Welches Katzenstreu benutzt ihr?
-
-
Also ich habe das Fit und Fun Bioclean ( Klumpstreu )vom Fressnapf. Aber der Staub...nervig. Gibt es ein Streu, dass wirklich weniger staubt? Was auf der Packung steht, muss ja nicht immer stimmen.. :confused:.
Das mit dem Silikatstreu würde mich auch interessieren. -
Hallo,
ich nehm in letzter Zeit immer Multifit White Comfort Klumpstreu von Fressnapf. Klumpt gut, nimmt den Geruch gut weg und staubt nich so doll wie so manch andere... Vorher hab ich immer Dein Bester Ultra-Klumpstreu naturweiß gekauft. Ist auch gut nur die Beutel sind recht klein. Da komm ich mit meinen zwei Miezen nicht lang mit hin.
Liebe Grüße
Silvia mit "Sir Mikesch" und "Lady Fienchen" -
Ich antworte einfach mal
Also,ich habe für meine Katze auch schon unzählige Sorten Katzenstreu probiert,keine habe ich ein 2.Mal gekauft.Am schlimmsten war Catsan,die Wohnung stank erbärmlich nach Katzenpipi.Bin dann von Extreme Classic angetan gewesen,es ist aber sehr teuer.Feliton war auch gut,aber am besten gefällt uns Biocats Fresh(Grüner Beutel,20 kg ca.10€.Bestelle ich bei Zooplus,dann schleppt Gls es in den 4.Stock hoch :cool:Versandgebühr poplige 1,90€).Wenn die Katze das KaKlo benutzt und dann rumbuddelt,riecht es nach Waschpulver :clap:Kann ich echt empfehlen.Es ist mittelgross gekörnt.Wenn deine Katzen es feiner mögen,gibt es-wie erwänt-Feliton.Das riecht nach Babypuder,aber ganz schwach :|Absolut abraten kann ich von total billigen Katzenstreus. -
Hallo!
Ich benutze das Primere Exelent mit Babypuderduft ist Klumpstreu aus dem Fressnapf!
Es ist ein 12 kg Sack und kostet 9,99 Euro. Da ich nur einen Kater hab reicht es ziemlich lange!
Ich hatte am Anfang auch ziemliche probleme damit aber seit ich das habe klappt alles super!
LG Steffi :hug:Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen -
Hallo,
also ich schwöre auf das "Ultra Klumpstreu naturweiß" aus dem Dm. Es gibt dort zwei verschiedene Klumpstreus und nur das Ultraklumpstreu ist gut! Die Marke heißt glaub ich "dein Bestes". Ich finde es vergleichbar mit Premiere Exellent, nur ohne Babypuderduft. Ein Beutel (6 Liter) davon kostet 2,55€ und mir reichen 4-5 Beutel bei zwei Katzen und zwei Klos pro Monat.
Habe vorher auch schon sehr viel getestet, aber entweder stimmt der Preis oder die Qualität nicht. Mit dem oben genannten bin ich hoch zufrieden und werde kein anderes mehr nehmen! Man muss nur darauf achten, dass immer genug Streu im Klo ist, damit nichts anpappt.
Lg Sophia -
Mein Olli war nie wählerisch, wir haben immer Cat & Clean gekauft!!
Für Rica (und Papi, der ne Woche später ankam) haben CBÖP gekauft! Sie hat uns in den ersten zwei Nächten aufs Bett gepieselt. Obwohl sie im Klo saß (aber wirklich nur saß)! Also haben wir erstmal "herkömmliches" Streu gekauft, das Premiere Exelent mit
Babypuderduft von FN. Seit Papi da ist, haben wir natürlich mehr Häufchen, und da empfinde ich den Babypudergeruch als unangenehm. Wir haben jetzt also den Rest des Premiere mit CBÖP gemischt. Ric benutzt das Klo und es riecht nicht unangenehm.
Letztlich bleiben wir dann beim CBÖP!Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain) -
-
Hey,
ich habe mir vor 2 Wochen das PROSAN Hygiene-Katzenstreu gekauft. Für 20 l habe ich 5 € bezahlt. Nachdem ich Thomas-Klumpsteu statt hatte. Die ganze Wohnung hat gestunken und mein Kater hat auch nicht wirklich gern rein gemacht.
Aber dank PROSAN ist alles anders. Es riecht nix, der Sack ist viel leichter und man brauch nur die Kackhaufen entfernen. Und alle 14 Tage das komplette Streu wechseln. Der Geruch wird sehr gut eingebunden und das Streu wirkt durch die weißen Mineralkörnchen antibakteriell. Echt super und nur zu empfehlen.
Lieben Gruß Cindy & KrümelOhne Katzen wäre das Leben nur halb so schön !!! -
-
Hey!
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber benutzt irgendjemand von euch das "pitti Holzstreu" vom schlecker??ein 10l sack kostet glaube ich 2.99euro. am anfang bin ich erschrocken weil es so ganz feste u größe holzpallets sind. die lösen sich aber auf sobald sie feucht werden und es riecht wunderbar nach wald
hat irgendjemand erfahrung mit diesem streu gemacht???
grüße louisa -
nein bisher noch nicht, aber das hört sich ja irgendwie gut an. bist du denn zufrieden damit? bin momentan noch auf der suche nach DEM Streu, habe zur zeit das Premium Streu von AS (Schlecker) im Einsatz. Bin soweit total zufrieden damit nur dass die leichten körnchen so gut zu verteilen sind ist natürlich blöd. muss dann jedesmal mit dem besen kommen und die dinger "einfangen".
werde mir demnächst mal das Pitti holzstreu zulegen. gibts das eigentlich in jedem schlecker markt? weis nicht, vielleicht ist es mir blos nie aufgefallen, aber gesehen hab ich es noch nicht.
LG
ZwergiLiebe Grüße
Zwergi -
hi! also ich bin eigentlich recht zufrieden damit. hatte vorher immer das cats exclusive und anderes, das teure canadische halt. aber da wir einen maine coon haben haben sich diese feinen klümpchen immer in seinem fell verfangen, besonders wenn es vorher im wasser geplanscht hat
das pitti-streu hält etwas 7-10tage, am schluss ist es dann halt sehr staubig, aber die ersten 4-5tage hat man gar keinen dreck in der wohnung
mit einem sack kann man etwa viermal die klos neu befüllen, da mann wirklich bloß 3-4cm einfüllen muss. nach einer weile vervielfacht sich das volumen dann, da kannman dann froh sein wenn es nicht über den rand "wächst"
grüße louisa -
hi!
Nach einigen Wochen Katzenstreuerprobung habe ich nun endlich eins gefunden, welches (wie ich finde) total genial ist.
Dachte einfach mal ich lass mich im Fressnapf beraten. Mir wurde das "premiere excellent" empfohlen. Ist zwar nicht ganz billig (9,99€/Sack) aber im Vergleich zu anderen Streus lohnt es sich, da man dieses nicht so häufig wechseln muss (laut Angabe des Verkäufers reicht ein Sack 7Wochen bei einer Katze).
So wie mir es der Verkäufer gesagt hat, muss ich tatsächlich nur morgens die klumpen entfernen (selbst dabei riecht gar nix..) und gut ist.
sonst musste ich immer die nase zuhalten beim rausnehmen der klumpen und immer etwas Streu nachträglich draufstreuen, sonst bleibt immer noch so nen geruch drin..
Der Verkäufer meinte, wie oben schon erwähnt, das würde für ca. 7 wochen reichen. Habe es aber erst seit einer Woche im Einsatz, daher kann ich von der "Haltbarkeit" noch nicht so viel sagen. Nur so viel: Da es bis jetzt mal noch genauso frisch riecht wie als ich es reingemacht habe.
Ich werde dieses auf jeden Fall weiter kaufen. Kann es auch nur weiterempfehlen.
Ach so: Dieses Streu ist sehr fein, hat einen babypuderduft und verteilt sich auch nicht so leicht in der Wohnung. Lediglich vor dem Klo ist was aufzufinden.
Berichtet doch mal, was ihr so davon haltet. Hoffe hier hat das jemand auch mal ausprobiert oder im Einsatz. Würde gern noch andere Meinungen hören.
LG
ZwergiLiebe Grüße
ZwergiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()
-
Ich hab momentan (durch nen Fehlkauf) Biokatzenstreu von Rossmann. Jetzt muss ich meine Mietzen immer aufs Klo begleiten, damit sie mir auch wirklich ins KaKlo machen und nicht woanders hin. Sont hab ich momenan das Catsan Smartpack; bin grad zu faul das Kaklo immer richtig auszuschaufeln und das geht fix. Meine beiden zerreißen auch das Papier nicht, von daher bin ich ganz zufrieden. Nur Schade das es grad mal ne halbe Woche reicht und dann muss schon der neue Beutl rein. Und bei dem Preis....
Denke aber mal das ich demnächst mein Streu wieder wechseln werd. Hat jmd erfahrung mit Silikatstreu oder dem Cats best Öko plus? -
Hallo,
ich benutze auch das Premiere aus dem Fressnapf. Ich bin super zufrieden damit und werde auch kein anderes mehr ausprobieren. es ist total sparsam und riecht kein Stück nach Katzenclo.
Der Babypuderduft hält und hält....
Ich hab einmal einen Sack Cat & Clean, da war aber keiner zufrieden mit. die Zeit in der die Streu im Kaclo war, war es nur im allerdringensden Notfall benutzt worden.
Elke -
Ich habe hier glaube ich, schon mal geschrieben, dass ich Biocats Fresh benutze. War zwischenzeitlich mal bei einem anderen Katzenstreu, was nicht schlecht war. Aber leider wars nicht so gut wie das Biocats Fresh. Also bin ich jetzt dabei geblieben.
Liebe Grüße
SilkeIN LOVING MEMORY
LADY + 20.12.2006FUSSEL + 10.02.2006
LUZI + 21.10.2004PEPPELS + 20.02.1999
Mucki + 01.09.2021Scooby + 05.11.2021
-
-
Original von Rose59
ich benutze auch das Premiere aus dem Fressnapf. Ich bin super zufrieden damit und werde auch kein anderes mehr ausprobieren. es ist total sparsam und riecht kein Stück nach Katzenclo.
Der Babypuderduft hält und hält....
Ich benutze das auch und ich bin super zufrieden, deswegen empfehle ich dir das auch, es ist nämlich für kitten gedacht aber du kannst es später auch noch nehmen! Ich hatte schon so viele ausprobiert aber das ist das beste!
LG SteffiKatzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0