Verwandte die so heissen! :lol:

Ich halte dich aber auf dem aktuellsten Stand! Das müssen wir zuhause erst nochmals richtig durchdiskutieren.
      (Vielleicht kennst du ja die Namen unserer Katzen? Die heissen, Büebli, Glatze, Mami, Lumpi und Zora. Also keine "normalen" Namen also. Das kann also noch ne Weile dauern bis er sich entscheiden kann. Mein Schatz hat Ansprüche!!!! :lol: :D :cool: :rolleyes: )

Liebe Grüsse, Sybille
      Halli Hallo

So, nun war es also letzte Woche soweit und wir gingen unser kleines Böcklein beim Bauern abholen.
      Tja, aus einem wurden zwei und nun haben wir noch ein anderes kleines Zicklein zusätzlich genommen! :D :dance: :wink:

Denn wenn es niemand nehmen würde, hätte es dann einmal Salami draus gegeben und damit ist mit mir nun mal überhaupt nicht zu spassen!! :sad: :angry:
      Also haben wir kurzerhand beide genommen. Ist auch besser so, dann ist es nicht so alleine.

Die beiden sind nun bereits eine Woche bei uns und haben sich so ziemlich gut eingelebt. Nina spielt sich als Mama auf und Chiara ist sich noch nicht so sicher ob sie nun Angst haben soll von den beiden oder ob sie einfach nur eifersüchtig ist. Sie jagt die Kleinen immer noch fort wenn sie in ihre Nähe kommen. :confused: Ich hoffe das ändert sich bald. Aber wenns ums Fressen geht, wird auch Nina ein Monster. Da kennen sie kein Teilen und sind total egoistisch.
      Nun, die Kleinen müssen nun halt lernen, sich durchzusetzen.

Nun aber zu den Kleinen:
      Das Böcklein ist seeehr zutraulich und springt mir immer auf den Rücken wenn ich mich hinknie! :biggrin: Das andere Zicklein sieht aus wie ein junges Rehlein. Voll süss!!! Wir nennen es "Bambi"! :D

Das Böcklein hat leider noch keinen festen Namen. Bin mich immer noch am "streiten" mit Schatzi. :wink:

Bilder folgen. Ich brauche sie nur noch im PC runterzuladen.

Werde dann wieder drüber berichten.

Bis dahin grüsse ich Euch alle lieb.

Sybille
      Hallo Sybille, :D

will doch gleich mal Deinen Thread dazu nutzen, mal wieder Nina nen lieben Gruß zu bestellen. Sie soll mal lieb sein und sich nicht so anstellen. Schön, dass ihr noch ein Böcklein und ein Zicklein dazuholt habt. Hoffentlich gibts dann auch bald Bilder. :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich Bzw. wir haben auch zwei ziegen eine mit eine ohne hörner.
      schnucki und pucki :lol:
      mach auch bald ein par bilder
      LG
      jenny :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Ich habe auch zwei Ziegen. Unser Bock heißt Lucky und ist Kastriert. Die Ziege heißt Esele ( weil sie von weitem aussieht wie ein Esel).
      Lucky haben wir letztes jahr ungefähr eine woche nach Silvester bekommen da die mutter vierlinge hatte. Wir haben ihn mit der Flasche aufegzogen. Er ist ungefähr 30- 40 cm groß. Recht klein für eine Zwergziege.
      Esele haben wir von klein auf. Früher hatten wir noch mehr Ziegen und eine hat Junge bekommen. Wir haben nur noch zwei Ziegen weil die anderen alle nach und nach an Altersschwäche gestorben sind.
      Wenn ich endlich mal Bilder uaf meinem Pc hab stelle ich bilder ein :wink:
      Hallo meine Lieben

Ich habe Euch ja schon soooo lange versprochen, dass ich Euch Bilder von unseren beiden Zieglein reinstelle. Endlich habe ichs geschafft! :dance:

Nun hoffe ich, dass es auch was geworden ist und man die beiden auch auf dem Foto sieht.

Der weiss/braune ist das Böcklein und heisst Gino. Er ist ein riesengrosser Schmuser! :kiss:
      Das braune ist unser Bambi und eher eine kleine "rühr mich nicht an". Aber wenns ums Fressen geht, kommen immer alle daher gerannt!! :cool: :biggrin:

Die Nina hat sich total als Mutter der beiden ausgegeben und sich sehr schnell mit den Kleinen angefreundet. Chiara hatte schon eher Mühe und hat die beiden erst nach Wochen akzeptiert. Es gab ein paar harmlose Rangeleien, aber vermutlich mussten sie einfach die Rangordnung festlegen. Schliesslich ist ja die Chiara der Chef auf der Weide!! :wink:

Sobald ich mal alle Fotos vom Handy runtergeladen habe, gibts noch mehr!

Liebe Grüsse

Sybille
      Bilder
      • Gino&Bambi.gif

35,47 kB, 320×240, 156 mal angesehen
      suß! sind deine schnucklig! :drool:

ich hab ja auch welche :whistle:

(bitte draufklicken, erscheint ein wenig klein)

EDIT: bevor ihr euch über den krimskrams aufregt der auf (bild 2) der wiese rumliegt: ist schon längst weggeräumt :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chicka“ ()

@ chicka

Deine sind aber auch toll! :drool: Schöne Hörner!! Unsere Chiara hat auch etwa so lange Hörner, nur viel dünnere. Gino und Bambi haben halt immer noch Stummelchen..... :lol: Aber auch die können schon schön weh tun, wenn man beim spielen anstösst. :wink:

Liebe Grüsse

Sybille