Koda frißt nichts

    Hi,

    ich bin vor ca. 1 1/2 Stunden aus der Klinik zurück.
    Als ich nach Hause gekommen bin habe ich es nochmal mit dem Fressen probiert, aber auch diesmal wollte Koda nichts. Daraufhin habe ich Ihm natürlich Fieber gemessen und er hatte 40 Grad (im Ohr gemessen). Da bei mir ja sowieso schon alle Alarmglocken geleutet haben, habe ich bei dem neuen TA angerufen, in der Hoffnung Ihn zu erreichen, obwohl er heute keine Sprechstunde hat. Leider verlief dies ohne Erfolg. Da ich ja auf keinen Fall zu meinem alten TA wollte, entschloß ich mich, in die Tierklinik nach Frankfurt zu fahren.
    Also, Koda ins Auto und los.
    Leider habe ich mich auch noch total verfahren, weil ich schon auf dem Hinweg einfach nur heulen mußte ... habe auch noch gerade mit Goldi telefoniert :oops: ... und die Ausfahrt verpaßt, so dass ich irgendwo rumgeirrt bin und überhaupt nicht mehr wußte wo ich war und das bei Dunkelheit und Regen.
    Dann endlich in der Klinik. Ich habe der TÄ erstmal nichts von der Vorgeschichte mit Peanuts und Kenai erzählt, obwohl die TÄ es vielleicht hätte im PC sehen können, da ich damals auch mal mit Kenai in der Klinik war. Die TÄ war sehr nett und sie tastet und hörte Ihn ab. Sie sagte dann, das der Bauch sich normal anfühlt. Am Herz würde sich auch alles normal anhören, aber die Lunge würde rasseln. Sie hat Ihm dann nochmal, im Po, Fieber gemessen und da erreichte er eine Temperatur von 41 Grad. Sie riet mir daraufhin Koda in der Klinik zu lassen, da sie es sinnvoller findet Ihm Infusionen zu geben, als Ihm eine Spritze AB zu geben und mich dann wieder mit Ihm nach Hause zu schicken, zumal sie ja noch nicht wissen was er hat. Die TÄ sagte dann noch, das sie schauen wie es Ihm morgen geht und dann machen sie eventuell ein FIP-Screening und einen Ultraschall. Bitte jetzt nicht an dem Wort "eventuell" aufhängen, da die Klinik es bestimmt machen wird. Die Klinik wird mich morgen zwischen 12 und 14 Uhr anrufen um mir zu sagen wie es Koda geht und was wir weiter tun werden.

    Ich denke es war richtig Koda in der Klinik zu lassen. So kann Ihm vielleicht gleich geholfen werden. Ich darf gar nicht daran denken, aber noch eine Katze zu verlieren ... nein, das darf einfach nicht sein. Bitte, bitte, bitte!!!!

    Ich hoffe, ich habe alles geschrieben und nichts vergessen :rolleyes:, wenn doch, dann poste ich nach.

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    och Bibi, ich drücke dir die Daumen.... Ich denke mal, was war eine gute Idee Koda da zulassen, denn ihm kann dann noch geholfen werden.... naja, wer weiß was es ist.... Hoffe mal, nix schlimmes....

    Ich drücke dir ganz ganz ganz ganz ganz doll die daumen, und das du Koda bald wieder bei dir hast zum knuddeln.....

    :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:


    Lieben gruß Melly
    Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

    Hompage von Minka und Joesy
    Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

    In Memory
    Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
    Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
    Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
    Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
    Liebe Bibi, ich lese erst jetzt mit Erschrecken deinen Thread :sad:

    Mein güte was ist bloß los?
    Doch jetzt nicht auch noch Koda :eek:....

    Ich finde es so wieso schon ganz Schrecklich was du durch machen mußt und es scheint ja kein Ende zu nehmen, was mir sehr sehr sehr leid tut :sad:

    Ich drücke euch so fest ich kann die Daumen und alle Pfoten.
    Ich denk an euch.... :pray:

    Bussi und eine dicke umarmung
    Ach Mensch Bibi,

    Du kriegst auch wirklich keine bisschen Ruhe gegönnt. :sad:
    Mir tut es schrecklich leid, dass Du Dir schon wieder Gedanken um eine Deiner Miezies machen musst.

    Es war die richtige Entscheidung, Koda in der Klinik zu lassen.
    Ich hätte es nicht anders gemacht.

    Ich drück Dich ganz doll und hoffe und bete, dass es nichts schlimmes ist und Du den Süßen bald wieder bei Dir hast. :pray: :pray:
    Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

    Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
    Hi Bibi,

    das tut mir alles so schrecklich Leid für dich!!!

    Ich hoffe und bange mit dir und den anderen das es nichts schlimmes mit Koda ist... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte, ich fühle mich so schrecklich hilflos dir gegenüber... :cry: :cry:

    Vielleicht hilft es dir wenn ich dich in den Arm nehm und sehr lange fest halte!!!

    Bussi Tina

    *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    Liebe Naci

    Ich bin echt sprachlos, dass du schon wieder mit einer Miez beim TA bist! :sad: :confused:

    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen und meine Miezis alle Pfötchen, dass Koda bald wieder auf dem Damm ist!! :pray:

    Fühl dich lieb gedrückt!

    Liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
    Oh nein... das ist ja heftig mit 41 Grad.

    Es muss nichts mit Pes Krankheit zu tun haben, wenn man eine kranke Katze im Haushalt hat gibts immer auch Umstellungen und eine gewisse Nervosität die sich breit macht. Da kann man sich alles mögliche einfangen.

    Es kann aber mit Pes Krankheit zusammenhängen... nur dann müssen die bittschön schnell herausfinden was es ist, aber da bist Du in einer Klinik sicher am besten aufgehoben.

    Ich bin grad am grübeln, ob es gut ist die Vorgeschichte im Dunkeln zu lassen, einerseits natürlich schon, andererseits sollte man das Augenmerk auf andere Infektionen als FIP legen - weil es bei Pe warscheinlich keine war und weil es nicht ansteckend gewesen wäre.

    Bibi halte durch. Ich hoffe so sehr für Dich, daß es in den Griff zu bekommen ist. Aber Du hast früh reagiert, das ist immer erst mal gut.

    Grüße
    Tina
    huhu
    boa ne , ich dachte ja ich lese nicht richtig.Nicht schon wieder oder? :pray:

    Aber Du solltest schleunigst derKlinik die Blutuntersuchungen von Pe reinreichen.Vieleicht können die jaetwas darauf schließen , was auch mit deinem Kater zusammen hängt!!!!!!!!!!!!!!!!Auch hier sieht ja alles nach einer Infektion aus,vlt ist es ja doch etwas was mit Pe´s Infek zu tun hat.

    Ich finde das echt schlimm , nun schon Katze NR 3 .
    Das ist bestimmt total schlimm für Dich , möchte mir auch gar nicht ausmalen ,was Du für Kosten hattes die letzten Wochen .Auch wenn das natürlich nebensächlich ist .

    ich denke gant doll an Euch und auch ich halte es fürrichtig , dass du Ihn da gelassen hast.
    :pray: :pray: :pray: :pray:
    Oh manno manno mann! Du tust mir echt leid *ganzliebundfestedrück* Wenn dann kommt es doppelt und dreifachdick oder wie soll ich das verstehen? :snooty:

    Ich :pray: das er wieder ganz gesund wird und du noch viele jahre Freude an ihm haben wirst.. und er an dir! :wink:

    Weißt du schon was neues aus der Klinik?

    Lg, Silva & Bande :tongue:
    @ Silverfire

    Original von Naciko

    ... Die Klinik wird mich morgen zwischen 12 und 14 Uhr anrufen um mir zu sagen wie es Koda geht und was wir weiter tun werden.



    :wink:

    @ Tina

    Ich habe es ja dann doch erzählt, weil ich in dem Behandlungszimmer in Tränen ausgebrochen bin und die TÄ mich total verwirrt angeschaut habe.

    Zu welchen Test würdest Du mir raten. Ich will ein komplettes großes Blutbild mit FIP-Sreening machen lassen und den Ultraschall, schon alleine wegen der Lunge????

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    - Ultraschall/Röntgen wegen der Lunge, aber auch wegen Leber, Nieren, Milz, Blase, Galle, evt. Herz. Sollte In Brust/Bauch Flüssigkeit gefunden werden
    - Punktat zum IFT nach Gießen
    - Blutbild - alles was hier steht: catgirly.de/Krankheiten/FIP/blutuntersuchung.htm
    Blut ist nicht mein Metier, aber ich würde schon deshalb in diesem Fall sofort ALLES machen lassen, damit die Sache gar keine Chance hat sich wieder so elend hin zu ziehen und die Katze unter Umständen mit mehreren Blutabnahmen stressen zu müssen.
    - FIV/FeLV

    Lass Dich nicht schief ansehen wenn Du Untersuchungen verlangst, die den TÄ vielleicht auf den ersten Blick unnötig vorkommen oder unüblich. Du bezahlst das Labor, die TÄ kriegen die Blutabnahme bezahlt. Im schlimmsten Fall ist ein Teil rausgeschmissenes Geld - aber es ist Dein Geld.

    Als ich aus reiner Neugier bei meinen beiden den Corona-Titer dabei haben wollte haben die mir sofort einen Vortrag gehalten, das das total unnötig sei und man eh nix ablesen könnte usw... fand ich voll süß :)
    Als sie aber bemerkt haben, daß ich zu allem entschlossen bin und genau weiß worüber ich rede haben sies mit Schulterzucken gemacht.

    Grüße
    Tina *die jetzt bis zum Posting nach dem Anruf auf heißen Kohlen sitzt...*
    :eek:Bibi, ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich sagen soll, sitze mit offenem Mund hier...........und sehr sehr traurig :sad:

    Ich hoffe sehr, dass du gegen Mittag eine erste positive Nachricht von der Klinik erhältst und ich finde es auch sehr gut, dass du gleich mit Koda dorthin gefahren bist. Auch wenn es vielelicht rausgeschmissenes Geld sein sollte, so bist du durch die Test's einfach sicherer - auch in Bezug auf Akina und Muffin.

    Als ich die Geschichte mit Mocca hatte, wollte der TA auch erst abwarten und keine Test's machen. Als ich dann drauf bestand, haben sie es gern und sehr freundlich doch gemacht. Im nachhinein war es bei mir zwar Geld umsonst (na ja nicht ganz, ich weiß jetzt, dass Mocca FiV und FeLV negativ ist), aber ich war und bin beruhigter.

    Ich drücke euch so sehr die Daumen :pray:
    Hallo nochmal,

    also ich würde auch alle Tests machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und es kommt hoffentlich nicht noch einmal zu so einer fatalen Fehldiagnose (falls es eine war).

    Die Klinik war die richtige Entscheidung. Ich hätte bzw. hab es auch schon so gemacht.
    LG Lexy :biggrin:
    Hi,

    eben hat endlich die Klinik angerufen und sie hatte zum Glück gute Nachrichten :dance: :dance: :dance:. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin und vor allem wie froh.
    Ich kann Koda nachher wieder holen kommen, da das Fieber wieder ganz weg ist :dance:. Die Klinik hat Ihn geröngt und ein Ultraschall gemacht, aber konnten nichts auffälliges finden, auch bei der Lunge nicht. Sie schicken das Blut noch heute ins Labor damit ich vielleicht am Montag schon das Ergebnis habe. Ich werde nachher nochmal ausführlich mit der TÄ sprechen und mit Ihr auch den Ausdruck des Blutbildes durch gehen, damit sie nichts vergessen zu testen und ich nicht wieder von vorne anfangen muß.

    Leute Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie happy ich jetzt erstmal bin :dance:

    Vielen Dank erstmal für´s Daumen drücken und wenn ich Koda in der Klinik geholt habe, werde ich Euch vielleicht mehr erzählen können. Wollte Euch nur schonmal vorab informieren, damit Ihr nicht endlos warten müßt.

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Oh Bibi, den Stein, der mir grad vom Herzen fällt, müsstest du bis zu dir hören können *puh*
    Endlich mal eine (erste) gute Nachricht, auch wenn man das Blut natürlich noch abwarten muss, doch das das Fieber runter ist, ist doch schon mal riesig und Koda darf wieder nach hause :dance:

    Ich drück dich mal ganz arg *knuddel*