Happy slapping

Happy slapping

Hallo,

bei einem gestrigen *hastdubittemaleinbisschenbaclpapierfürmichausflug* ein Stockwerk tiefer zu meinen Eltern saß meine Mutter gerade gemütlich auf der Couch und hat Nachrichten geschaut.

Da ich sie nicht stören wollte habe ich mich zu ihr gesetzt und mitgeguckt.

(Vorgeschichte Ende) :wink:

Es kam gerade ein Bericht über den neuen "Jugendtrend" happy slapping. Dieser Trend wurde in den Nachrichten wie folgt beschrieben, eine Gruppe Jugendlichen verprügelt einen einzelnen und nimmt das ganze mit der Handkamera auf und diese "Filmchen" werden dann getauscht usw.

Ich hab meinen Mund nicht mehr zu bekommen, sie haben einen dieser Filme gezeigt, dort wurde ein Junge von zwei anderen verprügelt bis er am Boden liegen blieb.
      Die beiden anderen rechtfertigten sich im Bericht, dass das ja nur Schattenboxen gewesen sei und dem Opfer auch noch Spaß machen würde.
      Laut Polizei hatte das Opfer jedoch Prellungen usw. (ich vermute mal es hat dem Opfer keinen Spaß gemacht, wieso sollte es sonst zu Polizei gehen :think: )

Also ich finde es einfach krank an was die Jugend heute Spaß hat.
      Was bitte ist toll daran anderen weh zu tun, dass zu filmen und damit bei anderen anzugeben?

Ich könnte :sick: wenn ich so etwas sehe und dann auch noch die dummen Sprüche von den Halbstarken im Fernsehen höre.

Angeblich ist das ganze ein Trend der aus den USA herüberschwappt.

Einfach nur krank, krank, krank!

Was sagt ihr dazu?

Hat jemand von den Jüngeren hier im Forum so etwas schon einmal mitbekommen?
      LG Lexy :biggrin:
      Jetzt direkt nicht soo krass, aber als ich früher noch zur Schule ging und da mal wieder ne Wemserei im Gang war, kamen die ganzen Kinder sofort angerannt, zückten ihre Fotohandys und zack ging das Gefilme los, na ja, teilweise hat es aber auch was Nützliches gehabt, denn so konnte die Filme der Polizei bzw dem Direkto gezeigt werden.
      Aber sowas schon vorsetzlich zu machen find ich nen bisschen... asozial ist glaub ich das richtige Wort.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich hab das auch mitbekommen im TV, aber leider nicht gesehen.
      Ich find das echt heftig!! Was ich mir vorallem vorstelle ist, was ist wenn ihnen das "happy slapping" nicht mehr reicht?
      Ich mein, gehn die auch auf die eltern so los? Oder später mal auf Frau und Kind?
      Ich find das ganze auch einfach nur krank und kann das garnicht nachvollziehen.
      Also ich zur schule ging wars halt normal das man einen Kreis gebildet hat und zugeschaut hat, aber das ist denk ich über all so gewesen.
      Die brauchen alle eine Therapie, definitiv...!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich halte diese Entwicklung von Jugendkultur höchst bedenklich, da vielen Jugendlichen wahrscheinlich nicht mehr bewusst ist, was für Schnerzen ein anderer Mensch empfinden kann.
      Ich habe das Gefühl, sie können sich nicht mehr in anderer Lebewesen hinein versetzten.

Dass Jugendliche sich abgrenzen wollen und einen gewissen Gruppentrieb besitzen ist ja nichts Neues, aber das es solche Ausmaße nimmt, ist moralisch nicht mehr vetretbar.

Doch man sollte sich auch vor Augen halten, wie es dazu kommen konnte. In jeder Pause haben ein oder mehere Lehrer Aufsicht, warum wird da nicht eingegriffen? :think:

Meiner Meinung nach sollten Eltern dieser asozialen Jugendlichen ihren Gören unverzüglich das Handy wegnehmen und was noch für sie Wert besitzt.

Ich habe das auf meiner Schule noch nie erlebt. Allerdings ist ein Bekannter mal Opfer dieses perversen Handelns zum Opfer gefallen :angry: :sad: Er geht in Berlin zur Schule.
      Jap, hier war auch mal n Video, wo zwei Türken ein Mädel auf den Hinterkopf geboxt haben, dass dann umflog und die Türken sind weggerannt.
      Seitdem benutz ich den Schleichweg Nummer 2 auch nicht mehr :wink:.

Naja, ich halt davon auch nichts - gesehen hab ich es persönlich noch nie - allerdings hab ich jetz auch Angst, wenn sie schon auf Mädels losgehen ...

Wenn ich sowas sehen würde... :whistle:.

@Mia : Ey, aber nich nur in Berlin ist es so schlimm - klar, Berlin ist wirklich krass - im Gegensatz zu anderen Städten - hier sind die Jugendlichen, naja, dumm und schlagen sich bei falschen Blicken (hab ich auch schon hinter mir). Allerdings hab ich mich noch nie mit Türken geschlagen - nur immer gestritten (mit den Weibern... naja, mit sowas red ich dann nicht :whistle: ), eher mit den Rechtsextremisten und Leuten, die meinten, die müssten meine Mutter beleidigen.
      Naja, wie gesagt, es sind schon die Ausländer, die hier auf krass machen und sich öfters rumschlagen - aber auch die Rechten :whistle:.

Und ich halte das auch für bedenklich - meine Tochter wird später in einen Judokurs oder sonstiges gehe. Heutzutage kann man sich noch wehren - aber was wird in 8 - 9 Jahren ??
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      @Yasmin

Du scheinst ja einen richtigen Beschützerinstinkt für Berlin zu haben :D :wink:
      Nee, ich sag ja nicht, dass es nur in Berlin so ist. Ich denke, dass es generell in den Städten noch stärker vorkommt, allerdings ist es auch auf dem Land ein Thema.
      Dass hier Ausländer der Auslöser sind, muss nicht sein. Ich denke, dass auch Kinder von Deutschen das gleiche Potenzial zu diesem Handeln wie Ausländer. Rechtsextreme sind eh asozial, da gibts gar nichts dran zu rütteln :wink:

Meinst du dass es in 8-9 Jahren noch schlimmer sein wird? Ich nicht, denn Probleme mit der Jugend sind so alt wie die Menschheit und treten bloss immer in anderen Facetten auf, so meine Meinung.
      Allerdings wird ein Judo- oder Selbsthilfekurs bestimmt nicht schaden, besonders wenn man in Städten wohnt.
      Naja, ich liebe halt Berlin :wink:.
      Naja, Berlin ist halt schlimmer, wie einige andre Städte - das hab ich schon bestätigt bekommen.
      Die Kinder von den Deutschen - guck sie dir an - mit wem hängen sie ab ? :wink:. Guck dir bitte die Hauptschulen in Berlin an - ich könnte dir einige zeigen, du würdest n Herzstillstand bekommen.
      Guck dir die Gesamtschulen an - ich war 2 Wochen auf einer - dann ging ich ab, weil es einfach zu krass war, da hat man sich vor den Lehrern geprügelt - ich hatte Glück, dass ich zu den "Ausländern" gehört hab und mit den Schlimmsten mich abgegeben habe - aber jeder hat sich mit jedem da geschlagen - sogar Messerrauferreien waren an der Tagesordnung.
      Dann in meiner Realschule (mit Hauptschule - ich war aber in der Real) - Rechte haben sich mit Türken rumgeprügelt.
      Ich gehörte wieder zu den Ausländern - denn diese rechte Scheiße wollte ich mir nicht nochmal antun. Ich wurde beinah auch verprügelt - weil ich angeblich was gesagt hätte (und schon war ich umzingelt von Türken und Arabern, die wollten mich beschützen :lol: ).

Und das nur von den Schulen - ich könnte dir Storys erzählen, wo dir die Augen ausfallen - was ich schon alles erlebt habe.

Früher hat man aufgehört, wenn einer am Boden liegt, das mach ich auch, ich höre auf - der Rest tritt weiter zu.
      Ich hatte immer Glück, dass ich so "schmächtig" aussehe und mich die meisten unterschätzen - zb. ein Mädel, größer als ich und auch so dünn - berüchtigt als Schlägerin - hatte mit mir Streit angefangen, schubst mich aussm Bus. Ich so "ok, haste jetz was du wolltest, hau ab".. sie beleidigt meine Mutter... naja, sowas lass ich mir nicht gefallen - sie hat mich unterschätzt und durfte den Boden küssen :whistle:.. Sogar Mädels kommen jetz an und schlagen sich - das gabs früher nicht !
      Es ist doch heutzutage "lustig" zu sehen, wie der Schwächere verprügelt wird, das is echt schlimm - das kann ich nicht verstehen. Wenn ich mich mitn Schwächeren prügel, dann hört man doch auf, wenn der keine Chance mehr hat...

Zb. ein anderes Beispiel : Auf der Party von meinem Schatz wollten doch echt zwei Rechte ein Mädel verprügeln.... Zwei MÄNNER !
      Wo führt das bitte hin ?

Und es wird immer schlimmer, früher hat man es mit den Fäusten ausgetragen - heute muss man Angst haben, dass man n Messer in den Rücken bekommt.

Und ich denke, in 8-9 Jahren wirds noch viel schlimmer... und gewaltbereiter als jetzt noch.

So.

Hm, da bin ich immer noch anderer Ansicht, was sicherlich auch daran liegt, dass ich sowas nicht kenne.

Aber so krass wie es in Berlin ist, muss es nicht überall sein!
      Klar, du erlebst da Horrorstorys, die ich mir nicht mal vorstellen kann und hast deshalb auch das Bild der messerstechenden, prügelnden Jugendlichen. Aber nicht nur die sind unsere Zukunft!

Es gibt auch Jugendliche, ich erlebe sie täglich, die sich vernünftig benehmen, ja, auch an der Politik interessiert sind.
      Und auf die sollten wir in Zukunft bauen! Was mit dem Rest passieren soll, ob er im erwachsenen Alter noch zu halbwegs sozialen Menschen wird, frag mich nicht :doh:

Aber ich frage mich doch, bei dem was du so schilderst, warum du Berlin so liebst? :whistle: :wink:
      Mhh.. 1.mal kenn ich die Jugendlichen auch, die total toll sind. Die sind in meinem Freundeskreis. Die prügeln sich niemals Grundlos rum und doch weiss ich, dass wenn ich Probleme hab, ich die Anrufen könnte.
      und 2. Ich liebe einfach die Stadt Berlin - nicht die Menschen. Die Menschen hier sind eher zum auslachen da... die meisten sind dumm und asozial - andere widerrum sind einfach nur komisch drauf... nur Wenige sind so drauf wie ich und das sind dann auch meine Freunde / Kumpels.
      In Berlin kann man halt viel erleben (positives!). Das Negative verdrängt man irgendwann.
      Ausserdem hab ich meinen Zukünftigen in Berlin kennengelernt - hab gelernt, was Freunde sind und was Familie ist. Klar, das kann man auch in anderen Städten - aber in Berlin hab ich halt soviel erlebt, dass schneidet sich alles ein - darum liebe ich Berlin.

Ausserdem is Berlin einfach nur geil :dance:.

@Isabel : mmh wie meinste das ? warst wohl noch nie in Berlin, wa ? :D

Original von poloni
      2. Ich liebe einfach die Stadt Berlin - nicht die Menschen. Die Menschen hier sind eher zum auslachen da... die meisten sind dumm und asozial - andere widerrum sind einfach nur komisch drauf...

:naughty: :naughty: :naughty:
      Hallo Yasmin??? :rolleyes:
      Hör ja wohl nicht richtig? Die Menschen in Berlin sind zum auslachen da? Jetzt machste mich aber traurig mit Deiner Aussage. Es gibt überall solche u. solche. Einige sind dumm u. asozial, das ist richtig, aber nicht die Meisten! Einspruch! :naughty: Berlin hat sehr viele wunderbare Menschen. Das lass ich mir nicht ausreden. Auch wenn Du jetzt denkst, ich bin komisch drauf. :whistle:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny
      :naughty: :naughty: :naughty:
      Hallo Yasmin??? :rolleyes:
      Hör ja wohl nicht richtig? Die Menschen in Berlin sind zum auslachen da? Jetzt machste mich aber traurig mit Deiner Aussage. Es gibt überall solche u. solche. Einige sind dumm u. asozial, das ist richtig, aber nicht die Meisten! Einspruch! :naughty: Berlin hat sehr viele wunderbare Menschen. Das lass ich mir nicht ausreden. Auch wenn Du jetzt denkst, ich bin komisch drauf. :whistle:

Sunny, ich meine nicht solche Art von Menschen wie du, Doreen oder meine Freunde ! Ich meine die Menschen - die schwach sind und mit der Masse schwimmen - die sind da zum auslachen. Menschen, die auf Schwächere gehen - die sind zum auslachen da. Und das sind leider die Meisten.
      Ich sag ja nicht, alle in Berlin sind so, dann würd ich lügen, weil, wenn ich mir meinen Freundeskreis ansehe, da sind so bezaubernde Persönlichkeiten drin - auch Doreen und du, euch hab ich ja auch teilweise kennengelernt....
      Aber komm mit mir in die Schule, dann weisst du, was ich meine. Die Menschen, die einfach ne Meinung annehmen - um keinen Streß zu haben.

Original von poloni
      Sunny, ich meine nicht solche Art von Menschen wie du, Doreen oder meine Freunde ! Ich meine die Menschen - die schwach sind und mit der Masse schwimmen - die sind da zum auslachen. Menschen, die auf Schwächere gehen - die sind zum auslachen da. Und das sind leider die Meisten.

Gut, dann kenn ich wohl die Meisten nicht. Obwohl, so richtig stark bin ich auch nicht. :| Ich sehe diese Schwachen jeden Tag am Bahnhof Zoo; is ja mein Arbeitsweg. Die tun mir einfach nur ganz doll leid. Da stecken echte Schicksale dahinter. Aber ich kenne keinen Einzgen, der auf Schwächere losgeht. Les ich immer nur in der Presse. (das stimmt ja auch, was die da schreiben. Aber vielleicht wohnst Du in nem falschen Stadtbezirk. :eek:)

Aber komm mit mir in die Schule, dann weisst du, was ich meine. Die Menschen, die einfach ne Meinung annehmen - um keinen Streß zu haben.

Gott sei Dank hab ich Schule hinter mir. Will ich ehrlich gesagt nicht mehr kennenlernen. Kommts da nicht aber auch auf die Schule drauf an?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Meiner Meinung nach kommt es sehr auf die Schule an, ich hatte in meiner Schulzeit gott sei dank keine Probleme, da dort alles sehr geregelt und streng lief, was ich heute nicht mehr als negativ sehe.
      Ausserhalb der Schule habe ich auch eine schlimme Erfahrung gemacht, die mich an der Jugend/ den menschen allgemein hat zweifeln lassen:
      Ich durfte mit 14 jahren zum ersten Mal mit eminer Freundin alleine zu unserem Strassenfest und wude dort von 2 älteren Jugendlichen angegriffen, einer hielt mich fest, der andere betatschte mich und verpasste mir eine Kopfnuss und das mitten auf einem belebten Marktplatz, meine Freundin rief um Hilfe und niemand machte etwas...da verliert man schon etwas die Hoffnung...
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Original von Sunny
      Gut, dann kenn ich wohl die Meisten nicht. Obwohl, so richtig stark bin ich auch nicht. :| Ich sehe diese Schwachen jeden Tag am Bahnhof Zoo; is ja mein Arbeitsweg. Die tun mir einfach nur ganz doll leid. Da stecken echte Schicksale dahinter. Aber ich kenne keinen Einzgen, der auf Schwächere losgeht. Les ich immer nur in der Presse. (das stimmt ja auch, was die da schreiben. Aber vielleicht wohnst Du in nem falschen Stadtbezirk. :eek:)
      Nichtmal den Bahnhof Zoo mein ich :lol: - nein, nicht die Obdachlosen, das weiß ich, dass da Schicksale hinterstecken und die tun mir auch Leid. Ich meine Menschen, wie du und ich, die aber zu feige sind, ihre Meinung zu sagen und sich der größeren Gruppe anschließen.
      Bestes Beispiel : In meiner Ex-Klasse waren drei Hauptrechte, 70% der Klasse war einfach "nur" so rechts, weil sie Angst hatten. DAS sehe ich als schwach - ich habe mich aufgelehnt und auch Streß bekommen, und ? Jedenfalls kann ich in den Spiegel gucken.
      Klar - jeder Mensch ist irgendwann mal schwach, aber das was mich aufregt ist, dass einige ihre Prinzipien über Board werfen, nur um kein Streß zu kriegen.
      Und ich denke kaum, dass du so eine Person bist !

Und innem falschen Stadtbezirk - naja, was soll man sagen zu Neukölln :lol:. Ich hab das Glück, dass ich nicht mitten in Neukölln wohne, sonst würde ich irre werden, diese Pseudo - gehabe "ich bin Moslem, bumse mich aber durch die Weltgeschichte durch Berlin" - das kotzt mich so an, denn das ist, meiner Meinung nach, mehr als falsch. Aber da weich ich vom Thema ab, denn es ist eine Glaubensfrage (und solche Leute hasse ich auch, die diesen Satz sagen "ich bin ja Moslem".. aber gleichzeitig fünf Mädels verarschen *hust* ).

Gott sei Dank hab ich Schule hinter mir. Will ich ehrlich gesagt nicht mehr kennenlernen. Kommts da nicht aber auch auf die Schule drauf an?
      Dachte ich auch.
      Grundschule war super, da fing es teilweise schon an, dass man sich rumgeprügelt hat - aber die Störenfriede waren schneller weg, als du gucken konntest.
      Gymnasium, da waren wir "Ausländer" in der Unterzahl - ich hatte da eh n schlechten Start, dank meines Bruders :lol: - heute siehts da anders aus, dort wird auch geprügelt.
      Gesamtschule neben meinem alten Wohnsitz : Ausländeranteil 99% - was darunter vorzustellen ist, kann sich jeder selbst beantworten :whistle:. Ich wurde jedenfalls tagtäglich angemacht - wenn ich mitn Hund ging. Die wenigen Deutschen da waren auch nicht viel besser.
      Gesamtschule, auf der ich 2 Wochen war - steht weiter oben, war auch nicht besser.
      Realschule - war auch nicht viel besser.

Die Schulen von meinen Schatz :
      Grundschule war wohl schon schlimm - der Stärkere überlebte ...
      Hauptschule war wohl noch schlimmer...

Die Schule von meinem einen Bruder : Er war hier in Neukölln erst auf dem gleichen Gym wie ich, dann auf der Real, die zur Haupt gehörte, wo Schatz hinging. Naja, da gings wohl, das war vor 5 Jahren oder so :think: - jetzt hört man auch nur noch, dass da Schlägereien sind.
      Dann war er auf der Fachoberschule - da wars wohl friedlich.

So, was sagt uns das ? Neukölln und Kreuzberg sind scheisse :D.
      Ne, aber die Real/Hauptschulen sind meiner Meinung nach immer schlimm. Man kann nich in Ruhe "leben" - ne, jeden Tag musste irgendwer Streß machen. Klar, ich weiss nicht, wie es zb. Prenzlauer Berg aussieht - aber Spandau (bester Freund wohnt da) ist es auch nicht besser, ist genauso gewesen, nur dass da der Anteil der Ausländer klein ist und die Deutschen Streß schieben.

Meiner Meinung nach fehlt Erziehung. Ich geh ja auch nich auf irgendwelche Opas los, nur weils lustig ist, auch wenn Gruppenzwang besteht - mein Gott, eher würd ich der Gruppe n Vogel zeigen.

Ich durfte mit 14 jahren zum ersten Mal mit eminer Freundin alleine zu unserem Strassenfest und wude dort von 2 älteren Jugendlichen angegriffen, einer hielt mich fest, der andere betatschte mich und verpasste mir eine Kopfnuss und das mitten auf einem belebten Marktplatz, meine Freundin rief um Hilfe und niemand machte etwas...da verliert man schon etwas die Hoffnung...
      Jo, das kenn ich - keiner hilft. Tolle Gesellschaft - leider an der Tagesordnung. Ich hatte auch letztens einen "kleineren" Streit mit einem - mmh, was war es ? Naja, zwei komischen Gesellen in meinem Alter - ich kam vom einkaufen zurück, der eine packt meine Haare an und säuselt mir was ins Ohr (dazu muss man wissen, keiner darf meine Haare anfassen :evil: und ich krieg panische Angst, wenn sich ein Mann mir nähert und Grenzen überschreitet), da standen viele Leute rum, und man sah mir auch an, dass ich Panik bekommen hatte - denkst du, einer hat den Kerl mal zurechtgewiesen ? Ne, ich hab noch was gestammelt von wegen "hau ab", die haben mich ausgelacht und ich bin dann mit paranoia wieder nach Hause.

Ein anderes Beispiel : Meine spanische Freundin hat im Bus (!!) telefoniert und mit dem an der andren Leitung auf spanisch. Ein Rechter saß ihr gegenüber. Sie steigt aus, er auch, gibt ihr VOR dem Bus eine Schelle, sie fliegt hin.
      Denkst du, da hat ihr einer geholfen ? Der hätte sie verprügeln können...

Anderes Beispiel : Ein Kumpel von mir kam betrunken mit seinen Kollegen aus einem Restaurant - ein Türke boxt ihn nieder - denkst du, seine Freunde haben ihm geholfen ? Ne, die haben gesagt "so, wir müssen nach Hause, tschüss!" Er war dann ganz alleine, rief sein Bruder an. Tolle Freunde sag ich dazu.
      Wenn die Freunde schon einem nicht helfen - wie kann man es dann von Fremden verlangen ?

So, mal wieder viel geschrieben :D.
      Achja, PS.: Es stimmt schon, dass die Medien viel aufbauschen, aber ich hab es ja selbst an Freunden und an mir gespürt, wie die Jugendlichen heutzutage drauf sind... und Taff gucke ich nicht :wink:.

LG Yasmin

Mit entsetzen stelle ich fest,daß die Gewaltbereitschaft schon in der Grundschule zunimmt.
      Stellenweise werden hier schon kleine Kinder von Grundschulkindern erpresst. :eek:
      Ich mußte leider auch schon mal in die Schule,weil ich einem Kind was angedroht habe,falls er meiner Tochter nocheinmal in den Rücken tritt. :D
      ( Der Rücken war blau,und wir mußten zum Arzt ).
      Möchte lieber nicht sagen,was ich dem Jungen erzählt habe,nur soviel,es war vor der gesamten Grundschulklasse,seitdem hat sie Ruhe :D

L.G. Felix