Vogelgrippe

Schade finde ich immer dass man behauptet es kann gar nicht sein obwol man sich nicht informiert hat.

Das finde ich auch. Dann informiere dich doch einfach. :lol:

Und mit informieren meine ich immer nicht, lest Zeitung oder medizinische Seiten (jedenfalls nicht nur). Meiner Meinung nach ist es wichtig, sich KRITISCH mit einem Thema auseinanderzusetzen. Und das heißt, sich nach allen Seiten hin zu informieren und sich erst am Schluss ein Bild zu machen.
      Und glaub mir, das habe ich getan.

Schade finde ich, dass jede medizinkritische Stimme sofort in die "Dummen-Ecke" gestellt wird. "Man hätte sich nicht informiert und wüsste ja nicht, wovon man spricht - Einzelmeinungen, die ja auch noch gefährlich, gefährlich sind."
      Doch das sind nur böse Unterstellungen von Leuten, die sich selbst eben nicht KRITISCH informiert haben.

Ich kann auch schulmedizinische Seiten zitieren, und eine Theorie nach der anderen hier anführen, aber ich mache mir die Mühe, diese Theorien zu hinterfragen!
      Wenn ich dann zu dem Schluss komme, es leuchtet mir nicht ein, ist das mein gutes Recht der Meinungsfreiheit. Doch wenn es zur (Schul)Medizin kommt, ist Meinungsfreiheit offensichtlich alles andere als erwünscht.

Die Virus-Theorie ist ein theoretisches Modell, das durch mindestens ebenso viele Argumente widerlegt wie bestätigt werden kann.
      Und das Argument mit dem nicht aufzufindenden Wirt bei Ebola ist für mich beispielsweise so ein Argument.
      Interessant zu lesen, wenn auch sehr ausführlich:
      tierversuchsgegner.org/Impfen/virus.html

Zum Thema Panik: Die Graugänse, die in Rheinland-Pfalz gefunden wurden, wo es in den Medien sofort wieder hieß "Vogelgrippe, Vogelgrippe" sind mit Rattengift umgebracht worden. Für manche Menschen scheint jeder Zugvogel jetzt ein potentielles Risiko darzustellen, das man lieber mal "vorsorglich" aus dem Weg räumt!
      Original von Fidelio
      Ich habe z.B. als Kind trotz Impfung die Masern bekommen - das aber nur so am Rande.

Dann warst Du halt einer der 0,000irgendwas% der Impfversager...

Und was meinst du denn mit "blind impfen"?

Ich meine blind uralten Empfehlungen folgend.

Wo sind denn die Beweiße, dass Geimpfte weniger häufig sterben als Nichtgeimpfte?

Viele Krankheiten sind durch fächendeckende Impfungen (so gut wie) ausgerottet. Ist das nicht Beweis genug?

Woher nimmst du diese absolute Sicherheit, dass alles was du sagst, genau der Wahrheit entspricht?

Ich habe keine Sicherheit, weil die Experten offensichtlich untereinander selbst keine haben...
      Ich warne nur vor der Verharmlosung die manche betreiben.

Diese ganzen Theorien, wie das Virus von China bis zu uns gelangen kann (und es ist nicht mehr als eine Theorie!!), mutiert, sich weiterentwickelt, so intelligent ist, sich in einem Wirt festzusetzen, den es aber nicht tötet, sondern nur zur "Fortbewegung" nutzt, sorry aber das hört sich für mich nach Science-Fiction an.

LOL.... sorry, aber es geht halt so.
      Viren brauchen zum dauerhaften Überleben und zur Vermehrung passende Zellen, oft sind das sehr spezielle, manche "begnügen" sich mit Zellen ganz verschiedener Wirte.
      Viele Viren besetzen Wirte ohne sie krank zu machen.
      Und Viren sind auch außerhalb ihrer Wirte kurzzeitig überlebensfähig - manche Minuten, manche Jahrzehnte.
      Wenn Du solche grundlegenden Fakten aber nicht kennst frage ich mich, wie Du auf den TRichter kommst, daß ich Mist verzapfe? Ich empfehle Wikipedia.de

Vögel können teilweise krank sein und ansteckend, teilweise nicht krank und ansteckend und direkt nach Kontakten mit infiziertem Material ist der Vogel auch ohne selbst infiziert zu sein ansteckend - solange bis er entweder selbst infiziert ist oder bis die Viren absterben weil sie keinen Wirt besetzen konnten.

Dass etwas, worüber sich die Forscher noch nicht mal einig sind, ob es sich um ein Lebewesen handelt oder nicht, intelligenter sein soll als der Mensch, geht nicht in meinen Kopf.
      Und ja, die Natur ist grausam, aber sie ist doch nicht blöd.

Eben gar nicht blöd :)
      Frag Dich doch zum Beispiel mal, warum man das HIV-Virus nicht bekämpfen kann. Weil es die Oberfläche ständig verändert, das Immunsystem austrickst, in die Funktionalität des Immunsystems direkt eingreift (indem es bestimmte Zellen zerstört) und Medikamente somit genauso häufig wechseln müsste wie dsa Virus sich verändert was schlicht unmöglich ist.

Wenn die Natur auf vom Menschen entwickelte Medikamente angewiesen wäre, meinst du, sie könnte schon seit Millionen von Jahren existieren?

Der Mensch hat sich selbst von Medikamenten abhängig gemacht, weil wir völlig unnatürlich leben. Wir leben zu eng zusammen, wir ernähren und schlecht, bewegen und zuwenig, handeln in 1.000 Dingen gegen Instinke die verloeren gegangen sind, vergiften uns langsam ein Leben lang ein bisschen... und der Mensch lebnt heute länger als jemals zuvor und er WILL lange leben.

Und zu deiner Bemerkung, die Politik versuche wohl eine Panik zu verhindern: Zum Glück gibt es ja Menschen wie dich, die es schaffen andere in höchste Panik zu versetzen!

Mit dem Wort PANIK wird hier sehr infaltionär umgegangen, eine PANIK ist etwas ganz anders. Ich versuche Skepsis und Vorsicht zu verbreiten und nicht mehr.

Die eingesperrten Katzen werden es dir danken!

Möglich? Im Moment "rate" ich ja auch "nur" dazu Katzen soweit es geht ans Drinbleiben zu gewöhnen - für den Fall der Fälle.

Grüße
      Tina
      Original von Fidelio
      Das finde ich auch. Dann informiere dich doch einfach.

Immerhin waren die Argumente zu Ebola wesentlich besser als das in Frage stellen des nicht-erkrankten Überträgers im Tenor: "das kann ich mir nicht vorstellen, klingt nach Fiktion".

Schade finde ich, dass jede medizinkritische Stimme sofort in die "Dummen-Ecke" gestellt wird. "Man hätte sich nicht informiert und wüsste ja nicht, wovon man spricht - Einzelmeinungen, die ja auch noch gefährlich, gefährlich sind."

Das war nicht medizinkritisch sondern schlichtweg völlig an bestehenden Fakten vorbei - wenn man nicht mal die grundlegenden Funktionen von Viren kennt sollten man sich hüten irgendwas in Frage zu stellen.

Doch das sind nur böse Unterstellungen von Leuten, die sich selbst eben nicht KRITISCH informiert haben.

Oben genannter ist NULL informiert!

Die Virus-Theorie ist ein theoretisches Modell, das durch mindestens ebenso viele Argumente widerlegt wie bestätigt werden kann.

WAS ist daran Theorie? H5N1? Daß es Menschen befällt was es früher nicht getan hat (FAKT), daß es tödlicher ist als andere Grippevieren (FAKT), daß es mit den Zugvögeln gewandert ist (FAKT)?
      Die einzige bisher theoretische Kachel in dem Mosaik ist: wann mutiert das Virus zu dem Mensch-zu-Mensch-übertragbaren?

Zum Thema Panik: Die Graugänse, die in Rheinland-Pfalz gefunden wurden, wo es in den Medien sofort wieder hieß "Vogelgrippe, Vogelgrippe" sind mit Rattengift umgebracht worden. Für manche Menschen scheint jeder Zugvogel jetzt ein potentielles Risiko darzustellen, das man lieber mal "vorsorglich" aus dem Weg räumt!

Wie die Vögel an Gift gekommen sind weißt Du doch gar nicht. Daß Menschen gezielt Zugvögel vergiften ist auch nur eine boshafte Unterstellung.
      Panik wurde (finde ich) nicht verbreitet. Die Berichte die ich gesehen habe, haben ganz sachlich das für und wieder gechecked und lediglich die MÖGLICHKEIT betont, daß es sich um Vogelgrippe handeln KÖNNTE.
      Guckst Du Reißernachrichten auf den Privaten?

Stell Dir mal vor, die Behörden hätten nix gemacht, die Sache vor der Presse unter Verluss gehalten und die Seuche hätte ihren Weg genommen. Dann wäre das Geschrei groß von wegen miserabler Informationspolitik und so weiter...

Grüße
      Tina
      Original von Fidelio
      Und das Argument mit dem nicht aufzufindenden Wirt bei Ebola ist für mich beispielsweise so ein Argument.
      Interessant zu lesen, wenn auch sehr ausführlich:
      tierversuchsgegner.org/Impfen/virus.html

Der Verfasser dieser Theorie Guy-Claude Burger, übrigens kein Wissenschaftler, sondern ein Mathamatiker, ist ein gefährlicher Guru.

Er hat auch die "Instinko"-Ernährung erfunden, die auf den ersten Blick total toll ist, auf den zweiten regelrecht gefährlich werden kann.

Ich war auf einem Vortrag von den Mann, er ist sehr charismatisch, rhetorisch superdrauf und erzählt einen Haufen zu Gold poliertem Mist.

Nebenbei verkauft er Bücher, Lehrreisen und allerhand Zeug mehr und saß wegen Kindesmisshandlung im Knast, weil er blöde Versuche mit Kindern veranstaltet hat.

Der Mann ist krank im Kopf.

Grüße
      Tina
      ähm. ich geb zu ich hab nicht alle seiten gelesen, aber mir fällt auf, dass immer wieder geschrieben steht, dass 50% der menschen sterben.
      nun. ich hab mir gedacht, kann das nicht daran liegen wo die erkrankten sind?
      im hintersten asien bei großer armut is das doch kein wunder.
      neulich war n bericht über afrika wo werdende mütter zu zigtausenden sterben weil sie keine gute medizinische versorgung haben.
      is deshalb nun die gefahr hier größer an ner schwangerschaft zu sterben?

ich bin mir recht sicher, dass selbst wenn die vogelgrippe hier ausbrechen sollte, kaum einer sterben wird weil wir die bessere medizinische versorgung haben. und wenn, dann wohl meist sehr alte oder junge menschen, deren abwehr nicht gut ist.

ich denke etwas erhöhte aufmerksamkeit is sicher gut. aber gleich in panik alles einsperren is derb.

und auch an stinknormaler grippe sterben schon immer seit jahren sehr viele in deutschland. n bekannter von mir hatte auch grippe und starb daran mit 40.
      denk mal wenn die zeit kommt, dann kommt sie.

vorbeugen is ok. aber panik und hamsterkauf von medikamenten is zu viel des guten
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Also, @Tina

dankeschön, du nennst mich einen "Impfversager" (nettes Wort übrigens). Ich sage, die Impfung hat nicht gewirkt und ich werde wohl nicht die einzige auf der Welt sein (so etwas besonderses bin ich nicht). Denn Kinderkrankheiten sind nicht ausgerottet (trotz flächendeckender Impfung), aber vielleicht ja ihre wahren Ursachen nahezu aus dem Weg geräumt???

Ich meine blind uralten Empfehlungen folgend.

Folgst du sonst auch blind uralten Empfehlungen? Z.B. kein Sex vor der Ehe, oder so?
      Weißt du, es ist doch nicht so, dass ich hier etwas erfinde. Ich bin doch nicht die einzige, die so denkt!

Irgendwie dachte ich am Anfang, dies sei ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann, wo mehrere Meinungen zugelassen werden. Mittlerweile bin ich etwas ernüchtert und werde mich auch wohl von hier verabschieden. Begründen würde ich es allerdings gerne:

1.
      Ich habe keine Sicherheit, weil die Experten offensichtlich untereinander selbst keine haben...

Was ist denn das hier bitte für eine Argumentation? Du gibst zu, dass du keine Sicherheit hast, lachst micht aus mit dem arroganten "Argument", "ist halt so".

2. Dachte ich, dass ich hier mit jemandem diskutieren kann, der meint sich in der Schulmedizin auszukennen. Leider ist meine Erfahrung wieder einmal bestätigt. Mit euch kann man nicht diskutieren. Man wird lächerlich gemacht, ohne auch nur ein einziges wirkliches Argument zu hören. Ging mit mir schon mal mit einem Oberarzt einer Uni-Klinik so. Er hatte tatsächlich keine Argumente und keine Antworten auf meine Fragen, so dass er wie ein kleines Kind trotzig den Raum verlassen hat...
      Ich habe mir die Mühe gemacht, deine tollen links genau durchzulesen.
      Du die meinen mit Sicherheit nicht. Sonst könntest du gewichtigere Argumente anbringen als "Guru", "Scharlatan", "Einzelmeinung". Das sind in meinen Augen nur hilflose Zuckungen eines Menschen, der in Wahrheit keinen Dunst hat, wovon er spricht.

3. Nicht du verbreitest Skepsis und Vorsicht! Du versucht jedem hier, deine Meinung, die du dir so zusammensammelst ohne andere Meinungen gelten zu lassen, aufzudrängen.
      Ich habe mehrfach betont, hier niemanden von etwas überzeugen zu wollen. Warum traust du denn den Leuten hier nicht zu, sich selbst eine Meinung zu bilden, die Dinge zu lesen? Selbst zu entscheiden ob es Mist ist, oder vielleicht doch was dran sein könnte.

Hast du vielleicht Angst, deine "Expertenmeinung", die hier so gern gelesen wird, könnte angekratzt werden?

4. Sind auf den links die ich hier reingesetzt habe, mehrfach HInweise, dass Tierversuche (ja, auch medizinische) überflüssig sind.
      Müssten Tierfreunde (und du nennst dich doch auch einen) nicht jeden Strohhalm ergreifen, um sich zumindest schlau zu machen, was dran sein könnte?
      Müsste man, wenn man Tiere liebt (und zwar alle, und nicht nur die zu Hause), nicht sehr interessiert sein, an einer Meinung, die sagt, dass Millionen Tiere allein in Deutschland jährlich brutalst gequält und getötet werden - und alles im "Dienst der Wissenschaft" - völlig unnötigerweise?

Da fällt mir ein: Ich für mich persönlich habe mein Leben noch nie für so wichtig angesehen, dass es für mich rechtfertigt, wenn "für mich" all die armen Tiere leiden müssen. In so einer Welt möchte ich gar nicht leben! Ich möchte gar nicht durch ein Medikament (vielleicht) überleben, wenn ich weiß, dass dafür Millionen Tiere gestorben sind.

5.
      WAS ist daran Theorie? H5N1? Daß es Menschen befällt was es früher nicht getan hat (FAKT), daß es tödlicher ist als andere Grippevieren (FAKT), daß es mit den Zugvögeln gewandert ist (FAKT)?

Das ist ein theoretisches Modell. Oder warum tragen manche Mensche bestimmte Viren in sich und werden nicht krank, während andere daran sterben (FAKT)?

6. Ist mir meine Zeit zu schade, hier nur blöd angemacht zu werden von einer Person, die selbst nicht mal soviel Verantwortungsgefühl beweißt, sich in alle Richtungen zu informieren (und nein, Tina, du hast dich nicht informiert), bevor sie hier so viele andere Menschen mit ihrer Meinung "impft". Du wirfst hier mit Zahlen um dich, die anscheinend keiner in Frage stellt. Zumindest fragt keiner nach, wo du die überhaupt her hast. Und hast du schon mal davon gehört, dass Statistiken "korrigiert" werden, um ein gewolltes Ergebnis "beweisen" zu können?

7. Sind für mich nicht die Leute krank im Kopf, die sich trauen, eine schulmedizinische Meinung zu hinterfragen, sondern solche, die sich vor einen Karren spannen lassen, von dem sie nicht die leiseste Ahnung haben, in welche Richtung er gelenkt wird.
      Fast könnte man ja meinen, du wirst dafür bezahlt. (los sag's schon: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE, uhhhh...)
      Wie schaut das denn aus, wen die Katze Mäuse fängt? Können die Mäuse auch infiziert sein? -
      Meine Blacky hat bis jetzt noch keinen Vogel gefangen, aber sobald sie einen hat, denke ich, werde ich sie einsperren (müssen) ! :sad:

Und wie ist das ganze Vogelgrippezeug mit Kaninchen? Meine sind ja bis jetzt zum. einer immer draußen, wenns nicht regnet. Können die dich auch irgendwie anstecken??

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Original von taikeasanja
      ähm. ich geb zu ich hab nicht alle seiten gelesen, aber mir fällt auf, dass immer wieder geschrieben steht, dass 50% der menschen sterben.
      nun. ich hab mir gedacht, kann das nicht daran liegen wo die erkrankten sind?

Sicher ist der Gesundheitszustand auch ein Faktor, möglich, daß die Sterblichkeitsrate höher ist, als sie es bei uns wäre.

ich bin mir recht sicher, dass selbst wenn die vogelgrippe hier ausbrechen sollte, kaum einer sterben wird weil wir die bessere medizinische versorgung haben.

Das ist so nicht richtig. H5N1 ist nicht irgendein Grippevirus, es ist ein sehr aggressiver, der nicht "nur" die Lunge viel stärker befällt als die normale Influenza, sondern auch alle anderen Organe.

Es ist von "Blutklumpen" die Rede zu denen die Lungen zusammen geschädigt werden, nicht selten sterben die Menschen an multiplem Organversagen, weil einfach alle angegriffen werden.

Die Viren sind sehr unterschiedlich. Es werden ganz sicher mehr Menschen sterben, als der der üblichen Grippe.

Grüße
      Tina
      Original von Fidelio
      Also, @Tina

Ich sage, die Impfung hat nicht gewirkt und ich werde wohl nicht die einzige auf der Welt sein (so etwas besonderses bin ich nicht).

Sie hat nicht gewirkt, genau das meint das Wort Impfversager. Aus irgendeinem von vielen Gründen passiert es manchmal, daß der Körper gegen die bei der Impfung verabreichten geschwächten Erreger keine Antikörper bildet. Hätte man das mit einer Antikörpermessung geprüft, wäre das auch aufgefallen und hätte mit einer Nachimpfung behoben werden können.
      Da das aber sehr selten passiert macht es keiner.

Denn Kinderkrankheiten sind nicht ausgerottet (trotz flächendeckender Impfung), aber vielleicht ja ihre wahren Ursachen nahezu aus dem Weg geräumt???

Flächenweise sind sie ausgerottet. Und es geht hier nicht nur um die klassischen Kinderkrankheiten.

Folgst du sonst auch blind uralten Empfehlungen? Z.B. kein Sex vor der Ehe, oder so?

Eben NICHT. Ich folge eben NICHT blind den alten Empfehlungen, kannst Du nicht lesen???

Irgendwie dachte ich am Anfang, dies sei ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann, wo mehrere Meinungen zugelassen werden. Mittlerweile bin ich etwas ernüchtert und werde mich auch wohl von hier verabschieden.

Ach... Meinungen willst Du äußern und lesen, aber wenn Du zuviel (gute?) liest, dann verabschiedest Du Dich? Schade.

1.

Was ist denn das hier bitte für eine Argumentation? Du gibst zu, dass du keine Sicherheit hast, lachst micht aus mit dem arroganten "Argument", "ist halt so".

Sag mal, Du kannst doch nicht zwei Sätze aus zwei verschiedenen Stellen picken und die zusammenschnurzeln.
      Das eine betrag die Situation Vogelgrippe, das andere grundlegendes Wissen um Viren, Infektion

2. Dachte ich, dass ich hier mit jemandem diskutieren kann, der meint sich in der Schulmedizin auszukennen. Leider ist meine Erfahrung wieder einmal bestätigt. Mit euch kann man nicht diskutieren. Man wird lächerlich gemacht, ohne auch nur ein einziges wirkliches Argument zu hören.

Tut mir leid, aber ich brauch eigentlich auch nicht diskutieren weil Du Argumente nicht lesen willst, sonst hättest Du Dir vielleicht zwischenzeitlich mal einen Link angeguckt oder hättest selbst google und wiki benutzt und würdest nicht schon an Grundlagen scheitern.

Ging mit mir schon mal mit einem Oberarzt einer Uni-Klinik so. Er hatte tatsächlich keine Argumente und keine Antworten auf meine Fragen, so dass er wie ein kleines Kind trotzig den Raum verlassen hat...

Jaaaaa... und deswegen sind ALLE Schulmediziner so... und ich auch, obwohl ich gar keiner bin.

Ich habe mir die Mühe gemacht, deine tollen links genau durchzulesen.

Dann weiß ich nicht wieso Dir angeblich "Argumente" fehlen und wieso die banale Sache wie ein Virus eine Zelle infiziert immernoch verboregen bleibt und im Bereich der Science Fiction spielt.

Du die meinen mit Sicherheit nicht. Sonst könntest du gewichtigere Argumente anbringen als "Guru", "Scharlatan", "Einzelmeinung". Das sind in meinen Augen nur hilflose Zuckungen eines Menschen, der in Wahrheit keinen Dunst hat, wovon er spricht.

Langsam ärgerst Du mich. Ich habe ziemlich genau begründet warum ich den geistigen Sperrmüll des G.C. Burger nicht für voll nehme. LIES ES!

3. Nicht du verbreitest Skepsis und Vorsicht! Du versucht jedem hier, deine Meinung, die du dir so zusammensammelst ohne andere Meinungen gelten zu lassen, aufzudrängen.

Wenn denn mal greifbare Argumente kämen...

Entweder es kommen so Dinger wie Deine Science Fiction angesichts der grundlegenden Virologie oder Dinger wie "kann ich mir nicht vorstellen" und sachlich falsche Vergleiche.

Keiner konnte mir bisher einen Grund nennen warum man sich KEINE Sorgen machen müsste.

Ich habe mehrfach betont, hier niemanden von etwas überzeugen zu wollen. Warum traust du denn den Leuten hier nicht zu, sich selbst eine Meinung zu bilden, die Dinge zu lesen? Selbst zu entscheiden ob es Mist ist, oder vielleicht doch was dran sein könnte.

Wenn das immer jeder täte bräuchten wir überhaupt keine Foren mehr. Warum bist Du so dagegen sich auszutauschen?

Hast du vielleicht Angst, deine "Expertenmeinung", die hier so gern gelesen wird, könnte angekratzt werden?

:doh:

4. Sind auf den links die ich hier reingesetzt habe, mehrfach HInweise, dass Tierversuche ... und alles im "Dienst der Wissenschaft" - völlig unnötigerweise?

Was zum Kuckuck hat das mit der Vogelgrippe zu tun? Wenn Du das diskutieren willst mach einen eigenen Thread auf.

5.

Das ist ein theoretisches Modell. Oder warum tragen manche Mensche bestimmte Viren in sich und werden nicht krank, während andere daran sterben (FAKT)?

Ganz sicher tragen Menschen keine H5N1-Viren in sich ohne zu erkranken... BESTIMMTE, aber eben keine Influenza.

6. Ist mir meine Zeit zu schade, hier nur blöd angemacht zu werden von einer Person, die selbst nicht mal soviel Verantwortungsgefühl beweißt, sich in alle Richtungen zu informieren (und nein, Tina, du hast dich nicht informiert), bevor sie hier so viele andere Menschen mit ihrer Meinung "impft". Du wirfst hier mit Zahlen um dich, die anscheinend keiner in Frage stellt. Zumindest fragt keiner nach, wo du die überhaupt her hast. Und hast du schon mal davon gehört, dass Statistiken "korrigiert" werden, um ein gewolltes Ergebnis "beweisen" zu können?

Zumindest kenne ich im gegensatz zu Dir die Schulgrundlagen der Virologie...
      Und ich versuche Zahlen immer über mehrere Quellen ab zu decken, nur falls jetzt noch käme ich "informiere" mich aus der BILD oder so... :rolleyes:

7. Sind für mich nicht die Leute krank im Kopf, die sich trauen, eine schulmedizinische Meinung zu hinterfragen, sondern solche, die sich vor einen Karren spannen lassen, von dem sie nicht die leiseste Ahnung haben, in welche Richtung er gelenkt wird.
      Fast könnte man ja meinen, du wirst dafür bezahlt.

Ich weiß nicht, wie Du das siehst... Du bist die einzige die halb am ausflippen ist und sich in Schimpfworte und falsche Vorwürfe flüchtet.

Du hinterfragst nicht, Du blendest Fakten aus. Ich erinnere an die Science Fiction.

(los sag's schon: VERSCHWÖRUNGSTHEORIE, uhhhh...)

Das dürfte vom Stil her und von der Lektüre eher Dein Ressort sein.

Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ

Keiner konnte mir bisher einen Grund nennen warum man sich KEINE Sorgen machen müsste.

Ich weiß einen Grund! :biggrin: (und der ist zumindest gut genug für mich und damit ausreichend):

Wenn man sich über alles, was in den Zeitungen über Bedrohungen, Gefahren, Epedemien, Terroranschläge, Lebensmittelskandale, Kampfhunde, Kinderschänder, Feinstaub, Ozonlöcher, Klimawechsel, BSE, MKS und Schweinepest geschrieben wird, verrückt macht, sollte man das Leben im Allgemeinen lieber einstellen.

Ich hab für meinen Teil noch andere Dinge zu tun als mir über im wahrsten Sinne des Wortes "ungelegte Eier" Gedanken zu machen. Halte mich für ignorant, aber ich seh es so und bin bisher in meinem Leben damit gut gefahren. Das Leben endet übrigens meist mit dem Tod. Wann der eintritt und aus welchem Grund sei dahingestellt - ich würde meinen A*** verwetten, dass ich nicht an Vogelgrippe sterben werde.

Und dieser Grundgedanke reicht mir persönlich als Grund. Das kann jeder Mensch anders sehen.... :wink: :wink: - steht schließlich Jedem frei.

@Fidelio:

Bitte wirf nicht sofort die Flinte ins Korn. Man kann in diesem Forum auch vernünftig diskutieren! (zumindest manchmal :D) Ärger Dich nicht... ist doch NUR ein Internetforum!!! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von Kobold
      Wenn man sich über alles, was in den Zeitungen über Bedrohungen, Gefahren, Epedemien, Terroranschläge, Lebensmittelskandale, Kampfhunde, Kinderschänder, Feinstaub, Ozonlöcher, Klimawechsel, BSE, MKS und Schweinepest geschrieben wird, verrückt macht, sollte man das Leben im Allgemeinen lieber einstellen.

Ja... das Leben ist ein Scheißspiel - man kommt eh nicht lebend raus :)

Im Ernst, ich verstehe was Du mir sagen willst und ich teile Deine Meinung sogar zu einem gewissen Grad, Dinge die ich nicht ändern kann stelle ich definitiv zugunsten meiner Lebensqualität auch hinten an.

Nie würde ich auf die Idee kommen wegen eventueller Sonnenschäden im Sommer komplett drin zu bleiben - aber eincremen kann ich mich, tut nicht weh, oder?
      Ich behalte auch meine Tochter (7, bildhübsch) nicht drin, nur weil sie irgendwann irgendwo einem Kinderschänder über den Weg laufen könnte, aber ich kann ihr sagen wie sie sich verhalten soll wenn ihr einer komisch kommt, oder?

Zum Beispiel bei der Vogelgrippe ist es aber in meinen Augen so, daß die potentielle Gefahr realistisch und greifbar ist und für mich als Individium (und meine Lieben) durch ein paar einfache Verhaltensregeln in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden kann - für den Moment.

Ich würde zur Zeit halt nicht grad jeden kranken Vogel abknutschen und erlaube meiner Tochter nicht jede Mistfeder aufzuheben...

Hätte ich Freigänger (was in der Innenstadt schlecht geht), würde ich zumindest versuchen sie drin zu behalten, indem ich die Zeiten versuche Zug um Zug zu verkürzen z.B. Jede Katze tickt anders, klar gehts nicht bei allen.

Grüße
      Tina
      @Kobold @TinaFü

Wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Ich denke, soweit liegt ihr ja nun wirklich nicht auseinander, wenn ich mir gerade die letzten Beiträge so ansehe.

Ich halte es letztendlich mehr so wie Kobold, weil unsere Tipsy drinzulassen wäre für mich zur Zeit schlichtweg übertrieben. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn die 'Bedrohung' konkreter wird, aber bis dahin schließe ich mich der A...Wette von Kobold an. :D
      Glaube auch nicht, dass mich die Vogelgrippe dahinrafft. Dann eher der 'normale' Grippe-Virus, den ein Kursteilnehmer verbreitet, der diese Woche neben mir sitzt. Ihr könnt mir glauben, der gibt sich wirklich richtig Mühe *schnäuz, nies, rotz, röchel* :rolleyes:

LG

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Da fällt mir ein: Ich für mich persönlich habe mein Leben noch nie für so wichtig angesehen, dass es für mich rechtfertigt, wenn "für mich" all die armen Tiere leiden müssen. In so einer Welt möchte ich gar nicht leben! Ich möchte gar nicht durch ein Medikament (vielleicht) überleben, wenn ich weiß, dass dafür Millionen Tiere gestorben sind.

diese überheblichkeit kann man nur haben, wenn man nicht dringend auf ein medikament angewiesen ist.
      was denkst du was alles an tieren getestet wird, und es sind nicht alles nur tests die durchgeführt werden, weil es sadistische menschen gibt, die tiere gerne quälen. auch wenn das die tierschutzfraktion nicht gerne hört, dann bekommt man ja weniger spenden :whistle:
      und was weißt du wie mit tieren im labor umgegangen wird ?
      denkst du ernsthaft, dass menschentest durchzuführen wären ?? oder bist du dafür, dass man medikamente gleich auf den markt wirft und dann kann jeder schauen was passiert ?

und ich beziehe das jetzt nur auf medizinische tierforschung, da sich dein posting auch darauf bezog.

ansonsten geht mir die vogelgrippe wirklich absolut am hintern vorbei. ich hab bse überlebt, maul und klauen seuche, geflügelpest. also hey, wenn ich sterben soll, dann wird es eh passieren. und es gibt schlimmeres.

hinzu kommt, dass mir die leute wirklich leid tun, die von geflügel leben. denn durch die mediale panikmache (und es ist eine, liebe tina :D) werden vor allem bauern riesige summen geld verlieren.
      Na, aber Vorsicht + Umsicht und Übervorsicht sind schon zwei Paar Schuhe.... :wink: :wink:

Ich würde mich auch eincremen, meine Kinder vor Fremden warnen und versuche, möglichst gesund zu bleiben. Ganz verantwortungslos gegenüber seinem eigenen Leben möchte man ja auch nicht sein... :D

Lassen wir die Vogelgrippe also einfach kommen! :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen Gesundheit und ein langes Leben!! Auch im Hinblick auf die "normale" Schnodderseuchenzeit!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Und wie sieht das jetzt aus mit den Mäusen und den Kaninchen? Können die Mäuse, die meine Katze bringt, auch angesteckt sein bzw können sich meine Ninchen auch anstecken? Wenn ja, wie?

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Das ist ja gut!! Sonst müssten ja alle Tiere vollkommen eingesperrt leben!!

Ich lass mich auch immer noch nicht verrückt machen denn ich hab die Influenza schon gehabt und überlebt und glaub auch die Vogelgrippe wird ich überstehen.

Wohne Luftlinie max. 20 km von Göttingen entfernt, wo letztens angeblich infizierte Tiere entdeckt wurden und selbst vor der Entwarnung durftem meine Katzen weiter raus.

Also wenn ich oder meine Tiere angesteckt werden thats life
      vielleicht trifft mich morgen xxxxxxx :whistle:

Editiert von Katzentrio
      Bitte auf die Wortwahl beim posten achten!
      Hallo,

Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr schreiben. Nicht weil ich so viele "gute" Meinungen gelesen habe, sondern weil ich mit meiner Zeit besseres anfangen kann.

Doch einige Dinge kann und möchte ich hier nicht so stehen lassen.

Sorry Tina, aber "geht halt so", ist für mich auch kein überzeugendes Argument. Denn das bedeutet, ich müsste alles einfach so "glauben". "Wissen" könnte ich es nach deiner Methode (nach der Schulmedizin) nie.
      Ich möchte aber gerne wissen und nicht nur Dinge glauben, die Leute behaupten, die nachweißlich damit einen Haufen Geld verdienen.

Ich zweifle nicht an der grundlegenden Virologie, aber das Virenmodell ist ein theoretisches Modell. Es ist die Theorie, dass ein Virus eine Krankheit verursacht.
      Es läuft in der Wissenschaft immer so, oder etwa nicht? Ein Forscher stellt eine Hypothese auf ("Viren verursachen Krankheiten"), überprüft sie an mehreren Fällen.
      Findet er Bestätigung, formuliert er eine Theorie. Ist diese Theorie am nächst besten Fall reproduzierbar und kann sie nicht widerlegt werden, ist es ein Naturgesetz.
      Da aber bei den Viruserkrankungen etliche Beispiele gefunden werden können, die die Theorie widerlegen, ist und bleibt es eben eine Theorie – nicht mehr und nicht weniger.
      Kein Arzt dieser Welt kann die Theorie beweisen. Keiner hat je gesehen, wie die verantwortlich gemachten Viren die Symptome auslösen! Und damit meine ich, es reicht nicht, in einer Petrischale festzustellen, dass eine Zelle sich verändert, wenn man sie mit "einem Virus infiziert".

Wie funktioniert denn die Diagnose in so einem Fall? Ein Mensch (oder Tier) zeigt Krankheitssymptome, wird untersucht. Dann wird (angeblich) ein bestimmtes Virus gefunden. Die scharfsinnige, schulmedizinische Schlussfolgerung: dieses Virus hat die Krankheit verursacht.
      Doch genau dies ist eine Theorie. Es kann lediglich festgestellt werden, dass häufig bei bestimmten Symptomen ein bestimmtes Virus gefunden werden kann.

In der Psychologie lernt man im 1. Semester den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Treten zwei Faktoren häufig (oder sogar immer) zusammen auf, bedeutet dies nicht sofort, dass der eine den anderen verursacht hat.
      Ein schönes Beispiel finde ich: Komme ich zu einem brennenden Haus, ist meistens die Feuerwehr da. Dennoch bedeutet das nicht, dass die Feuerwehr schuld am Brand ist.
      Und genau dies passiert aber in der Schulmedizin.

Es gibt Beispiele, die ganz und gar nicht in das theoretische Virus-Modell passen.
      Beispielsweise gibt es Naturvölker in Südamerika und eine bestimmte Affenart, bei denen alle Menschen (bzw. Affen) HIV-positiv sind, aber nicht an AIDS erkranken.

Um solche "Ausnahmen" zu erklären, benötigt die Schulmedizin weitere Hypothesen, die sich nicht belegen lassen – in vielen Fällen sind sie nicht mal widerlegbar!

Außerdem ist es doch auffällig, dass nur der an AIDS erkrankt, der weiß, dass er HIV-positiv ist. Werden bei einem „normalen“ Menschen Symptome festgestellt, bekommt er die Diagnose(n) „Lungenentzündung“, „Grippe“, „Anämie“ o.ä. Bekommt ein HIV-positiver dieselben Symptome, sind die gleichen Symptome plötzlich AIDS. Ihm wird gesagt, er hätte nur noch wenige Monate zu leben, er bekommt starke Medikamente und wenn er dann tatsächlich stirbt, hat der Arzt ja nur recht gehabt…

Natürlich wirst du, Tina, jetzt sagen, oh mein Gott, jetzt behauptet sie auch noch, AIDS gibt es gar nicht.
      Aber ich will hier gar nichts behaupten, sondern nur erklären, wieso ich bei der ganzen Schulmedizin ins Grübeln gekommen bin. Und es gibt massig Fragen, die für mich offen sind.

@Sass:
      Ich verstehe dein Argument. Doch ich kann dir versichern, dass ich nicht überheblich bin. Ich habe in meiner Familie genug miterlebt um ein ganzes Buch schreiben zu können. Und ich weiß, dass die Situation völlig anders ist, wenn man selbst betroffen ist.
      Aber wenn man eine Medizin findet, die einem auf alle Fragen eine Antwort geben kann; wenn man begreift, dass die Natur eben gar nicht bösartig ist, dann weiß man, dass die meisten Medikamente (nicht alle) höchst überflüssig sind.
      Und dann ist es nicht nur völlig unnötig, Tierversuche zu veranstalten, sondern eins der abscheulichsten Verbrechen, zu dem Mensche in der Lage sein können – meine Meinung. Außerdem ist es so, dass kein Medikament (trotz Tierversuch) auf den Markt kommt, OHNE vorher am Menschen getestet zu werden. D.h. egal, was bei einem Tierversuch rauskommt, es muss immer vorher noch am Menschen getestet werden. Und meistens sehen solche Tests so aus, dass man Menschen als "Versuchskaninchen" nimmt, die nichts mehr zu verlieren haben. Oder das neue Medikament wird ihnen als Wundermittel verkauft, das leider noch nicht zugelassen ist (genau das habe ich erlebt).
      Was ich nicht verstehe, ist die Frage, ob ich nicht wüsste, wie mit den Tieren umgegangen wird.
      Ich war noch nie in einem Versuchslabor, aber ich denke nicht, dass du ernsthaft die Versuche als "human" oder "tierfreundlich" bezeichnest. Wenn ich ein Bild in der Zeitung sehe, von einer Maus, die in einem Glaskäfig hockend mit Zigarettenqualm beraucht wird oder höre, dass den Tieren die Stimmbänder entfernt werden, damit sie nicht schreien können, oder, dass sie absichtlich "krank" gemacht werden, d.h. sogar Organe entfernt werden o.ä.
      Bei solchen Geschichten dreht sich mir der Magen um! Und ich weiß, dass ich so etwas nie tun könnte. Wie kann ich dann ernsthaft verlangen, dass es andere tun, damit ich evtl. gesund werden kann?

Das, Tina, ist auch die Verbindung zu den Tierversuchen, die deiner Meinung nach hier nichts zu suchen haben.
      Wenn ich sage, dass das Virenmodell (für mich) falsch ist, heißt das für mich, dass keine Impfung und kein Medikament helfen können. Also werden allein jetzt, um angeblich einen Impfstoff zu entwickeln, Tausende Tiere unnötig gequält!

Das war jetzt ein erneuter Versuch, meinen Standpunkt klar zu machen. Vielleicht ist ja diesmal deutlich geworden, dass ich weder auf den Kopf gefallen, noch irgendeinem "Guru" nachlaufe, sondern dass ich mein Gehirn einschalte und mir wirklich ernsthaft Gedanken mache.