Streik im öffentlichen Dienst

Hier wird für Arbeitsplätze gekämpft, die abgebaut werden sollen.... behauptet zumindest mal ver.di... und der öffentliche Dienst schreit mal fleissig mit. Aha!

...und alle die, die jetzt ihren Job verlieren, weil sie nicht mehr wissen, wohin mit ihren Kindern, von denen redet weder ver.di noch die, die so "fleissig" streiken. Traurig! Ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen! :doh: Wo steckt denn hier die Gerechtigkeit für alle? :whistle:
      Wer sagt denn, dass die kein Verständnis haben?
      Fanda....du willst doch auch nur Gerechtigkeit und das Beste für dich selbst, oder?

Hier fordern Leute ohne Ahnung und Verständnis Verständnis von anderen. Und ihr denk auch nur an euch selbst, genau das, was ihr denen vorweft.
      Und ihr baut euch Feindbider auf, damit ihr es schön leicht habt bei den Schuldzuweisungen und kapiert nicht, dass das ganze öffentliche System im Arsch ist, und das die mit ihren Streiks dagegen protestieren.
      Die wollen nicht weniger arbeiten oder mehr Geld, sondern dass nicht ANDERE auf der Straße stehen.
      Noch was dazu: Die Streikenden erhalten während dem Streik kein Gehalt, sondern Streikgeld.
      Ihr bezahlt die also gar nicht, zumindest kommt es nicht bei denen an, sondern wird für was auch immer eingesetzt.
      Im öffentlichen Dienst reißen sich Leute teilweise schon seit 20 Jahren für andere den Arsch auf und bekommen jetzt so einen Scheiß wie ihr hier zum Teil schreibt zu hören. Hohlköppe, Geschmarre, was weiß ich was. Ihr habt nichts anders verdient als Müllberge.
      Anstatt mal die Arbeit wert zu schätzen maulen wenn sie mal nicht gemacht wird.
      Und immer nur an sich selbst denken. Und schön naiv bleiben, kurzfristiges Denken ist ja besser, wenn es jetzt weh tut, dann lassen wirs lieber.

Tina: Ich glaube ich habe um nichts drumrumgeredet, ich hab hier so ziemlich jede Frage die gestellt wurde beantwortet.
      Und du hast recht, ich glaube, du bist einfach nicht in der Lage, die Antwort zu verstehen, deshalb findest du sie nicht.
      das was du hier an Naivität geboten hast, ist echt krass.
      Ich hab deine Quelle schon ganz gelesen, aber das was du schreibst ist FALSCH!!! Nur kann ich dir das wohl nicht erklären, du wirst es nicht verstehen, ich habs ja versucht. Da müßte ich Sozialkundeunterricht der 7. Klasse nachholen und Mathemaitk und idr erklären was ein Durchschnitt ist, und das man aufgrund eines Durchschnittswertes nichts über eine Teilmenge aussagen kann....aber lassen wir das. Wenn du in der Schule nicht aufgepasst hast, dein Problem.
      Aber das was du schreibst stinkt vor Dummheit zum Himmel.
      Machs dir weiter so einfach, Streikende doof, ich hab Ahnung, ich weiß Bescheid, ich hab die Lösung.

Das Forum hier ist mir zu niveaulos. Zu viele Leute mit zu weing Ahnung. und Meinungen austauschen geht hier gar nicht. Tschau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dageggen“ ()

Hm ich weis nicht ich arbeite nahezu jeden Tag 1 Stunde länge Sprich ich hab so gut wie eine 44 Stunden Woche.. Samstags arbeiten auch ein Großteil meiner Kollegen... Wer nicht mitzieht wird entlassen! Ich Arbeite in einen Sanitär Heizungsfirma.. die Arbeitgeber nutzen die Lage ganz schön aus.. Leider gibt es Kollegen die sich unterbuttern lassen und die alles machehn.. die Angst vor Arbeitslosigkeit ist groß..
      Original von Dageggen
      und kapiert nicht, dass das ganze öffentliche System im Arsch ist, und das die mit ihren Streiks dagegen protestieren.

Klar... das ändert sich bestimmt komplett mit so dämlichen Aktionen...

aber das was du schreibst ist FALSCH!!!

Ach... die Arbeitsverhältnisse im öffentlichen Dienst sind keine Tarifverträge? Dann ist der TVöD bestimmt bloß proforma erfunden worden...

Wenn Du meinst... ich schätze eher Eure Müllberge stinken zum Himmel.

Tschau.

Reisende soll man nicht aufhalten...
      Ich drücke Dir die Daumen, daß die Straßenbahn grad fährt. :wink:

Grüße
      Tina
      Ich glaube, das hier jetzt endlich Schluss sein sollte.

Schon lange sehe ich hier keine konstruktive Diskussion, sondern nur ein gegenseitiges Streitgespräch um seine eigene Meinung als richtig hinzustellen und andere Meinungen erst garnicht zu akzeptieren.

Hier geht es schlimmer zu, wie bei den Tarifgesprächen.
      Fairniss und Akzeptanz ist schon lange nicht mehr zu sehen.

@ Dageggen
      Hier ist ein Tierforum, in dem keiner niveaulos ist, sondern in bestimmten Gebieten auch sein Niveau hat.

@Tina Fü
      In diesem, wie auch in anderen Foren ist der Forenbetreiber auf die User angewiesen, und dieses:
      Original von TinaFÜ

Reisende soll man nicht aufhalten...
      Ich drücke Dir die Daumen, daß die Straßenbahn grad fährt. :wink:

Grüße
      Tina

ist bestimmt nicht im Sinne dieses Forum
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      @dageggen:

Mensch ärgere Dich nicht. Hier hat nur eine winzige Hand voll Leute diskutiert und es gibt einen Haufen andere, die sich wohlweislich und aus Erfahrung gar nicht erst beteiligt haben, sondern wohl nur still lesen.

So böse sind wir eigentlich alle gar nicht......... und man kann es schließlich nicht immer Jedem Recht machen - nicht wahr? :shhh: :whistle:

Seid nett zueinander. Manchmal sagt Schweigen mehr als Tausend Worte. Gruß von der Signatur. :silenced:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich hab nicht gesagt, daß jemand hier nicht herpasst, das hat er/sie selbst für sich festgestellt. Wird erwartet, daß er/sie jetzt angebettelt wird zu bleiben?

Ich habe auch keinen persönlich beleidigt, lediglich ein paar Aussagen habe ich meiner Meinung entsprechend kommentiert. Irgendwie klar, daß da keiner Partei ergreift wenns persönlich wird.

Grüße
      Tina
      Original von Dageggen
      Hier fordern Leute ohne Ahnung und Verständnis Verständnis von anderen. Und ihr denk auch nur an euch selbst, genau das, was ihr denen vorweft.
      Und ihr baut euch Feindbider auf, damit ihr es schön leicht habt bei den Schuldzuweisungen und kapiert nicht, dass das ganze öffentliche System im Arsch ist, und das die mit ihren Streiks dagegen protestieren.

Im öffentlichen Dienst reißen sich Leute teilweise schon seit 20 Jahren für andere den Arsch auf und bekommen jetzt so einen Scheiß wie ihr hier zum Teil schreibt zu hören. Hohlköppe, Geschmarre, was weiß ich was. Ihr habt nichts anders verdient als Müllberge.
      Anstatt mal die Arbeit wert zu schätzen maulen wenn sie mal nicht gemacht wird.
      Und immer nur an sich selbst denken. Und schön naiv bleiben, kurzfristiges Denken ist ja besser, wenn es jetzt weh tut, dann lassen wirs lieber.

Tina: Ich glaube ich habe um nichts drumrumgeredet, ich hab hier so ziemlich jede Frage die gestellt wurde beantwortet.
      Und du hast recht, ich glaube, du bist einfach nicht in der Lage, die Antwort zu verstehen, deshalb findest du sie nicht.
      das was du hier an Naivität geboten hast, ist echt krass.
      Ich hab deine Quelle schon ganz gelesen, aber das was du schreibst ist FALSCH!!! Nur kann ich dir das wohl nicht erklären, du wirst es nicht verstehen, ich habs ja versucht. Da müßte ich Sozialkundeunterricht der 7. Klasse nachholen und Mathemaitk und idr erklären was ein Durchschnitt ist, und das man aufgrund eines Durchschnittswertes nichts über eine Teilmenge aussagen kann....aber lassen wir das. Wenn du in der Schule nicht aufgepasst hast, dein Problem.
      Machs dir weiter so einfach, Streikende doof, ich hab Ahnung, ich weiß Bescheid, ich hab die Lösung.
      Das Forum hier ist mir zu niveaulos. Zu viele Leute mit zu weing Ahnung. und Meinungen austauschen geht hier gar nicht. Tschau.

naja - das hier find ich auch ziemlich beleidigend! hier hatten 2 leute eine grundverschiedene meinung, welche einfach nicht zu vereinbaren war. punkt. jetzt aber alle, die gegen den streik sind als Hohlköppe zu bezeichnen ist ja wohl unterstes niveau

ich habs ja schon mehrfach versucht auf einen nenner zu bringen: es sind die leute gestraft, die für die ganzen situation nix können und vor allem auch nix ändern können. die politiker, die das entschieden haben sind fein raus - deren müll wird brav abgeholt. WER KANN MIR DAS ERKLÄREN?

aber hierum ging's ja längst nicht mehr, das war mehr ein kleinkrieg!

und wer hier alle über einen kamm schert und scheinbar nicht nach den anderen forenthemen geschaut hat, der kann garnicht wissen, wie informativ und hilfreich dieses forum ist.

im übrigen bin ich zwar nicht immer mit TinaFü einer meinung, aber ich finde sie ist eine bereicherung für diese forum, eben weil sie sich immer sehr gut informiert und mit-diskutiert.

am besten sollte man diesen thread schliessen, ist eh alles gesagt ... und noch ein bisschen mehr!

so, jetzt kommt alle schön wieder runter, trinkt nen beruhigungstee und freut euch an der sonne, die gerade durch's fenster lacht (zumindest hier).

lg,
      kerstin
      Original von Dageggen
      Ihr habt nichts anders verdient als Müllberge.

Ach wie gut, dass ich in München wohne... da haben wir nämlich keine Müllberge... :whistle: :whistle: :whistle: Wie egoistisch von mir!

Irgendwie beleidigend, was du da so persönlich gegen andere ablässt. :doh: :surprise:

Ach ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Winke winke ...und auf dem Weg nach draussen nicht vergessen, auch immer nur schön an dich selber denken... :doh: