Meine Mama ist weg!!!

Meine Mama ist weg!!!

Hallo,

meine Mum und mein Dad hatten heute mal wieder schrecklichen Streit.

Daraufhin hat meine Mum ihre sachen gepakt und sagte zu mir sie melde sich morgen wo sie ist... :cry: :cry: :cry: :cry:

Sie kann doch nicht einfach gehen!!! Und ohne mich...

Was soll ich tun ich komm doch gar nicht ohne sie zurecht...Ich brauch sie doch!!!

Ich kann doch nicht einmal Dads Tabletten richten!

Ich weiß mom. überhaupt nicht mehr weiter bin nur noch am weinen und sollte doch stark sein wegen Leon...

Traurige Grüße

Tina

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hi Tina,

das tut mir leid für dich :sad: Sowas ist natürlich gar nicht schön.... weiss dein Papa denn nicht selber wie er seine Tabletten richten muss? Ist natürlich auch ein wenig unfair von deiner Mutter wenn sie dich dann damit alleine lässt...

na ich hoffe dass sie sich meldet, kannst du sie nicht anrufen?

Hallo Veli,

warte erst einmal ab , vlt sieht die Welt morgen schon anders aus und die Wogen haben sich geglättet.

Dein Papa kann seine Tabletten sicher auch alleine richten oder ist er so krank das das nicht geht?

Wohnst du mit Leon bei deinen Eltern?

Du schaffst das schon , Du bist Mutter die schaffen so etwas :wink:

Und wie gesagt warte mal ab , vlt haben sich die Wogen in ein paar Tagen wieder geglättet. :pray:
      Hi,

ich hoffe auch das die Welt morgen wieder anders aussieht... :pray: :pray:

Ne mein Dad kann es nicht selbst....er hatte zwei Schlaganfälle da gehen solche Sachen leider nicht mehr...

Nicht direkt ich hab ne Wohnung nebenan...

Ich hoffe das ich es schaffe aber ich würde es viel lieber nicht schaffen damit Mum wieder kommt... :cry: :cry: :cry:

Hallo Tina!

...oh je, du klingst ja echt verzweifelt. Also, erstmal ganz fest drück!

Aber du, das regelt sich schon. Deine Mutter hat gesagt, dass sie sich morgen meldet und das wird sie mit Sicherheit auch tun. Vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt, wenn sie bis dahin ihre Ruhe hat...

Was die Tabletten angeht... Das klingt nach einem ganzen Haufen. Ihr habt doch bestimmt ein Dosier-Kästchen oder etwas Ähnliches oder zumindest einen Medikamenten-Plan. Vielleicht sind die Tabletten für diese Woche sogar schon vorsortiert. Ansonsten kann dir der Arzt oder Apotheker weiterhelfen. Die wissen, wann und wie die Tabletten genommen werden müssen und machen dir einen Plan, wenn keiner da ist. Wenn du kein Kästchen für die ganze Woche hast, dann solltest du vielleicht eins besorgen, das macht es viel einfacher. Keine Angst, das ist ganz easy.

Weißt du, was letztlich dabei rauskommt, wie es weitergeht, das kann dir kein Mensch hier sagen. Aber über eines kannst du dir sicher sein: Erst in schwierigen Situtionen erkennst du deine wahre Stärke und merkst, zu was du eigentlich fähig bist. Du wirst das meistern. Ganz sicher.

Grüße!

Danni
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo Veli

mensch Maus *drückdichmal* ganz lieb.
      Ich kann mir denken das du ziemlich durcheinander bist und traurig und verzweifelt. :sad:
      Deine Mum wird schon wieder kommen, velleicht muss sie auch nach dem Streit einfach mal tief durchatmen und ihre Gedanken sammeln.
      Manchmal schmeisst man sich im Streit oft Dinge an den Kopf die man hinterher bereut und es tut einem leid :sad:
      Kann es sein das deine Mum etwas überfordert ist mit deinem Dad ( wegen den Schlaganfällen ) und sie deshalb aus lauter Wut mal die Tür hinter sich zugknallt hat und mal für sich sein möchte um tief durchzuatmen.
      Sie wird sicher bei einer Freundin oder Bekannten sein :wink:

Veli mach dir nicht so viele Gedanken ( ich weiss das ist nicht einfach :confused: ) aber deine Mum liebt dich und Leon und sie wird sich sicher melden.

Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hi Ronja,

ich bin mir sogar sicher das sie mittlerweile sehr überfordert ist mit Dad...

Er ist auch nicht leicht...Ich merke es gerade heute sehr wo sie weg ist...Er ruft alle 5 bis 10 min. nach mir...

Ich hoffe so das ich morgen auf wache und sie sietzt wie gewöhnlich im Wohnzimmer und wartet auf mich und Leon... :pray: :pray: :pray:

Hi Tina,

Hey, ich drück dich erst mal ganz fest und schick dir a bissi mentale Kraft übers Netz ))))))))))))))))))))))))) :pray:

Ich denk deine Mum braucht einfach mal ne Ausszeit und wird erstmal Unterschlupf bei Freunden oder Verwandten gesucht haben. Das du nun allein mit der Verantwortung über deinen Dad bist, ist ganz schön hart. Aber wenn deine Mum nicht wüßte, daß das die Tina auf die Reihe bringt, hätte sie euch bestimmt nicht Knall auf Fall allein gelassen. Weißt du in solchen Situationen kann man über sich hinauswachsen, du mußt nur versuchen Ruhe zu bewahren. Wie schon geschrieben wurde, atme erst mal durch und versuch alles auf die Reihe zu bekommen. Euer Hausarzt wird dir doch sicher im Bezug auf die Medikamente weiter helfen können. Und morgen werden sich die Wogen bestimmt wieder geglättet haben. Nich verzweifeln Tina, klar hast du jetzt erst mal Panik, aber das renkt sich alles wieder ein. Bestimmt!!!!! :pray: :pray:

Grüßle
      Big
      och mensch Veli :sad: laß dich mal lieb drücken *knuddeldrück*

Deine Mum regt sich bestimmt wieder ab....sie brauch einfach ein paar Stunden für sich.
      Sie weiß doch das du sie brauchst, dann wird keine Mutter ihr Kind "verlassen", das weißt du doch selber wo du jetzt deinen Leon hast.

Also kopf hoch, das wird wieder :wink:

Bussi

lg Vanessa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Original von Veli
      Hi Ronja,

ich bin mir sogar sicher das sie mittlerweile sehr überfordert ist mit Dad...

Er ist auch nicht leicht...Ich merke es gerade heute sehr wo sie weg ist...Er ruft alle 5 bis 10 min. nach mir...

Ich hoffe so das ich morgen auf wache und sie sietzt wie gewöhnlich im Wohnzimmer und wartet auf mich und Leon... :pray: :pray: :pray:

veli das dachte ich mir, wie du weisst :think: habe ich gut 18 Jahre im Pfegeberuf gearbeitet, bevor mich mein Rücken verlassen hat :confused: Es ist auch nicht nur der körperliche Stress sondern eben auch eine psychische Belastung für deine Mum.
      Wahrscheinlich gerateten sie auch deshalb so oft aneinander.
      sie hat einen 24 Stunden Dauerjob für deine Mum. :sad:

Wäre echt schön wenn sie eine Entlastung hätte , ist dein Dad den körperlich noch fit oder ist er stark eingeschränkt durch den Schlaganfall ????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Veli,
      auch mein Vater hatte einen Schlaganfall.
      Seitdem sitzt er im Rollstuhl und ist auch nicht in der Lage die einfachsten Dinge selber zu erledigen.
      Ich wünschte meine Mutter hätte mal so gehandelt und wäre einfach mal gegangen.
      Ihr zerrt unbewußt alle an ihr. Wie sollt ihr anders merken das sie nicht mehr kann wenn sie nicht mal ein krasses Exempel statuiert?!
      Auch mein Vater brüllt alle 5min nach meiner Mutter und sie springt sofort und beklagt sich bei mir.
      Man kann vieles an der Situation ändern und deine Mutter hat heute um Hilfe geschrien.
      Ich interpretiere das jetzt mal so aus meinen eigenen Erfahrungen heraus...
      Liebe Grüße,Silke
      Veli,
      las deine Mama erstmal , denk wirklich sie ist überlastet.

Wenn sie wieder da ist denkt gemeinsam über eine Entlastung nach.

Wie alt sind deine Eltern?
      Was kann dein Papa noch?
      Kommt ein Pflegedienst der Deine Mama entlastet?
      Vlt ist es ja möglich deine Mama durch eine private Pflegerin 1-2 Nachmittage in der Woche zu entlasten.

:oops:Nun kommt die Krankenschwester in mir raus :whistle:

Du kannst mir gerne ne PN schreiben und mich zulabern veli :wink:Ich höre zu :wink:
      Hi Tinamaus,
      erstensmal, tut mir Leid mit deiner Mummy, aber vielleicht ist es ja das Richtige ?
      Wenn dein Vater so schwierig ist, dann sollte er mal darüber nachdenken. Und das schaffen die Meisten nur, wenn der Lebenspartner auf einmal "weg" ist. Vielleicht will sie doch nur, dass sich dein Vater ändert ?

Zudem, sag deinem Vater, dass es nicht geht. Er ist zwar krank - aber du hast ein Kleinkind und du kannst nicht alle 5-10 Minuten zu ihm hinrennen - er soll mal sich selbst in den Arsch beißen (so hart es auch ist, aber die meisten Leute, die schwer krank sind, vorallendingen Männer :wink: , tun so, als ob sie nichts mehr auf die Reihe kriegen).

Schon allein wegen Leon solltest du nicht alle 5-10 Minuten hinrennen - er braucht dich dringender ! Wenns natürlich was wichtiges ist - keine Frage, dann kannste auch mal rennen, aber nicht bei jedem Pups.

LG Yasmin und einen riesen Knuddler + ne riesen Umarmung (wie kann eine Umarmung riesig sein ? :eek: :D )
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Oh man...Tinamaus *durchknuddel*
      Du glaubst garnicht wie sehr ich mir gerade wieder einmal wünsche näher bei dir zu wohnen, einfach um genau jetzt zu dir gehen und dir bei stehen zu können :sad:
      Ich bin :eek: und es tut mir sehr leid was da bei euch abgelaufen ist :sad:
      Wegen den Medis, muss dein Dad denn heute noch welche nehmen?
      Vllt. kann Schatzi uns da helfen, schreib mir doch mal wie die Medis heißen!
      Ich drück dich mal ganz ganz fest Süße, und wenn du magst können wir auch gerne Telen wenn dir wenigstens das eine kleine Hilfe wäre, ich bin für dich da!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von oni71
      Was sollen denn die YDaumen runter jetzt?

Sorry aber diese Daumen gehen mir so was von ................ :evil:

Booooaaaah die nerven mich auch :evil: echt zum :sick: