Schnurrterror

Schnurrterror

Hallo zusammen...

lange habe ich nichts von mir lesen lassen, aber nun muß ich mal wieder um Rat fragen.
      Meine Beiden schlafen ja mit im Schlafzimmer, sie haben dort ihre Liegeplätze und zur Zeit pennt Itchy auch mehr auf unserem Bett. Schön am Fußende ..
      Aber Scratchy .. sie pennt mal hier mal dort und seit einiger Zeit fängt sie mitten in der Nacht an mir den Kopf vollzuschnurren. Um 5.45 Uhr bekommen sie ihr erstes Futtermahl, weil mein Freund dann aufsteht. Spätestens um 4.00 Uhr umkreist sie meinen Kopf schnurrt und schnurrt und das in einer Lautstärke das die Nachtruhe völlig dahin ist. In diesen Minuten hasse ich die Katze...denn ich bin ein Mensch der sein Schlaf braucht.
      Was soll ich nun tun? Die Katzen beide aussperren über Nacht, oder nur Scratchy?
      Oder eine andere Frühstücksmahl-Zeit anerziehen..? Ich weiß es nicht.

Kenn einer von Euch das auch?
      Bin auf Reaktionen gespannt, bis denn, Alex
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      Moin blackstarlex,

das mit dem Vollschnurren kenn ich nur zu gut. Lucy kommt auch mitten in der Nacht an, schnurrt und leckt mir dabei das Gesicht ab :eek:

ist ja klar das ich dann erst mal erschrecke und blöd gucke wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde.

Ich finde das allerdings total süß wenn sie so einen Liebesanfall bekommt und fange dann an sie zu streicheln und dann kuschelt sie sich auch in meinen Arm, leckt weiter an dem rum und schläft dann auch ein und dann ist auch Ruh :angel:
      Let Love Rule
      Hallo!

Versuch mal nicht auf ihr schnurren zu reagieren. Wenn man Katzen ignoriert, hören sie irgendwann auf. So ist das zumindestens bei meiner Katze. Die macht nämlich auch ab um sechs Terror, weil es um sieben essen gibt. Irgendwann hab ich nicht mehr reagiert und jetzt schläft sie meistens durch.
      Ach es gibt doch nichts schöneres als von einem behaglichen Schnurren seiner Katze geweckt zu werden :angel:

Wenn die Weckzeit, dann natürlich nicht mit dem Rhytmus deiner Schlafgewohnheiten konfirm ist, dann wirds eng. Schraub die Fütterungszeit doch etwas nach oben, vllt. läßt es sich dann noch ein paar Minuten länger murmeln!
      Hallo,

also ignorieren bringt gar nix und das Schnurren ist nicht behaglich sonder permanent nervig. Also ob sie keine Luft holen würde.. in einer Tour "schnuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und das NERVT.
      Futterzeit umstellen...? Tja nur auf wann... ab sieben ist keiner mehr im Haus und das ich bie Miezen füttere so gegen halb sieben, das hatten wir auch schon eine ganze Weile, da war es noch schlimmer mit dem Generve. Es ist ja auch nur die eine Miez die das macht, ihre Schwester liegt brav am Fußende und wartet/schläft.
      Also ich denk, Türe zu und gut.
      Jedenfalls erstmal für ein paar Tage oder so.

LG Alex
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      Na ja ich versteh dich nur zu gut, und ich kann dir auch ein bischen Hoffnung geben :wink:

Balu (der übrigens gerade auf meinem Schoß liegt und mich verliebt anguckt *schwärm* hat sich früher auch immer mitten in der Nacht zu mir gekuschelt und geschnurrt in der lautstärke einer Baustelle :rolleyes:

Da ist sogar mein schwerhöriger (er hatte mal einen unfall seidem hört er auf einem Ohr fast gar nichts) Freund davon aufgewacht :lol:

ich habe es aber nie übers Herz gebracht ihn rauszuschmeissen :wink: naja das hat er dann auch nach ein paar Monaten aufgehört und jetzt macht er es überhaupt nicht mehr. Schade eigentlich denn ein bischen vermisse ich diese Lärmbelästigung :lol:
      Let Love Rule
      Hallo Alex!

Ich kenn das nur zu gut und habe es wie folgt gelöst:
      Anfängliches Ignorieren, was ja eigentlich nahezu immer zieht, zeigte leider keine Wirkung.
      Aussperren? Oh je, meine Katzen kennen es von klein auf zu uns ins Schlafzimmer zu dürfen und würden wohl verständlicherweise Randale vor und an der Tür machen wenn diese auf einmal zu wäre.
      Dann hab ich mal versucht auf das Schnurren ein zu gehen und die Katze einfach ausgiebig zu streicheln, und siehe da, keine 5 Minuten später hatte die Katze genug gekuschelt und ist seelig wieder eingeschlafen, Frau Dosi sogar manchmal vorher schon :oops: (das Schnurren beruhigt mich dermassen, besser als jede Schlaftablette :lol:) und schon war der Spuk vorbei.

Du darfst dich nicht darüber ärgern und aufregen weil es so früh ist und du im Hinterkopf hast du dann und dann der Wecker klingelt und du zu wenig Schlaf bekommst, so steigerst du dich nur rein, bekommst Wut auf die Katze die ja eigentlich nur ihrer Lieblingsbeschäftigung schmusen nachgeht und kannst erst recht nicht schlafen :confused:
      Versuch es gelassen zu nehmen, streichel die Katze und du wirst sehen sie wird weiter schlafen wenn sie genug hat, wenn du nicht schon selbst wieder währenddessen eingeschlafen bist :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

so, ich habe das mit dem Streicheln und liebhaben etc ausprobiert, aber das will sie gar nicht. Dann springt sie weg und kurze Zeit später ist sie wieder da und schnurrt mir direkt ins Ohr oder aber sie haut mir eine ihrer Krallen irgendwo in Kopfnähe rein. Hals, Augenlid... schon alles passiert.

Ich weiß auch nicht... Doof. :|
      Also ich hab mir auch in meiner Studentenbude ne Zeitlang das Bett mit meinen beiden Kleinen geteilt.
      Und ich denke das Einzige was da hilft ist Geduld.
      sei deiner Katze nicht böse, auch wenn es verständlich ist, dass du länger schlafen möchtest. Sie kann es nicht wissen und verstehen.
      Was passiert wenn du sie dann aus dem Zimmer setzt?
      oder zu ihrer Schwester, immer wieder?
      Oder ein paar leckerli neben das Bett? :think:
      Hallo!
      Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wir haben ja immer noch fünf Katzen (Jerry ist ja leider verstorben :cry: , aber schon vorher ist Mohrchen einfach so bei uns eingezogen), und eigentlich dürfen die auch ins Schlafzimmer, beim Einschlafen ist ja alles noch ganz ok, außer Luna, die legt sich grundsätzlich bei meinem Freunf auf die Schulter (sehr bequem!) und schnurrt was das Zeug hält, ignorieren, schmusen alles schon ausprobiert hilft nix. Das ist richtig laut, "Luna hat ihr Moped wieder angeschmissen". Morgens kommt dann Moritz und legt sich direkt zwischen unsere zwei Köpfe, schnurrt zwar leise, krallt dafür aber umso mehr! Naja, aussperren ist ja schön und gut, nur da sitzen dann fünf Katzen morgens um fünf vor der Tür und Moritz (er hat den Türkratz-Part von Jerry übernommen seitdem Jerry nicht mehr da ist) kratzt an der Tür rum und miaut was das Zeug hält, haben es schon mit Wasserspritze versucht, hält 5 Minuten an, dann gehts wieder von vorne los, die anderen sitzen aller daneber und freuen sich! Macht man die Tür wieder auf kann man auch nicht schlafen, weil dann Luna zum Schnurren kommt, Moritz legt sich zwischen uns und schnurrt, Luci krallt im Fell aufm Boden rum und schnurrt wien Weltmeister. Mohrchen und Minni sind meistens brav. Ich mag meinen Schlaf auch gerne, habe aber auch noch keine Patentlösung gefunden.
      Du siehst, du bist nicht alleine!
      Na dann bin ich ja beruhigt... letzte Nacht habe ich mal Deo mit am Bett gehabt und immer wenn sie anfing zu nerven brauchte ich nur die Hand zur Deodose nehmen, dann sprang sie weg... aber es wiederholt sich immer ... irgendwann stehe ich dann halt auf um sie zu füttern... am Wochenende mache ich das. Aber danach wieder einzuschlafen ist schwer und Samstags um 6.00 Uhr wach bleiben ist auch doof...
      Es wird dann halt so weitergehn....
      Ach es gibt doch nichts schöneres als von einem behaglichen Schnurren seiner Katze geweckt zu werden :angel:

Ich schließe mich fellini voll und ganz an, Leo schnurrt auch immer rum, steht neben meinem Kopf und lässt sich dann so richtig schön auf mein Gesichtfallen :D .
      Außerdem übertönt das meine Heizung die immer rumrauscht. :biggrin:
      lg
      Vom Schnurrterror kann ich auch ein Lied singen.

Jake will morgens au immer seine Streichelanheiten und dann schnurrt er mich voll und leckt mir das Gesicht ab, ist klar, dass dann an Schlaf nicht mehr zu denken ist.
      Ignorieren hilft nicht wirklich, weil er relativ penetrant ist.
      Also kann ich nur hoffen, dass er mit der Zeit ruhiger wird :rolleyes:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      So, letzte Nacht habe ich die Türe einfach mal zu gemacht... Die Miezen waren brav und schliefen ohne Teror unten, also in der Stube und ich konnte mal wieder ein wenig länger schlafen ohne mehrstündiges Schnurrkonzert..
      Original von blackstarlex
      ich konnte mal wieder ein wenig länger schlafen ohne mehrstündiges Schnurrkonzert..

Und da fehlt dir nix? :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)