Gestern konnten wir endlich den kleinen Mephisto aus dem Tierheim holen!
Sein Durchfall ist verschwunden und von der Augenentzündung ist auch nichts mehr zu sehen.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich glaubte, den kleinen Mann von seiner Schwester zu trennen, dabei wurde die kleine Maus bereits vermittelt! Alle drei Katzen, die sich mit Mephisto im Tierheim ein Zimmerchen geteilt hatten waren schon weg! Es hat mich riesig gefreut, dass diese Fellnasen vermittelt werden konnten!
Auf der Heimfahrt war Mephisto so aufgeregt, dass er anfing zu hecheln!

Er hat jämmerlich gemaunzt und mir fürchterlich leid getan!
Zuhause angekommen, habe ich den Transportkorb im Wintergarten platziert, alle Zugänge zu den übrigen Räumen verschlossen und Mephisto erstmal eine Weile Ruhe gegönnt.
Aber diese Ruhe wollte der Knirps gar nicht! Er ist gleich raus aus dem Korb und hat die Umgebung erkundet!

Leonie durfte ihm dann auch "Hallo" sagen. Diese Begrüßung bestand dann aus einem Schnuppern und leisen Fauchen...

Irgendwann habe ich Mephisto dann die Türe zum Wohnzimmer geöffnet. Er war zwar neugierig, aber auch ängstlich.
Er fand dann ein Plätzchen unter einem Schrank und hat dort erstmal gedöst - der Nachmittag war dann wohl doch zu anstrengend gewesen.
Leonie hat den Fuzzi nicht mehr aus den Augen gelassen, allerdings war sie dann auch müde und hat sich auf ihren Stammplatz auf einem Schrank verzogen und auch geschlafen.
Am Abend dann wurde Mephisto wieder munter! Hat das Katzenklo benutzt
und war zum Spielen aufgelegt!Ich hab also die Mäuseangel geholt und losgelegt! Dabei sind mir auch einige Fotos gelungen!

Je später der Abend, desto mutiger wurde Mephisto. Während des Spielens traute er sich immer näher an mich heran - liess sich aber nicht anfassen.
Sein Abendbrot hat er auch ganz lieb vertilgt und die Nacht über war es ruhig.
Heute morgen habe ich gleich als erstes nach ihm geschaut - er sass an meinem PC!

Es wurde gefrühstückt und dann wieder gespielt.
Fauchen und Knurren haben bereits deutlich nachgelassen und manchmal sieht es so aus, als wollte Leonie mit dem Kleinen spielen!
Mephisto ist ein sehr "freundlicher" Kater. Auch, wenn er sich nicht nah an einen Menschen traut, so hebt er doch sofort das Schwänzchen, wenn man ihn anspricht! Total süß!
Ich habe ein sehr gutes Gefühl - weil die Situation zwischen Leonie und Mephisto sich von Stunde zu Stunde mehr entspannt!
Der kleine Kerl ist einfach nur süß! Am liebsten würde man ihn sich schnappen und durchknuddeln - aber er ist einfach noch nicht so weit... Ich freue mich auf den Moment, wenn er sich streicheln lässt - dann wird er ja sehen, wie schön das ist!

Im Anschluß noch ein paar Fotos!
Liebe Grüße
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

.jpg)