Ich bin Schwanger

      naja klein nenn ich das mal nicht das risiko bei ner fruchtwasseruntersuchung, mir schwirrt sowas von 10% fehlgeburtsrate im kopp, kann mich aber auch irren. Toxoplasmosetest musste ich soviel ich weiss nicht bezahlen, das wird vonner Krankenkasse übernommen mein ich.
      Es ist def. weniger wie 10 %!
      Wieviel genau ist glaub ich auch wieder irgendwie vom Alter abhängig!? Ich meine mein FA hätte irgendwas mit 0,irgendwas gesagt.

      Den Toxoplasmostest musste ich selbst bezahlen. Hat 20 Euro gekostet!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Hallo Ihr Lieben!

      Hatte ja heute meinen 2. FA Termin und es ist alles super!*Freu*
      Dem Krümelchen geht es klasse, ist sich kräftig am bewegen und das Herzchen bubbert kräftig!
      Ist ja echt erstaunlich, wie schnell die wachsen :eek: . Kannte das zwar schon aber es ist immer wieder unglaublich!
      Mein Kleines hat jetzt ein SSL von 3,2 cm. Vor 4 Wochen waren es erst 0,75 cm.
      Ich habe meine FA auch nochmal wegen der Nackenfaltenmessung angesprochen und er würde mir auch dazu raten. Bin dann doch über meinen Schatten (Angst) gesprungen und hab nochmal mit meinem Freund gesprochen und wir werden es machen lassen.
      Ich rufe dann morgen oder Mo nochmal beim FA an und mache einen Termin. Bei uns kostet es 132 und ein paar zerquetschte.

      Ja und ansonsten geht es mir super, außer diese ewige Müdigkeit und meine Blase. Ich muss auch in der Nacht mindestens 2x raus- kann keine Nacht mehr durchschlafen :gähn: (dieses Kind bringt mich jetzt schon um den Schlaf :think: :D ).

      Ich bekomm inzwischen keine Hose mehr zu und man sieht mein Bäuchlein schon deutlich. Geht beim 2. alles schneller. Hab auch so einmal am Tag das Gefühl ich merk das Krümelchen schon- so ein kurzes zucken/kitzeln (wie damals halt)-aber in der 11. Woche??!

      Morgen ist auch großer Tag- wir wollen unserer Großen verkünden, dass Sie große Schwester wird! Man, wird die sich freuen :dance: .
      Auch die Schwiegereltern sollen es erfahren- ich kann einfach nicht mehr damit hinterm Berg halten- hab ja echt lange durchgehalten! Ich will es jetzt allen erzählen!!!!

      So, das wars von mir!

      Liebe Grüße
      Stela
      Die große Schwester hat sich riesig gefreut- wollte ja schon lange ein Geschwisterchen. Am Samstag hatte Sie draußen gespielt und kurz danach stand gleich eine Horde Kinder vor der Tür und bombadierten mich mit Fragen, wie "Kriegst du ein Baby?", "Wann kommt denn das Baby?", "Was wird es denn?"- Total süß!

      Ja und Schwiegereltern erst mal verhalten, weil wir ja nicht verheiratet sind und so. Bei denen ist das etwas anders- mein Freund ist Türke, aber in Deutschland geboren und die Eltern sind doch noch sehr altmodisch!
      Aber wir machen unser eigenes Ding! Wir heiraten, wann wir wollen, u.s.w., schließlich sind wir ja so schon 7 Jahre glücklich!
      ach das is ja süß von deiner Maus, hätt mich bestimmt kringelig gelacht bei einer horde neugieriger Kinder :D

      Schön das dein Freund das so sieht wie du.
      Aber kann deine Schwiegereltern auch verstehen, die wurden ja nun doch noch ganz anders erzogen 1 vom alter her und 2 wegen der mentalität(schreibt man das so?)
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ja klar, verstehen kann ich Sie auch (die sind ja auch schon über 60). Aber es ist ja nicht so, dass die einen riesen Aufstand gemacht haben, da wir ja auch schon so lange zusammen sind und Sie mich akzeptiert haben.Das Thema Kinder wurde sowieso schon mal besprochen, dass wir Sie dann oft besuchen müßten.Also so ein Drama ist es auch nicht.
      Was aber bestimmt nochmal schwierig wird, ist das die Eltern gerne möchten, dass ich dann konvertiere (wenn wir heiraten sollten). Was ich aber nicht machen werde, da meine Große auch getauft ist, und dann die einzige Christin wäre. Sonst wär es mir Wurscht- ist mit meinem Glauben eh nicht weit her.

      Bin ja mit meinem Freund zusammen gekommen, da war meine Große 9 Monate alt. Da war aber dann was los. WEil das konnten die natürlich garnicht verstehen, wie ein Türke eine DEutsche mit Kind zur FReundin nehmen kann. Es dachten auch alle, dass das sowieso nicht lange hält- aber die haben wir eines besseren belehrt.
      Für meine/unsere Tochter ist er der Baba (Vater) und wird es auch bleiben- obwohl Sie schon weiß, dass es nicht Ihr "richtiger" Vater ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stela“ ()

      Hey Stela,

      es ist doch toll, dass dein Freund trotz aller Schwierigkeiten zu Euch gestanden hat, finde ich super!!!
      Und das er immer noch der Baba für deine Kleine ist, ist doch auch super!

      Bei mir ist es ja ähnlich, ich bin mit meinem Mann zusammen gekommen, da war mein kleiner 1 Jahr und 4 Monate alt. Auch er weiß mitlerweile von seinem leiblichen Vater, aber der Papa ist und bleibt für ihn mein Mann, die beiden lieben sich abgöttisch.
      Was ganz süß war, war bei unserer Hochzeit, wir haben dem Stöpsel ja erklärt, dass er und ich dann auch wie der Papa mit Nachnamen heißen, nach der Trauung wurde auch die Namensschenkung vorgenommen und da meinte Sean dann ganz laut: "So, jetzt heiße ich auch B***!"
      Da mussten wir alle so lachen...

      Wollt ihr euch denn sagen lassen, was es wird???
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Doch- da sind wir schon sehr neugierig!!! Auch mein Vater- der wünscht sich ja wieder eine "Prinzessin"! Meine Tochter möchte gerne einen Bruder!
      Und uns ist es egal- hauptsache gesund!

      Sag mal mit dem Nachnamen, wie alt war dein Sohn, als Ihr geheiratet habt?
      Geht das mit dem Nachnamen einfach so?
      Wir machen uns nämlich auch schon Gedanken, wenn wir mal heiraten- möchten ja nicht, dass Lara anders heißt als wir!
      Sean war bei unserer Hochzeit 3 1/2 Jahre alt.
      Das mit dem Namen ging ganz easy, wir haben das auf unserer Gemeinde mit dem Standesbeamten besprochen, dass wir wollen, dass Sean den gleichen Nachnamen bekommt. Wenn ich mich recht erinnere hat er dann noch Seans Geburtsurkunde benötigt, die von uns hatte er ja sowieso.
      Du kannst dir dann aussuchen, ob du es gleich bei der standesamtl. Trauung mit machen willst oder später.
      Wir habne uns dazu entschlossen, es bei der Trauung mitzumachen.
      Da kam dann eben so ein formeller Teil, als er dann alles nötige dafür vorgetragen hat. Die Papiere dafür unterschreibt ihr dann und die geben das dann an das Standesamt weiter, wo deine Kleine geboren ist, damit es dann auch in der Geburtsurkunde geändert wird. Bei meinem Sohn steht jetzt Sean B*** geb. St*** in der Geburtsurkunde.
      Das ganze nennt sich Namensschenkung.
      Also das ist wirklich keine große Sache und geht total problemlos.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Alles soweit in Ordnung....

      War über´s Wochenende weg, deswegen konnte ich nichts schreiben!
      Ich hatte Kegeltour! :rolleyes: Ich sag Euch, dass war echt anstrengend als einzig Nüchterne unter all den Besoffenen! Puhhh...das mach ich auch nicht nochmal mit! :wink:

      Mein Bäuchlein wächst wie verrückt und ich hatte am WE die ersten Umstandssachen an! :wink: Es ist unglaublich. Mein Bauch ist fast genauso dick wie der meiner Arbeitskollegin...aber die ist 8 Wochen weiter!
      Wo das noch hinführt? :wink:
      Ansonsten warte ich ungeduldig auf den nächsten Termin beim FA und auf den Organschall....Ist aber erst am 10.3. soweit!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Oh ja, dass habe ich auch immer gehasst..., vorallem weil ich dann immer Taxi spielen durfen, alle haben sich die Kante gegeben und weil man schwanger war und nicht trinken durfte, musste man dann immer fahren... das habe ich aber auch nicht lange mitgemacht.

      Aber schön das es dir soweit gut geht.
      Und bis zum 10. ist es ja nicht mehr sooooo lange :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      huhu ihr lieben ;) mal ein kleines update von mir^^ ich kugel mich so durchs Leben, bin nu inner 32. Woche und denke ich platze, wobei mein bauch eigentlich normal groß is für diese zeit. mein krümel verwechselt mich wohl mit nem boxring, aber ansonsten gehts uns ganz gut. Ist im mom alles ziemlich stressig die ganze Babyausstattung zusammen zu tragen (is ja mein erster Drops). Im Hechelkurs bin ich auch seit 2 Wochen, wobei mir da immer sehr stark bewusst wird wie gut es mir eigentlich geht in der ssw (viele haben extrem Wassereinlagerungen -.-). Mein drops is immernoch 1 1/2 Wochen zu schnell und ich darf mich nu jede 10-14 Tage im Krankenhaus beim Pränataldiagnostiker sehen lassen, was eigentlich sehr nervt. Der Diabetes hat sich bei mir gut eingependelt, brauche nur Diät halten, wobei ich bisher schon 3 kg abgenommen habe anstatt zuzunehmen ;) naja schadet auch net, war vorher schon etwas mehr^^