Unterlassene Hilfe

Tja, der Erste-Hilfe-Kurs ist ja nun ehrlich gestanden schon ein Weilchen her.... :whistle: :oops:

...und ganz ehrlich gesagt, hätte ich da auch Angst, dass ich da "mehr kaputt" machen als helfen würde. :think: Bin jetzt wohl als "Krankenpflegerin" nicht wirklich die 1. Wahl. :whistle:
      Meine erste Tat wäre wohl ran ans Handy und provisionelle Hilfe holen und dann eben Händchen halten und beruhigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Dierk, vom Kopf her ist es besser, wenn man sich nicht einmischt - bei 9 Türken oder sonstigem misch ich mich auch nicht ein - möglichst auch nicht bei Männern und wenn, dann nur, wo ich unter "Zeugen" bin. Das sind so meine Vorsichtsmaßnahmen. Und bis jetz hat ich immer Glück :pray: wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt.
      Und wenn ich dann - weil ich jemanden helfe - an solch einem Menschen gerate, der "besser" ist - tja, Pech, so ist das Leben. Dann werd ich meine Beine in die Hände nehmen - soweit möglich :D.

@Xeni : Ja, ein erste Hilfe Kurs macht wirklich viel aus, hätt ich auch nicht gedacht. Dazu rat ich auch jedem.
      Und vll. hilft es ja auch noch, wenn man in einer Menschenmasse ist, jemanden gezielt anzusprechen - ich glaub persönlich nicht dran, aber vll. gibs ja darunter noch welche, die dann helfen.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo zusammen,
      hab gerade den Thread hier gefunden. Am Mittwoch, den 08.02.2006 bin ich direkt bei uns am Bahnhof auf die Gleise gestürzt. Den Bahnhofsvorplatz konnte man ja für Mio. neu machen, aber den Gleisübergang nicht. Aber egal. Auf jeden Fall bin ich mit dem Schuh in eine Ritze gekommen und auf die Schienen gestürzt. Es standen 5 Männer noch nicht einmal 1 oder 2 m von mir weg. Meint Ihr vielleicht, da hätte mir einer geholfen? Nä. Die haben sich halb kaputt gelacht. Nun sitze ich hier mit einem zerdepperten Knie, das jetzt genau den Abdruck des Gleises hat. Das hat mich sehr traurig gestimmt und auch richtig wütend gemacht. Denen wär wirklich kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn mir wenigstens einer hoch geholfen hätte. Aber lachen macht ja offensichtlich mehr Spass als Helfen. Sie hätten mich ja nicht unbedingt verarzten müssen, aber ich hatte so ne Angst, dass ein Zug kommt. Mir wird immer noch schlecht, wenn ich nur dran denke.
      LG memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      lieider ist es wirklich so dass manche menschen nur so rum stehen als zuhelfen.

habe auch schon sowas durch,
      musste morgends zum schulbus,es war total glatt draussen,ging um die ecke in eine andere strasse,kam da dieser kleine abgerichtete 30 cm hohe köter *sorry,es war wirklich ein köter* und kam zähnefletschend auf mich zu,ich mich sowas von erschrocken,wollte nen schritt zurrück und bin übelst ausgerutscht und auf den hinterkopp geknallt...AUAH!!!! denkt ihr der besitzer hätte mir geholfen,oder wenigstens gefragt ob alles ok sei??? neee,der ist 1 meter ohne ein wort zusagen an mir vorbei gegangen sagte noch: susi komm ab nach hause weil dieses viech mich immer noch zähnezeigend angeknurrt hat.
      boah.. ich war sauer..mein kopp tat mir total weh.

aber ich habe auch mal mit 11 jahren einem kleinen jungen das leben gerettet.
      ich war in osnabrück am kronensee,mit meiner luftmatraze,weil ich angst habe in gewääsern zuschwimmen wo ich den grund nicht sehen kann. so habe mich schön gesonnt und höre aufeinmal ein hilfe schreien... sah dass ein kleiner jungen *mitten auf dem see* der nicht schwimmen konnte dort von seinem wasserball abgerutscht ist und wie wild rumpaddelte,ich ohne nachzudenken ins wasser scheiss auf den grund den ich nicht sehe und nichts wie hin zu den lütten.meinen arm unter seinen kopf gesteckt und mit einem arm die hälfte von dem see ans ufer geschwommen.
      ich habe ihn die ganze zeit beruhigt,er war auch ruhig zwar am weinen aber habe ihm versichert dass er gleich zuseinen eltern kann.
      am ufer angekommen haben die eltern endlich mal mitbekommen,was passiert ist und haben ihren sohn glücklich in die arme geschlossen.
      danke haben sie nicht gesagt,die haben mich nichtmal beachtet,aber das ist mir egal...ich bin froh ein leben gerettet zuhaben...

ende (mein freund sagte schon gerade was schreibst du soviel) sorry dass es soviel geworden ist :wink:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      hallo ihr

ich kenne das. meine mutter ist diabetikerin.

vor ein paar jahren hatte sie einen zuckerschock und stand auf einer vielbefahrenen kreuzung und unterzuckerte.
      alle autos waren nur am hupen und fuhren um den mitten auf der kreuzung stehenden wagen drumherum.

hätte meine tante sie auf deem weg zur arbeit nicht zufällig gesehen hätte sie da wohl noch wesentlich länger gestanden.
      meine tante ist zum auto hin und hat meine mutter dazu gekriegt auf die andere seite zu rutschen und hat dann das auto an den rand gefahren um meine ma mit hilfe von traubenzucker wieder fit zu bekommen.

da kam aufeinmal ein ca 25 jahre alter mann und fragte, was meine ma den hätte?als meine tante dann sagte "zuckerschock" meinte der nur : "Ja, habe ich mir ja schon gedacht, habe schon seit 10min geguckt"

aber anstatt mal die polizei oder einen krankenwagen zu holen, nein lieber gucken wir zu.

ich habe mal nachts auf einer brücke fast einen betrunkenen überfahren.
      der hatte sich mitten auf die fahrbahn gelegt um zu schlafen.
      ich habe mich zwar nicht getraut auszusteigen, habe aber sofort die polizei gerufen.
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      also mir ist mal folgendes wiederfahren : meine katzen sind ja freigänger und hin und wieder wird auch mal nee maus , vogel oder gar ein hase mitgebracht :oops:na gut ich kann es nicht wirklich verhindern :confused:mein banndy hatte vor ca 3 jahren mal eine taube erwischt , die ihm aber von einer nach´barin wieder abgenommen wurde :pray:. nun war es mitten in der nacht ich hab schon geschlafen als ich ein kind weinen hörte es klang schrecklich , bin im bademantel mit handy und taschenlampe raus hab auf dem weg zu dem weinen die pol und krankenwagen gerufen , es war ca 1h :pray:als ich ankam sah ich das es eine nachbarin war die vollkommen nackt vor der haustür eines anderen nachbarn lag sie war mehr als nur betrunken und als sie mich sah sprang sie auf ging mir an den hals und schrie . wegen dir hab ich jetzt eine sterbende taube oben in meiner wohnung :doh:die pol hat sie dann wieder in ihre wohnung gebracht da sie alleinerziehend ist und eine kleine tochter hat :oops:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Ich hab mal vor zehn Jahren ein Kleinkind aus dem Springbrunnen im Stadtpark gezogen...

Eine türkische Familie mit mehreren kleinen Kindern hatte sich auf einer Decke niedergelassen und die Kinder spielten auf der Umrandung des Springbrunnens. Ich hab dort gesessen und auf einen Freund gewartet, mit dem ich verabredet war. Plötzlich bekam ich so ein Gefühl und hab mich umgedreht, um nach ihm in eine Richtung Ausschau zu halten, aus der er im Leben normalerweise nicht kommen würde. Was sehe ich? Ich hatte erst gedacht, ein Hündchen würde im Wasser schwimmen, ich sah nur was Schwarzes und viele Hundebesitzer lassen ihre Fiffis im Sommer mal in den Teich.... aber bei genauem Hinsehen war es das Haar einen Kleinkinds, das Gesicht nach unten auf die Mitte des Brunnens zutrieb.

Ich also ohne zu überlegen rein in den Brunnen. Der war nicht allzu tief, vielleicht einen knappen Meter, aber eben sehr weitläufig. Ich hab mir das Mädel gegriffen (war höchstens zwei Jahre alt) und hab mich auf dem Weg nach draußen noch ein paar Mal hingelegt, weil es schwer glitschig war in dem Ding. Die Eltern hatten mittlerweile wohl mitbekommen, was passiert war - nahmen mir am Rand das Kind ab und verschwanden - wortlos.

Na, vielen Dank auch. Dass die Klamotten gerade nagelneu waren war mir sehr egal und ich würde es jederzeit wieder tun - aber die nicht vorhandene Reaktion der Eltern hat mich im Nachhinein doch sehr betroffen. Ich hab also pitschnass noch eine halbe Stunde auf meinen Bekannten gewarten und der ist vor Lachen bald auseinandergeplatzt.... :wink:

Wenn man helfen kann, sollte man es einfach tun und ausnahmsweise nicht zu lange nachdenken!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)