Stefanie

Also ich glaube das sie Stefanie heißt...
      Das 13 Jährige mädchen, das vor 5 wochen verschwunden ist! Wurde heute lebendig in den händen eines vorbestraften sexual-straftätern gefunden!
      Er hatte mit ihr absurde sexuelle nötigungen begangen, und das über 5 wochen lange! ich finde es schrecklich das solche menschen, die so etwas schon begangen hbaen überhaupt frei gelassen werden.. wegen guter führung manchmal noch früher. ich kann auch ne zeit lang immer schön tun und sagen juhuuu ich bin geheilt! ich sag jetz lieber nicht, was ich mit dem machen würde! Lg anna :eek: :evil:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Ja habe ich heute auch gehört endlich die meisten kommen nie wieder lebending nach hause ich freue mich für das mädchen denn jetzt ist sie in sichrheit aber vergessen wird sie es nie das weiß ich nur zu gut leider.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Das Mädel wird nie wieder normal sein.
      Der Typ hat ihr so viele Schäden angerichtet ~ wird sie je einem Mann ohne Furcht begegnen ?

Man... Das Kind tut mir so wahnsinnig Leid :sad:.

Wäre das meine Tochter, würde ich den Typ zerfleischen :silenced:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Es wird ihre zeit dauern aber dann kan sie wieder langsam kontakt zu einem man finden besser gesagt junge und auch wenn eine sehr lange zeit verganngen ist kann sie mit ihm schlafen ich weiß das es eine sehr harte und lange zeit für sie sein wird oder sowas vergisst sie nie leider ich kenne vielen denen das passiert ist und mir tut das so weh besonderest ein mädchen ich glaube sie war acht sie musste mit ihrere freundin zusammen dem vater ein Bl.... und sie dachte es wäre normal nene ich weiß wie das ist schrecklich erst recht wenn man so jung ist aber jetzt ist sie wieder zuhause und in sichrheit.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Es ist schrecklich, wenn soetwas passiert und die Reaktionen "der kommt nur in die Klapse- da wird er dann auch schon nach kurzer Zeit freigelassen, weil er angeblich geheilt ist! Diese bösen, bösen Psychiater!!!" kommen bei vielen auf und sind absolut verständlich.

Zuallererst: Es sind nie die Psychiater, die Sexualstraftäter frei lassen, sondern es sind die Richter, die entscheiden.

Viele Sexualstraftäter verhindern alles, um eine Hochsicherungspsychiatrie eingewiesen zu werden und kämpfen darum, ins Gefängnis zu "müssen".
      Warum? Weil man aus dem Gefängnis nach absitzen der Strafe frei gelassen wird.
      Aus der Fornesik nicht!
      Ein Sexualstraftäter, der in eine Forenische Psychiatrie eingewiesen wird, weiss nie ob und wann er entlassen wird.
      Das können 10 Jahre, können aber auch 30 oder 50 Jahre sein!

Sexualstraftäter vergehen sich nicht an kleinen Mädchen, weil sie es so toll oder cool finden. Sie sind auch nicht eines Morgens afgewacht und dachten sich "juhu...ab Heute vergehe ich mich an Kindern!"

Diese Menschen sind krank!
      Es gibt immer Gründe, weshalb ein Mensch zu einem Sexualstraftäter wird. Das ist ein Prozess der meist über Jahrzehnte entwickelt wird.

wollt ich nur mal anmerken...

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      @ tanja83:

Genau meine Geanken :clap:
      Aber:
      Zuallererst: Es sind nie die Psychiater, die Sexualstraftäter frei lassen, sondern es sind die Richter, die entscheiden.

Ja, aber die Richter brauchen doch eine Grundlage um dies zu entscheiden. Und was ziehen sie dafür heran, doch wohl das Gutachten, oder nicht?

Obwohl es sehr schwer für andere ist es nachzuvollziehen. Das arme Kind wird ihr Leben lang davon zehren. Schlimme Geschichte :cry:
      Mein Interesse an einer "Therapie" der Täter, schliesst mein Mitleid für die Opfer nicht aus (auch wenn es viele so auffassen :doh: ).

Das Mädchen tut mir schrecklich leid!

Meine Meinung aber ist: "versteht " man die Täter, verhindert man neue Opfer!

Naja sicher stützt sich der Richter auf das Gutachten des Psychiaters, aber es liegt trotzdem im Ermesen des Richters, wie weit das Gutachten Einfluss auf seine Entscheidung nimmt.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      ach herje....von dem mädchen hatte ich garnichts gehört :think:(kann sein weil bei uns gleich um die ecke auch etwas grauevolles passiert ist und das rund im radio ist und in den zeitungen)es ist ja schon schwer und braucht viel zeit mit einer vergewaltigung fertig zu werden....die arme kleine 5 wochen :eek:....das ist verdammt lange...ich hoffe das mädchen..kann irgendwann wieder ein normales leben führen....und den täter,wünsche ich langen knast....ich weiss das kinderschänder es nicht leicht im knast haben/hatten...vor 20jahren mussten sie geschützt werden...vielleicht wäre eine anstallt dann doch besser,weil diese menschen ja wirklich krank sind.

ich hab mal im fernsehen ne reportage gesehen..und da sind männer zu einer kleinen gruppe hingegangen,die auch den drang dazu haben,es aber eigentlich garnicht wollen..und die wollten sich helfen lassen,es ist bestimmt auch nicht leicht ....

nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

@tanja :
      Tut mir Leid,ich bin mit deiner Aussage nicht einverstanden.

Original von tanja83
      Meine Meinung aber ist: "versteht " man die Täter, verhindert man neue Opfer!.

Nach deiner Aussage muß ich also diese Menschen verstehen,die solche Dinge mit Kindern machen,daß kann man nicht verlangen.
      Zum Schluß ist dann noch das Kind der Täter,weil es vielleicht einen zu kurzen Rock an hatte.
      Ich glaube nicht,daß durch Verständnis die Zahl der Opfer weniger würde.

Was ich mit solchen Menschen machen würde,die meine Kinder mißhandeln,möchte ich jetzt lieber nicht sagen :evil:.

L.G.Felix
      Was ich noch interessant finde, die Kleine hat sie ja selbst auf sich aufmerksam gemacht. Einen Zettel mit einer Botschaft in den Müll geschmissen.
      Verstehe zwar nicht, wie derjenige, der den Zettel gefunden hat, zu dem gekommen ist (da ja aus dem Müll?!), aber echt Glück gehabt die Kleine, dass derjenige den Hilferuf wahr genommen und gehandelt hat.
      Andere hätten den vielleicht wieder weg geschmissen?!
      Ich finde es einfach nur schrecklich, was dieses Mädchen erleben musste!
      Das wird sie ihr Leben lang mit sich tragen und wahrscheinlich kein normales Leben mehr führen können.

Die Opfer werden in solchen Fällen nie so intensiv therapiert, wie die Täter und das ist einfach nur unglaublich!

Ich wohne ja in Dortmund und vielleicht hat jemand mitbekommen, dass hier seit Februar eine Forensik für solche Triebtäter geöffnet hat.
      Hier kommen die ganz schlimmen Jungs hin, wie dieser Typ, der das Mädchen gequält hat, aber auch Mörder und und und...

Ich war kurz vorher da und habe einen Rundgang mitgemacht, um mir mal die "Zellen" und die Aufenthaltsräume anzusehen.

Ich muss dazu sagen, dass dieses "Ding" mitten in einem Wohngebiet mit Grundschule und Kindergärten steht!

Bei der Führung wurde immer von PATIENTEN gesprochen, das konnte ich mir nicht anhören und habe diese Frau immer wieder verbessert und "Straftäter" gesagt.
      Ihr glaubt gar nicht, was diese Menschen alles haben!
      Sportmöglichkeiten wie im Fitnesscenter, Ferneseher, eine hochmoderne Gemeinschaftsküche, ein kleines Geschäft mit allem Schnick-Schnack, und Therapeuten ohne Ende...
      Alles nur vom feinsten!

Das schlimmste daran ist, dass diese Straftäter nach erfolgreicher Therapie Freigang bekommen!
      Erst mit Aufpasser, dann ohne!
      Ich kann es echt nicht fassen!
      Damit ist es für mich schon fast sicher, dass bald hier in der Nähe das nächste Unglück passiert!

Warum kann man solche Gebäude nur in so stark bewohntes Gebiet bauen und nicht irgendwo ausserhalb im Wald?!
      Man hört doch immer wieder von Männern, die rückfällig werden.

Wenn ich Kinder hätte, würde ich hier weg ziehen!
      Ich hätte nur noch Angst, dass ihnen etwas wie Stefanie passiert...
      Liebe Grüße
      Annina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annina“ ()

@Annina
      Das ist ja furchtbar was du da erzählst!!! Mitten in nem Wohngebiet??? Die die wissen, was sie da für neue "Nachbarn" haben, sollten sich schleunigst nach ner neuen Bleibe umsehen.
      Ich verstehe die Verantwortlichen da auch überhaupt nicht. Wie mit den Therapien für "Patienten" und Opfer. Das Opfer muss das womöglichst noch selbst bezahlen oder die eigene Krankenkasse, oder?! Ich kenn mich da ja nicht aus. Und die "Patienten" leben da in Saus und Braus mit Ausgang OHNE Aufpasser? :eek: Wozu sind sie dann in der Klinik, wenn sie doch beim Ausgang den größten Unfug treiben könnten, zurück kommen und dann sagen können: Ich hab mit dem Vorfall nix zu tun, bin ja schließlich auch hier "eingesperrt". Nene!! Verrückte Welt!! :snooty:
      Das ist ja das schlimme daran...
      Wenn sie eingesperrt wären und man sich einigermaßen sicher sein kann, dass sie einem nichts tun können.
      Aber wie schon gesagt, bei guter Führung und einer "erfolgreichen" Therapie bekommen sie Ausgang...
      Und das wurde den Bürgern nicht direkt gesagt, wir haben es aus der Zeitung erfahren, als es bereits geöffnet war.
      Zur Zeit sitzen 48 Männer dort, es sind noch 6 Plätze frei.

Rund um dieses Ding stehen Eigentumshäuser, die man jetzt für ne Kleinigkeit kaufen könnte.
      Die Grungstückspreise sind dermaßen gesunken.

Die Anwohner haben alles versucht, aber wir hatten keine Chance, es zu verhindern...
      Es ist echt traurig...
      Liebe Grüße
      Annina
      Hallo,
      wisst Ihr was mich am meisten bei solchen Tätern ankotzt? Die sitzen in der Verhandlung und heulen was von schlechter/furchtbarer Kindheit. Da geht mir die Hutschnur hoch. Meine Kindheit war auch nicht die beste oder schönste, deswegen darf ich doch lange nicht andere verletzen/ermorden oder sonst irgendwas tun. Wenn man merkt, dass man Probleme hat, muss man sich Hilfe holen. Da kommt mir die Galle hoch und ich könnt kotzen. Dann noch sowas mitten in ein Wohngebiet zu stellen. Was waren das für hirnlose, die das entschieden haben. Da fehlen einem doch glatt die Worte.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hm... Also auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt steinigt, aber ich bin mir nicht sicher ob es für die Kleine so ein Glück war das sie das Ganze überlebt hat. Klar das klingt makaber und grausam aber überlegt euch doch mal, ist die Alternative, der Preis fürs überleben wirklich bezahlbar?
      Ich meine 5 Wochen, das muss man sich mal bildlich vorstellen, dass sind fast 40 Tage in einem Gefängnis mit täglichem Martyrium das sich niemand von uns auch nur ansatzweise ausmalen kann! Eine Vergewaltigung ist schon schlimm, manche Menschen erholen sich nie wieder davon und können nie wieder ein normales Verhältnis zu sich und ihrer Umwelt aufbauen, aber das was in diesen 5 Wochen alles passiert ist hat die Kleine zerstört, sie wird NIEMALS auch nur ein annähernd normales Leben führen können und sie ist so jung, das ist noch ein verdammt langes Leben. Und ob das nach diesem Vorfall wirklich so lebenswert ist? Ich kann es mir nicht vorstellen...
      @Motzkopp
      Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Genau wie bei den beiden Mädels in Frankreich. Ist die eine nicht jahrelang gefangen gewesen??? In einem Ostland war es auch so, dass ein Mädel jahrelang in nem Kellerverließ festgehalten wurde. Sie konnte Hilfe holen, als sie für "ihren Herren" ein zweites Mädel beschaffen sollte.
      Wahnsinn! Ich wüsste auch nicht, wie ein Leben "nach dem" weiter gehen sollte... aber mit sehr viel Liebe der Eltern und Hilfe von Psychologen wird sie es mit eisernem Willen schaffen. Hoffen wir es mal für all die Mädels (Jungs) :pray: !
      dieser täter sollte sofort die todesstrafe bekommen....
      nein aber der staat ist dagegen,was ich nicht verstehen kann...
      solche menschen kann nicht mehr geholfen werden...er hat den tot verdient...kindheit hin oder her,das ist keine entschuldigung....
      wenn ich sowas höre könnte ich ausflippen...
      das arme mädchen,was sie erleiden musste...
      sie wird und kann nie mehr ein normales leben führen....
      dieser mann hat ihr leben zerstört..
      wenn mir das passieren würde,würde ich diesen dreckskerl persönlich quälen...
      solange das er ganzlangsam verreckt....
      :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucy82“ ()

Ich komme aus Dresden.Also aus der Stadt wo das alles passiert ist, ich habe immer im Bus und Bahn das Plakat gelesen und mir versucht alles genau einzuprägen (Kleidung etc.) das sie so nah von ihrem Elternhaus gefangengehalten wurde ist absurd!

Es ist absoluter Blödsinn mit der Todesstrafe anzufangen. Wie sollte das denn bitteschön zu realisieren sein? Soche Äußerungen finde ich total dumm.
      Nehmen wir mal an er hätte das Mädchen getötet, soll er dann einen kurzen schmerzlosen Tod erhalten (Giftspritze), während das Mädchen wochenlang in seiner Gewalt gewesen ist und er sie getötetet hätte und sie in leid und unter Schmerzen sterben musste?! Solche Menschen gibt es seit Menschengedenken und sie werden immer ein Problem darstellen, die Frage nach der Todesstrafe reicht hierbei in keinem Fall aus um das Problem "Was tun mit solchen Tätern" zu lösen.
      Unsere Gesellschaft wäre arm dran wenn sie sich der Todesstrafe wieder bedienen würde, denn wer bitte gibt uns das recht über leben und tod zu entscheiden? (obwohl ich nicht gläubig bin)
      Und die juristischen Mittel sind da um solche Täter für immer hinter Schloß und Riegel zubringen, vor kurzen habe ich erst von einem Fall gehört wo ein Vergewaltiger zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Die Richter sind nur noch nicht gewillt genug diese durchaus zu verfügung stehenden Mittel anzuwenden.

Und auch wenn Täter eine schreckliche Kindheit hatten, ich sehe das nicht als geheule. Die Seele und die Psyche einens menschen ist unergründbar. Wer so eine Störung hat, hat sie nicht freiwillig, solche Täter gehören für immer Weg gesperrt- ohne Frage. Aber die Frage nach dem Grundlegenden problem läßt sich definitiv nicht mit der Todesstrafe beantworten!!!!
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Man man... ihr redet immernoch von Menschen.
      Die sind krank !
      Es ist wie ein Drang... Aber die einfachste Methode wär ja natürlich, die Todesspritze :sick:.

Sowas muss therapiert werden - und nicht von Pseudotherapeuten. Kennt ihr Therapeuten ? Nein ? Ja ? Mein Gott - die gibs wie Sand am Meer - die Meisten sind scheiße und selbst krank im Hirn... Wie können sie da noch anderen Menschen helfen ?
      Sorry, aber vielleicht sollten wir mal nicht bei den Tätern anfangen, sondern bei den Therapeuten - Gerichten und so weiter.

Wisst ihr, wie lange das dauert, bis der Täter wieder in Freiheit kommt ? Klar, der Richter kennt das Gutachten, aber den Menschen selber nicht und den lernt er höchstens 30 Minuten in seinem Leben kennen - denkt ihr nicht, da wäre mal mehr Zeit angebracht ?

Wer stellt das Gutachten auf ? Achso, ja der Therapeut. Mein Gott, die meisten lassen sich einlullen, glauben weder an sich, noch an die Sache, wo sie dran arbeiten. "Vergessen", was der Täter gemacht hat, "war ja nur n Kind, er ist bestimmt geheilt" - DAS kotzt mich so an.

Wenn man n Beruf ausübt, dann sollte man ihn richtig machen und nicht so plamplammäßig - ich will auch später in die Psychatrie (nein, nicht als Patient) - denkt ihr, ich werde einen Kinderschänder gut behandeln ? Mag sein, dass er eine scheiss Kindheit hatte, mag sein, dass er Kinder toll (zu toll) findet, mag alles sein, aber es ist immernoch kein Grund, ihn mit Samthandschuhen anzufassen, wie es die meisten Therapeuten leider machen.

Tut mir Leid - aber die einfachste Lösung ist ja mal wieder, am untersten Ende nach Fehlern zu suchen.
      Wer sagt denn, dass das System, was wir hier haben, so toll ist ?
      Nein, natürlich liegt es nicht am System, es sind die Täter.

Sorry, aber mit guten Therapeuten mit Prinzipien - und nicht so larifari Menschen - wären viele Täter gar nicht mehr frei, bzw. entkommen, wir erinnern uns da mal an Schmökel. Der war in Brandenburg - hier bei uns knapp... und warum ? Weil seine Therapeuten ihn für "teilweise geheilt" hielten, er Freigang kriegte, aber nicht mehr zurück kam.

Toll :clap:.

Genauso finde ich die Richter zum kotzen. Da sitzt jemand, der hört sich das an, handelt nach Gesetz. Ohne Gefühl.
      Klar, man muss sich ans Gesetz halten - nur wer sagt mir, dass das Gesetz richtig ist und Recht hat ? Wer sagt mir, dass man Menschen, die krank sind, in Schubladen stecken kann ? Ein Kinderschänder wird immer in den Knast bzw. in die Anstalt kommen - doch für wie lange.

Wie lange leidet ein Opfer und wie lange ein Täter ?

Sorry, Leute, aber hinterfragt mal das System - ich finds auch scheiße, was die Täter machen, keine Frage, nur bei mir hätten die Täter nichts mehr zu lachen.
      Wisst ihr, wie so eine Therapie aussieht ? Sie dürfen Farbkleckse anguckne und sagen, was sie sehen. Einer mit Verstand wird ja wohl nicht sagen "ich seh da ein potenzielles Opfer" - er wird etwas sagen, damit der Therapeuth keine Arbeit hat und er wieder frei kommt.

Ausserdem kriegen sie in der Anstalt tolle Medikamente.
      Wow.

Ich wusste garnicht, dass es ein Medikament gegen Kinderschänder gibt. :clap:.

Wie gesagt, würde einer meine Tochter anfassen, wäre derjeniege tot.
      Denn wie lange leidet meine Tochter unter so einem kranken Hirn, und wie lange darf er in Saus und Braus leben für Nüscht ?

Und das sie in Anstalten Freizeitsaktivitäten haben, find ich gut. Da kommen ja nicht nur Kinderschänder hin, auch geistig kranke Leute, was sollen die den ganzen Tag machen ?
      Haltet ihr es denn durch, 4 Jahre im Bett zu sitzen und nichts zu machen ? Da ist das bisschen Abwechslung schon menschlich.

LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...