Unterlassene Hilfe

Tja, der Erste-Hilfe-Kurs ist ja nun ehrlich gestanden schon ein Weilchen her.... :whistle: :oops:

...und ganz ehrlich gesagt, hätte ich da auch Angst, dass ich da "mehr kaputt" machen als helfen würde. :think: Bin jetzt wohl als "Krankenpflegerin" nicht wirklich die 1. Wahl. :whistle:
      Meine erste Tat wäre wohl ran ans Handy und provisionelle Hilfe holen und dann eben Händchen halten und beruhigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Dierk, vom Kopf her ist es besser, wenn man sich nicht einmischt - bei 9 Türken oder sonstigem misch ich mich auch nicht ein - möglichst auch nicht bei Männern und wenn, dann nur, wo ich unter "Zeugen" bin. Das sind so meine Vorsichtsmaßnahmen. Und bis jetz hat ich immer Glück :pray: wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt.
      Und wenn ich dann - weil ich jemanden helfe - an solch einem Menschen gerate, der "besser" ist - tja, Pech, so ist das Leben. Dann werd ich meine Beine in die Hände nehmen - soweit möglich :D.

@Xeni : Ja, ein erste Hilfe Kurs macht wirklich viel aus, hätt ich auch nicht gedacht. Dazu rat ich auch jedem.
      Und vll. hilft es ja auch noch, wenn man in einer Menschenmasse ist, jemanden gezielt anzusprechen - ich glaub persönlich nicht dran, aber vll. gibs ja darunter noch welche, die dann helfen.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo zusammen,