Welches Katzenstreu benutzt ihr?

RE: Empfehlung Katzenstreu

Ich bin nach vielen,vielen Sorten Katzenstreu nun bei Feliton Soft hängengeblieben.Es klumpt super und riecht dezent nach Babypuder.Stauben tut es nicht.Und mit 7,99 für 20 Liter ist es recht günstig.Kann ich nur empfehlen :dance:
      Hallihallo...

..alles 16 Seiten habe ich nicht gelesen :oops:, war mir etwas zu viel. :D

Also bei dem was ich gelesen habe konnte ich das meinige Streu nicht vorfinden. Na dann werde ich es auch mal vorstellen....

Meins heißt Mega Cats (von Pegasus glaube ich).
      Das ist ein 14 oder 15 kilo Sack. Ich weiß hört sich net viel an zu dem was ich sonst gelesen habe. Für diesen Sack bezahle ich 11:50€ .
      Es hat Baby Puder duft, staubt eigentlich recht wenig und klumpt super prächtig.
      Es ist ein super ergibiges Streu und hält irre lange und mein süßer liebt es, da es fast so fein wie Sand ist. (wo er klein war, war es sein liebstes spielzeug :D)
      So ich mache das Klo ein mal am Tag sauber. Dafür besitze ich eine super fein gerippte Schaufel die absolut nix durch lässt, da ist die feine Streu echt super. Catsan zb ist zu grob Körnig und da würde ich mehr sauberes raus schaufeln, da meine Schippe für feine Streu ist. Wenn es 1 bis 2 mal am Tag sauber gemacht wird brauch man eigentlich nur frische Streu nach zu kippen, wenns mal zu wenig wird. Zum komplett mal weg kippen der Streu, ist sie mir einfach zu teuer. Sprich super ergibig und klumpt wahnsinnig gut.

Gruß TigerDragoon
      Original von Blumengruss
      vorteile von dem streu was ich habe und meine fellnasen sind auch zu frieden.

Der monatliche Verbrauch einer Katze liegt bei etwa 3 Beuteln à 8 Liter Klumpstreu oder 4 Beuteln à 10 Liter Lehm-Streu.
      Ein Beutel Fresh'n'Easy hingegen hält die Toilette Ihrer Katze bis zu einem Monat sauber und frisch. Es muss nur noch der Kot entfernt werden, es entstehen keine Streuklumpen oder Lehmbrocken.
      Durch die vielen kleinen Löcher in dem Granulat von Fresh'n'Easy kann die Flüssigkeit in Sekunden aufgenommen werden. Die Geruchsmoleküle bleiben im Granulat haften und die Flüssigkeit verdampft.
      Fresh'n'Easy ist extrem absorbierfähig, sparsam im Verbrauch und effizient im Gebrauch.
      Sie werden von den Vorteilen dieser Monatsstreu schon bei der ersten Anwendung überzeugt sein.

Die Monatsstreu Fresh'n'Easy ist extrem absorbierfähig und neutralisiert den Geruch in Sekunden
      Fresh'n'Easy schließt Keime im Kern ein und wirkt somit antibakteriell
      Die Streu ist sparsam im Verbrauch und einfach in der Anwendung
      Fresh'n'Easy ist ungiftig und umweltfreundlich und kann über den Kompost oder die Biotonne entsorgt werden
      Die Monatsstreu Fresh'n'Easy ist staubfrei und somit auch hervorragend für Allergiker geeignet
      Da muss ich aber widersprechen.Dieses Streu habe ich als erstes ausprobiert.Es sieht gut aus,solange Katze nicht reingepieselt hat.Aber je öfter Katze gepieselt hat,desto ekeliger sah es aus,und gestunken hat es nach 2 Tagen wie in einem Stall :sick:Von wegen,es verdunstet...Wenn man Bad ohne Fenster hat,stinkt es fürchterlich.
      (Dabei haben wir elektrische Lüftung,die ans Licht gekoppelt ist)
      Ich habe grosse Haufen sofort rausgeholt,Pipi auch schnellstmöglich.Da es aber nicht klumpt,bekommt man die angepieselten Kristalle nicht richtig raus.Dann wirds immer gelber und unappetitlicher :doh:Nee,nichts für mich.Ich schwöre auf Feliton Soft.Klumpt super,staubt nicht und riecht nach Babypuder.Katze findets auch gut :D
      Hallo,

ich benutze Fresh´n´Easy und bin zufrieden! Ich mische es mit dem Silikatstreu vom Fressnapf Multifit und bei mir hält es zwei bis drei Wochen bei zwei Katzen! Man muss wirklich jeden Tag das Streu durchrühren, damit kein Geruch und Pfützen entstehen! Die Färbung stört mich nicht, da ich ein Haubenklo habe :smile:! Ich finde es so praktisch, die Häufchen ins Klo und abspülen, keine stinkenden Tütchen mehr! Hatte ne Zeit lang Cats Best Öko Plus, das stank viel mehr!

Ach noch ein Tip, bei Fußbodenheizung sollte man dünnes Styropor unter die Toilette legen, wg Isolierung! Dann stinkts vielleicht nicht mehr so! :D

Liebe Grüsse
      Lenny & Manu :kiss: :hug: My Love

Eurokats / Eurocats Berlin

Hallo,

ich bin bzw. war mit dem EuroKats Klumpstreu immer sehr zufrieden. :clap:

Leider hat unser Händler (Futteroase - Hr. Keiper - Berlin Schöneberg),
      der uns das Streu geliefert hat, aufgegeben. :confused:

Nun suche ich einen Händler in Berlin, der uns dieses Katzensteu günstig liefert.

Gruß Philipp
      :lol: Lenni *23.11.1999 und Pauline *07.02.2007 :pray: Gitti *23.12.1996 bis +05.02.2007 :cry:
      Hallo,

ich benutzen premiere excellent und von Futternapf das fit&fun klumpstreu!
      ich schütte das premiere zuerst rein und dann das klupstreu! Da das Premiere so gut saugt und schön den geruch aufnimmt kann ich mir es garnicht mehr wegdenken! Und da es mir alleine so zu teuer ist mische ich es. ist aber auch so super!

Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hi,
      habe eine neue Sorte bestellt, bin gespannt ob es sich auch lohnt. Der Name lautet Cat`s Best Nature Gold. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Streu?

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      MOah ne menge Tips und viele Sorten von Streu :doh:

Ich benutze das von Schlecker..die Steine sind zwar ziemlich fein und die kleene bringt oft mal was mit raus aber wir sind zufrieden..hatte vorher ein anderes von Lidl aber das finde ich nun besser (Schlecker)
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Original von Helve_de
      Hallo,

ich benutze im Moment das Cat´s and Clean! Und bin sehr zufrieden damit. Ich habe 3 Katzen und eine riesen Eck XXL Klo.

Da kommt nach der Grundreinigung ein 10 kg Sack rein und dann habe ich mind. 2 - 3 Wochen Ruhe. Klar mache ich das Klo 2 x am Tag sauber und fülle frisches Streu nach Bedarf neu ein.

Ein besseres Streu hatte ich bis jetzt noch nicht.....aber dieses Cats best öko (plus) könnte ich auch mal probieren. Wo gibts denn das? Zooplus?

Cat&Clean haben wir auch ne ganze Zeit be/genutzt,sind aber mit der Qualität absolut nicht mehr zufrieden.außerdem haben die letzten Lieferungen sowas von enorm gestaubt,trotz angepriesener Staubreduzierung,das wir nicht mehr an den Gedanken - wir bekommen immer die schon abgeriebenen Säcke von ganz unten der Palette - festhalten konnten.

Wir haben jetzt Golden Grey und bislang gab es nicht's zu meckern.
      Ich hoffe das bleibt so,unsere haben zwar nicht so die Probleme das sie andere = neue Streu ablehnen,aber wäre doch schön ,wenn man mal bei einer bleiben könnte.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Ich benutze das Klumpstreu mit dem Namen "Premiere Excellent"

das gibt´s bei Fressnapf!

