Hallo :-)

Hallo!
      Wollte nur mal kurz berichten, da wir nun neue Katzenhalter sind:-) :
      Nach langen Suchen haben wir nun endlich einen kleinen Stubentiger gefunden. Wir sind dafür extra 110 km gefahren und hatten auch super Glück mit dem Kleinen (vom Charakter - er ist direkt am ersten Tag schmusen gekommen und vooooll anhänglich). Leider nicht vom Gesundheitlichen. Der Kleine ist 6 Monate alt und war entwurmt. Als ich zum TA gefahren bin, um ihn impfen zu lassen, hat er gesagt, dass es nicht ginge, da der Kleine: Bindehautentzündung, Rachenentzündung und dicke Ohrenentzündung hat . Zudem hat er gefragt, ob er 12 Wochen ist (und er ist wie gesagt 6 Monate). Nun haben wir ihn gesund gepflegt und er wird nun frecher . Haben ihn nun auch impfen lassen und nächste Woche wird er kastriert. Aber, auch wenn er nun so krank war, sidn wir froh ihn zu haben .
      Wollt ich nur mal so erzählen :whistle:
      Bilder
      • zweiter-tag-(2)-Kopie-Kopie.jpg

25,7 kB, 200×150, 219 mal angesehen
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:

RE: Hallo :-)

Hi Puppa

Mensch, herzlichen Glückwunsch zu eurem Katerli..Er sieht echt süß aus!!
      Wir haben auch zwei und wie du auf den Bildern sehen kannst, sehen unsere ähnlich aus wie deiner :wink:
      Viel Spaß wünsch ich euch :D

Gruß

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saskia-Thorsten“ ()

Hi Puppa,

mensch, da habt Ihr aber ein echt hübsches Katerli :dance: :drool:.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Stubentiger!

Wo hattet Ihr den den süßen her, weil er so krank war?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

also den kleinen haben wir aus dem sauerland, wo er auch oft draußen im kalten war (er ist anfang sept. geboren).
      Der Kleine heißt tschitschko. und foto von vorne hänge ich an :wink:
      Er ist mit weiteren ca. 20 Katzen aufgewachsen und bin nun am überlegen, ob ich noch ein Kleines bald dazu hole. Vorab habe ich aber 2 Fragen: Passen Kater und Kater zusammen und sind 65m² zu klein für 2 Katzen? Ah ja und ich gebe bescheid nach der Kastra.
      LG
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

40,2 kB, 692×403, 173 mal angesehen
      Hallo Puppa,

Dein Stubentiger ist echt süss! :biggrin:
      Herzlichen Glückwunsch dazu! :clap:

Doch weitere Bilder poste doch bitte bei den Katzenbildern. :wink:

Die schönsten Katzen-Bilder

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Puppa!

Kater und Kater passen auf jeden Fall zusammen, du könntest aber genausogut eine Kätzin nehmen, das macht kaum einen Unterschied :wink:
      Allerdings hab ich hier im Forum schon von ein paar Usern gelesen die meinen das Kater anders zusammen spielen würden, sich heftiger Raufen und besser austoben können als mit einer Kätzin.
      Leider kann ich das überhaupt nicht beurteilen, weil ich selbst ein Geschwisterspärchen unterschiedlichen Geschlechts habe, aber ich stimme dem voll und ganz zu das Kater auf jeden Fall Rüpelhafter sind als Mädchen :D!?
      Wenn hier einer Unsinn im Kopf hat dann ist das mein Speedy, Hexe stellt nur ganz selten etwas an.
      Vllt. liegt das ja genau daran das Speedy, wenn er einen Bruder hätte mehr mit ihm Raufen würde und so seine Energien anderweitig loswerden muss :think:

Zu deiner zweiten Frage kann ich sagen das der Platz und voll und ganz ausreicht :wink:
      Es gibt sogar Dosis die haben lediglich 40 m² und zwei Katzen und auch das ist kein Problem wenn man genug Klettermöglichkeiten hat, Katzen leben dreidimensional und man kann ihren Lebensraum vergrössern indem man ihnen z. B. Regalbretter an den Wänden anbringt die sie nutzen dürfen.
      Aber bei 65 m² musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
      Eine Userin (:wink: Fandaghiro :D) hat die selbe Fläche und beherbergt sogar 5 Fellnasen, auch das ist überhaupt kein Problem :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Puppa

zu deiner Frage ob Kater und Kater zusammenpassen kann ich nur sagen, wir haben auch 2 Kater, die verstehen sich bländend. Klar sie zanken sich auch mal, rennen sich wie wild hinterher und kämpen aber das ist normal. Allerdings sind unsere beiden Brüder, vielleicht ist das dann auch wieder ein bißchen anders :confused:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hallo ihr Lieben!
      Kastration hat der Kleine ganz gut überstanden :dance:, er ist nun am schunkeln und sich am übergeben. Ist das normal? :confused: Ich denke schon, da es doch bei uns Menschen nicht anders ist. :think: Das Doofe ist nur, dass er überall drauf klettern will und springen obwohl er noch schunkelt bzw. das Gleichgewicht noch net richtig da ist. :sad: Und nächsten Monat gibt es so wie es bis jetzt aussieht, ein kleinen Kater dazu. :dance:
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Puppa86“ ()

Hab da noch ne Frage an die, die Katzen/Kater scho kastriert haben. Habt ihr auf spezial Futter umgestellt oder der katze weniger Fressen gegeben? und wie sieht es aus mit den Steinen die sie bekommen können? würde mich über paar ratschläge freuen.
      hallo Puppa,

ja das ist normal mit dem :sick: :) Pass auf das er noch nicht frisst, erst heut abend, Wasser erst wenn er aufhört wie besoffen zu laufen! Sonst könnt er sich am Wasser derbe verschlucken! :wink:

Spezialfutter? Wie meinst du das? Meine bekommen Entweder normales TF (Animonda Rafine) und NF Cosma und Schmusy wenn Geld nicht so sitzt und sonst Nutro als TF. Ich hab keinerlei Probs nach dem kastrieren gehabt.

Pass auf wo er überall hinklettert, ich konnt Hempi vom klettern auch nicht abhalten, aber jedenfalls konnt ich ihn rechtzeitig rausheben bzw. runter! :doh:

Morgen is er wieder der Alte! :dance:

Viel Spaß noch mit "Besofski" :rolleyes: :D
      Hallo Puppa,

auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu Deinem süssen Katerli.

Ich habe einen Kater und eine Katze, aber Kater und Kater passen natürlich auch. :dance:

Knuddel Deinen Süssen ganz lieb von uns.

Meine beiden sind auch schon kastriert, bei meinem Blacky war es damals so, er wollte auch immer springen und hat sich auch zweimal übergeben. :sick:. Das ist völlig normal. Gefressen hat er erst abends wieder, aber nur ein bisschen. Blacky hat fst den ganzen Tag geschlafen.Am nächsten Tag war er schon wieder der Alte.

Bei Maxie war das ganz anders, als sie kastreirt wurde hat mein Freund ihr im Bett ein schönes Bettchen gemacht, damit sie schön schlafen kann,aber sie hat es vorgezogen unters Bett zu gehen. Sie hat auch nicht gebrochen wie Blacky. Auch Maxie war am nächsten Tag wie die Alte.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

hallo puppa, der kleine rote ist wirklich entzückend! ich habe übrigens drei kastriert katzen zu hause. die beiden kurzen spielen, toben, kämpfen und putzen sich gegenseitig. urmele hat schon 6 jahre mehr auf dem buckel und ist lieber die beobachterin! manchmal mischt sie aber auch ganz ordentlich mit....!

ganz liebe grüße von bailey und ihren dre kuschel-monstern :D :wink:
      Mensch, der kleine ist sooo goldig!
      Da wird man ja regelrecht zum "klauen" verführt...:D :whistle:

Ich denke mal, dass diese Nachwirkungen der Kastration soweit normal sind. Ist dem, was ich bisher hier in den Threads gelesen habe, eigentlich gleich.
      Dann gute Besserung noch an den Kleinen, auf dass er ganz bald wieder auf den Beinen ist :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Danke für die schnellen Antworten! Ja er ist wirklich zum klauen, da er ja auch noch so zutraulich und verschmust ist :angel:. und es geht ihm schon wieder besser :dance:. Er läuft wieder normal und ist auch schon wieder am toben :biggrin: Was er den ganzen Tag über gemacht hat, er lag irgendwie voll unbequem und komisch auf der Heizung. Hat das was mit der Kastration zu tun? Tut ihnen Wärme gut?
      Hm..also das ist so spezial Futter für kastrierte Katzen und Kater damit die keine Chlolesterin oder Gallensteine oder so bekommen. Die Kastrierten bekommen das anscheinend sehr oft :think:
      Und wollte halt wissen ob das jemand hier genommen hat oder ob es auch so geht. Denn er soll es bekommen bis er 7 Jahre alt ist und er ist gerade mal 1/2 Jahr. Das Futter ist von Royal Kanin und gibt es anscheinend nur beim TA. Er meinte ich solle mal drüber nach denken. Ja was es noch neues gibt, ist das er meinte er ist Untergewichtig und zu klein für sien Alter. Kann das damit zusammenhängen, dass er in den ersten 5 Monaten nur TrFu bekommen hat von der Vorgängerin?
      Hallo Puppa!

Nur TroFu ist eigentlich nicht sooo gut, weil die Katze dann höchstwahrscheinlich nicht genug Flüssigkeit aufnimmt :wink:
      Royal Canin ist eh nicht der Renner von der Zusammensetzung her und dafür viel zu teuer!
      Befass dich doch mal mit der Zusammensetzung von Katzenfutter (gibt es gaaaaanz viele Themen drüber im Forum :smile:) und guck dir ein hochwertiges aus :wink:
      Ich würde wenigstens halb halb füttern und nicht nur TroFu.
      Falls du Fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schicken :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten Morgen!
      Ich hab mal wieder ne Frage *gg* und wäre froh, wenn ich heute Mittag schon antworten lesen könnte :wink: Also wie ihr ja wisst, möchten wir uns nen Zweitkater anschaffen. Ist das wenn ich den heute oder am WE hole zu früh nach der Kastration des anderen? Oder sollte ich lieber abwarten, bis die Wunden verheilt sind? Ich wollte auch heute mittag noch mal den TA fragen, aber wäre trotzdem lieb wenn ihr mir was sagen könnt, ob ihr vllt Erfahrungen damit habt oder ähnliches.
      LG und noch nen schönen Tag