Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Hallo,

Danke little thing und Sunny-Nadine! :smile:

Die Züchterin meinte ja soo ein feines Streu das wird nix..naja abwarten. :wink:
      Ich hab tatsächlich das große KK von Europet, dachte vielleicht müssen ja beide auf einma..
      auf den Babypuder duft bin ich ja gespannt- heute Abend wirds eingefüllt. Morgen bekommen wir die Mietzies :smile:
      LG Kalli

Abnehmen? www.diaetinsel.de
      Hallo,
      schön das ihr eure erfahrung mitgeteilt habt! Bei mir es nämlich auch so dass unsere Mäusei bis nach unten buddeln und das pappt dann am Boden. So klumpt das Thomas auch gut, aber wenn das Boden ist ist das wirklich Sch*****! Deswegen wollte ich gerne mal ein anderes ausprobieren. Silkat würde ich auch mal gerne versuchen, aber welches ist gut!?

Gruß easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallo Zusammen

Ich benutze ein Katzenstreu welches in der Schweiz bei Coop erhältlich ist
      (ich glaube ist eine Eigenmarke von Coop) es heisst Cha-Cha

Bin sehr zufreiden. Es klumpt schön, man riecht fast nicht uns hält bei meinen zwei Katzen gut 4 - 5 Wochen

Liebe Grüsse
      Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      So, jetzt ich!

Habe mich mal ausreichend informiert und mir heute auch das Premiere von Fressnapf zugelegt. Zugegebenermaßen bin ich noch etwas skeptisch, denn bisher hatten wir immer Biocats, welches gar nicht roch, aber nach einer ca. einer Woche die Klumpen zerfallen sind... Vorher hatten wir mal vom Fressnapf "Megacats" getestet (auch ein sehr feines Streu mit 320% Saugkraft). Bei diesem Streu konnte man am besten gleich ein Deo daneben stellen, weil es wirklich stark gerochen hat! :sick:

Vielleicht bringt es aber auch was, wenn ich eine Haubentoilette mit Filter kaufe? Wird der Geruch dann vielleicht mehr absorbiert?? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Oder ist es relativ egal, ob ich eine Haubentoilette oder eine einfache habe??

Liese

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liese“ ()

Original von Liese
      So, jetzt ich!

Vielleicht bringt es aber auch was, wenn ich eine Haubentoilette mit Filter kaufe? Wird der Geruch dann vielleicht mehr absorbiert?? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Oder ist es relativ egal, ob ich eine Haubentoilette oder eine einfache habe??

Liese

Ich habe auch ein Klo mit Haube. Ich finde es schon deutlich angenehmer als die offenen. Es riecht in der Tat nicht so stark wie ein Klo mit Haube und ganz wichtig es gibt nicht so ne riesen sauerei rund um's Klo, wenn der Liebling mal weider meint, er müsse die gesamte Streu umgraben...
      Allerdings gehen nicht alle Katzen auf son Klo. Manchen ist das einfach zu eng, andere freuen sich darüber beim kacken ungestört zu sein! :wink: :D

LG,

P.S.: Wenn du nen Filter hast, musst du den aber natürlich regelmäßig wechseln damit nicht so ein extremer Geruch entsteht.
      Ich stelle die Habe einmal in der Woche verkehrtherum auf die Terasse zum auslüften. Das macht wirklich Sinn. Für die Mieze ist es dann auch angenehmer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny-Nadine“ ()

hallo zusammen

ich habe im laufe der jahre (16) verschiedene katzenstreu ausprobiert. stauben tun fast alle.womit ich sehr zufrieden bin,und meine cassie auch,ist eurocats.das gibt es bei jumbo und heute hab ich es auch bei obi gesehn.das mit orangenduft ist echt super.in normaler ausführung gibts das aber auch.

gruss

andrea :lol:
      Original von Sunny-Nadine

und ganz wichtig es gibt nicht so ne riesen sauerei rund um's Klo, wenn der Liebling mal weider meint, er müsse die gesamte Streu umgraben...

Ach nicht ? :think:

Otto buddelt auch aus den XXl KK's mit Haube Kiloweise Streu raus :eh:
      und Luna macht es ihm inzwischen nach :confused:

Aber ,ich würde trotzdem niemals nur eine Schale nehmen und zum Glück haben meine alle von Anfang an die Hauben-KK's akzeptiert .
      Hi,

also ich kaufe von Anfang an Extrem Classic und bin super zufrieden. Auch meine Fellnase mag es, zumindest hat sie das Katzenklo nicht gemieden. Eine Kollgegin hatte es mir seinerzeit empfohlen.

Liebe Grüße
      Mäuzchen
      ich war bei denen auf dem menschengästeklo, da stand auch ein katzenklo. ich dachte erst, netter dufterfrischer hier, hab aber dann realisiert dass es das katzenstreu ist was so schön geduftet hat.
      glaube nicht, dass man katzen die das nicht kennen daran gewöhnen kann, bin aber sehr froh dass die babys das dann kennen!!!!!!
      und es ist relativ günstig!
      hier in der umgebung hat das nur zoozajac.

hoffe nur es gibt net soviele probleme die von offenen auf ein haubenklo umzustellen!!! wir werden nämlich eins mit und eins ohne haube aufstellen und die züchter haben nur offene....

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de
      Original von little_thing
      Original von Sunny-Nadine

und ganz wichtig es gibt nicht so ne riesen sauerei rund um's Klo, wenn der Liebling mal weider meint, er müsse die gesamte Streu umgraben...

Ach nicht ? :think:

Otto buddelt auch aus den XXl KK's mit Haube Kiloweise Streu raus :eh:
      und Luna macht es ihm inzwischen nach :confused:

Aber ,ich würde trotzdem niemals nur eine Schale nehmen und zum Glück haben meine alle von Anfang an die Hauben-KK's akzeptiert .

Nee bei mir nicht. Hast du denn auch die Klappe drinnen? Bei mir hat Murphy sich am anfang halb rein halb raus gestellt und dann trotz Klappe alles rausgeschaufelt. Aber dann gab's Ärger und jetzt macht er das nicht mehr.
      Naja, bei allen klappt's wohl nicht. Ham wohl nicht alle so ein :angel: chen
      ( :evil: ) wie ich :wink: :wink: :wink:

LG, :D