Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Hallo,

unsere Dosi Sonny hat vorher immer das Katzenstreu aus dem Lidl gekauft, dass war als ich Blacky noch alleine war. :cry:

Jetzt kauft sie immer das aus dem Schlecker, das Klumpstreu Pitti Utra Hygiene Katzenstreu.
      Damit sind wir sehr zufrieden, unsere Dosi macht unsere Häufchen und Pipi jeden Tag raus und einmal die Woche wird gründlich sauber. gemacht. :clap:

Und ratet mal,wer dann zuerst ins Klo geht, natürlcih ich Blacky, das hat sich so eingebürgert bei uns.

Wir haben natürlcih noch ein Kaklo, es steht unter der Eckbank in der Küche, dass benutzt dann meistens Maxie oder ich natürlcih auch. :dance:

Unsere Dosi Sonni hat natürlich auch schn andere Katzenstreus benutzt, aber damit waren wir nicht einverstanden, da hat Maxie dann mal weider irgentwo anders hingemacht. :doh: :naughty:

So ich habe gerade Dosi gesagt, dass sie mal eben das KaKlo säubern müsste, es stinkt mal wieder. :sick:

Liebe Grüsse

Blacky mit Maxie und natürlich Dosi Sonni
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Hallo,

ich hab das Premiere excellent vom Freßnapf gekauft, ist ziemlich fein. Keine Ahnung ob es was taugt- Bin ja noch Anfänger :lol:

Wieviel macht man denn da rein? Hab ein großes Klo 70x 56x46 cm.
      Muss da ein ganzer Sack ( 12 kg) rein?

Ahja, da ist auch ne Kanada Flagge drauf
      LG Kalli

Abnehmen? www.diaetinsel.de
      Also ich benutze,öhm .. meine Kaddies :wink:, das cat&clean jetzt sensitiv.
      Das klumpt gut und ist super ergiebig.Sehr fein und wenn Otto nicht grad der Meinung ist er muss 5 kilo rausschaufeln ,dann bleibt es auch im KK :biggrin:

Ich beziehe es aus dem Netz ,da ich große Mengen order(120kg) und es mich so am günstigsten kommt.

@Kallaida
      Das KK ist bestimmt ein großes von euroPet ,die habe ich auch ,es reicht 10 kg meiner Streu zu befüllen,dann nach entnahme der Haufen natürlich das nachfüllen nicht vergessen.

Ob deine Streu auch so ergiebig ist weiss ich nicht,die Streu die wir vorher holten hat 20 kg zum befüllen gebraucht.
      Musst du halt ausprobieren.
      Original von Kallaida
      Hallo,

ich hab das Premiere excellent vom Freßnapf gekauft, ist ziemlich fein. Keine Ahnung ob es was taugt- Bin ja noch Anfänger :lol:

Wieviel macht man denn da rein? Hab ein großes Klo 70x 56x46 cm.
      Muss da ein ganzer Sack ( 12 kg) rein?

Ahja, da ist auch ne Kanada Flagge drauf

Hi Kallaida!
      Ich nehme die gleiche Streu. Du musst nicht nen ganzen Beutel reinmachen, ungefähr nen halben. (Aber du hast ja ein grpßes Klo :think: ) Ich glaube, da steht drauf, dass das 10cm oder so sein sollen. katzen wühlen gerne :wink:
      Das ist aber echt ergibig. Auf jeden Fall, wenn man nur die Klumpen entfernt. Ungefähr alle 6-8 wochen (je nachdem wie dreckig es ist) , mache ich komplett neue Einstreu rein.

Die Verkäuferin hat mir diese Streu empfolen, da in dem von catsan ein Stoff drin ist, der für Katzen so attraktiv ist, dass sie öfter zum Klo gehen, als es eigentlich nötig wär. Das Ergebnis: Mehr Streu wird verbraucht und somit öfter nachgekauft.
      Bei meiner letzten Katze habe ich das auch immer genommen. Aber von dem bin ich echt begeistert. Und es riecht nett. Nach Babypuder. :D

LG,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny-Nadine“ ()

Original von Willow
      Wollte mir jetzt nächsten Monat mal dieses Extreme Classics ( oder wie das au immer heißt :rolleyes: ) von zooplus bestellen..., benutzt das auch jemand? Ist das gut?

Das Streu ist nicht schlecht, aber du kannst vergleichbare Streu auch günstiger bekommen, wie z.B. das von little genannte Cat & Clean. :D
      Ich benutze auch das Cat&Clean, was noch besser als das Extrem Classic ist - mit dem war ich zwar auch zufrieden, aber der Preis war dann doch entscheidend.

10kg C&C kosten 5,39 (beim EC sinds beim Fressnapf 9,99) und ich bestelle da auch gleich mehr............nicht ganz so viel, wie Luise, aber die letzte Bestellung (ohne Liefergebühren!) von 60kg ist sogar noch zu 3/4 vorhanden. Das Streu klumpt extrem gut, ist sehr ergiebig und man muss wirklich sehr selten nachfüllen, bzw. ganz wechseln. Und das C&C gibts auch mit Vanille-Duft *leggar* :D
      Also ich finde das Extreme Classic von Zooplus auch super gut,allerdings kann man dann auch bei Fressnapf das Premiere excellent kaufen(auch mit einer kanadischen Flagge)das ist nämlich so ziemlich das selbe hab ich das gefühl!

Ich bin damit super zufrieden!!!Und ich habe wirklich lange gesucht bis ich ein Streu hatte mit dem ich eben so richtig zufrieden bin!!!!

Das Lidl Streu hatten wir auch sehr lange,und ich hole es zwischendurch als Notlösung wenn ich die fahrt zum Fressnapf nicht mehr schaffe(Lidl ist um die Ecke).Es riecht nur schneller und macht von daher mehr Arbeit beim Reinigen,heisst man muss das Klo einfach öfter komplett auswaschen als beim Extreme Classic/Premiere...

Hi,

ich benutze im Moment noch Extreme Classic von Zooplus, aber ich habe mir jetzt mal das Classy Cat bei Zooplus bestellt. Mal gespannt wie das ist.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo ,

ich benutze von Gimpet Klumpstreu Biokats Fresh 20 kg Preis knapp 8,00 € ( beo zooplus kostet es 10,69 € ) also besser im Fressnapf kaufen :wink:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      also wir benutzen (also die Kaddies :oops: ) nur noch cat&clean. das ist wirklich super und viel billiger als catsan.

Bestelle wie little thing 120 kg und lagere es im keller ein. man spart wirklich ne menge geld und das Streu wird ja nicht schlecht.

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen!!! Auch der Vanillie-Duft ist nicht extrem, eigentlich schon fast zu wenig

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Original von MietzekatzeBerlin
      Bestelle wie little thing 120 kg und lagere es im keller ein. man spart wirklich ne menge geld und das Streu wird ja nicht schlecht.

Gruß
      Mietzekatze

Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt das Katzenstreu bei zooplus zu bestellen, dann hat man die Schlepperei nicht immer so.
      Aber 120 kg :eek: was sagt den da euer Paketzusteller :think: :whistle: ?

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Die ganze Streu kommt mit einer Speditionsfirma nicht mit der Deutschen Post.

Die schreiben mich an, wann sie kommen und voilá 120 kg auf einer Palette steht draußen vor der Tür. Die Speditionsleute schauen mich dann zwar ganz komisch an (ja ja diese Katzenverrückten :D ) aber das ist mir wurscht, da ich durch die große Menge 18 EUR spare.

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri