Original von fandaghiro
@Klaus:
Mit seiner eigenen Meinung kann man nie falsch liegen.![]()
Warum ich nicht in den öffentlichen Dienst gegangen bin? Ganz einfach... jetzt gibt es gleich wieder ein paar hinter die Ohren für mich....:D...aber nachdem ich ein großes Mädel bin, halte ich das aus:
Als ich mich für "meinen Weg" entschieden hab, stand das nie zur Diskussion, weil ich für die meisten - und bitte dieses "meisten" nicht wieder überlesendort angebotenen Jobs einfach nicht gemacht bin. Das hat mich auch nie interessiert! Ich bin nicht der Typ, der alles vorgemacht bekommen muss und immer gesagt bekommen muss, was es als nächstes zu tun gibt.
Man kann das Kind auch anders nennen - ohne jetzt bitte als arrogant verstanden zu werden - nämlich überqualifiziert...![]()
Sprich, ich hab was Ordentliches gelernt.
Also durfte ich die Vorteile nicht geniessen und hab jetzt eben auch nicht die Nachteile zu tragen. Nicht die des öffentlichen Dienstes... aber die der freien Marktwirtschaft... und das ist das Gleiche in grün. Das sollten diese Streithähne mal kapieren!
AEG etc. kann meinetwegen streiken soviel sie wollen. Damit ist die breite Öffentlichkeit schliesslich nicht betroffen. ..und was noch viel viel wichtiger ist, es wird der breiten Masse nicht geschadet. Für die bezahle ich auch nicht... für die Öffetlichen schon. Also kann ich mich hier auch aufregen!
Mein Verständnis für die Streikenden wird nach wie vor nicht größer....Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sie nun endlich mal die Konsequenzen ihres - unsinnigen - Handelns zu spüren bekommen sollen.
Das mit dem "Rechtsanspruch für Jedermann" hört sich ja schön an.... aber probier das mal aus in der freien Marktwirtschaft....Irgendwie haben wir schon genug Arbeitslose...oder?
Das war nun meine Meinung... ob schief oder nicht. Die gehört ganz alleine mir.![]()
eben, und gerade weil wir genug Arbeitslose haben, sollten nicht auch noch Stellen im öffentlichen Deinst abgebaut werden.
Ich arbeite im Moment im Jugendamt und entgegen deiner Meinung bekommt man dort nicht alles vorgesetzt, sondern ist zu selbstständigewr Arbeit genauso gezwungen wie überall sonst auch.
Und die Stellen da reichen hinten und vorne nicht.
das ist Knochenarbeit und geht an die Substanz.
Einfach sagen, dass man fast nur Vorteile davon hat und kaumn Nachteile ist einfach unfair.
Manchen Berufsgruppen wird gerne unterstellt, dass sie faul sind. Dazu gehört auch der öffentliche Dienst. Aber einen wirklichen Einblick in die Arbeit haben Wenige. Wer denkt, das Amt hat immer nur dann zu tun, wenn es für den Bürger offen ist, denkt falsch.
Und das mit dem öffentlichen Betreffen ist doch kein Argument: Wenn jemand etwas betrifft, darf nicht gestreikt werden, aber bei AEG sieht stört es nicht? Darf jetzt nur noch streiken, wer nicht das tägliche Leben betrifft mit seiner Tätigkeit?
Erzieherinnen in Kitas haben eine enorme Arbeit, immer mehr Aufgaben zu bewältigen. Und ein mikriges Gehalt. Solche Leute haben das Recht zu streiken, genau wie jeder andere.
Und nicht jeder im öffentlichen Dienst ist Beamter. Müllmänner z.B. nicht.

:D...aber nachdem ich ein großes Mädel bin, halte ich das aus: