Was Katzen so alles fressen??????

Was Katzen so alles fressen??????

Hallo,

also ich muß mich wundern was für ein Fressvielfalt meine Süßen an den Tag legen, seid sie zusammen sind. :whistle:
      Aber heute Mittag geschah der Gipfel.
      Als ich grade im Begriff war in meinen Apfelpfannkuchen zu beißen, sprang Leo hoch biß vor mir rein und ein großes Stück raus, verschwand oben auf dem Kratzbaum um seine Beute zu verspeisen. :eh:
      Ich war so perplex das ich im ersten Moment nicht sagen konnte auch nicht schimpfen, sondern ich konnte nur lachen . :D
      Haben Eure Katzen auch solche Unarten an sich???????
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Meine Katze, die bei meinen Eltern lebt frisst u.a. mit Vorliebe:

* Pilze aus der Dose
      * Chips aus der Tüte
      * Kekse mit diversen Füllungen
      * halbverwelkte Tulpenblätter
      * Grashalme aus Blumensträussen
      * Butterblumen aus Mamas Garten

Wasser will sie nur aus der Dekoschale auf dem Wohnzimmertisch, bei laufendem Wasser aus der Badewanne oder aus dem Waschbecken. Kann aber auch schon vorkommen, dass sie beim Salat putzen das Wasser wegsäuft... Also: nochmal putzen ^^

Wem's schmeckt.....

RE: Was Katzen so alles fressen??????

Hallo,

unsere beiden kleinen (Kleo 8Mo. & Lilli 5Mo.) sind auch Tellerräuber. Egal was wir essen sie sitzen um uns und betteln. Wenn man nicht aufpasst ist was weg. Vor allem bei Spaghetti oder Pommes räubern die süßen gerne.

Gruß Janina
      Hallo

einermeiner beiden Zeus würde auch vieles fressen was er nicht sollte. Wenn ich zum Beispiel Spargeln aus der Dose essen will dann kann ich dies nur im stehen, sonst wären alle weg. Grissini kan ich auch nicht auf dem Tisch stehen lassen. Salzstangen von Roland auch nicht. Er ist anscheinend der salzige Typ.

Grüsse Asterix
      Das ist ja wirklich wahnsinn.
      Spagetti hab ich schon mal gehört, aber Salzbrezeln und Pilze aus der Dose :doh:
      Aber wie heißt es so schön:

Die Geschmecker der Gestecker ist verschieden, und wie verschieden,-hihi- :wink:

Mal sehen was wir noch alles zu hören kriegen!?!? :rolleyes:
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Mitunter werden hier auch Gummibärchen sehr gerne genommen. :doh: Zugegeben, sie werden nicht ganz gefressen, aber aus der Tüte gestohlen und dann äusserst eifrig abgeleckt. :whistle:

Ausserdem lieben 2 meiner Kater und unser Mädel frisches Brot. Am besten Bauernbrot. :D Am liebsten mögen sie das Pfister Spezial. Den Bayern unter uns ein Begriff. :wink:
      Also unsere Lilly fährt voll auf Eis ,Chips, Puddings, Sahne, Schinken ,Salami, Käse, Yougourt Milch, Milchreis ab, Was sie nicht mag ist Diät yougoert da verzieht sie immer das gesicht ist voll witzig dann.

Moritz frist alles was man ihm gibt. es ist unglaublich was erin sich Reinfrisst

Wobei Moritz ein ziemlicher sack ist der einem Das essen aus der Hand schlägt und Lilly ist immer voll süß die wartet immer bis sie was bekommt einmal hat sie Moritz als er wieder so gierig was haben wollte voll böse angeschaut und dann hat es zack gemacht und er hatte eine sitzen danach hat sie ihn mit einem fast lächeln angeschaut als wenn sie sagen wollte sein nicht so gierig du schuft

:D

Beide fressen auch butter und Rama oder letta.
      Brot mögen beiden meine auch - und zwar Knäckbrot. Außerdem Mais. Eintöpfe werden auch gerne genommen (Gemüseeintopf, selbstgemacht!!), das Mädchen schwärmt für Etorki. Der Hammer war aber meine inzwischen leider verstorbene Siamesin - die liebte Sauerkraut.

Eigentlich mag zumindest mein Kater alles wenigstens einmal probieren, was so auf Menschentellern rumschwirrt.

Chai
      dean isst am liebste Natur Joghurt,krabben.. noch mehr weiss ich nicht mehr..

Aber dean ist imemr neurieg,was er will.. es tört uns aber nicht..
      Wenn ich koche,da steht dean neben mir immer,was ich mache..
      da gebe ich ihm manchmal kleine Gurke,würfel Äpfel.. er isst aber nicht..
      er liebt rohe Fleisch.. ich gebe ihm 1 bis 2 mal pro woche..
      :clap: Dean ist lieb
      Die Deckel der Joghurt- oder Puddingbecher ablecken mögen unsere zwei besonders gern. Sobald das Geräusch zu hören ist, sind sie zur Stelle. Aber auch Käsekuchen oder Milchschnitte ist toll (natürlich nur in ganz kleinen Mengen). Pute, Hühnchen und Thunfisch wird auch nicht verschmäht
      Viele Grüße von Kräuterhexe!
      Hallo Ihr lieben, :lol:
      habe diese Forum gestern entdeckt und bin begeistert. :lol:
      Habe eine fast drei jährige Katze (hat bald Geburtstag) mit namens Tigger. Sie ist furchtbar starrsinnig und frißt wirklich fast alles.
      Zum Beispiel Schnürsenkel. Was ja schon ziemlich gefährlich ist des wegen müssen wir jetzt unsere Schuhe immer verstecken. Den Schuhschrank kriegt sie nämlich mittlerweile auf. Und mit Schloß gibts keine. Der Möbelverkäufer hat sich auf meine Anfrage hin schiefgelacht.
      Warum liebt sie die so sehr?
      Und Wattestäbchen. Die sucht sie schon aus dem Müll raus. Also müssen wir immer aufpassen das der Mülleimer fest zu ist. Aber draußen findet sie auch immer welche, wo sie die da immer aufgabelt keine Ahnung und schleppt die mit rein.
      Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Rena
      liebe grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schnuffypurzel“ ()

Hallo,

mein Balcky stibietzt auch immer Wattestäbchen oder Leckerlies, die er dann immer versteckt und mitten in der Nacht , wenn alle schlafen, kommt er ins Schlafzimmer mit seinem Leckerli im Maul, meistens ist das dann eine Tüte, die er dann nicht aufbekommt. :doh:

Dann springt er immer wieder auf meinem Rücken herum, bis ich ihm ein paar Leckerlies geben, dann ist gut und dann wird weiter geschlafne. :clap:

Aber er kommt immer nur mit seinen LEckerlies an, nicht Maxie´ßs Leckerlies, die frisst er ihr immer weg. :think:

Sonst fressen sie Trockenfutter und ein bischen Butter fürs Fell.

Viele Grüsse

Sonny mit ihren Fellnasen Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo zusammen
      Meine Mauzi liebt Ravioli. Sie hat es doch tatsächlich mal geschafft mit einem ganzen Ravioli durch die Wohnung zu sprinten. Ich natürlich hinter her und das fand sie toll :rolleyes:
      Ich muss immer höllisch aufpassen beim kochen, sie wollen immer was klauen und anschliessend schmeckt es ihnen trotzdem nicht :)
      Also mein kleines Katzenpärchen frißt so ziemlich alles, was Ich auch esse...

Angefangen mit Chips, wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt, über Nudelsuppe, die man im Topf auf dem Herd stehen gelassen hat, bis hin zu Mais aus der Dose.

Aber der Hammer ist, dass der Kleine Paulchen (4 Monate) gestern Eistee und Diesel (Bier&Cola) direkt aus dem Glas getrunken hat...