Omas scheue Katze zu uns??

Omas scheue Katze zu uns??

Hi...

Wir haben jetzt ein Problem...

Meine Oma hat ja 4 "Wildkatzen" gefüttert und eine davon gehört ja schon seid Babyan ihr, die Percy.

Percy is sehr sehr scheu, lässt sich eing. nur von meiner Oma anfassen. Vor allen anderen versteckt sie sich. Nur wenn meine Oma im Krankenhaus war hat sie sich von mir ängstlich streicheln lassen (wo sie am Stuhl lag).
      Jetzt muss Oma aber leider ins Altenheim und könnte die Katze eig. mitnehmen, aber da sie wirklich scho sehr schwach ist und nur noch weniges alleine machen kann, sind ihr die Katzen mehr oder weniger "egal". noch dazu eine superscheue Katze mit ins Heim zunehmen :confused: ...

Mein Vater und meine Oma sagen, ich solle doch die Katze noch bis in Frühling füttern und dann wird sie schon in ihrer gewohnten umgebung mit den andern Katzen irgendwie überleben. ABER das bringe ich nicht übers Herz!!!! Ich kann doch nicht einfach die 3jährige Katze, noch dazuhab ich beim großziehen geholfen, ihrem Schicksal überlassen!!!!!
      Und wie soll eine ängsliche und Menschenscheue Katze jemals wieder aus dem Tierheim kommen!!???

Wir haben schon ihre schwester (Blacky) daheim und ich konnte meine Eltern überreden, es wenigstens zu versuchen, ob die Percy bei uns bleibt...!!!
      Aber wie können wir die 3jährige Katzen menschen"freundlicher" machen?? Und ich kann doch nicht die arme kleine ihrem Schicksal überlassen oder ins TH stecken!!!???? (haben wir schonmal 2 miezen reingegeben, es tat mir sooooo weh!! nie wieder!!!!!)

Könnt ihr mir einen Rat geben??? Meint ihr sie würde bei uns bleiben???

lg GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

Ich würde es darauf ankommen lassen.
      Sie wird sich mit der Zeit schon an Euch und an die neue Umgebung gewöhnen.
      Ihr werdet aber warscheinlich sehr viel Geduld aufbringen müssen, da es bestimmt nicht leicht wird.

Ich finde es toll, dass du dich so um sie kümmern willst und ich denke, du tust deiner Oma damit einen grossen Gefallen!

Ich selbst würde das auch bei den Katzen meiner Oma machen, wenn sie sie nicht mehr halten kann.

Ich persönlich habe auch schon abgeklärt, dass, wenn mir mal was Passieren sollte, meine Tiere von meinem Mann weiter behalten und verpflegt werden!
      Ich finde, sowas sollte man immer abklären, es passiert so schnell etwas.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo Goldielove,

ich finde es toll von Dir, daß Du Dich um das Kätzchen kümmern willst. Es wird sicher nicht leicht, aber mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen schaffst Du das bestimmt.
      Gib ihr einfach ganz viel Liebe und versuche nicht, sie mit Gewalt zu streicheln. Sie kommt nach einiger Zeit bestimmt ganz von alleine und holt sich ihre Streicheleinheiten.
      Und Deine Oma wäre sicher auch froh, wenn Du Dich um die Kleine kümmerst.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht.

Ganz liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Ich werds auf jeden Fall versuchen!!!!!!

Hab ja schliesslich schon alle andren Kätzchen von ihrer Mutter großgezogen, zahmgemach und vermittelt...

Hoff das klappt... :pray:

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Meine Willow ist jetzt auch schon 4-5 Monate bei uns und immer noch ziemlich scheu, lässt sich von keinem anfassen etc.. Hab sie aber auch aus einer ziemlich besch*ss**** Wohnung rausgeholt. Selbst wenn sie sich nie anfassen lässt, bereue ich es nicht, sie mitgenommen zu haben, denn sie macht mich schon glücklich, wenn sie mich aus ihren großen Augen anguckt und sich mit mir "unterhält" :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Nein, natürlich machts nichts, wenn sie keine Kuschelkatze wird so wie meine Blacky...

Ich meine, mit meiner Oma schmust sie natürlich jeden abend voll im Bett und sie lässt sich ja auch anlangen, wenn sie am Stuhl liegt und meine Oma nicht da ist... zum. kennst sie uns ja von den tägl. Besuchen!

Wir versuchen zum. mal ob sie sich hier wohlfühlt und sich mit meiner Miez versteht. Wenn net, können wir se ja immer noch zu nem älteren ehepaar oder so geben, bei denen es ruhiger ist...

Sag euch bescheid...

RE: Omas scheue Katze zu uns??

WICHTIG!!!
      Jetzt hab ich seit gestern Nachmittag die kleine Percy bei mir daheim und erstmal in mein Zimmer "eingesperrt".
      Vorhin hab ich die Tür aufgemacht, dass sie, wenn sie will, sich im Haus umgucken kann...

Doch leider liegt sie nur die ganze Zeit in ihrem Körbchen unter meinem Schreibtisch und kommt nicht wirklich unten vor! Sie hat auch am anfang ziemlich gefaucht, wo ich sie gestreichelt habe, aber jetzt hat sie sich sogar schon den Bauch kraulen lassen und leise geschnurrt!!!

Sie hat wirklich vollkommen heimweh!!! (Was meint ihr wielang sie braucht, bis sie wenigstens mal runter ins Wohnzimmer kommt?)

Aber ich denke das größere Problem wird meine Blacky werden!

Sie hat total gefaucht und schrecklich böse geknurrt, als sie die andre Katze nur gerochen hat (mitlerweile auch gesehen!)!! Blacky hat totale Angst vor ihr! Sie knurrt sie richtig böse an, aber will nicht angreifen, sondern sich nur verstecken!!

Meint ihr, sie wird sich an die Percy gewöhnen?? Percy ist ihre ältere Schwester.
      Wenn ja, wielang brauchen die Katzen da ungefähr?

Wär echt schade, wenn ich Percy wieder weggeben müsste, weil Blacky mit ihr nicht klarkommt...

Bitte um Antwort! :pray:

Gruß GoldieLove :wink:

Hi.
      Also ich finde es gut, das Du Dich um Percy kümmerst. Ob die beiden miteinander klar kommen, wird die Zeit entscheiden. Aber meistens arangieren sich die Katzen untereinander. Manche werden dicke Freunde und manche akzeptieren sich einfach.
      Ich habe jetzt auch seit 2 Wochen eine neue Katze. Mein Rudi war gar nicht begeistert. Die zwei haben sich auch nur angeknurrt und angefaucht. Mittlerweile aber respektieren sich die beiden. Und ich glaube sie werden auch noch Freunde. Sie schlafen schon in einem Zimmer und fressen zusammen. Hätte ich am Anfang nie gedacht.
      Du mußt halt Gedult haben. Und Du mußt Blacky zeigen, das sie weiterhin die Nr. 1 ist.
      Ich drück Dir die Daumen. Wird schon klappen. :lol:
      LG von Ines und ihren Fellnasen Rudi & Lilly :lol:

ja Geduld is patentrezept Nummer 1. Die beiden werden sich schon arrangieren und auch Percy wird über kurz oder lang die Wohnng erkunden und ihr Heimweh wird verblassen wenn sie mekrt, dass dies ihr neues Zu Hause ist. Hab geduld..zwing sie zu nix und dann denke ich kommt die Sache in Ordnung. Erklär auch deinen Eltern, dass man Geduld braucht bei Katzen, vorallem wenn eine so scheu ist und so eine Vorgeschichte hat. Denn so wie es sich anhört istja deine Angst, dass deine Eltern nicht mehr wollen.
      Wenn sie das aber verstehen, denke ich wird das kein Problem sein. Denn du scheinst dich rhrend zu kümmern und soit sehe ich der Sache rosig entgegen
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Ja, ich hab die Angst, dass meine Eltern nach einer Woche sagen, das klappt nicht! Die hat immer noch angst und Blacky verträgt sich nicht!

Ich hoffe natürlich, dass das gut funktioniert!! :wink: