Mephisto ist daaaaaa!!!

Mephisto ist daaaaaa!!!

Hallo Ihr Lieben!

Gestern konnten wir endlich den kleinen Mephisto aus dem Tierheim holen!
      Sein Durchfall ist verschwunden und von der Augenentzündung ist auch nichts mehr zu sehen.

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich glaubte, den kleinen Mann von seiner Schwester zu trennen, dabei wurde die kleine Maus bereits vermittelt! Alle drei Katzen, die sich mit Mephisto im Tierheim ein Zimmerchen geteilt hatten waren schon weg! Es hat mich riesig gefreut, dass diese Fellnasen vermittelt werden konnten!

Auf der Heimfahrt war Mephisto so aufgeregt, dass er anfing zu hecheln! :eek:
      Er hat jämmerlich gemaunzt und mir fürchterlich leid getan!
      Zuhause angekommen, habe ich den Transportkorb im Wintergarten platziert, alle Zugänge zu den übrigen Räumen verschlossen und Mephisto erstmal eine Weile Ruhe gegönnt.
      Aber diese Ruhe wollte der Knirps gar nicht! Er ist gleich raus aus dem Korb und hat die Umgebung erkundet! :biggrin:
      Leonie durfte ihm dann auch "Hallo" sagen. Diese Begrüßung bestand dann aus einem Schnuppern und leisen Fauchen... :eh:

Irgendwann habe ich Mephisto dann die Türe zum Wohnzimmer geöffnet. Er war zwar neugierig, aber auch ängstlich.
      Er fand dann ein Plätzchen unter einem Schrank und hat dort erstmal gedöst - der Nachmittag war dann wohl doch zu anstrengend gewesen.
      Leonie hat den Fuzzi nicht mehr aus den Augen gelassen, allerdings war sie dann auch müde und hat sich auf ihren Stammplatz auf einem Schrank verzogen und auch geschlafen.

Am Abend dann wurde Mephisto wieder munter! Hat das Katzenklo benutzt :clap: und war zum Spielen aufgelegt!
      Ich hab also die Mäuseangel geholt und losgelegt! Dabei sind mir auch einige Fotos gelungen! :dance:

Je später der Abend, desto mutiger wurde Mephisto. Während des Spielens traute er sich immer näher an mich heran - liess sich aber nicht anfassen.
      Sein Abendbrot hat er auch ganz lieb vertilgt und die Nacht über war es ruhig.

Heute morgen habe ich gleich als erstes nach ihm geschaut - er sass an meinem PC! :lol:
      Es wurde gefrühstückt und dann wieder gespielt.
      Fauchen und Knurren haben bereits deutlich nachgelassen und manchmal sieht es so aus, als wollte Leonie mit dem Kleinen spielen!

Mephisto ist ein sehr "freundlicher" Kater. Auch, wenn er sich nicht nah an einen Menschen traut, so hebt er doch sofort das Schwänzchen, wenn man ihn anspricht! Total süß!

Ich habe ein sehr gutes Gefühl - weil die Situation zwischen Leonie und Mephisto sich von Stunde zu Stunde mehr entspannt!

Der kleine Kerl ist einfach nur süß! Am liebsten würde man ihn sich schnappen und durchknuddeln - aber er ist einfach noch nicht so weit... Ich freue mich auf den Moment, wenn er sich streicheln lässt - dann wird er ja sehen, wie schön das ist! :D

Im Anschluß noch ein paar Fotos!

Liebe Grüße
      Bilder
      • Mephisto_18.jpg

32,52 kB, 418×497, 248 mal angesehen
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Och gottchen ist der niedlich.
      Schön, dass er bei euch jetzt so ein tolles Zuhause gefunden hat.
      Ich hoffe er lebt sich schnell gut ein und fasst mehr Vertrauen zu euch...das wird bestimmt mal ein ganz großer Schmuser wenn er es mal kennengelernt hat :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi,

ein wirklich süßes Kerlchen ist Dein Mephisto.
      Es freud mich, das er sich mit Leonie anscheinend schon so gut versteht :dance: :clap:. Wie Du schon geschrieben hast, lasse Ihm einfach noch etwas Zeit und wenn er merkt, das Ihr im nichts Böses wollt dann wird er zu Euch kommen und sich von Euch knuddeln lassen.
      Feuen uns schon wieder auf neue Bilder :wink: :lol:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo drdolittle!

Ich schliesse mich den Glückwünschen an und wünsche euch viel Freude mit Mephisto :dance:
      Das zweite Bild ist einfach nur zum schiessen, ich habe herzhaft gelacht und immer wenn ich es mir nochmal anschaue steht mir wieder ein breites Grinsen im Gesicht :lol: :D

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Och, der ist ja einfach nur süüüüüüüüsssssssssssss. Nur zum Wegklauen! Herzlichen Glückwunsch zu der schnuckeligen Fellnase!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      schnuckeliges kerlchen dein mephisto - gratulation!!!
      wünsche dir viel spaß mit ihm und hoffe, dass das mit leonie alles gut läuft!

ach, und nicht vergessen: bildaaaaaaaaa

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Hallo drdoolittle :biggrin:,

auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum süßen Mephisto :dance: :dance: ist echt ein putziges Kerlchen .
      Wünsche dir viele Freude mit ihm :dance: :dance: und
      wenn es geht noch mehr Fotooooooooooos :D

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi! :wink:

@Q-t
      Mephisto geht es prima!

Obwohl er noch keine zwei Wochen bei uns ist, gab es schon einige Aufregung. :rolleyes:

Zwei Tage nach seinem Einzug wurde Mephisto krank! Es schien irgendein Virus zu sein, der u. a. auf die Gelenke geht - der kleine Mann humpelte und hatte Fieber.
      Nach einer Spritze vom Tierarzt ging es ihm aber rasch wieder gut.
      Kurz darauf wurde dann auch meine Leonie krank! :sad:
      Sie hatte auch hohes Fieber und hinkte mit dem linken Vorderbeinchen.
      Leider wurde sie nicht so schnell wieder gesund wie Mephisto. Fast eine Woche lang war sie nur schlapp und frass wenig. Mit ihr waren wir vier Mal beim Tierarzt.
      Gott sei Dank geht es Leonie mittlerweile wieder gut! :pray:

Mephisto hat uns wohl aus dem Tierheim einen Virus eingeschleppt... :sad:

Alles in allem aber ist er ein ganz tolles Katerchen! Er ist lieb, verspielt und mittlerweile der totale Schmuser! :biggrin:
      Leonie spielt zwar noch nicht mit ihm, beobachtet ihn aber von Tag zu Tag aufmerksamer!

Anbei neue Fotos!

LG
      Bilder
      • Mephisto_26.jpg

40,68 kB, 482×682, 123 mal angesehen
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)