allgemeine fragen zu schlangen...
-
-
Hey ich hab jetzt einen anderen spot gekauft (75watt).
Temp ist jetzt ok,habe laut thermometer 28°.Thermometer hab ich jetzt in der mitte vom Terra. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Wäremplätzen? Also kühlste und wärmste stelle!?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lil'Fid“ ()
-
Da kann ich dir leider net weiter helfen, da ich das mit den Kablen anderst machte. Wie das mit spots geht, kein Plan.
Allerdings ist es logisch das es unterm spot wärmer ist, als da wo er net direkt hinscheint. Also hast du sicher einen Sonnenplatz unterm Spot. Und da es auf der anderen seite, wo der Spot nicht hinscheint, kühler ist, ist eigentlich auch logisch.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
Ich würd fast sagen, dass eines von beiden nicht geht....
Ne im Ernst.... Normal müsste der Streifen (Von ddennen ich eh nichts halte) so um die 26°C anzeigen....
Kauf am besten ein vernünftiges Thermometer...
Ich hab da so schwarze runde von Exo Terra?!!
War bisher recht zuverlässig....
Wie siehts eig. nu mit der LF aus und mit der Häutung?un wech isse -
Die sachen waren beim kauf vom Terra mit dabei. hab mir jetzt neues thermometer und Hydrometer gekauft von ProTerra. Habs beide in die mitte geklebt.
Als ich den boden neu reingemacht habe hatte ich konstant 50%..jetzt muss ich 3-4 mal am tag ordentlich rein sprühen damit ich ca.70% habe.
Die hat sich bis jetzt noch nicht gehäutet..die augen sind milchig und die farbe hat sich ein wenig geändert..so blau schimmert und blass!? kA wie ich das beschreiben soll. lol
Sie hat vor 2 Tagen ne maus gefressen... -
Könnte ne schlechte Häutung werden, da die Verdauung viel Wasser entzieht....
Kannst ja vorsorglich ne Wetbox reinstellen....
Temp müsste eigentlich passen....un wech isseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitten16“ ()
-
-
-
Hi
Also die schlange hat sich immer noch nicht gehäutet..die augen sind jetzt wieder klar..das ist doch normal oder?habe von einem kumpel ein kleineres Terrarium bekommen..und bin jetzt am überlegen ob ich meine schlange umsetzen soll und in das große terra ne kornnatter zu halten..hab mich schon was im inet erkundigt.Stimmt das,dass ne kornnatter 70 % LF braucht? -
Ganz ehrlich: Stopp!!
Deine Schlange ist seit mind. 2 Wochen im dauerstress. Du richtest das Terri neu ein, tust dinge rein die sie nicht kennt, neuer Bodengrund etc. Dann wird die LF angepasst. Das muss für deine Schlange der absolute horror sein!
Dann häutet sie sich nicht. Du hast die Schlange seit anfang Februar, das kommt mit den 6 wochen hin, wenn sie sich vorher im Zoohandel gehäutet hat. Aber es ist nicht normal das deine Schlange trübe augen bekommt und in die Häutung kommt und dann wieder alles normal ist, ohne eine erfolgte Häutung.
Und jetzt möchtest du sie in ein anderes terri machen, das kleiner ist und das wieder andere dinge drin hat und du wirst da am anfang wahrscheinlich auch probs mit der LF bekommen. Kurz gesagt, noch mehr stress für deine Schlange.
Das wird sie auf dauer nicht mit machen.
Lass sie mal in ruhe, komplett. Wenn die LF um 60% ist das für eine Hausschlange in Ordnung. Sprüh einmal am Tag, ansonnsten lass das Terri zu und lass sie alleine.
Das ist meine Meinung zu deiner Hauschlange.
Nun zu deiner Idee mit der Kornnatter.
1. Erkundige dich über das tier, richtig. Lies Bücher, druck dir erfahrungsberichte aus, sprich mit Menschen die Kornnatter haben etc. BEVOR du dir eine holst.
2. Hol' die Kornnatter nicht da wo du die erste Schlange her hast, nicht das er dir noch eine Tigerpython als Kornnatter andreht.
3. Beide Schlangen brauchen, wenn sie ausgewachsen sind ein Terri das mind. 1m länge hat. Bei der Kornnatter wären 1,20m besser.
4. Ich persönlich bin der Meinung, schau erst das deine Hausschlange auf den Damm kommt, bevor du dir eine zweite Schlange zutust. Denn die Probleme die du hast, sind typische anfängerfehler. Und du solltest dich erst festigen und wissen was zu tun ist, bevor du dir eine zweite Schlange holst.
Ich kann dich nicht daran hindern das du dir eine zweite Schlange holst, aber ich bitte dich, überleg dir das gut und informier dich gut!
Und denk auch an den Platz den du für die Terris brauchst.
Ich selber habe zur Zeit 3 Schlangen und ein Gecko, im Sommer kommt die vierte Schlange dazu. Ich habe unter anderem auch Kornnattern und sie sind leicht zu halten, aber nichts desto trotz haben sie ihre bedürfnisse die eingehalten werden müssen. Und die gehen weiter als nur die LF. Und deshalb leg ich dir ans herz, kümmere dich erst um deine erste Schlange, bevor du mit dem Gedanken spielst eine neue zu holen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Das ist meine Meinung und ich will niemanden damit angreifen.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring youDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()
-
Hallo,
Ich stimme Shizo voll zu, nur ist es völlig normal, dass die Schlange kurz vor der Häutung wieder normal aussieht, da sie Körperflüssigkeit (Quasi Schwitzen) zwischen Haut und Körper "pumpt".
Wird sich bald häuten....
Bitte bring erst die Hausschlange aufn Damm und hol dann erst die nächste....
*arnestierchen*un wech isse -
-
aahhh mal ganz langsam
Es war nur eine Idee...und WENN ich mir mir überhaupt eine 2. schlange hole dann natürlich erst wenn sie sich gehäutet hat..und das ich mich richtig informiere ist ja auch ganz klar.Ich glaub ihr habt mich bisschen falsch verstanden
Ich hab jetzt das kleine Terra mal 2tage lang angemacht...und da hab ich ne LF von 70% ohne zu sprühen.kann es vllt. sei das ich im großem terra zu wenig Bodengrund habe?(ca7cm) -
Es ist klar das du in einem kleineren Terri mehr LF hast, als in einem grossen.
Die LF hat nicht so viel platz um sich "auszuweiten" in einem kleinen Terri. Sie ist eher komprimiert. Gut ich weiss, das klingt blöd, aber ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll.
Welche masse hat denn das kleine Terri?
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
Naja das war eher auf das aussehen bezogen. Ich wusste nicht das die Schlange kurz vor der Häutung wieder normal aussieht. Das sie das wasser zwischen pumpen wusst ich schon.
Aber ich hab noch nie beobachtet das eine Schlange kurz vor der Häutung wieder normal aussieht. Meine verstecken sich auch wärendessen.
Deshalb sollte man die Schlange wärend der Häutung auch nicht füttern. Da sie zum verdauen viel flüssigkeit braucht. Es kann passieren das sie dann zu wenig flüssigkeit für die Häutung hat, was eine schlechte, oder garkeine häutung zur folge haben kann.
Liebe Grüsse Kiara
-
-
ja hab noch son kokosnuss schale und ne kleine höhle wo sie sich verstecken kann...und nochmal boden dazu getan, so das ich ca 10 cm bodengrund habe. hab die oberen lüftungitter ein wenig abgedeckt. habe jetzt immer ca60% LF. das ist denke ich mal ok. wenn ich jetzt 1-2 mal leicht reinsprühe komme ich locker auf 70-75%
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lil'Fid“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0