Wer hat Ziegen von euch?

Wer hat Ziegen von euch?

Hallo zusammen

Wollte mal fragen, wer hier im Forum alles Zwergziegen/Ziegen hat?

Wir haben zuhause zwei Zwerziegen. Nina und Chiara. Sie sind 2 1/2 jährig und 3 jährig.

Anbei ein Foto von unserer verfressenen Nina. Sie ist wahrhaftig eine kleine Zicke! :D
      Bilder
      • Nina.jpg

4,84 kB, 148×120, 475 mal angesehen
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Leider leider leider habe ich keine Zwergziegen,

aber wie man es auf meiner Userpage nachlesen kann ist es ein großer Traum von mir mal zwei zu haben *seufz*

Ich habe damals zu meinem Freund gesagt: "wenn du mich haben willst dann mußt du auch Zwergziegen mögen, denn ich will mal welche haben" :wink:

Naja kann mich nicht mehr genau erinnern wie ich es gesagt habe, aber so ähnlich wirds wohl gewesen sein.

Bis jetzt wohn ich immer noch in der Stadt und hier ist es schlecht mit Ziegen, wenn ich also welche sehen will muß ich in den Zoo gehen :sad: :cry:
      Let Love Rule
      @Lukas
      Au ja, ich will Bilder sehen!!!!!!! :D

@Nadia
      Na, statt in den Zoo kommst du mal zu mir in die Ferien ins Schweizer Ländle!!! :cool: :D
      He he, na dann weiss ja dein Schatzi was irgendwann noch auf ihn zukommt! :wink:
      Bei uns wars eher umgekehrt. Schatzi kam eines Abends mit einer Kartonschachtel nach hause. Darin war (damals noch) ein kleines Zicklein, dass er einem früheren Nachbar von der Schlachtbank gerettet hat! :clap: Tja, so war Chiara bei uns. Und da Einzelhaltung nicht toll ist, haben wir ein paar Wochen später bei einem Bauern die Nina abgekauft. :biggrin:

Ach ja, Kunststückchen hat Schatzi den beiden auch schon beigebracht. Wenn sie Apfelstücke oder Salat bekommen, machen sie Männchen und drehen sich stehend einmal im Kreis rum!! :D
      Bald melden wir sie für den Zirkus an! :lol:

Liebe Grüsse, Sybille
      Mein Gott sind die putzig :D

Ich mag Ziegen auch, aber wir haben keine und werden wohl auch nie welche haben. Dazu sind die Umstände einfach zu...naja, wie sagt man das, nicht wirklich entsprechend.

Aber sollte ich jemals das Glück haben später mit meiner eigenen Familie ein schönes Häuschen mit großen Garten zu besitzen und zu bewohnen...man weiß ja nie :D
      Da würd ichs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Gibts noch mehr Fotos? :D :angel:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von SaJu
      Gibts noch mehr Fotos? :D :angel:

Das will ich doch schwer hoffen!! :D
      Habe noch Fotos in physischer Form die ich mal einscannen müsste. Dort sieht man, wie klein die beiden mal waren. :wink:

Da wir seit Oktober an einem anderen Ort wohnen und am neuen Ort erst das Gehege definitiv ausbauen und gestalten, werden dann sicherlich weitere Fotos (elektronisch) folgen!

Ich habe früher auch in Wohnungen gewohnt wo es unmöglich war Ziegen zu halten. Vor 3.5 Jahren konnten wir uns dann in ein Haus mit 4 Hektar Land einmieten und da hatte es mehr als genug Platz für Ziegen.
      Da wo wir jetzt wohnen haben wir etwa 1000 m2 zur Verfügung. Ist nicht so viel wie vorher, aber immerhin. Für die beiden Ziegen reichts. :wink:

Drück dir die Daumen, dass die Umstände mal anders stehen, damit du auch Ziegen halten kannst! :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille
      oh wen nich das lese werde ich ganz hibbelig und neidisch :oops:

ich will auch 2 Zwergziegen

die sind so megaputzig und soooo knuffig, schwärm. Aber die Schweitz ist ja auch nicht gerade um die Ecke. :whistle: :whistle: aber wer weiß wer weiß :D :D

Ich red ja seit Jahren von nix anderem als das ich Zwergziegen haben möchte. Damals hat es mein Nachbar nicht mehr ausgehalten und gesagt das er jetzt loszieht und mir welche besorgt :D :doh:

und das in der Stadt :whistle: :whistle: ich wohnte da zwar etwas abseits und wir hatten auch einen Garten, aber was macht man mit den ZIegen im Winter :think: :doh: in der wohnung oder :D :lol:

Gott sei dank hab ich meinen Nachbarn von seiner "guten Tat" abhalten können :D :D
      Let Love Rule
      In ein paar Jahren oder Jahrzehnten (:lol: ) sieht das bestimmt schon besser aus....*gg* Hab ja noch genug Zeit, mir im Laufe der Jahre meinen langersehnten "Zoo" zuzulegen :D

Bis dahin will ich aber noch ganz viele Bilder von deinen beiden hübschen Damen sehen :D
      Besonders wenns Zicklein Bildchen sind! *vorfreude*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von Nadia
      die sind so megaputzig und soooo knuffig, schwärm. Aber die Schweitz ist ja auch nicht gerade um die Ecke. :whistle: :whistle: aber wer weiß wer weiß :D :D

In knapp 3 Stunden biste bei uns! :whistle:

@ all

Ich müsste mal in der Nacht (bei Mondschein) einen Film von den beiden drehen! :lol: Bei Mondschein, sind sie die ganze Nacht aktiv, spielen und rennen rum auf der Weide. Springen auf ihre "Tischchen" rauf und runter. Dabei meckern sie auch, aber nur ganz leise. Als wenn sie wüssten, dass sie nicht laut sein dürfen! :biggrin:
      Denn wenn Futterzeit ist, können sie schon laut meckern was das Zeug hält! :cool: (Vorallem die Nina! :cool: )

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Ihr Lieben

Letzten Samstag waren wir bei unserem Bauer junge Ziegen anschauen! :biggrin:
      Habe mich natürlich sogleich in ein Zicklein verliebt!! :lol:
      Es ist ein kleines Böckchen und sprang immer auf uns herum, so zwirbelig war der Kleine. Und so zutraulich!
      Leider dürfen wir ihn erst ab Anfang Juli holen gehen, da er immer noch bis dann bei der Mutter ist. Och, ich könnte jeden Tag dorthin gehen und den Kleinen knuddeln!!! :D
      Sobald der Süsse bei uns ist, mach ich gleich ein Foto und stells hier rein.
      Hoffentlich sind unsere beiden Weibsbilder dann auch lieb zu dem Kleinen. Aber vermutlich wird ihr Mutterinstikt grösser sein und sie werden ihn bemuttern bis zum gehtnichtmehr! :wink: Vorallem die Chiara ist ein richtiges Mami. Nina wird vermutlich zuerst eifersüchtig sein, da sie ja immer die "Kleine" war. :lol:

Ach ja, ich bräuchte dann natürlich auch noch einen tollen Namen für den Knirps! Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen!?

Also, ich melde mich wieder.

Liebe Grüsse, Sybille
      Ach Ziegen... eine traurige Erinnerung :cry: :cry::cry:

Als ich mein Pferd noch auf einer anderen Ranch stehen hatte, da hatten die einen Steichelzoo. Die Besitzerin war noch auf der Suche nach Zwergziegen. Durch Zufall hab ich in einem Tierparkt eine 12 Wochen alte Ziege kaufen können. Ich hab sie sofort mitgenommen :biggrin: Das Böcklein war so süß.

Auf der Ranch haben die sich zwar angelblich gefreut, aber der Kleine, ich nannte ihn Rocky, wurde alleine in eine große Pferdebox gesperrt. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab immer an den Kleinen gedacht. Am nächsten Tag (bei der Arbeit :wink:) hab ich rumtelefoniert, woher ich auf die schnelle eine zweite Ziege her bekomme. Zwischenzeitlich hat mein Freund den Kleinen auch aus der Box befreit und ihn zu uns nach Hause beholt. Wo er auch die nächste Nacht im Schlafzimmer verbrauchte :cool: :cool:. Da ich ein Heimarbeitsplatz habe konnte er auch am nächsten Tag mit ins Büro :cool:

Mittags haben wir dann ein zweites Böckchen namens Kasper gekauft. Zu zweit fühlten sie sich auch gleich besser.

Zuerst mußten sie zwar auch wieder in eine Pferdebox, später haben sie aber ein Gehege bekommen. Vorher sind wir natürlich viel mit ihnen spazieren gegangen.

Na ja, dann hab ich mit meinem Pferd den Stall gewechselt. Die Ziegen konnte ich leider nicht mitnehmen. Beim Ordnungsamt haben wir uns erkundigt, ob wir die Ziegen bei uns im Garten halten dürfen, was uns leider verneint wurde :cry: :cry:

Seit dem schmerzt es immer, wenn wir irgendwo Zicklein sehen. Ich hab noch nie ein Tier im Stich gelassen, und es waren ja auch eigentlich nicht meine, sondern ich habe sie nur gekauft, aber trotzdem ist der Gedanke an Rocky und Kasper echt schwer.

Wenn wir aber irgendwann ein Häuschen im Grünen kaufen, dann gehören Ziegen auch eins zu den ersten Tieren, die ich "kaufen" werde. :smile:

Sorry, ist ein bisschen lang geworden :oops:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Nachwuchs Sybille :biggrin:
      Wir haben auch drei Ziegen. Sind zwar keine Zwergziegen aber auch nicht besonderst groß. Unsere Enkeltochter wollte unbedingt ne Ziege haben. Ein Bekannter meines Mannes hatte welche, eine Ziege sollte ein Junges kriegen, das konnten wir haben. Es wurden aber zwei Kleine! Also sagten wir zu das wir beide nehmen. Als wir sie dann abholen konnten, erklärte uns der Besitzer wir sollten doch die Mutter auch nehmen, sonst würde sie geschlachtet. Also nahmen wir die Mutter auch mit. Die drei wohnen jetzt seit zwei Jahren bei uns, in einer großen Pferdebox und haben ein Gehege. Mal sehen ob ich ein Foto einstellen kann
      @Sybille

Gratulation

ist der Familienzuwachs denn eine Ziege oder eine Zwergziege :think: :whistle: auf jeden Fall freu ich mich tierisch für dich :dance: :dance: :dance:

Würd mich interessieren was man so für eine Zwergziege bezahlt. Also her mit den Informationen :D :whistle:

und und und noch ganz viele Bilder von den hübschen Zickleins, auf meiner Userpage bin ich ja mit einer zwergziege zu sehen :oops: snief ich arme muß in den Zoo gehen um mal mit so einem knuffelchen zu kuscheln, ich armes armes Großstadtkind :whistle: :whistle:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      HI,
      also wir haben auch zwei zwerg ziegen. die sind aber beide sehr scheu. also zum fressen kommen sie her aber sonst-ne, mehr is net. :confused:
      einzige was die machen ist meckern :evil: und fressen.
      also die eine zwergziege haben wir für 10 euro gekauft und die ander für 30 euro oder so. die stehen beide in unserem garten wo auch ein unterstand is. und spazieren gehen is mit unseren beiden au unmöglich genauso wie knuddeln. die sind zwar net anzusehen aber unsere sind halt schon extrem scheu. na ja. ich wollte ja auch keine
      lg
      Hi zusammen

Ja, ich kanns kaum erwarten, bis wir das Böcklein endlich abholen können!!! Es ist auch eine Zwergziege. :biggrin: Wir haben für den Kleinen 40 Euro bezahlt. Dafür ist er aber auch bereits kastriert.

@ Nadia
      Das kleine Zieglein das du in deiner UP auf dem Arm hältst ist aber total süss! Ich wünsche dir ganz herzlich, dass du irgendwann mal auch auf dem Land wohnen kannst und ganz viele Ziegen halten wirst!! :biggrin:

@RaSHL
      Oje, das glaube ich dass du die zwei sicherlich unheimlich vermisst. Weisst du wenigstens ob sie noch dort sind und ob es ihnen gut geht? Immer diese blöden Gesetze!!! :angry: Aber leider kann man dagegen nichts tun. :confused:

@Trollo
      Mensch, das sind aber schöne Ziegen die ihr da habt! :biggrin: Tolle Brücke habt ihr für die drei. Wir hatten auch eine und die haben so dadrauf rumgetollt, dass sie dem nicht standhielt. :whistle:
      Tja, zuerst gabs ein riesen Theater weil sie nicht mehr hochsteigen konnten aber bald gibts wieder eine, die sicher stabiler sein wird. Dafür haben sie zwei Tischchen in der Weide stehen. Meistens liegen sie dort drauf und sonnen sich! :D Aber im Moment regnets bei uns in Strömen und sie haben sich in die Hütte verkrochen.
      Ja ja, wir haben halt nur Schönwetterziegen! :lol:

@alinchen
      Was ist mit Spielen? Unsere tollen mit uns rum wie Hunde. Wie alt sind sie denn? Vielleicht könnt ihr es trainieren dass sie ein bisschen zutraulicher werden.

Das ist sowieso etwas dass ich am meisten geniesse. Einfach da zu sitzen und unseren Tieren zuzusehen. Vorallem wenn Nina wieder mal zum Spass ein Huhn durch die Gegend jagt! :lol:

Liebe Grüsse, Sybille
      Hoi Sybille

Freut mich das deine beiden "Zicken" bald männlichen Zuwachs bekommen :D. Musst mir unbedingt schreiben wenn er eingezogen ist, dann muss ich mir das Kerlchen unbedingt anschauen kommen. Unsere Nachbarn haben jetz ihren grossen Garten (welchen wir mitbenutzen)eingezäunt bin schon schwer am bearbeiten das es bei uns auch mal "Zwerggeissli" gibt :biggrin:

Knuddel an alle aus dem nassen St.Gallen
      Liebe Grüsse Tamy :D
      @Sybille Also das Böckchen ist ca. 8 Monate alt und die ziege 4 Monate.
      Also talent zum ausbrechen haben die beiden wie sich gestern nacht bewiesen hat. Tja und prompt haben es die beiden heute früh wieder versucht. Wird würden ja mit den beiden spazieren gehen, aber die sind ja so scheu. Wir versuchen immer die zwei mit brot herzulocken aber das klappt auch nicht wirklich.

Hat jemand ein paar Tipps wie zwergziegen schneller zahm werden?