Labradorwelpen 8 Wochen alt

Labradorwelpen 8 Wochen alt

Hallo,
    ich habe seit gestern meinen Traumhund. Die kleine Maus, Amy, hat Durchfall. Ich war heute auch beim Tierarzt, sie meinte das käme vielleicht von der Futterumstellung. Sie hat Welpenfutter bekommen, von uns bekommt sie Trofu von Select Gold Junior. Jetzt soll ich ihr Reis mit Hühnchen kochen und es ihr in kleinen Portionen geben. Habt ihr Erfahrung damit? Möchte ihr nichts falsches geben.

LG Dunja
    Bilder
    • Amy 07.02.06.jpg

22,83 kB, 300×400, 307 mal angesehen
    ..........
    Du kannst ganz beruhigt sein, sie wird sich darauf stürzen, Balu hatte ebenfalls Verdauungsschwierigkeiten, nur kam es bei ihm vorn wieder raus :sick: :D Auf Reis+Hühnchen ist er sowas von scharf das er es auch immernoch zwischendurch bekommt. :biggrin: Achte nur darauf das du ohne Gewürze (Salz, Pfeffer und Co.) kochst.

LG, Silva
    Achte vielleicht auch noch drauf dass dein welpi schön viel trinkt! Wenn er wenig säuft, gebe ihm eine baby pulle mit wasser. Ich würde vielleicht noch anstatt reis nudeln füttern, die entwässern nicht so stark und das verliehrt dein welpi jetzt gerade am meisten!
    So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Aber eigentlich brauchst du dir keine allzugroßen Sorgen machen. Welpen haben meistens Durchfall, wenn sie in eine neue Umgebung/Familie ziehen, ganz einfach weil sie unter Stress stehen. Wenn die Kleine sich etwas eingelebt hat, dann müsste das auch wieder weggehen!

Gute Besserung!

Ach ja und achte doch auf die Auswahl des Futters....hier gibts einige Threads dazu, in denen hochwertige Futtersorten aufgezählt werden...Select Gold gehört nämlich wengier dazu!
    Danke für eure schnellen Antworten.

@Silverfire, leider hat sich Amy nicht auf Reis und Hühnchen gestürzt. :sad: habe es selbstverständlich ohne Gewürze gekocht

Mit trinken haben haben wir keine Probleme, im Gegenteil. In ihrem Durchfall ist Blut drin, werde morgen früh nochmal mit ihr zum Arzt gehen. Das macht mir schon was sorgen.

@Kassie11, habe mir schon einige Threads über Ernährung und hochwertige Futtersorten durchgelesen. Der Fachverkäufer beim Fressnapf hat meinem Mann gesagt das Select Gold das beste Futter wäre was sie hätten. Naja, hier habe ich einiges anderes gelesen. Werde das morgen auch mal bei meiner Tierärztin ansprechen.

Danke euch nochmals

LG Dunja
    ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KiraKara“ ()

Der Fachverkäufer beim Fressnapf hat meinem Mann gesagt das Select Gold das beste Futter wäre was sie hätten

Und DAS will ich noch nichtmal bezweifeln :D :D :D

Naja die meisten TAs verkaufen auch "ihre" Sorten, die leider oft wenig hochwertig sind!

Wie hast du das Hühnchen gemacht? Ich verwende immer das Kochwasser (natürlich abgekühlt) als "Soße" dann frisst es meine Hündin auch!

Ich wüsnche nochmal gute Besserung, du solltest auf jeden Fall nochmal zum TA!
    also, als allererstes mal "herzlichen glückwunsch" zu der kleinen zuckerschnuuuuuute :dance:.......haaaaach, jetzt falle ich wieder 4 1/2 jahre zurück :drool: (hab nen schwarzen labi und vor 4 1/2 jahren steckte ich in deiner haut.....alles neu, ratlos :confused: sein etc.).

ist eigentlich untypisch, dass ein labi sich nicht aufs fressen stürzt :think: denn du mußt wissen die rasse ist ein allesfresser und nimmersatt :rolleyes:. das mit dem hühnchen und reis ist gut und auch das ohne gewürze - was du noch darunter mischen könntest, ist hüttenkäse (auch körnerkäse genannt). ich denke auch nicht, dass der kleenen ne banane schaden wird - übt eine "stopfende" wirkung bei ihr aus. aber lies dir vorher nochmal durch, was hunde an obst zu sich nehmen können und was sie besser lassen sollten.

halt uns weiter auf dem laufenden sobald du vom tierarzt zurück bist!
    bis dahin alles guuuute und und "viel spaß" mit der kleeeenen amy!
    liebe grüße
    eve

07. Nov. `01 - i still missing you!

@ Q-t, danke dir für deine Glückwünsche.
    Der Labbi ist mein absoluter Traumhund!!
    Konnte es gestern selber nicht verstehen, wieso sie es nicht gegessen hat, aber heute morgen hat sie sich drauf gestürzt. Habe heute morgen meiner Nachbarin eine Stulprobe von Amy mitgegeben, die arbeitet bei meiner Tierärztin, sie bringt mir heute Mittag dann was mit.
    Das mit dem Hüttenkäse werde ich mal probieren, kann ich ihr auch Quark untermischen?

LG Dunja
    ..........
    den quark würde ich bei durchfall nicht untermischen - ich kann dir allerdings auch nicht sagen, ob das gut oder nicht gut ist :think: ..... geh da eher nach meinem gefühl!

also, von royal canin und eukanuba halte ich nichts.....ich füttere meinem hund "happy dog" medium zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa das naturkostfutter (hoffe du kommst gleich auf die seite).
    dieses futter wird mit lauwarmen wasser aufgeweicht. es ist zu finden unter der zweiten überschrift die lautet: Happy Dog Flocken-Alleinfutter

hmmm, weiß nicht.
    wie gesagt, ich mache es immer anders.....wie oben schon geschrieben.
    versuch es doch mal mit kartoffeln und hüttenkäse - die möhren erstmal weg lassen.

hat die maus denn noch durchfall?
    warst du beim tierarzt?

wg. dem happy dog....schau halt mal erst nach juniorfutter von happy dog. ich finde es gut....dem hund schmeckts und ist nicht übertrieben teuer.
    zahle für 15kg 18€ beim superpet.

die haben bestimmt welpenfutter.

Hatte das eben gelesen das jemand seinem Hund Möhren gibt, gut, dann bekommt sie diese nicht. Durchfall hatte sie heute morgen, sehr dünn. Meine Nachbarin ist noch nicht zurück, denn sie wollte mir was mitbringen, sie arbeitet ja bei meiner Tierärztin.
    Wegen dem Happy Dog, schaue ich gleich mal nach dem essne, meine Kids warten schon drauf.
    Danke dir nochmals.
    ..........
    Dieses Rassenhundefutter ist reine Geldmache!

Du solltest einfach darauf achten, dass die Inhaltsstoffe des Futter eingiermaßen bvernünfig sind und dass es nicht mehr als 24% Protein hat und die Fett werte nicht so hoch sind, damit dein Hudn keine Wachstumsprobleme bekommt!

Gegen Möhren ist an sich nichts einzuwenden...aber eben gekocht und nicht zu viele! Soll gut gelfen bei Durchfall!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hi,
    Original von KiraKara
    Ich habe das Hühnchen gekocht, klein geschnitten und unter den Reis gemischt, alles ohne Gewürze.

da bei Durchfall auch viele Mineralstoffe und Salze verloren gehen, unbedingt auf ein Liter-Trinkflüssigkeit einen Teelöffel Salz geben !
    Anstatt Huhn kann auch gekochte Leber, Schaffleisch, hart gekochte Eier, Magerquark oder Hüttenkäse gegeben werden.
    Neben den klein geriebenen Möhren können auch noch geriebener Apfel sowie einige Teeläffel Heilerde aus dem Reformhaus gefüttert werden.

Grüsse
    Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

So, meine Nachbarin war eben hier, sie sagte sie bringt mir dann heute Abend Antibiotica mit, aber ich werde gleich zum Tierarzt gehen und es mir holen, das dauert mir zu lange,d denn vor 20 Uhr ist sie nicht zu Hause. Amy hat eben Kartoffeln mit Pute gegessen, hatte kein Hühnchen mehr, der Üott ist leer, jetzt schläft sie.

@FlyinGin, danke dir für deine Information. Meinst du mit Salz geben, das ich es ihr in ihren Trinkpott geben soll, oder ins Kochwasser?

Grüsse Dunja
    ..........
    Hi,
    Original von KiraKara
    So, meine Nachbarin war eben hier, sie sagte sie bringt mir dann heute Abend Antibiotica mit, aber ich werde gleich zum Tierarzt gehen und es mir holen, das dauert mir zu lange,d denn vor 20 Uhr ist sie nicht zu Hause.

bedenke bitte, dass das Antibiotica auf alle Keime bzw. Bakterien wirkt, auch auf die Guten. Ohne eindeutige Diagnose des TA würde ich es nicht verabreichen, da es die Darmflora schädigt. Daher muss nach der Verabreichung von Antibiotica die Darmflora gezielt neu aufgebaut werden, um eine Ansiedlung von nützlichen Keimen zu beschleunigen. Kenne einige Hunde, die nach einer Antibioticatherapie noch Monate mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen hatten. :sad: Entsprechende Präparate erhält man beim TA.
    Original von KiraKara
    Meinst du mit Salz geben, das ich es ihr in ihren Trinkpott geben soll, oder ins Kochwasser?

Kann direkt in das Trinkwasser gegeben werden !

Viele Grüsse
    Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
    @flyinggin
    salz?!?!?
    hmmm, bin im moment etwas stutzig :think: denn ich frag mich gerade warum dann reis + nudeln oder kartoffeln für die tiere "ohne" salz gekocht werden soll?!?!?!?

klär mich auf! hab zwar seit 4 1/2 jahren nen hund aber das ist mir völlig neu.