Ich bin Schwanger

Schön, das es dir gut geht und sich die Diabetis eingependelt hat!

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, wieder die Beulen auf meiner Bauchdecke wandern zu sehen...
      Merke nur manchmal ein leichtes zucken, weiß aber nicht ob das schon das Baby sein kann. Mein FA sagt auch- bei der zweiten Schwangerschaft geht alles schneller, also schneller Bauch da, u.s.w.! Warum nicht auch Kindsbewegungen?!

LG
      Stela
      naja die bekommste schon früh genug ;) ich kann ehrlich nicht verstehen warum andere das soooo schön finden, ich finds meist eher ein ungangenehmes gefühl. mein kleiner hats aber auch raus besoders langsam, fast in schneckentempo mit viel kraft an der gebärmutterwand entlangzuschlurfen. das tut dann doch auch manchmal echt weh.
      Schnieef. Kurze Meldung von mir...

ich bin mal wieder krank zu Hause. Das zweite Mal in diesem Jahr hat mich eine fette Erkältung erwischt.

Komisch, vor meiner Schwangerschaft war ich nie so oft krank!

Der Arzt hat mir natürlich nichts verschrieben ausser Bettruhe....da geh ich jetzt auch erstmal wieder rein...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

@helve
      gute besserung auch von mir.

@kindsbewegungen
      in meiner 1. schwangerschaft fand ichs sehr interessant, wenn ich denn mal nen stubser bekam :smile: jetzt ist es nicht mehr ganz so - diesmal ist es so wie anastasia es beschrieben hat. gaaanz langsam aber mit viel kraft :biggrin:

nur noch 22 tage - bin gespannt wanns soweit ist...
      Ich fiebere auch mit Dir!!! Man nur noch 22 Tage- es könnte ja theoretisch jeden Tag soweit sein.

@hummel
      ich glaub, Sie wissen nicht, was so genau wird! Es hieß mal Mädchen, mal Junge.

Ich hab ja immer noch so ne Angst, dass etwas passieren könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stela“ ()

@hummel
      wie stela schon sagt, eigentlich wissen wir es nicht, denke aber ein bub :smile:

@stela
      ja, könnte :smile: hoffe nur, dass es nicht mitten in der nacht losgeht - stell ich mir grausam vor so unausgeschlafen :lol:
      und was ich auch nicht hoffe, dass es eine sturzgeburt wird - meine erste hat ja nicht mal 6 std. gedauert. da meine meine hebi das es das nächste mal noch schneller gehen könnte :eek: ich brauch bestimmt 20 minuten zur klinik...
      @ berle,

ich bin total gespannt wann es bei dir loggeht, wie lange es dauert und was es wird.....

@ alle anderen

bin halbwegs genesen an meinen Arbeitsplatz zurückgekehrt...
      Noch eine Woche bis zum nächsten Termin... :pray:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Freut mich, dass es dir schon besser geht, Helve!

Ach ja, du hast ja beim nächsten Termin diesen Organschall? Wünsche dir auf jeden Fall alles gute- du bekommst bestimmt ein gesundes Baby!

Bei mir sind es auch noch 17 Tage bis zum nächsten FA Termin- find ich persönlich viel zu lang, würd am liebsten alle 2 Wochen hin. Bei meinem ganzen ziehen und so ich weiß, das es die Mutterbänder sein können, aber ich denk immer es könnt ja auch was anderes sein :think: .

Liebe GRüße
      Stela
      Mir gehts auch so! 4 Wochen sind viel, viel zu lang! Es sollte für Schwangere mobile Ultraschallgeräte für zu Hause geben...

Der Termin am 10.3. ist bei meinem "normalen" FA, aber er wollte bis dahin einen Termin für den Organschall vereinbaren, das kann er nicht selbst.

Mir ziehts auch im Unterleib wie verrückt!

Kannst Du mir das mal mit den Bändern erklären, hab das jetzt schon so oft gelesen, das daher die Schmerzen kommen, weiss aber gar nicht warum... :oops:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich weiß es auch nicht so genau, aber es dehnt sich ja alles- die Gebährmutter wächst. Aber was genau mit Mutterbändern gemeint ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht weiß es ja noch jemand genau!

Ja, mobile Ultraschallgeräte- das wärs! Ich hab nämlich auch immer Angst, das was nicht stimmt, das Herz nicht mehr schlägt, oder so.

In der ersten Schwangerschaft hab ich mir nicht solche Sorgen gemacht, komisch.
      Ja, mit den Sorgen ist es schon so eine Sache!

Und immer wenn ich davon anfagen wird abgewunken, ach, da ist schon alles in Ordnung!

Deswegen ist es ja so nett mit anderen schwangeren zu sprechen, die verstehen wenigstens was man meint!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Genau das gleich Problem hab ich auch. Beispiel meine Mutter, ach da ist schon alles okay- du bist ja noch jung :rolleyes: , mach dir nicht so ne Sorgen, die erste SChwangerschaft ist doch auch problemlos verlaufen.

Hallo? Jede Schwangerschaft ist anders und auch schon 18 jährige haben ihre Babys verloren.

Echt schlimm!

Da ist es wirklich schön, sich hier austauschen zu können!
      @stela
      ich glaub vor nem notkkaiserschnitt graut es mir echt - so ohne bewusstsein :confused:

@mikeydouglas
      du machst mir mut :smile: hoffe eigentlich schon auf eine schnelle geburt.

@helve
      und ich erst :biggrin:

noch 18 tage - und ich glaub es zieht schon im bauch - aber merkt man wehen nicht auch im rücken?? - was man nicht alles bei der 2. schwangerschaft vergisst...

meine freundin war ja fast gleich mit mir (hatte termin am 17.3.) - sie hat am sonntag entbunden - 2 wocher früher :smile: :eek: vielleicht bin ich in 4 tagen dran :lol:
      Bezüglich der Mutterbänder habe ich dies bei Dc.Miller.com gefunden:

Ziehen in den Mutterbändern
      Das Ziehen in den Mutterbändern zählt zu den häufigsten Beschwerden in der Schwangerschaft. Die Mutterbänder (lat: Ligamentum rotundum) verlaufen von der Gebärmutter beiderseits zur Beckenwand und weiter bis in den Bereich der Vulva. Sie halten den Uterus in einer aufrechten, stabilen Lage. Die Bänder bestehen aus den gleichen Muskelfasern, wie der Uterus selbst. Durch die Vergrößerung und damit Gewichtszunahme des Uterus in der Schwangerschaft, wird der Zug, der auf die beiden Bänder wirkt, verstärkt. Gleichzeitig spannt die gedehnte Uterusmuskulatur. Dies wird dann mitunter als Schmerz empfunden. Ausgelöst und verstärkt wird er häufig durch Lagewechsel im Bett, beim Laufen oder auch schon durch die Kindsbewegungen. Exakt zugeordnet kann er nicht werden. Die Beschwerden treten meist erst nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel auf und werden am häufigsten in der Mitte des 2. Drittels registriert, manchmal aber auch erst später.

Die Schmerzen sind stechend, krampfartig oder ziehend entlang des Verlaufs der Bänder. Manchmal ist es auch nicht einfach, diese Symptomatik von anderen ernsten Erkrankungen, wie z.B. Appendizitis (Blinddarmentzündung), Nierensteinen, Plazentalösung oder Wehen abzugrenzen. Kommen Schwindel oder Erbrechen, Durchfall, Fieber, Blutungen oder Gebärmutterkontraktionen, die mit der Hand zu fühlen sind, hinzu, haben die Schmerzen wahrscheinlich eine andere Ursache und Sie sollten Ihren Frauenarzt konsultieren.

Die Beschwerden oder Schmerzen, die durch die Mutterbänder verursacht werden, sind selbst nicht gefährlich, weder für die Mutter, noch für ihr heranwachsendes Kind. Die beste Therapie sind Ruhe und Wärmflasche, gegen die Schmerzen eventuell ein Paracetamol-Zäpfchen. Falls dies nicht reicht, oder Sie weitere Fragen haben, fragen Sie .
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)