Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Hey,

ich benutzte das Thomas Klumpstreu. Ist recht günstig, klumpft gut und bekomm ich in unserem Markt sowie im FN.Hatten davor normales Catsan und war da nicht so begeistert, die "Brühe" da immer drin zu haben .... :( Generell würde ich immer nur noch Klumpstreu benutzten.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo !

ich benutze das DM-Markt - Ultra klumpstreu in extra fein und natur weiß.

Es klumpt sehr gut, ist günstig, stinkt nicht, saugt den geruch sehr gut aus und das gibts in handlichen größen ( für mich ohne auto sehr von bedeutung ).

ich hole es immer im 5 kg pack, der kostet mich glaub vielleicht 3€. Hält dann aber auch für 1x alle drei klos sauber machen bzw. ca 10 tage ( ich hol die klumpen immer raus.

Desweiteren nutze ich Vitakraft KloFix, was mir die arbeit echt leichter macht, kann ich nur empfehlen !
      Hallo moulinrouge78 das freut mich ja, dass Du die selben vorteile bei dem Streu siehst wie ich...

Zitat von Deathine:

"Es klumpt sehr gut, ist günstig, stinkt nicht, saugt den geruch sehr gut aus und das gibts in handlichen größen ( für mich ohne auto sehr von bedeutung ).
      ch hole es immer im 5 kg pack, der kostet mich glaub vielleicht 3€."

@Deathine:

Ich kann dir, da du kein Auto hast, dasselbe Streu wie ich es benutze empfehlen!

Ich habe einen 10l (nicht 10kg) Sack für ca. 7.99€ gekauft, vielleicht gibt es das ja auch irgendwo günstiger, naja auf jeden Fall ist das Streu sehr leicht...es wiegt zwei drittel weniger als normales Streu, da es aus natürlichen Stoffen besteht.

Ach so der einzige Nachtei ist, wie moulinrouge78 bereits erwähnt hat, es ist sehr fein und wir von den Fellnasen per Pfoten in der Wohnung verteilt.

Viele Grüße

Gregles
      Ich nehme Natusan vom Fressnapf 20l für 8,99€
      Klumpt gut , riecht nicht , staubt kaum.
      Und habe einen Potenten Kater und drei Katzen .
      Mache jedesmal gleich sauber wenn die Katzen reingemacht haben ,und jeden 2 Monat wasch ich die Katzenklos aus und fülle wieder frischen Streu nach.
      Die zwei Katzenklos stehen im Flur und noch kein Besucher hat sich beschwert.
      Wenn ich Baby´s habe benutze ich am Anfang Neutro Cat light extra für Baby´s wegen den Steine fressen (Magen,Darmverschluß)
      Meine Meinung ist das Catsan und Tommy(gelb) am schlechtesten sind.
      Liebe Grüße Corinna
      Hallo,
      ich benutze oder besser benutzte das Premiere Excellent, ist zwar teuer, aber total ergiebig, schön fein, klumt gut und riecht gut.
      Bin nach wie vor überzeugt davon, aber unser Anton bevorzugt die Freiluft toilette, so das das Katzenkloh verwaist ist :D
      Wenn Rudi wieder kommt wird es aber sicher wieder mehr genutzt. Er war immer regelmäßig drauf. Ich hatte Anfangs ein billiges aussm Lidl oder so, dass hat mir garnicht gefallen und der Verschleiß war viel höher.
      Wenn das Kloh mal wieder In ist werd ich vieleicht noch das vom Dm probieren, weil es sich auch ganz gut anhört und hier ja von einigen benutzt wird! :smile:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Premiere Excellence benutz ich auch, das hat auch den Babypuderduft, echt dufte ;)

Also bin damit sehr zufrieden, man riecht nix, es klumpt gut und man kommt lange damit aus. Ein 12 kg Sack kostet zwar 10 Euro aber die investiert man gerne bei Erfolg.
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Bin auch ein Premiere Excellent Anhänger. Sehr ergibig, riecht super und bei mir halten die 12kg ca. einen Monat bei 2 Katzen.
      Deshalb finde ich das der Preis von 9,99€ echt im ersten Moment täuscht. :clap: :clap:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo Tanja,

ich antworte jetzt mal auf deine Frage auch wenn ich nicht Nandala bin :wink:

Ich habe auch zwei Stubentiger und 2 Ka-Klos - ich wechsel das Streu alle 4-6 Wochen komplett und in dieser Zeit verbrauche ich ca. 2 Säcke vom Premiere Excellent. Habe große Europet Katzentoiletten.

Und ja - das gibts im Fressnapf.

LG Kati
      Hi Kati,

Das ist ja der Hammer :eek:,

mein Freund muss alle 2 Tage das KK machen - sonst ist es nicht auszuhalten :sick:.
      Wir haben ein Haubenklo, aber ich weis nicht, denke das ist ein NoName. Wir haben auch nur eins aufgestellt. Ne Zeitlang hatten wir ein zweites in der Wohnung, das ist aber nur als Schlafplatz genutzt worden :smile:, daher haben wir es wieder abgeschafft.

Das Streu müssen wir mal ausprobieren! :zustimm:

LG Tanja

Übrigens, das Video deiner beiden in der Signatur hab ich schon oft bewundert - schön zuzuschaun :clap:
      Alle zwei Tage ... dein armer Freund :wink:

Also bei uns passt fast ein ganzer 12 Kilo Sack ins Katzenklo und das reicht dann auch so wie gesagt 4-6 Wochen. Ab und an fülle ich mal etwas Streu nach.

Das Premiere Excellent klumpt so gut, dass man bei schaufeln wirklich nur die Pipi und Kaka-Knöddel rausholen muss. So hält es auch ziemlich lange und der Rest stinkt nicht so sehr.

Viel Erfolg beim ausprobieren ... bei uns kommt kein anderes Streu mehr ins Klöchen.

LG Kati

P.S. Dank für dein Kompliment - finde auch das es richtig gut geworden ist.

Welches Katzenstreu

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Katzenklo.
      Wir haben 2 Hauskatzen (Pascha und Miezi)

Das Streu besteht aus vielen kleinen Körnern wir haben es vom Fressnapf "premium exzelent" ökotest sehr gut. Doch so gut ist es nicht. Die körner bleiben an den Pfoten hängen und liegen überall rum. Bevor man sich auf das Sofa setzen kann, muss mann den Sand entfernen. Der ganze Boden, ob Badezimmmer, Flur, Küche Wohnzimmer überall liegt das Zeug.

Jetzt haben wir uns Catsan gekauft. Diese Körner wandern nur bis in den Flur und nicht in so großen Mengen, aber es ist nicht so geruchsbindend und es klummt nicht so gut.

Könnt ihr mir ein Katzenstreu empfehlen, das gut klummt, geruchsbindend ist und nicht an den Pfoten hängen bleibt?

Ich bin nur noch am zusammenfegen und Klo sauber machen!!
      :biggrin:
      Also ich benutze Feliton Extreme vom Futterhaus. Wandert zwar auch ein wenig, hält sich aber in Grenzen. ES staubt kaum und hält auch den Geruch ganz gut. Was hast Du denn für einen Bodenbelag? Falls Du was glattes hast, solltest Du vielleicht eine Fußmatte davor tun. Da bleibt dann der Großteil der Körnchen hängen. Ansonsten einfach auch mal die Forensuche benutzen :wink:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Habe das gleiche "problem". Hatte bisher catsan oder das winston von rosssmann. Hat auch n ökötest gut oder sehr gut. Teste jetzt aber grad diese neue durchsichtige, gibts von verschiedenen Herstellern. Ich habs grad von Sclecker "proclean". Die Oma meiner Freundin hat 2 Miezen und schwört darauf. Eine andere Freundin hat auch 2 und man riecht und sieht nix vom Streu in der Whg. Sie benutzt diese Pellets von Fressnapf. Hat die TÄ ihr empfohlen weil das den Tieren nicht weh tut an den Pfötchen. Sind eben ganz weich und rund und bleiben nicht kleben. Ansonsten hab ich mir einen klkeinen Akkuhandstaubstauger für 10 € bei Rossmann gekauft. Damit ist das Thema in Sekunden erledigt.
      liebe Grüße

Birgit
      Hallo,

der Kater benutzt sehr gerne das Pro-Clean von Schlecker. Ist ein Silikatstreu und wirklich sehr zu empfehlen. Staubt so gut wie gar nicht und bindet den Geruch hervorragend.
      Durch das, das die Körnchen etwas schwerer und grobkörniger als das normale Streu ist, bleibt das nicht so lange an den Pfötchen hängen. Spätestens an der Badtüre hat er alles abgeschüttelt. Ansonsten eben mal die schon beschriebene Matte verwenden.
      also ich nehme das THOMAS Klumpstreu & es kankt bei mir ganz gut denn meine katzen sind fast nur drussen ,ausser es regnet oder ausruhen oder essen & ich muß sagen ich schauen da auch jeden tag rein aber finde veleicht einmal in der wochen was .... & ich finde den ganicht sooo schlimm...
      Felix