lange habe ich nichts von mir lesen lassen, aber nun muß ich mal wieder um Rat fragen.
Meine Beiden schlafen ja mit im Schlafzimmer, sie haben dort ihre Liegeplätze und zur Zeit pennt Itchy auch mehr auf unserem Bett. Schön am Fußende ..
Aber Scratchy .. sie pennt mal hier mal dort und seit einiger Zeit fängt sie mitten in der Nacht an mir den Kopf vollzuschnurren. Um 5.45 Uhr bekommen sie ihr erstes Futtermahl, weil mein Freund dann aufsteht. Spätestens um 4.00 Uhr umkreist sie meinen Kopf schnurrt und schnurrt und das in einer Lautstärke das die Nachtruhe völlig dahin ist. In diesen Minuten hasse ich die Katze...denn ich bin ein Mensch der sein Schlaf braucht.
Was soll ich nun tun? Die Katzen beide aussperren über Nacht, oder nur Scratchy?
Oder eine andere Frühstücksmahl-Zeit anerziehen..? Ich weiß es nicht.
Kenn einer von Euch das auch?
Bin auf Reaktionen gespannt, bis denn, Alex
In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

(das Schnurren beruhigt mich dermassen, besser als jede Schlaftablette :lol:) und schon war der Spuk vorbei.

, aber schon vorher ist Mohrchen einfach so bei uns eingezogen), und eigentlich dürfen die auch ins Schlafzimmer, beim Einschlafen ist ja alles noch ganz ok, außer Luna, die legt sich grundsätzlich bei meinem Freunf auf die Schulter (sehr bequem!) und schnurrt was das Zeug hält, ignorieren, schmusen alles schon ausprobiert hilft nix. Das ist richtig laut, "Luna hat ihr Moped wieder angeschmissen". Morgens kommt dann Moritz und legt sich direkt zwischen unsere zwei Köpfe, schnurrt zwar leise, krallt dafür aber umso mehr! Naja, aussperren ist ja schön und gut, nur da sitzen dann fünf Katzen morgens um fünf vor der Tür und Moritz (er hat den Türkratz-Part von Jerry übernommen seitdem Jerry nicht mehr da ist) kratzt an der Tür rum und miaut was das Zeug hält, haben es schon mit Wasserspritze versucht, hält 5 Minuten an, dann gehts wieder von vorne los, die anderen sitzen aller daneber und freuen sich! Macht man die Tür wieder auf kann man auch nicht schlafen, weil dann Luna zum Schnurren kommt, Moritz legt sich zwischen uns und schnurrt, Luci krallt im Fell aufm Boden rum und schnurrt wien Weltmeister. Mohrchen und Minni sind meistens brav. Ich mag meinen Schlaf auch gerne, habe aber auch noch keine Patentlösung gefunden.