Babys ja oder nein

Babys ja oder nein

Hallo Foris!

Ich möcht euch hier mal eine Frage stellen, nicht auf Faye bezogen, sondern nur um eure Meinung dazu zu erfahren.

Angenommen ihr habt 2 Hunde. Hündin und Rüde. Eure Hündin hat bereits einmal geworfen und es gab keinerlei Probleme. Ihr habt nette neue Besitzer für die kleinen gefunden. Ihr wolltet eure Hündin allerdings vor der nächsten Hitze kastrieren lassen.
      Leider kam die Hitze schneller als gedacht... euren Rüden habt ihr für die Zeit zu Bekannten gegeben, damit nichts passiert und habt draußen immer gut auf eure Hündin aufgepasst... doch (es kann ja immer mal passieren) eure Hündin war schlauer, schneller und hat es geschafft sich loszureißen. Und ein anderer Rüde war auf sie drauf.
      Von der Zeit her, so lange, dass es hätte ein Volltreffer sein können.

So was macht ihr?
      Babys kommen lassen oder kastrieren trotz Schwangerschaft? Wie verhält es sich mit eurem Gewissen? Was denkt ihr darüber!

Und kommt mir ja nicht damit... so etwas passiert mir nicht... ! Meiner Meinung nach kann das jedem passieren. Außer man hält seine Hündin im Haus während der Zeit.
      I'll be watching you!
      Hi Karen

eigentlich kennst du meine meinung ja schon, aber hier nochmal für alle :D

wenn ich wüsste, das ich gute besitzer für die kleinen finde, dann würde ich meine hündin die babys bekommen lassen, anonsten würde ich meine hündin schnellstens kastrieren lassen, da ich angst hätte, für die babies keinen guten platz zu finden.

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo,
      ich schließe mich Kessi11 an, ich würde es auch nicht machen.
      Wenn sie tragend ist, soll sie ihre Babies bekommen.
      So sehe ich das auch bei Katzen. Alles andere wäre...
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      :cool: :smile:

Mmh, schwierige Lage... ich glaub das würd ich durchstehen mit meiner Hündin! Aber danach sobal wie möglich auch kastrieren lassen, wenn ich keine weiteren Babys (wie es hier ja der Fall sein würde) mehr haben möchte. Für die Welpen würde ich intensiv ein neus zu Haus suchen oder sie an einen lieben Forumer vermitteln! :wink:

Für mich ein typischer Fall von "Pech gehabt, die natur war schneller!" :D Ich will das jetzt nicht vermenschlichen, aber wenn mein Eisprung früher käme als ich dachte und ich wäre schwanger, würd ich auch nicht abtreiben, nur weil es jetzt passiert ist. Dnn muss ich halt danach weitersehennd nächstes mal bessere Vorkehrungen treffen.

Lg, Silva :tongue:
      Hallöchen!

Meine Hündin würde ich unter keinen Umständen kastrieren lassen wenn sie trächtig wäre!

1. ist es halt mal passiert - und ich nicht unschuldig so gesehen...
      2. ist es gefährlich eine trächtige Hündin kastrieren zu lassen weil sie extrem viel Blut im Bauchraum hat und es tausend komplikationen geben kann
      3. sehe ich es wie die anderen - ich steh nicht auf abtreibung - und mit etwas mühe werden sich schon neue Menschen finden... einen würd ich eh behalten müssen... :smile:

tini
      hi

ich würde meine hündin auch die babsys bekommen lassen,ich hätte viel zu viel angst,das sie seelischen schade von der kastration dann davon trägt...und natürlich auch wegen dem risiko,mit soviel blut im bauch.

ich würd nette zuhause suchen,und es mit meiner hündin durchstehen

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo.
      mensch nun bin ich aber überrascht :eek:, hatte igentlich mit totaler Gegenwehr gerechnet.

Also bei mir ist es nämlich genau so.Einige von Euch errinern sich sicher das Mona im letzten Sommer Welpen hatte.
      Ich wollte sie nach einer angemessenden Schonfrist Endes des Jahres kasrieren lassen ,habe ja 1 Rüden und nen Jungrüden noch.
      Tja und dadurch das ich in den letzten Wochen mit mir beschäftigt war hat sích das ganze verschoben .Tja Mona ist ausgebüxt und es ist passiert.Ich war nicht schnell genug .(HAbe meinen Rüden extra abgegeben).
      Und nun gibt es wohl wieder Junge .
      Es war auch ein JAcki , der drauf war :rolleyes:.

Tja nun bin ich hin und her gerissen, voller Selbstvorwürfe mit nem mega schlechten Gewissen.
      Auf der einen Seite denke ich :KAnn ich IHr 2 Schwangerschaften kurz hinter einander zumuten??
      Auf der anderen Seite : KAnn ich Ihr ne Kastration zumuten.
      DIe letzte Schwangerschaft war problemlos .Es waren auch nur 2 Welpen.Einen habe ich ja behalten, den anderen gut untergebracht.
      Noch mal einen behalten , ne das kann ich nicht, 4 Jackis :eek:.Obs noch mal so gut klappt , die Kleinen gut unterzu bringen????? :think:

Eine immer noch mit sich hadernde oni :think:
      Hi Oni!

naja, scheisse gelaufen würd ich sagen! hm...

aber du bist ja ne gute Hundemama - würd ich mal behaupten - das packt ihr schon!

Was ich allerdings an deiner stelle machen würde - schau dass du ihr auf homöophatischer Ebene einiges zur Stärkung zuführst!

Bei Barfers gibts nen Shop mit super Kräutermischungen auch für tragende Hündinnen!

Ich vermute mal stark - dass eine Kastration jetzt genauso anstrengend wäre wie das Austragen - daher - lass sie die Welpen einfach bekommen...

Das schafft ihr schon!

So kurz danach na klar blöd - aber so ist es nun...

Da kann man ja nur die Daumen drücken!

Ist es sicher dass es ein Jacky war?

tini
      Hallo Tini,
      ja werde mir das mal anschauen.

Jep war ein Jacky kenne den Hund ja .
      Wir waren auf dem Feld , kein HUnd in Sicht und ich habe sie laufen lassen.
      Auf einmal gibt sie Gas , lässt sich nicht zurückrufen und siehe da ganz hinten kommt die Frau mit dem Jacky , noch ausser meiner Rufweite.
      Bis ich hingerannt war bzw von weitem rufen konnte , war es passiert.
      Die Frau von dem Jacky war selbst ganz fertig , hat noch versucht ihn runter zu holen.
      Sie hat sich ja vorher nix bei gedacht , Hunde kennen sich und spielen öfter zusammen :confused:.

Ach mensch , son sch.....
      Wäre da nicht die Sache mit dem Knoten in der Brust gewesen hätte ich sie längst operiwren lassen..... :sad: :angry:

Gruß Petra
      Sarah ich kanns absolut verstehen, dass Oni sie losgemacht hat. Grad bei aktiven Hunden ist es n Höllentrip, die nur an der Leine zu haben.... :rolleyes: Also Nelly würde es auch nicht aushalten... Aber bei uns ist nun wirklich keine Sau hier hinten am Popo der Welt *g*

Es ist halt passiert, und es KANN auch mal passieren...

Ihr schafft das, ganz sicher!!!!

Liebe Grüße und alles Gute
      Steffy
      Huhu!

Auch ich lasse meine läufigen Hündinnen ohne Leine laufen und bin mir immer sehr sicher - aber auch hier kann es einfach mal passieren!

Ich muss ehrlich sagen - eine meiner Süssen drei Wochen lang an der Leine? Ne - das schaff ich schon nervlich nicht - und der Hund versteht die Welt nicht mehr!

tini
      Meine Hündin hatte ich während ihrer Läufigkeit nur an der Schleppleine. Sie ist auch eine sehr aktive Hündin, aber mit der Schleppleine ist das kein Problem gewesen. Wenn eine Hündin kastriert wurde, muß man auch tagelang darauf achten, daß sie nicht läuft und springt ect.

Ich denke, 3 Wochen Schleppleine (oder zumindest die Stehtage über) ist besser, als Welpen zu bekommen. Man ist schließlich als Halter dafür verantwortlich, aufzupassen. <----------- (ist halt meine Meinung)

Petra, ich wünsch Dir und Deiner Hündin, daß alles gut ausgeht!

Gruß,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sarah-W.“ ()