Erklärbären

      Noch so eine Sache, die eigentlich auch gut hier reinpassen würde: sprechende Katzen ;)

      Ist schon ein paar Monate her, da saß unsere Teddy oben auf dem Kratzbaum, stellte sich in Positur, und fing an, etwas von sich zu geben, was Ähnlichkeit mit dem IA-IA-IA-IA-IA eines Esels hatte... :D
      Das war eine klare Lautäußerung, mit ihrer Stimme, kein Würgen, kein Ächzen, kein Keuchen, oder sowas...

      Ihre Schwester und ich lagen gerade zu Füßen des Kratzbaums zum Spielen auf dem Teppich, und wir glotzten beide mit aufgerissenen Augen zu Teddy hoch. Unsere überraschten Gesichter nebeneinander hätten bestimmt ein ulkiges Foto abgegeben... :wink:

      Bis jetzt hat Teddy das mit dem IA-IA-IA-IA-IA nie wieder gemacht.

      LG

      Falb
      Original von poloni
      Vielleicht ist er Bayer und meinte : "I A !" - also, ich auch, is ja auch gemein, wenn du mit der Schwester spielt und er sich zurückhält :lol:


      Ähm..., Nö... :D

      "Er" ist ein schönes und schlankes Mädchen, sie hieß schon so, als wir sie von der Vermittlerin bekamen. :D

      Bayerinnen sind sie und ihre Schwester auch nicht, sind beide in Hamburg geboren. :D :whistle:

      Und nach bayrisch klang´s wirklich nicht, eben mehr wie ein felines Mini-Eselchen, und normalerweise, wenn ich mal mit einer Schwester alleine spiele, und eine andere will mitmachen, dann kommt sie einfach, und mischt mit... :wink:
      Dazu braucht Teddy sich nicht erst auf den Kratzbaum in Positur zu stellen, und einen auf Tarzan-ine in-a-donkey-style zu machen... :D :whistle: :whistle: :lol:

      :wink:

      Falb
      Hi,

      ich habe bei der Mitte mit abgestimmt, denn Akina redet eigentlich gar nicht, sie gurrt nur, wenn sie durch die Gegend läuft.
      Muffin redet immer, wenn man ihn anspricht und Koda miaut eigentlich nur wenn er Hunger hat, was ja leider im Moment nicht mehr so oft vor kommt :sad:.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      hi,

      unsere chino teilt sich auch immer lautstark mit! meistens gibt sie laute von sich, wenn sie aufs kaklo geht und wieder kommt, so auf die art "hey leute, ich geh jetzt aufs kaklo" und "ok, die toilette ist wieder frei".
      aber das lustigste ist, wenn sie ihr zuckersüßes "laa-laaa" von sich gibt. da könnte ich mich immer kaputt lachen :lol:
      Hab auch das in der mitte genommen...
      meine 4 Fellkneuel sind eigentlich immer recht still. Tiger ruft die andern manchmal... die aber nicht kommen da Tiger dann in "ich will wen verhauen" laune ist :D
      Mino ist eigentlich sehr still und Schnurrli schurrt durchgehend :lol:

      Ja und meine neue *g* Momo, die gibt ein sing sang von sich :biggrin: aber kein maunzen sondern die macht alles möglich gurren - summen - knurren - piepen etc :lol: und wenn sie maunzt denkt man das bei uns ne 12 wochen junge kleine rumläuft.
      ..........
      Hi,
      ich habe auch die Mitte genommen, da Lilli nur miaut wenn sie mit mir spielen oder was zu essen haben will. Kleo miaut vor allem Morgens (für mich noch Nachts) :evil: sehr viel. Sie ist dann meistens in der ganzen Wohnung auf der Jagd nach Spinnen und sonstigem Getier. Dann sitzt sie in der Ecke und redet mit der Wand :smile:.
      Lg von Janina mit Kleo und Lilli
      Meine beiden sind wohl eher maulfaul. Klar, elementare Bedürfnisse werden geäussert, wenn der Weg nach draussen mal versperrt ist oder zu wenig Futter vefügbar ist und so. Aber sonst schnacken die beiden nicht viel.

      Allerdings ist Bageera sehr höflich, begrüsst mich mit kleinen niedlichen Mauzen wenn ich heimkomme oder aufstehe. Wenn ich sie anspreche, antwortet sie häufig mit einem "Mmrrraaa", aber nur einmal.

      Wenn ich morgens aufm Pott bin sitzt Felix oft vor der Klotür und quakt herum - ich soll mich beeilen, denn bei mir gibts traditionell Futter direkt nach meiner Morgentoilette.

      Die spektakulärsten Vorträge geben meine beiden, wenn sie mit Beute heimkommen. Dann sind sie ganz aufgeregt und preisen sich und die erlegte Maus ausgiebig und mögen es auch sehr, wenn ich ebenfalls ausgiebige Kommentare dazu abgebe.

      Felix spricht viel mit den Nachbarskatzen Mulder und Scully, es klingt aber nicht sehr freundlich, besonders wenn die beiden im Begriff sind, eine Reviersverletzung zu begehen...

      RE: Erklärbären

      Hallo zusammen,
      meine Tina erzählt uns auch immer wieder gerne, was sie draußen erlebt hat. Wenn sie von einem Spaziergang wieder reinkommt, wird erst einmal alles neue aus dem "Freundeskreis" erzählt. Wenn sie aus dem Tiefschlaf aufwacht, teilt sie uns ihren Traum mit und sagt uns direkt im Anschluss "ich habe Hunger und Durst" :biggrin:. Dann steht sie auf und befriedigt ihre Bedürfnisse. Allerdings haben wir auch viel Ruhe. Denn wenn alles gesagt ist, sie nichts neues erlebt hat, ist sie ganz still :wink:.

      Gruß
      Helga
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      jepp, wir werden auch den ganzen Tag lang zugetextet.
      Frühs sollte das Trofu beizeiten im Napf sein, Mittags sollte die Kuschelhand locker sitzen, abends muß das Nafu pünktlich 18 Uhr im Napf sein und danach muß die Kuschelhand wieder locker sitzen. Eigentlich fast 20-Stunden-Unterhaltungsprogramm.

      liebe Grüße

      Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.