Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Hallo,

Guten Morgen zusammen,

Mein Mann hat ein Bio-Streu von Winston gekauft weil sie unseres nicht hatten.
      Finde ich auch ganz prima. Man muß zwar das Ka... entfernen aber es riecht auch nicht und ist somit sehr sparsam im Verbrauch.
      Kosten: 2,79€
      Das ist ein ganz leichtes Streu und staubt überhaupt nicht.
      Ganz weich ist es auch, angenehm für Felli-Pfoten. :smile:

Nachteil: es liegen größere Krümel vor dem Klo wenn die Katzen ordentlich scharren.
      Doch unsere Miezis haben es prima angenommen.

Das Streu Fit & Fun von Fressnapf (Klumpstreu) finde ich auch sehr gut, da man die Klümpchen entfernen kann und bloß auffüllen muß.Auch sparsam im Verbrauch.7,5 Kg 4,95€.

Nachteil:Nimmt den Geruch nicht so weg und ist ein schweres Streu.

Mir ist immer wichtig, das es nicht gleich so müffelt, denn unsere Katzenklo`s stehen im Flur.

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Guten morgen

Ich habe bis jetzt auch immer Catsan genomme. Gut, das immer die kügelchen raus fliegen nervt aber damit kann ich leben, Staubsaugen und fertig. Nur finde ich so gut wie viele sagen ist es dann nun doch nicht. Habe ja jetzt einige Tips von euch bekommen und werde mal ausprobieren, vorausgesetzt meine Sunny macht mit.

Grüssle Chrissi
      Hi,
      ich teste gerade das von Lidl u. das Cat`s Best Öko Plus. Beide haben Vor-u. Nachteile, wie ich finde.

Das Lidl klumpt prima, ist aber ziemlich staubig u. riecht.
      Das Cat`s best klumpt auch,aber nicht so wie das von Lidl. Außerdem quillt es so komisch auf, wenn nur gepullert wurde. Es ist ziemlich leicht, deshalb verstreuen es unsere Kleinen in der gesamten Wohnung :confused:. Vom Geruch her ist es etwas besser als das Andere.

Bin auch noch auf der Suche nach dem idealen Streu. Tips sind willkommen :angel:
      LG
      Mandy
      Ich hab die lila farbenen Papiertüten und das Streu ist wohl auch das beste, hab ich mir sagen lassen.
      Eine Userin hat alle Sorten getestet und mir zu dem lilanen geraten, da es überhaupt nicht staubt, was ich nur bestätigen kann :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,ich habe seit gestern mein kleines Fienchen,sie ist 12 Wochen alt und eine ganz liebe un dmitte November kommt dann noch meine kleine Ninifee dazu,die dann knapp 9 Wochen alt ist. :biggrin:

So und nun hab ich mal ne Frage,welche Katzenstreus sind gut und auch nicht soooo teuer?!

Ich habe gestern das von Ja gekauft,ne Freundin von mir meinte das wäre gut aber das ist voll widerlich,es stinkt und es macht auch keine Klumpen,einfach nur abartig :sick: :sick:.(nun habe ich 1,5Beutel noch rumstehen :angry:)
      Deswegen bin ich heute auch nochmal losgelaufen zu Schlecker und habe das von Pitti gekauft das ist Bio Katzenstreu,welches auch klumpt,ich hoffe das ist diesmal besser.Da sind 5 Kilo drin un dkosten glaube 1,99€ und ist deutlich schwerer gegen den 10 KIlo sack vom dem Ja Zeugs :think:

Ich hoffe ihr könnt mit Tips geben!!
      Liebe Grüße vom Fienchen und der Jule
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:

RE: Katzenstreu

Hallo.
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
      Habe bisher das Katzenstreu vom Lidl genommen. War zufrieden damit und ist auch nicht so teuer.
      Jetzt habe ich bei Fressnapf das Katzenstreu "fit+fun Bioclean" gekauft. Das ist super. Wenn man das Katzenklo reinigt, riecht es wirklich nicht viel. Ganz lässt es sich sicher nicht vermeiden, aber es ist angenehm.
      Der 20kg Sack kostet 4,99 Euro. Das geht auch.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:

RE: Katzenstreu

hallöchen

ich habe das katzenstreu auch von bioclean.bin total begeistert davon.
      und teuer ist es auch nicht.es klumpt auch sehr gut.am samstag habe ich ein auto zur verfügung und hole mir 2 säcke davon.
      und herzlich willkommen im forum

gruss manu
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Benutze das Premiere Exelent aus'm Fressnapf ist echt supi - davon kosten 12kg zwar 9,99 € aber ich komme damit einen ganzen Monat aus. Es stinkt überhaupt nicht und klumpt super mäßig. Hatten vorher Natusan das hat na 2 Tagen gestunken wie die Pest und alle Klumpen sind beim herausnehmen zerfallen.

Kann das aus'm Fressnapf nur empfehlen!
      Hi,
      ich benutze meistens das Bio-fresh von Multifit. Wenn Bio-fresh ausverkauft ist, nehme ich Natusan.
      Ist nicht ganz so gut, aber auch akzeptabel.

Auch wenn so ein 10kg Sack an die 10,-- kostet ist es meist doch günstiger, da ergiebiger und es stinkt weniger! Bei "teureren" Streu habe ich acuh die Erfahrung gemacht, daß der Boden des Klos beim reinigen nicht so verschmutzt ist, wie bei billigem Streu.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, welches Katzenstreu ihr nehmt.

Habe jetzt bei Fressnapf ein Streu gesehen, was aus kleinen Kugeln besteht. Kann mir nicht so recht vorstellen, wie und ob das gut funktioniert. :think: War auch nicht günstig.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Danke.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      hallo!
      meine beiden finden feliton classic naturton klumpstreu ganz toll. :clap: gibts bei zoo&co für 7,49€/20kg. vorher hatten wir thomas klumpstreu. das war uns dann aber zu teurer und hat den geruch nicht so toll aufgenommen wie das feliton.

diese kugeln hab ich auch schon gesehen, war mir zu teuer. ich glaube um die 5€/10kg.für 2 kaklos zu wenig.
      JulesLillyEnni
      Also du meinst bestimmt die Silikatstreu, oder?? Keine Ahnung ob die was taugt.
      Ich habe im Moment die vom FN Premiere oder so heißt die mit Babypuderduft. Ist echt gut!! 12l/9,99€
      Dann teste ich heute ABend mal die Cats Best Öko Streu. 10l/5,69€

Guck mal hier da berichten schon viele von ihren Erfahrungen.
      Das Clean u Clear hatte ich auch schon aber irgendwie haben meine davon immer zuuuu viel vors Klo getan.
      -----------
      Bin auch auf Cats Best Öko Plus umgestiegen, nachdem ich mit dem Cat & Clean überhaupt nicht mehr zufrieden war :snooty:
      Es staubt zwar etwas mit der Zeit, aber es ist nicht soooo viel, dass ich nicht damit leben könnte :wink:
      Es wird natürlich auch durch die Wohnung getragen, aber wesentlich weniger als das C & C und da man es besser sieht - größere "Körnchen" - kann man´s auch mal eben aufheben/wegfegen.
      Supersparsam im Verbrauch ist es auch und nach drei Wochen riecht immer noch nichts - so lang hab ich´s jetzt drin und immer nur nachgefüllt.
      Danke liebe Sass, für den Anstoß das mal zu testen :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

welches Katzenstreu benutz ihr

hallo ich bestelle bei pet-earth das Golden Grey14kg für 11.50Euro,brauch es dann nur in den Keller schleppen.Klappt das bestellen mal nicht kaufe ich auch beim FN das Premiere.Beide sind gleich gut.
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      ich benutze auch das Cats Best Öko Plus.

es ist echt toll.

ich lass es 8 wochen drin (2 klos,bei 2 katzen),da riecht nichts:

das geschäft hole ich natürlich mehrmals täglich raus und fülle regelmässig nach.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Benutze das Silikatstreu schon länger,bei unserer alten katze schon und jetzt schon wieder 2 Jahre bei Lilly. Meine Eltern htten es bei ihrem Kater auch benutzt .Bin sehr zufrieden,es nimmt viel weniger Geruch an als hrkömmliches Streu und staubt nicht . Meine Eltern hatten es ausprobiert als Nathan Atemnot wegen staubiger Sreu bekam.Liebe Grüße Rosemarie
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo, wir benutzen das Klumpstreu von Domino, Edekamarke, und sind sehr zufrieden. Jetzt haben wir mal ein anderes gekauft und unsere Katzen finden es schrecklich. Die Kleine hat inzwischen schon ein paar Mal in die Wohnung gemacht :eek:. Werden wieder unser altes Streu benutzen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway