Erklärbären

Erklärbären

Habt ihr auch so Erklärbären??? 51
      1.  
        ja, wir reden eigentlich über alles (34) 67%
      2.  
        bei uns gibt's nur "hunger", "fressen", "spielen" und "langeweile" Maunzen (19) 37%
      3.  
        nein, eher den "Zuhörer" Typ (4) 8%
      Hallo!

Ich wolltemal wissen, ob eure Fellkugeln auch so viel miauen, wie meiner. Obwohl es ne BKH ist (die ja laut div. Rassebeschreibungen, sooo leise und ruhig sein sollen), erzählt er eigentlich ständig. Das kann manchmal ganz schön nervig sein, da er auch ein nicht gerade zartes Stimmchen hat.

Aber ich finde es einfach immerwieder zu süß, wenn er ganz aufgeregt angelaufen kommt, diesen "boahr-ich-muss-dir-was-erzählen" Blick aufsetzt und dann erstmal anfängt sich ausgiebig über Gott und die Welt auszulassen.

Kennt ihr das auch?

LG,
      Meine Katzen sind Siammischlinge! :D
      Siamkatzen sind ja für ihren Redefluss bekannt... :D

Am Anfang, fand ich diese süssen Stimmchen meiner kleinen 12 wochen alten Kitten zuckersüss! :D :D :D

Aber sie reden noch immer.

Sie reden und reden und reden!

Neulich ist mir etwas sehr intersanntes aufgefallen:

Georgina (eher an meinem Mann orientiert) schaut mich an, als ich am Compi sass.
      Sie miaut ganz ärgerlich "gib mir gefälligst was zu essen! Ich hab Hunger!"

Ich reagiere nicht, dann schaute sie meinen Mann an und miaute ganz kläglich "die gibt mir nichts zu essen *schluchts*"

Aber ich antworte meinen Katzen auch immer.

Manchmal wüsste ich echt gerne, was die mir so zu erzählen haben. Obwohl ichs mir denken kann:

- gib mir was zu essen
      -ich will kuscheln
      -ich will auf deinen Schoss
      - guten Morgen
      -wo gehst du denn hin?
      - komm wieder ins Wohnzimmer
      -ich mag nicht, wenn du im Badezimmer bist
      - ich rede mit dir- also beachte mich gefälligst!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Also mein Schatz hat unseren Kater in "Komunikater" umgetauft und unsere Dame nenn ich auch die "Teilzeitstumme" weil sie ihr äusserst kräftiges Stimmchen ausschließlich meinen Freund hören lässt.
      (Find ICH nicht schlimm.)
      :D
      Mittlerweile versteh ich die Beiden ganz gut und freu mich drüber das sie uns soviel erzählen wollen.
      Original von seonbea
      Also mein Schatz hat unseren Kater in "Komunikater" umgetauft und unsere Dame nenn ich auch die "Teilzeitstumme" weil sie ihr äusserst kräftiges Stimmchen ausschließlich meinen Freund hören lässt.
      (Find ICH nicht schlimm.)
      :D
      Mittlerweile versteh ich die Beiden ganz gut und freu mich drüber das sie uns soviel erzählen wollen.

is ja süß! sind das die beiden roten? Die sind ja total hübsch. Ich mag rote Katzen total. Sind das Kater und Katze? Rote Katzen sind doch super-selten. wow. süß.

LG,
      Ich kenne das erzählen von meinem Kater Speedy und es geht mir mittlerweile ziemlich oft gehörig auf den Senkel :lol:
      Er macht das eigentlich nur am Abend, wenn er was zu essen haben will :evil:
      Dann steht er im Flur und schreit wie am Spies!
      Ja, ihr habt richtig gelesen, er schreit, miauen kann man DAS nicht mehr nennen *Ohrenzuhalt*
      Weil Dosi aber so konsequent ist geht sie nicht darauf ein, dreht fast am Rad und serviert das Futter erst zur gewohnten Zeit :D
      Speedy kann auch gut rumkrakeelen wenn die Dosis sich ins Bett gelegt haben :doh:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Goldi

ja ich glaube das hatte wir beide schon mal in der Lästerline das unsere Katzen uns gerade genervt hatten, oder :oops:

@sunns-nadine

mein Balu ist manchmal am hinterherlaufen und plappern das es echt zuviel wird :evil: da ist dann nichts mit ruhe, der hat dann den supermegaplapperer, tja einfach zu viel Sabbelwasser getrunken :D

Idefix erzählt immer ganz niedlich wenn sie von draußen rein kommt :lol: so als ob sie berichten möchte was sie draußen erlebt hat, zum niederknuddeln niedlich einfach
      Let Love Rule
      Hallo,

also unsere 4 sind auch recht gesprächig.

Nico ist so der Maul- und Meckertyp.
      Wenn man mit ihn wegen irgendetwas schimpft mault und meckt er lautstark zurück und schmollt dann meistens recht intensiv, wenn er kuscheln will gurrt er und wenn er unter die Decke will meckert er leise, so lange bis er drunter darf. Eher extrovertiert und sehr anhänglich. Extremschnurrer.

Krümel ist unser Oberkellner, sonst eher der ruhige Typ, aber pünktlich zur Abendessenszeit kommt er an und miaut einen so lange zärtlich und leise, aber mit Nachdruck an, bis es Futter gibt. :tongue:

Alvin miaut so gut wie gar nicht und wenn dann lautlos. Er gurrt und quietscht nur. Sobald sich einer der Dosis in der Wohnung bewegt flitzt er immer hinterher und umeinenrum und macht seine Gurrquietschmeckgeräusche. :lol:

Lexy ist der Gesprächige Typ, gibt zu fast allem seinen Senf dazu und spricht einen direkt an, mit allen möglichen verschiedenen Geräuschen, aber stets in einem freundlichen Tonfall und meistens mit einem leisen Lächeln im Gesicht :wink:
      LG Lexy :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

Hi,

zu Goldi kann ich nur sagen ja Speedy erzählt viel...Obwohl er bestimmt wenn ich nicht da bin viel mehr erzählt... :D

Mein Mogli erzählt so gut wie nie eigentlich nur wenn er hunger hat oder auf´s Klo muss...

Dragon erzählt nur Abends ein paar Sätze wo ich ihm gerne zuhöre...

Aber so im ganzen sind sie ziemlich stumm was mich nicht stört... :D

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hermine ist auch ein Erklärbär :smile:

Und auch besonders, wenn sie von draußen reinkommt. Dann schaut sie beim Hereinflitzen einem richtig ins Gesicht und wenn man dann was zu ihr sagt wird erstmal gegurrt und dann kann man versch. Laute und Worte machen und Hermine "antwortet".

Letztens besorgte meine Mutter frische Tulpen für die Küche und Hermine fand anscheinend den Geruch sympathisch. Sie schnupperte, schaute meiner Mutter ins Gesicht, die sagte "Riechen wohl gut, was?" und Hermine antwortete mit diesen niedlichen und sehr hohen "wieouh-mhmhiu-iuou"-Geräuschen :angel:.
      Am besten reagiert sie aber auf "Hallo!". Wenn man das sehr hoch sagt, gibt es fast immer ein sehr hohes "Miau!" also Antwort.
      Manchmal hat man den Eindruck, dass unsere Katzen denken, das "hallo" wäre ihr Name, schließlich werden sie immer so begrüßt...
      Hallo,
      da müßt ihr mal hören wie sich mein Männe und unser Grisu "unterhalten" :biggrin:
      Das geht manchmal den ganzen Tag. Mein Männe fragt ihn zum beispiel ob er müdchen ist, und was macht die Fellnase....
      Mauzt zurück und geht auf die Fensterbank in sein bettchen. :smile:
      Das geht die ganze Zeit, hast du Hunger? Antwort:MAUZ. Ist dir Langweilig? dann geh doch spielen! Antwort: Mauz und man spielt.
      Wenn wir nachhause kommen wird erst mal ne` halbe stunde erzählt was so los war im Katzenleben.
      Ist zwar irre niedlich, aber manchmal nervt es auch etwas. :oops:

Gruß katzen-püppi
      Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal
      Meine Mucki kann trotz des fehlenden "R" bei Miau, das selbige richtig gut rollen. Wenns dazu kommt, heißt es, ganz schnell füttern, sondern bekommt man dieses, wie nennt man es noch mal, spanische "R" zu hören. Hört sich richtig drollig an. Könnte manchmal stundenlang zuhören. Schadet allerdings meinen Beinen. :D
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo, Timmy ist auch sehr gesprächig, wenn ich frühs noch im Bett liege (es ist 6 Uhr :evil:, ich muss aber er um 7.30 aufstehen) setzt er sich vor ich und mautz mich an, denke das heiß dann so "Steh jetzt auf du faule Sock" oder so ähnlich. Und wenn ich ihn raus lasse dann mautz er auch nur, versteh noch nicht ganz warum aber vielleicht fragt er mich wo die Vögelchen sind. Wenn ich antworte hört er mir auch immer zu. Ist schon voll süß das mit unseren Fellis :)
      Timmy und Nemo

Original von Topolina81
      Meine sind eigentlich ständig am reden :D

Wow, so schöne und knuddelige Katzen, und sie reden auch viel mit Dir... :cool: :dance:

Das ist eines meiner Lieblingsthemen, bei uns ist es auch oft sehr gesprächig. :wink:

Heddy (siehe Icon) gurrt eigentlich nur leise, wenn sie sich mitteilen will, aber hauptsächlich drückt sie sich stimmlich durch ein supersanftes, leise dahingehauchtes Miau aus, was mega-schön klingt, und in welches ich ganz vernarrt bin... :dance:
      Das wirkt bei ihr auch gerade deshalb so niedlich, weil sie deutlich größer und kräftiger ist als ihre Schwester, die viel mehr und lauter quasselt, lauter maunzt, lauter gurrt, usw... :wink:

Ihre Schwester Teddy kommentiert viel, sie begrüßt uns durch ein Maunzen oder lautes Gurren, wenn sie gerade in einem anderem Raum ein Schläfchen gehalten hat, und nun kundtun will, dass sie wieder da ist. Manchmal macht sie in Momenten wie ein Weg zum TA dieses laute OOOOAAAUUUUUURGH, welches wir noch von damals aus ihrer Rolligkeit vor der Kastra kennen.

Sie hört zu, wenn wir ihr etwas sagen, und sie quengelt herzzerreißend, wenn´s Zeit ist, dass wir jetzt aus dem Haus gehen, weil wir zur Arbeit müssen.

Sie trägt maunzend ihr Lieblingsspielzeug hinter uns her, wenn sie spielen will, sie sagt wie andere auch, manchmal "Mama"... :D :wink: Sie maunzt energischer rum, wenn es langsam Zeit zum Füttern wird, oder wenn sie gerade gaaaanz dringend will, dass wir mit ihr spielen. Aber es ist uns nie unangenehm geworden. Sie hat eine schöne und niedliche Stimme, und wir antworten ihr.

Sie reagiert fast immer durch ein Gurren, wenn ich auf sie zugehe, sie angucke, mich ihr nähere...

Woran ich immer so eine Mega-Freude habe, ist, dass Teddy und ich gerne miteinander regelrechte Dialoge und Konversationen führen...

Ich: "Teddy, ich gehe mal eben in die Küche telefonieren."
      Teddy: "Bääähh!!! Maunz!" (Quengel...)
      Ich: "Aber es geht schnell, danach können wir noch was spielen, und Du magst doch deinen Freund auch, den ich anrufen will..., O.K.?"
      Teddy: "Brrrrrrt, Brrrrrrt" (klingt wie ein bejahendes, zufriedengestelltes "mmmh-mmmh") :D :lol:

Ich sitze z.B. alleine am Küchentisch, Teddy kommt rein.
      Ich: "Hallo mein Teddy!"
      Teddy: "Brrrrt" Sie macht Anstalten, auf einen Schrank zu springen.
      Ich: "Willst Du da jetzt rauf?"
      Teddy: "Maunz!" Sie springt auf den Schrank, ich: "Wow, das sah ja wieder gut aus, toller Sprung..."
      Teddy: "Brrrrtt!!!"
      Ich: "Bin müde, ich leg´ mich ins Wohnzimmer aufs Sofa, willst Du mitkommen? Wir können da was mit dem Kitzelstock spielen..."
      Teddy: "Brrrt-Brrrrttt!!!!" Ich steh´ auf, Teddy springt vom Schrank, und geht mit mir gemeinsam "bei Fuß" ins Wohnzimmer... :cool: :wink:

Oft führen wir natürlich auch Gespräche mit etwas hochgeistigerem Inhalt, als wie in diesen zugegebenermassen inhaltlich etwas profanen Beispielen... :D :tongue: :D

Jedenfalls liebe ich das Reden mit ihr total.

Alleine schon, wenn ich angucke, was ich mir tagtäglich an Verbal-Schrott vieler "lieber Mitmenschen" in der Arbeitswelt reinziehen muss :evil:, dann tut das so gut, es ist für mich sicherlich sinn- und gehaltvoller... :D :wink:

Wir versuchen auch immer, ihr verbales Kommunizieren mit uns zu fördern.

fandaghiro hat in dem Thread Katzen, die sich kümmern auch noch diesbezüglich interessante und schöne Dinge über ihre Coonies berichtet.

LG

Falb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()

Jaa, bei uns ist das auch so. Baghira antwortet bei mir 100%ig - egal was ich frage, ich krieg ne Antwort - Männer, müssen immer zu allem ne Antwort haben :D.
      Wenn er um die Ecke kommt und mich schon auffordernt anguckt, dann sag ich meistens zu ihm : "Na, wat los" - er mauzt und das hört sich echt an wie ein "naaaa" :eek:. Dann reden wir weiter, bis ich ihn dann sag : "Nu, komm schon auf meinen Schoß" - und schwupps issa drauf.
      Wenn ich ihn rufe und er schläft, kommt er sofort angepest, kneifft ein bissl die Augen zusammen und gurrt mich auch an (als ob er meckert :lol: ) - bei keinem Andren hört er.

Das allerlustigste, das hab ich noch nie erlebt : Mein Mann hat mir neulich verständlich gemacht, dass er Baghiras Sprache beherrscht. Ich guck ihn so an :eek: und zeig ihm n Vogel, er mauzt wirklich voll laut in die Richtung von Baghira und was macht Baghira ? Der setzt sich grade hin und mauzt zurück an :eek: :lol: und das ging dann echt 5 Minuten so - immer hin und her :lol: - bis ich ihm Recht gab, dass er Baghiras Sprache kann... Das macht zb. Baghira nicht mit mir - der antwortet mir auf meiner Menschensprache :D.
      Das "Schöne" ist ja, mein Mann hat daran gefallen dran gefunden :doh:. Wenn ich zb. im Flur bin oder im Wohnzimmer und mich mit was beschäftige und er kocht ( :drool: ) und Baghira da sitzt - dann hört man aus der Küche nur noch "Maaaaaaau" - "Maaaaaau" :doh: - und wenn dann mein Mann rauskommt aus der Küche, meckert er gespielt : "Was ist denn bloß mit der Katze wieder los" :lol:. Ich glaub, da haben sich zwei gefunden :wink:.

Garfield antwortet je nach belieben - meistens wenn man sagt : "Na, Garfield" - dann kommt die Bestätigung und alles ist gut.
      Mauzie maunzt überhaupt nicht.
      Buffy mauzt ganz, ganz leise, wenn überhaupt - und ganz kurz. Die kommt eher lieber kuscheln und nuckeln.
      Und Gremlin antwortet auch nur, wenns ihm passt.

LG Yasmin :dance:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Moritz protestiert lautstark, wenn Männe und ich am PC sitzen und uns nicht um ihn kümmern. Dann is aber was los.. notfalls auch mit Kralleneinsatz. :sick:

Felix hat nur ein ganz dünnes Stimmchen. Er gurrt mehr wie ne Taube. Besonders, wenn es was zu fressen gibt. :D

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()