Bin ziemlich zufrieden damit! Habe allerdings noch kein anderes ausprobiert!
      Eine Freundin hat es mri empfohlen!

AUßerdem hat sie mir gesagt, dass es reichen würde, wenn ich das Katzenklo 2-3malo am Tag sauber mache...und nach Bedarf Streu zufüge.

Beim Querlesen des Forums habe ich allerdings mitbekommen, dass viele alle paar Wochen das Streu wechseln....also ALLES raus und neues Streu rein.

Ich fülle allerdings nur nach Bedarf etwas Streu nach....wasche das gesamte Klo allerdings alle 2 wochen aus....Fülle dafür das Streu in einen anderen Behälter und wenn ich das Klo sauber gemacht habe kommt das alte Streu wieder rein....meine Katze hat sich bis jetzt noch nie beschwert....aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass es auf jeden fall gemach twerden muss, dann werde ich das auch tun....habe leider noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Katzen! Nelly ist meine Erste!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Jessica
      Hi ihr da draußen :smile:

also ich habe letztens dummerweise ein anderes Klumpstreu gekauft.

Ich war grad in der Nähe eines Fressnapfs, hatte kein Klumpstreu mehr und hab dann halt da mal was gekauft. und zwar das Multifit bio fresh, 20 kg für 8 Euro (dneke ich mal, kann mich nicht ganz genau erinnern) das ist ein Klumpstreu mit einem angenehm frischen Duft (heißt es :rolleyes:)

Tatsache ist aber das dieses Streu sehr schlecht klumpt und große Klumpen macht und dadurch einen hohen Verbrauch hat, davon abgesehen ist der Duft gar nicht so frisch wie er angepriesen wird :confused:

Das einzig gute an dem Streu ist im ersten Momnent der Preis und der rechnet sich auch nicht wirklich weil man einfach mehr davon braucht!!!

Ich bleibe weiterhin meinem Extreme Classic von Zooplus treu :zustimm: :zustimm: :zustimm: da kosten 15 kg zwar 13,50 Euro. Aber dafür riecht es echt herrlich nach Babypuder und macht ganz kleine Klumpen und ist somit sehr sehr ergiebig, UND es wird nach Hause geliefert :D

Ich mach keine Experimente mehr :naughty: :naughty: :naughty:
      Let Love Rule
      Hallo ihr Lieben,

ich muss meinen Beitrag von vor zwei Monaten revidieren! :oops: Bei mir hat das Silikatstreu furchtbar angefangen zu stinken! :sick: :sick: :sick: Da ich noch ein bisschen Cats Best Öko Plus da hatte, habe ich es als Übergangslösung eingefüllt. Es hat mich jedoch überzeugt und ist geblieben! :biggrin:

Es riecht zwar nicht nach Babypuder und ist auch nicht vollkommen Geruchsneutral, trotzdem ist es für mich aufgrund der Kompostierfähigkeit an Nummer 1!!!!!!! :dance:

Man ist ja immer wieder für eine neue Erkenntnis offen! :zustimm: :whistle:

Liebe Grüsse
      Original von La_Boum
      Hallo ihr Lieben,

ich muss meinen Beitrag von vor zwei Monaten revidieren! :oops: Bei mir hat das Silikatstreu furchtbar angefangen zu stinken! :sick: :sick: :sick:

hast du das ganze in einer geschlossenen toi ?
      Ich hab jetzt auch mal das Klumpstreu von "Dein Bestes" aus dem dm getestet. Da mein kleiner gern mit seiner Klappe am Klo spielt, liegt das sehr feine Streu (Mini-Steine) immer vor dem Klo. Mein Freund meint, dass er sich halt vorstellt, dass er am Strand wär! :doh:
      Das Streu ist wirklich sehr ergiebig und sparsam. Die aufgesaugten Klumpen rutschen irgendwie durch die Schwere nach untern, so dass der Kleine immer auf ner relativ sauberen Oberfläche läuft! :dance:
      Natürlich reinige ich das Katzenklo trotzdem jeden Tag :rolleyes:
      Aber so richtig angenehm riecht es aber auch net
      Bei meiner Schwester ihrer Mieze war das glaube nie so schlimm. Kann es sein, dass es da zwischen Miezen (halt weiblich) und Katern einen Unterschied vom Geruch her gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mera“ ()

Hi!

Ich habe meine Katze erst seit kurzem und bin daher noch am probieren, welches das beste streu ist.

Erst hatte ich das von Gimpet aus dem Fressnapf. Ist so nen Naturtonstreu. Das hatte schonmal den Nachteil, dass ich es gar nicht tragen konnte. War der 20l Sack, hatte aber meinen Freund dabei der das schleppen durfte :wink:.
      Dann fand ich auch nicht so gut, dass es den Geruch nicht sonderlich gut aufsog. Also wenn man dann das KaKlo sauber gemacht hat, also die Klumpen raus, hats immer noch gerochen und dann hab ich immer ne kleine schicht nachgestreut damit es erst mal was besser war.

Der Vorteil war, da die steinchen ja "schwer" waren, wurde das Streu nicht in der ganzen Wohnung rumgetragen. Lediglich vor dem KaKlo aber das find ich ja nicht so schlimm.

Jetzt habe ich das Premium Katzenstreu von AS. Das ist nen 10l Sack, sind ganz weiße Körner und total leicht.
      Das ist wiederum gut zum tragen. Jedoch etwas wenig Inhalt (aber jetzt zur Probe eigentlich ideal) und da die Körnchen so leicht sind, sind die jetzt in der ganzen Wohnung verteilt. Naja aber man riecht nur was, wenn er grad auf Klo war.
      Und zudem ist es noch günstiger als das Gimpet.

Also von daher seh ich das von AS im moment als meinen Favoriten an.
      gibts auch Streu beim Aldi, Lidl und co.?

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

Hallo Sass,

ja, ich habe eine geschlossene Toilette! Warum?

Hatte das Silikatstreu mehrere Monate, hab es jedoch auch ab und zu gewechselt :wink: !! Am Anfang war es echt gut, aber die letzten Beutel komischerweise schrecklich! :confused:

Liebe Grüsse
      Wir benutzen das Streu v. Coshida als Untergrund. Drüber streuen wir eine Schicht Extreme Classic, den Duft mögen die Katzlis. Das klumpt auch sehr gut und wenn die Katzen ordentlich scharren, riecht auch nichts. Ich räume immer aus, wenn ich was sehe o. auch schon höre. Jede Woche ein Klo ganz ausräumen und ordentlich ausspülen. Somit sind wir eigentlich ganz zufrieden. :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

Mit welchem Katzenstreu mach ich es ihnen recht??

Hallo ihr lieben Foris,

ich habe meine Beiden Knuddelbären jetzt schon über ein Jahr und habe es seid dem immer mal wieder mit verschiedenem Katzenstreu versucht. So wirklich das Richtige war nie dabei :evil:
      Von ganz billig über ganz teuer haben meine Katzen alles schonmal probieren dürfen. Mal muss man es jeden Tag wechseln, weil es anfängt zu riechen, mal ist die Konsistenz mal so gar nicht toll usw. Immer ist irgendwas anderes!!!
      Gerade habe ich mal ein Monatsstreu versucht, mit diesen Granulat drin.
      Von wegen ein Monat. Wenn man 2 Katzen hat steht dort man sollte es nach 15-20 Tagen wechseln. Also ich konnte das nach einer Woche tun.
      Ich finde einfach, egal wielange ich schon suche, nicht das Richtige.
      Nun interessiert mich was ihr denn so benutzt....
      Hoffe auf viele Meinungen und Erfahrungsberichten
      Vielen Dank

LG Kisara
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss: