Welches Katzenstreu benutzt ihr?
-
-
das beste streu ist einfach silikat streu:
es ist leicht - man muss sich nicht todschleppen
es riecht überhaupt nicht
kot ist leicht zu entfernen
man macht wenig müll - und es ist biologisch abbaubar, sprich es kann in die biotonne oder den kompost
und wirklich teuer ist es auch nicht
mein tipp: silikatstreu -
-
ich hab bei ebay 12 säcke für 40 euro ersteigert (inkl. lieferung). also pro 5 l beutel 3,33 €. (mehr oder weniger no name streu. aber bei 12 verpackungsecken bekomm ich noch ein gratis spielzeug
)
bei zooplus haben sie hin und wieder angebote... aber da bestell ich ja nimmer(es gab mehr als einmal lieferprobleme und wirklich freundlich waren sie auch nicht)
ich wechsel die beutel alle 2 wochen bei 2 katzen. pro monat also kosten von 6,66 € find ich persönlich absolut ok, weil es einfach überhaupt nicht riecht, ich brauch keine klumpen aus dem kaklo zu klopfen und die müll belastung ist minimalst. (sehr vorteilhaft, wenn die mülltonnen eh immer randvoll sind :rolleyes:)
percato rocks 7,6 l sack hat ca 3 wochen gereicht. also kam ich so noch günstiger. allerdings ist das mom nirgends im angebot.
das vom schlecker soll auch sehr gut sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert. -
oh das mit dem Müll kenn ich...obwohl ich gar net weis woher so viel Müll kommt!
oder andere Theorie die Tonnen sind einfach zu klein, ja ich glaub das triffts
also ich glaub ich werd das streu mal testen oder das vom Schlecker...mal sehen. obwohl ich ja lieber bestelle...ich hass es solche säcke zu schleppen!
danke nochmals
LG Tanja -
@Tanja
Percato Rocks ist besser als die Silikatstreu vom Schlecker, ich habe beides ausprobiert und bin bei Percato geblieben weil es einfach länger hält
Außerdem ist der Liter-Preis von Percato Rocks bei Zooplus (du bestellst ja gerne :D) günstiger als der vom Schlecker SilikatstreuLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()
-
-
-
-
Also ich benutze Catsan. Aber bei mir saugt es nicht sehr gut..!
LG lauraGrüße von mir und dem Baby!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()
-
Ich benutze Catsan Ultra Klumpstreu und meine Katzen lieben es.
Ich habe auch schon viele Katzenstreus ausprobiert, aber Catsan hat mir
immernoch am besten gefallen. Die anderen Katzenstreus, die nicht geklummt
haben, fand ich echt schrecklich, ich fand da konnte man das Klo nie richtig
mit sauber machen.
Liebe Grüße
Sabrina -
-
Ich hatte auch mal Silikatstreu, ich fand es eigentlich auch ganz gut - keine Geruchsbelästigung und einfache Säuberung - aber irgendwie fand ich die Färbung nach einer Woche seltsam - ist immer gelber geworden und das hat mir nicht so gefallen, ausserdem sind die Kügelchen auf meinem Fliesenboden wie verrück rumgeflogen - ich hatte die Dinger teilweise im Schlafzimmer
Ich hab jetzt mittlerweile das Premiere Classic aus dem Fressnapf und bin vollauf zufrieden damit, es klumpt super, riecht nicht und hält ewig.
Und der Sand, der mal auf den boden fliegt, bleibt da liegen und lässt sich leicht wegkehren.
Molly & Kali -
Ich benutze premiere excellent vom Fressnapf und bin rundum zufrieden. Es hat eine extrem kleine Körnung und bleibt nicht an den Pfoten hängen. Außerdem klumpt es so perfekt, dass nichts - wirklich absolut nichts - in der Toilette zurückbleibt. Ich habe die Streu ca. 10 cm hoch eingefüllt und entleere jeden Morgen und Abend, einmal wöchentlich fülle ich nach. Es gibt keinerlei üble Gerüche - das KaKlo steht in der Essecke, was eigentlich nur eine anfängliche Übergangslösung sein sollte, aber es ist noch niemandem aufgefallen. Im Gegenteil, wir werden öfters gefragt, wo den die Katzentoilette sei, ob sie in der oberen Etage stehe. Dadurch, das die Streu so super saugt, kommt keine Feuchtigkeit auf den Boden oder an die Seitenwände, so dass ich den kompletten Streuwechsel nur alle 5 Monate mache und ansonsten nur auffülle. Das hört sich jetzt unwahrscheinlich an, aber es ist tatsächlich so ! Man muss halt nur immer für genügende Füllhöhe sorgen.
Bei der letzten Katze hatten wir Carino Super, aber da mussten wir die Toilette wöchentlich auswaschen, und gemüffelt hat es auch. -
-
-
Ich hatte immer das gelbe Thomas Katzenstreu ( 20 ltr ca. EUR 5,35) war aber immer unzufriedener.
Meine Kleine ist sowieso sehr pingelig was die Reinlichkeit ihres Örtchens angeht. Trotz mehrmaligen Reinigens täglich wurde ich schon des öfteren angemault, dass das Kaklo dreckig ist.Und es kam auch schon vor, dass sie ihren Kot einfach aus dem Klo, über den Rand, auf den Boden geschoben hat ...
Die Klümpchenbildung ließ auch sehr zu wünschen übrig, denn der Kot ließ sich ja gut aussieben, aber die Urinklümpchen sind immer zerfallen, wenn ich sie aussieben wollte und am Boden hat sich immer eine ekelhaft stinkende Masse gesammelt. Weshalb ich viel gutes Streu mit rausnehmen musste, kam also mit den 20 ltr. nur so 3-4 Wochen hin.
Außerdem hat das tierisch gestaubt beim Nachfüllen und die Körnchen sind immer an Whiskys Füßen hängen geblieben und die hat sie mir dann durch die ganze Wohnung getragen.
Hab jetzt Premiere Excxellence aus dem Fressnapf. ( 12 ltr. EUR 9,99)
Öko-Test 8/2005: Sehr gut
Und bin hin und weg....
Es bilden sich wirklich richtige Klümpchen die man super aussieben kann, zweitens richt es angenehm, keine Staubbildung, keine Körnchen zwischen den Füßen = Wohnung sauber!!!
Meine Kleine war voll von den Socken als ich das das erste mal eingefüllt habe. Sie ist mind. 1/4 Std. im Klo buddeln gewesen und hat mich ganz erstaunt angeguckt.
Die Verkäuferin sagte auch, die 12 ltr. seien viel ergiebiger als die 20 ltr. Thomas und ich bräuchte warscheinlich nur alle 2 Wochen das Streu austauschen würde also ca. 6 Wochen damit auskommen.
Man darf gespannt sein...Timmy (+24.09.1998)
Whisky (geb. 01.07.2005)
Kira (geb. 30.05.2006) -
Hallo,
ich habe zur Zeit das Multifit Hygiene White und das finde ich net so toll.
Ich mache jeden Tag die Häufchen raus aber es riecht relativ schnell. Am Di hatte ich Komplettwechsel gemacht und heute schon wieder.
Nur leider habe ich noch einen 50L-Vorrat davon zuhause.
Danach möchte ich das Klumpstreu gleiche Firma versuchen.
Falls dies auch wieder fehlschlägt werde ich schauen ob ich das Natusan noch bekomme, das war vor Jahren wirklich suuper!
LG AnjaDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anjalein“ ()
-
Hallo Ihr!
Ich hab vor ca.3 Wochen einen kleinen Kater gefunden. Jetzt ist er 11 Wochen alt und hat noch NIE außerhalb des Klos gekackt. Nur jetzt wissen meine Ma und ich nicht, welches Einstreu wir verwenden sollen, den das Katzenklo steht momentan noch im Wohnzimmer, und das, was wir jetzt haben stinkt nach 2-3 Tagen bestalisch. Außerdem darf es nicht zu teuer sein, da ich es von eminem Taschengeld bezahlen muss. Ich bekomme 30 euro im Monat und verdiene noch ca. 50 Euro mit Zeitungsaustragen dazu. Könntet ihr mir vieleicht sagen welches Katzenstreu am geeignesten währe??
Kim und Kater Findus -
ich hab zur zeit das cat & clean. damit komm ich pro beutel bei (noch) einer katze ca. 2,5 wochen hin. es stinkt nicht, staubt nicht... ABER die krümelchen die mir smoky vom bad in die ganze wohnung verteilt ist furchtbar...
hatte auch mal das silikat streu aber das mochte ich gar nicht (von schlecker und zooplus). hat nur eine woche gehalten und gestunken..
das dm streu hatte ich auch mal. fand ich auch ganz nett. nur leider hielt der beutel nur eine woche. war zwar nicht teuer (2,50 euro oder so) aber jede woche shcleppen...?
ich probier mal weiter wenn mein cat & clean vorrat aufgebraucht ist...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0