Stefanie

Hallo!

Da muss ich ElleDriver und Yasmin voll und ganz zustimmen!

Aber mal so by the way...waren es nicht 3 Wochen, statt 5?

Und nochwas:
      Es mag vielleicht eine schreckliche Zeit gewesen sein für sie, aber dennoch bin ich nicht der Meinung dass sie es mit dem Tot besser getroffen hätte!
      Wievielen Menschen ist es denn schon so ergangen, so, und noch weitaus schlimmer? Was aus ihrem Leben wird, hängt jetzt von ihrer Umwelt ab, von ihrer Familie und Freunden!!

LG, Kati
      Das ist ja das. Das arme Mädchen hat die psychischen Probleme ihr ganzes Leben lang mit sich rumzutragen. Da kann ihr so wirklich keiner helfen und wer weiß schon wirklich was sie alles erleiden musste. 5 Wochen war sie den Trieben des kranken "Menschen" ausgesetzt. Das ist eine lange Zeit. Und der Täter? Der kommt hinter Gitter und wird wahrscheinlich irgendwann nach ein paar läppischen Jahren entlassen und soll resozialisiert sein. Woher wissen sie denn dass er das nicht wieder macht? Die Psychiater etc. haben sich doch schon öfter mal geirrt wenn es hieß man kann jemanden wieder auf die Menschheit loslassen. Der sei "geheilt" und nicht selten vergreifen sie sich wieder an den schwächsten Wesen der Menschheit.

Ich kann soetwas nicht verstehen und ich möchte so einen Job nicht machen und entscheiden ob jemand wieder resozialisiert ist oder nicht. Man kann sich allzu oft täuschen.... :sad:
      Aber da darf man als Psychiater auch nicht so larifari sein.
      Ich kenne einen, der war auch beim Psychiater - denkst du, der hat dem Psychiater die Wahrheit gesagt ? Der wurde 1 Jahr später (Verdacht auf Psychiose) wieder entlassen... :doh:. Nur weil der Psychiater ihm glaubte, dass weiß man doch, dass die einem was vorlügen :doh:.
      Und der Psychiater war auch ne arme Sau, so wie ich das mitbekommen hab, der hat eher auf sich geachtet, dass er sein Geld kriegt, und nicht viel Arbeit hat - wo leben wir denn ? ER hat sich doch für den Beruf entschieden, also soll ER ihn auch richtig machen.

Und wenn man sich dafür entscheidet, diesen Beruf auszuüben, dann muss man sich auch weiterschulen, weiterbilden und mal sein Hirn anschalten. Ich kann ja auch nicht bei der BSR ankommen und sagen, ich will fegen, ich hab aber kein Feger mit :doh:. N bissl mehr Gehirnaktivität schadet keinem - vorallendingen den Psychiatern nicht. :silenced:.

Mich regt das schon auf, dass die Täter so wie Babys behandelt werden :doh:. WO leben wir denn, maaan. Is echt nicht mehr wahr.

Sorry, bin ja schon ruhig :silenced:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Es waren definitiv 5 Wochen!

@poloni
      Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen. Auch ich werde ein Studium der Medizin-> Psychatriche Richtung beginnen
      Du liegst da einem großen Irrtum auf wenn Du annimmst Therapeuten laßen sich einlullen, zumal ich es nicht richtig finde das zuunterstellen wo wir doch alle (sicherlich die wenigsten) die genauen Abhandlungen, Gutachten etc kennen!

Und ganz ehrlich wenn Du schreibst "Denkt ihr ich werde einen Kinderschänder gut behandeln" dann solltest Du dir deine zukünftige Berufswahl noch mal überdenken! Denn die Aufgabe besteht nicht in einer Psychatrischen vielleicht geschloßenen Einrichtung nicht darin Menschen zuverurteilen! Wem die Objektivität zu zu etwas fehlt sollte sich davon fernhalten.

Es geht um Phantasien, um Tagträume, wir träumen vielleicht öfter von einer Wieso von einem Sonnenuntergang, und wir versuchen unbewußt oder bewußt auf die Verwirklichung solcher Träume hinzuarbeiten. So muß man sich das bei den Tätern vorstellen nur das sie falsche Fanasien haben und sie nicht mehr kontrollieren können.

Und mir scheint auch ehrlich gesagt, das Du ein Opfer der Medienbeeinflussung geworden bist.....denn die eigentlichen Fehler die passieren können (leider) bei der Einschätzung über Gefährlichkeit und darüber ob der Täter wieder in die Freiheit darf, sind Statistisch gesehen sehr gering. Wenn natürlich in den Medien oft und gezielt nach einzelnen Fällen sucht und berichtet hat man als Zuschauer schnell den Eindruck, es passiert ständig oder oft, das ist aber nicht so.
      Beispielsweise mit dieser Eishalle, weißt du wieviele Gebäude einstürzen jährlich?, nach der Eishalle ging man nach Polen, Tschechien (weiß ni mehr genau wos war) und so hat man den Eindruck überall stürzen die Dächer ein. Falsch- von den Medien gemacht!

Wenn Du Dir mal eine Gewaltstatistik meinetwegen von Vergewaltigungen zur Hand nimmst ,wirst Du merken das über 100 jahre die Gewaltrate zu Gering ist wie noch nie, aber warum kommt es uns nicht so vor? Auf gut Deutsch- weil die Gesellschaft nach solchen "nackt und Zerhackt" berichten gerade zu schreit und die Medien dies auch bedienen!

Versteh das nicht falsch ich verurteile solche Taten bis auf letzte aber so einfach ist es nicht indem man therapueten die Schuld gibt und laut nach der Todesstrafe schreit.

Muß ja jetzt auch mal meinen zukünftigen Beruf verteidigen, denn eure Ideen zur Problemlösung (Todesstrafe etc.) sind einfach nicht realisierbar und nicht besonders klug.

Ach und noch was ich glaube kaum das viele Täter das Gefängniss der Geschloßenen vorziehen, denn was untereinander mit Sexualstraftätern gemacht wird, ist glaube ich mittlerweile bekannt!

@poloni
      Fahr mal etwas runter das sind Einzefälle es gibt überall schwarze schafe, den Fleischer der gammelfleisch anbietet, den Arzt der ein Tuch im Bauch des Patienten vergisst....überall passieren Fehler, weil wir Menschen sind. Einen einzigen Berufszweig für "versehendlich" freigelassene Straftäter verantwortlich zumachen ist falsch. Jeder kann immer gerne und leicht mit dem Finger auf andere Zeigen....
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

:think: :think: :think: :think: :think:

Bei solchen Theman gehen die Meinungen immer weit auseinader.

Für mich sind selbst die Täter MENSCHEN!!!!
      Jeder Mensch hat eine Würde, egal was sie getahn haben.

Die Gutachter, die feststellen, ob ein Täter aus der Forensik Ausgang bekommt ist eine verdammt schwierige Aufgabe!

Lässt man ihn frei und er ist noch nicht gsund, dann besteht die Gefahr des Rückfalls.
      Mann kann aber auch nicht verantworten, dass ein gesunder Mensch, der seine Strafe abgesessen hat, weiterhin eingesperrt blebt!
      Diese Entscheidung ist nicht leicht und sie wird sich von den Betroffenen auch nicht leicht gemacht!
      Ausserdem bekommen Staftäter im Gefängnis auch Ausgang und Urlaub!

Sexualstraftäter verstehen bezieht sich natürlich auch nur auf Leute, die damit zu tun haben und nicht auf die Hausfrau xy.

Jemand, der in einer Psychiatrie arbeitet, als Therapeut muss den Täter als Patienten sehen, egal, wie sehr der Therapeut Mitleid mit dem Opfer hat!
      Das Opfer hat den Therapeuten, der den Täter therapiert nicht zu interessieren!
      Das Opfer interessiert nur den Therapeuten des Opfers!

Es ist Quatsch, dass die Täter bessere Therapien bekommen als die Opfer!!!- Ihre Therapien sind bestenfalls genausogut!

Die Todesstaffe ist eine genauso "tolle" Idee, wie "Kastreien"!
      Das bringt mal überhaubtnichts!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Es ist wirklich ganz schön schrecklich, was der Kleinen passiert ist! Wer weiß, wie lange sie braucht um das jemals zu verarbeiten können.

Ich finde dass unser Rechtssystem in Deutschland ganz schön schlecht ist. Wenn man Steuern hinterzieht, kann man 15 Jahre bekommen, aber Vergewaltiger sind auch schon mit geringeren Haftstrafen davon gekommen. Ich frag mich echt was das soll? So wie ich gehört habe, ist der Typ doch schon einmal straffällig gewesen, warum darf der dann noch frei rumlaufen?

Und ich finde man kann das auch nicht damit entschuldigen weil er "krank" ist. Wenn der oben ne Schraube locker hat, hat er noch lange nicht das Recht anderen Menschen (Lebewesen) so etwas schreckliches anzutun! :snooty: :naughty: Wo kommen wir denn dahin?
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      meine meinung zu diesem thema:

man sollte den TÄTER einfach in die hände der eltern geben und schon wäre das problem gelöst......ich habe selbst 2 mädel und gnade dem gott der hand anlegt an meine mädels der braucht keinen richter mehr das könnt ihr mir glauben.

ich finde unser rechtssystem ist einfach zu lasch kann einer sagen was er will aber wir werden es leider nicht ändern.

man kann nur hoffen das die kleine irgendwann damit leben kann was ihr passiert ist.

lg geli
      www.katzenhilfe-frankfurt.de
      Versteh das nicht falsch ich verurteile solche Taten bis auf letzte aber so einfach ist es nicht indem man therapueten die Schuld gibt und laut nach der Todesstrafe schreit.
      Ehm - versteh mich nicht falsch, aber ich habe nicht nach der Todesstrafe geschrieen - lies bitte richtig :D.

Und mir scheint auch ehrlich gesagt, das Du ein Opfer der Medienbeeinflussung geworden bist..
      JO, einmal im Monat Fernsehen gucken (Nachrichten) und ich bin Opfer :clap:. Sorry, aber für mich ist der Fernseher weit weg, weil ich weiß, dass die Medien viel aufbauschen - aber wir brauchen ja Schubladendenken hier :D.

indem man therapueten die Schuld gibt
      Wenn du richtig gelesen hättest, hätte ich nicht nur den Therapeuthen die Schuld gegeben.

Ja, wir sind alles Menschen, aber bei solchen gefährlichen Menschen darf kein Fehler passieren - oder fändest du es toll, wenn deine Tochter auf dem Weg zur Schule ist, und sie nicht mehr nach Hause kommt (im Übrigen war der Herr, der die Stefanie entführt und missbraucht hat schonmal im Gefängnis - wegen Sexualstraftaten). Ach, und das weiß ich aus dem Fernseher - aber naja.. :lol:.

Fahr mal etwas runter das sind Einzefälle es gibt überall schwarze schafe, den Fleischer der gammelfleisch anbietet, den Arzt der ein Tuch im Bauch des Patienten vergisst
      Sorry, ich bin Mutter und ich fahre nicht runter - wo landen wir denn da, wenn wir so ein Verhalten akzeptieren ? Nee, du, ich mein, ich weiß, dass es ein Drang ist, aber es gibt genug "normale" Menschen, die den Beruf haben, sich um diese kranken Menschen zu kümmern.
      Ich hab kein Bock, dass meine Tochter weg ist.
      Und ich hab da auch eigenerfahrung (jetz ma nich aussm Fernseher) - bei uns damals in der Siedlung sind 2-3 Kinder verschwunden, öfters wurden Kinder angesprochen von Männern, ein Kind wurde vor ihrem Elternhaus genötigt, einen nackten Mann zu sehen :doh: - vor der Schule standen öfters Männer, die schauten, aber dann wegfuhren, als man sie bemerkte, sogar auf dem Feld waren es allein bei mir 2 Männer, die mir zu nah kamen (allerdings durch den Hund weggejagt wurden).

Und da meinst du, ich sprech von Einzelfällen ? Ich will garnicht wissen, wieviele Männer solche Fantasien haben - im Grunde sind das tickende Zeitbomben.

Und ganz ehrlich wenn Du schreibst "Denkt ihr ich werde einen Kinderschänder gut behandeln" dann solltest Du dir deine zukünftige Berufswahl noch mal überdenken! Denn die Aufgabe besteht nicht in einer Psychatrischen vielleicht geschloßenen Einrichtung nicht darin Menschen zuverurteilen! Wem die Objektivität zu zu etwas fehlt sollte sich davon fernhalten.
      Ein Psychiater sollte aber auch nicht den Hang zur Realität verlieren. Klar, in erster Linie sinds Menschen. Klar, sie können nichts dafür - wegen Drang. Aber muss man solche Menschen mit Tabletten vollstopfen, damit sie "ruhig" sind ? Muss mna sie mit Samthandschuhen anfassen ?

Messen wir mal ab :
      Was kann denn das Opfer dafür ? Stellt es sich vor den Mann und sagt : "Huhu, hier, kannst mich mitnehmen, ich bin dein neues Opfer" - mein Gott, da wird mir übel. Ein Mann zerbaut einen ganzen Charakter und die ganze Zukunft (schonmal was von Selbsthass, sich selbst die Schuld geben oder anderem gehört ?), nur um 5 Minuten Spaß zu haben ? (oder halt in dem Fall 5 Wochen).

Sorry, aber für mich sind Kinder nunmal wichtiger - sie sind die Zukunft für uns (oder von wem lasst ihr euch die Rente zahlen ? :D ) - sie sind das Herz von uns (jedenfalls von mir). Und ich verteidige nunmal sehr gerne Schwächere - so schwach diese Männer auch sind, Kinder sind nunmal sehr viel mehr Schwächer. Es kotzt mich einfach an, dass es Menschen gibt, die 30 Minuten darüber zu urteilen, welche "gerechte" Strafe es gibt, für diese Männer - ist das nicht Verhöhnung Ersten Grades für die Opfer/Familie ?

Meinst du, nur weil die Medien jetz Aufmerksam geworden sind, bekommt der Mann eine sehr viel höhere Strafe ? So ein Verhalten ist einfach krank, teilweise zu entschuldigen, es ändert aber nichts daran, dass ers gemacht hat - sowas gehört, meiner Meinung nach, total unobjektiv - weggesperrt !

@Bubu :
      man sollte den TÄTER einfach in die hände der eltern geben und schon wäre das problem gelöst
      Da musste ich erst lachen - eigentlich wäre dann das Problem gelöst - aber Selbstjustiz :think: - bzw. vll sind ja einige noch heilbar (leider ist das weitaus unten in der Goldschale - denn was hilft es dem Kind dann noch :sad: ).

Liebe, unobjektive Grüße
      Yasmin

Jetzt muß ich doch auch mal was zum Thema Medien einwerfen...

Es stimmt schon, das solche Angelegenheiten von der Presse aufgebauscht werden. Stürzt ein Haus ein, wird ein Kind entführt, ein Feuerteufel treibt sein Unwesen....etc.
      Alles wird sofort von der Presse aufgeschnappt und komischerweise werden dann sämtliche Fälle, die gerade in das gefragte Klischee passen, ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. So das jeder gleich denken muß, das passiert jetzt aber oft. :rolleyes:
      Alles Quark, so was passiert jeden Tag Nur wird es so lange aufgepustet bis das Thema zum Ballon wird und sich die ganze Öffentlichkeit drüber aufregen kann. Oder glaubt ihr Entführungen kommen nur 1-2 mal im Jahr vor??? Diese Themen werden dann so breitgetreten und dir ins Hirn reingedroschen, daß man gar nicht anders kann, als die Verursacher zu verurteilen, zu hassen oder gleich nach Todesstrafe zu brüllen. Die Medien haben es somit wieder geschafft unseren Menschenverstand künstlich zu beeinflußen=Volksaufhetzung??

Ich frag mich, was ist mit den Angehörigen, dessen Kinder getötet wurden "außerhalb" der Medienwelle? Da kräht kein Hahn danach...

So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema!!!
      @Fellini:

Du sprichst mir aus der Seele! Es gibt spätestens alle 6 Monate wieder ein brandheißes Thema, das ausgelutscht wird bis zum bitteren Ende und dann wieder vollkommen in Vergessenheit gerät....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@ Sorry Poloni aber ich glaube wir haben zu unterschiedliche Meinungen dazu und mir scheint das du ein sehr aufbrausender Mensch bist, ich habe jeden Beitrag richtig gelesen, und ich wollte Dich auch nicht angreifen.
      Jetzt weiter auf Deine Argumente einzugehen würde in einer endlos Schleife enden.
      Dein "Anstachler" zu Thema TV ist seeehhhrrr lustig aber bei dem Thema unangebracht!
      Ich kenne Dich nicht und weiß nicht wie oft du im Monat Tv schaust, ich weiß Dein Argument gar nicht einzuordnen, denn es ist mir auch Wurst wie oft Du Tv schaust!
      Wenn ihr wirklich eine ernsthafte Disskussion über Sexualstraftäter und deren Strafen in Deutschland und geschloßene Anstalten sprechen wollt, müsst ihr objektiv bleiben und sachlich.
      Es geht hier doch gar nicht darum was passieren würde wenn das meinem Kind passieren würde, es geht um die allgemeine Frage was machen wir mit solchen Leuten?

Und Himmel sei Dank gibt es hier auch welche die verstehen was ich mit den Medien gemeint habe und wie man dadurch beeinflusst werden kann. :pray:

Danke hasiSTA genau das meine ich.

jetzt mußten Sie den Stiefvater und eine Nachbarin von dem Täter vor die Kamera zerren es ist unmöglich.....vielleicht muß man sich auch mal andere nachichten anschauen als RTL :doh:

Ich finde es auch , ohne Worte, hier zu sagen, es wäre besser gewesen wenn das Mädchen tot wäre (Seelischer Schaden).....und das sagen dann die wohlmöglich die Kinder haben, als ich würde hier auch mal den dringenden Tipp geben erst denken dann schreiben :pray:
      Das Mädchen wird heil froh sein bei den Menschen sein zu dürfen die es liebt und das sie noch lebt!

Original von fellini
      Jetzt muß ich doch auch mal was zum Thema Medien einwerfen...

Es stimmt schon, das solche Angelegenheiten von der Presse aufgebauscht werden. Stürzt ein Haus ein, wird ein Kind entführt, ein Feuerteufel treibt sein Unwesen....etc.
      Alles wird sofort von der Presse aufgeschnappt und komischerweise werden dann sämtliche Fälle, die gerade in das gefragte Klischee passen, ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. So das jeder gleich denken muß, das passiert jetzt aber oft. :rolleyes:
      Alles Quark, so was passiert jeden Tag Nur wird es so lange aufgepustet bis das Thema zum Ballon wird und sich die ganze Öffentlichkeit drüber aufregen kann. Oder glaubt ihr Entführungen kommen nur 1-2 mal im Jahr vor??? Diese Themen werden dann so breitgetreten und dir ins Hirn reingedroschen, daß man gar nicht anders kann, als die Verursacher zu verurteilen, zu hassen oder gleich nach Todesstrafe zu brüllen. Die Medien haben es somit wieder geschafft unseren Menschenverstand künstlich zu beeinflußen=Volksaufhetzung??

Ich frag mich, was ist mit den Angehörigen, dessen Kinder getötet wurden "außerhalb" der Medienwelle? Da kräht kein Hahn danach...

So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema!!!

:clap:.

@Elledriver : Naja, denkst du, ich hab dich nicht verstanden ? :think: - doch schon, bloss auf meine Weise - denn dieser Satz von dir
      Und mir scheint auch ehrlich gesagt, das Du ein Opfer der Medienbeeinflussung geworden bist..
      sagt doch alles - aber davon hängt nunmal mitdran, wieoft ich fernsehen gucke - und welche Programme :doh: :wink:. Oder meinst du, wenn ich nur Kindersendungen gucke, denke ich auch gleich, dass es die Schlümpfe wirklich gibt ? :D.

Aber ok.
      Wenn ihr wirklich eine ernsthafte Disskussion über Sexualstraftäter und deren Strafen in Deutschland und geschloßene Anstalten sprechen wollt, müsst ihr objektiv bleiben und sachlich.

Kommen wir mal darauf zurück, weil auf das Andre antworte ich jetz ooch nich mehr :wink: - da Endlosschleife. Also, naja, ich bin immernoch der Meinung, dass die meisten Therapeuthen (wie gesagt, mein Bekannter war nicht nur einmal in der geschlossenen :wink: ) sind einfach nur :doh:. Der hat den Therapeuthen manipuliert, wo es nur ging (also mein Bekannter jetz)... Theoretisch müsste man das doch als Therapeuth irgendwann merken, oder sehe ich das falsch ?

Zum Thema zurück : Sexualstraftäter - die noch n bissl Grips haben - werden wohl nicht zum Therapeuthen sagen : "Ja, wenn ich Freigang bekommen würde, würde ich mein potenzielles, nächstes Opfer so und so vergewaltigen" - denn dann weiß man doch (mit ein bissl Menschenverstand), dass man eh kein Freigang kriegt - oder lieg ich da auch wieder falsch ???

Naja, wie dem auch sei -
      LG Yasmin

Was mir extrem aufgefallen ist, war das mit dem Einsturz von so vielen Hallen auf einmal!
      Aus jeder Ecke haben sie die Dächer, die eingekracht sind, an die Öffentlichkeit gezehrt, aus ´m Ausland sogar.

Und heute...? Kräht schon kein Hahn mehr danach und ich bin sicher, es stürzen nicht mehr oder weniger Dächer ein, als vor dem einen speziellen Vorfall. Wieso sie gerade auf den aufmerksam geworden sind, frag ich mich ja auch?!

Und zum Thema zurück... (bzw. Thema Hilfsbereitschaft)...
      die Kleine hat wohl drei Zettel mit Hilferufen "weg geschmissen". Erst der dritte Zettel wurde von jemandem gefunden, der beherzt eingegriffen hat!!!
      Naja, ich denke, es war mal wieder Sensationsgeilheit. Man muss ja mal veranschaulichen, dass die Deutschen nicht bauen können und das eine seeehr große Gefahr für alle ist :doh:. Sensationen werden halt besser von der Bevölkerung aufgenommen - negative brennen sich ins Hirn :wink:. Also ich für meinen Teil hab keine Angst, ins Einkaufszentrum (da auch Dach) zu latschen... :doh: :D.

Ja, das find ich auch krass, drei Zettel - wobei einer noch am Müll lag, wo der Mann den 1. Zettel fand - die Polizei hat da alles abgesucht und wohl den 2. Zettel nicht gesehen :doh:. Hätte der Mann den Zettel nicht gefunden, wär die Kleine weiterhin bei dem Kranken :sad:.

Oh man Poloni, leg doch bitte nicht alles auf die Goldwage. Dieser Satz ist nur der Anfang ich habe ihn weiter geführt mit meiner "Medientese"
      Man muß sich doch nicht immer gleich so persönlich angegriffen fühlen da macht es doch gar keinen Spaß zu diskutieren, jeder hat unterschiedliche Auffassungen und es ist doch toll darüber zu reden!

und nur weil irgendeiner es geschafft hat einen Therapeuten zu manipulierenheißt das nicht das dies alle können. War denn Dein "Bekannter" wegen Sexuellem Missbrauch in der Geschlossenen? Da bestehen noch erhebliche Unterschiede. Man kann doch nicht auf Grund von Überlieferungen sich eine Meinung bilden!

Ich denke für eine 6 1/2 Jähriges Studium werden die Psychiater nicht so denken wie du das hier aufführst. :wink: