Ich bin Schwanger

Morgähn ihr lieben!

Mit dem Treffen finde ich ne gute Idee!
      Boah aber Hochheim am Main wären gut 4 Stunden Fahrt... Na, ja...
      Wenn Steffi auch mitmacht... könnte ich mit ihr evtl. ne Fahrgemeinschaft gründen... dann wären die Kosten nicht ganz so extrem hoch!

Ich hab mir gestern nen kräftigen Sonnenbrand auf den Oberschenkeln zugezogen! *grummel*

Und seit nen paar Tagen schläft meine eine Popo-Hälfte ständig ein! Na, ja ich frag nachher gleich mal woher das kommen kann!
      I'll be watching you!
      Morgen Mädels und baby´s oder besser guten mittag :D

Uns geht es heute etwas besser nur wenn ich zuschnell die treppen hochgehe wird mir ne bissel schwindelig aber ansonsten recht gut

Nico heiert wieder und ich werde mich jetzt mal meiner Kücher widmen hat es nötig aufgeräumt zuwerden kam gestern nicht wirklich mehr ganz dazu bei dem Chaos hier

Mit dem treffen wie gesagt wäre okai vorallen weil es für mich net so weit ist :biggrin: aber wie gesagt erst nächstest jahr wenn es ne bissel wärmer ist oder :think:

Heuteabend werde ich mit den Mädels von der Krabbelgruppe ne gemütlich damenrunde verbringen gehen gemeinsam essen :dance:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      grüazi und hallo :biggrin:

also erst mal zum Treffen :think: das wären 4 Stunden Zugfahrt für mich. Einfach!!! nee ich denke das mach ich auf keinen Fall, obwohl ich euch sehr gerne kennenlerne möchte. Aber ich stell mir das nicht sehr entspannend vor, mit einem Baby 4 Stunden hin und dann am selben Tag wieder 4 Stunden zurückzugondeln, denn Geld für ein Hotel hab ich nicht :sad:
      Außerdem kostet ein einfaches Ticket, ohne Zuschläge 85 € :eek:

Wir können uns doch alle in München treffen :whistle: :D :kiss: :hug: was haltet ihr davon :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: München ist eine wunderschöne Stadt und hat viel zu bieten :zustimm: :whistle:

@Kl

sag mal, wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen???? Du hast ja auch keinen so großen Bauch, deswegen interessiert mich das. Bin ja jetzt in der 32ten Woche und habe bis jetzt erst 6 Kilo zugenommen :think: :think: ich esse aber nicht zu wenig :naughty: :naughty: bin sooooo gespannt was die FA morgen sagt, mach mir schon Gedanken :sad:
      Let Love Rule
      Hey Nadia!

Mach dir mal nicht allzuviele Gedanken ;)!

Ich bin gespannt auf heute nachmittag ;) ich hatte ja letztes mal insgesamt 4,5 Kilo zugenommen - aber ich glaub ich hab voll den schub gemacht. Mein bauchi hat ja total zugelegt! Ich lass mcih überraschen ;)!

Es wird schon alles in Ordnung sein!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen ;) Bussi!!!
      I'll be watching you!
      @Morpheus

..ich hab bis jetzt im grunde genommen noch nichts zugenommen, bin etwa drei kg unter dem gewicht was ich zu beginn der schwangerschaft hatte, wobei ich auch ganz normal esse, nur ich bewege mich halt um einiges mehr als vorher.. :zustimm:

@karen

kommst du heut abend um zuberichten???

Johanna
      @ Karen
      Öhm, mal ne blöde Frage, aber für was um alles in der Welt braucht man den einen Badeeimer :think:
      Drückt Dir auch für heute die Daumen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@nadia
      wer sagt denn, dass du am gleichen tag zurück mußt oder in nem hotel übernachten mußt!?!? :think: it wasn`t me! :naughty:

münchen ist noch teurer und es müßten mehrere diese fahrt auf sich nehmen - allein karen, die müßte da mehr als 4 std. fahren.

noch ne kleine info @nadia - du mußt den zug nicht fahren :wink: :whistle:

warum machst du dir denn gedanken!?!? um dein gewicht? :rolleyes: (<- sorry aber du bist schwanger herzje)

zum gewicht - habe meine 10kg marke erreicht...
      ...mache aber weniger sport als vorher, da ich spinning (racing) nicht mehr machen darf zumindest nicht in der schwangerschaft. *seufz* aber danach wird wieder kräftig in die pedale getreten :zustimm: :dance:

oh ja @karen...
      ...bericht erwünscht über den "kluggerbauch" (das hört sich beim ctg schon bissl so an, finde ich zumindest)

habe am freitag termin um den zuckertest machen zu lassen, da bin ich gespannt.
      bemerkt man ne schwangerschafts-diabetis - wenn ja, wie? :think:

@bibi
      Badeeimer

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Also München ist für mich dann erst recht nixi das wären für uns 6-8 stunden fahrt :eek: mal sehen noch ist es nicht so weit.

Ne badeeimer wollte ich nie haben finde die dinger unpracktisch habe ne zeitlang im waschbecken nico gebadet geht supi dann die babybadewanne und zeit er 4 monate ist in der großen mal mit dem buddy dann mit dem Sitz und jetzt liegt er lieber auf dem bauch damit er das bad unter wasser setzen kann :whistle:

Jeder hat ja ne anderen bauch die einen bekommen viel die anderen fast gar net meine schwipp schwägerin hatte 2 tage vor ET so ne minibauch das ich ihn gar net gesehen habe :lol:

Mit dem gewicht ist auch so ne sache die einen mehr die anderen weniger ich habe bsi jetzt auch noch nixi zugenommen :dance: hoffe auch das da net soviel kommt den ich habe ja noch genug drauf

Eine schwangerschafts diabetis merkt man soweit ich weiß net drücke dir die daumen das du das net hast
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Isch noch mal ;)!

@naci ;) haste dich verirrt ;))????
      Also der Badeeimer wurde uns empfohlen. Von einer Hebamme. Und von Bekannten, die sehr gute Erfahrung damit gemacht haben.

Für das Kind soll es angenehmer sein als in der Wanne.

Also München wäre für mich auch mal locker 8 - 9 Stunden mind. entfernt.

4 Stunden sind schon enorm für mich. Von daher fänd ich es echt gut, wenn ich mit jm. zusammen fahren könnte.
      Na, ja ;) Muss ja nicht von jetzt auf gleich alles entschieden werden!

Du selber kannst so die Schwangerschaftsdiabetis nicht merken. Es gibt nicht wirklich Anzeichen dafür. Ich mach den Test kein zweites Mal... hat mich 15€ gekostet... :naughty: - mein Dad nimmt mir jedesmal, wenn ich da bin nen Tropfen Blut ab und testet mich. Das reicht. An den Werten sehen wir dann ob ich Schwangerschaftsdiabetis hab oder nicht.

Mach dir nicht allzu große Sorgen ;)!
      I'll be watching you!
      hat ja niemand gesagt, dass es jetzt auf gleich entschieden werden muß...habe lediglich den vorschlag gemacht, bzw. gefragt was davon gehalten wird.

erstmal müssen die würmer auf die welt kommen *klugscheiß* und jeder muß sich an die neue situation gewöhnen. wie monne schon schrieb - frühstens mitte nächsten jahres wäre es der rede wert, so sehe ich das auch. :zustimm:

wg. der diabetis...
      ...habe ihn wie geschrieben am freitag. darf ab morgen abend 20h nix mehr essen und mäßig wasser trinken (essen nicht schlimm aber das trinken oh weeeh) und darf dann 2 std. (wenn ich glück habe) dort verweilen. aber das brauch ich dir ja nicht erzählen, du hast ja das gleiche hinter dir.

sorgen mach ich mir nicht unbedingt...
      ...wäre halt nervig :rolleyes:, da jeden tag zu spritzen wenns so ist.

was passiert wenn man ne sch.-d. hat mit dem kind?!? kann dies dann folgeschäden haben wenn die diabetis nicht behandelt wurde? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Mal als Nichtschwangere einwerf:

Der Schwangerschaftsdiabetes kann für Mutter und Kind gefährlich sein. Mögliche Folgen sind die starke Zunahme der Fruchtwassermenge und ein abnormales Größenwachstum der Kinder (fötale Makrosomie). Bei der Geburt wiegen die Babys meistens mehr als 4000 Gramm. Auf Grund des Gewichtes kann es zu Problemen während der Geburt kommen, die auch das Kind belasten. Häufig wird ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Außerdem kann die Ausreifung des ungeborenen Kindes verzögert ablaufen. Besonders wichtig ist hier die langsamere Ausreifung der kindlichen Lungen. Daneben sind Stoffwechselstörungen und Verschiebungen im Salzhaushalt des Kindes zu beobachten.

Die größte Gefahr liegt darin, dass die Entwicklung des Mutterkuchens (Plazenta) gestört ist. Die Folgen sind eine Mangelversorgung oder sogar das Absterben des Kindes. Schwangere mit einem Gestationsdiabetes leiden häufiger an Infektionen, beispielsweise der Harnwege, und sie entwickeln öfters schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck (Präeklampsie). Wird der mütterliche Zuckerstoffwechsels frühzeitig normalisiert, lassen sich die Risiken für Mutter und Kind deutlich verringern.

Nach der Geburt neigen die Neugeborenen von Müttern mit einem Gestationsdiabetes zur Unterzuckerung. Durch regelmäßige Kontrollen innerhalb der ersten 48 Lebensstunden und gegebenenfalls Zufütterung von Traubenzuckerlösung sind Schäden zuverlässig auszuschließen.

Kindliche Fehlbildungen treten nur bei schlecht eingestelltem, insulinpflichtigen Typ-1-Diabetes deutlich gehäuft auf - nicht jedoch beim Gestationsdiabetes.

Mütter mit Gestationsdiabetes in der Schwangerschaft haben später ein erhöhtes Risiko für Typ-2-Diabetes. Während der Schwangerschaft besteht ein erhöhtes Risiko für Gestose-Erkrankungen, beispielsweise schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck oder sogar Krampfanfälle.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Q-t
      warum machst du dir denn gedanken!?!? um dein gewicht? :rolleyes: (<- sorry aber du bist schwanger herzje)

nee das hast du falsch verstanden. ich mach mir Gedanken weil ich insgesamt, also bis jetzt erst 6 kg zugenommen habe. und das kommt mir doch ein bischen wenig vor :oops:

und zum Treffen nochmal....................jetzt krieg isch erst mal dat Gör und dann guck isch wie mein Leben so weidder läuft :zustimm: Also ich denk mal langfristig was planen ist da noch nicht :think:

@all

Das mit München war auch mehr scherzhaft gemeint :D :D würd ich euch doch gar nicht zumuten wollen, oder nur wenn ich ein riiiiiiiiiiiesiges Haus hätte wo ich euch alle auf ein paar Tage bei freier Kost und Logis einladen könnte :zustimm: :zustimm:

@KL/Johanna

wat :eek: du wiegst weniger wie vor der Schwangerschaft :eek: :eek: na da brauch ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen :whistle: :whistle: aber morgen weiß ich ja eh mehr, ich hoffe das alles paletti ist. jetzt ist ja Endspurt, bin ja soooo aufgeregt *zitter-bibber*

@Karen

hmm, Badeeimer :think: :think: ich beäuge diese Badetuben immer sehr skeptisch, irgendwie kann ich mich nicht dafür erwärmen. Außderdem muß das Baby in ein paar Monaten ja eh in eine Badewanne übersiedeln, weils zu groß ist für diesen Badeeimer :think: :think: oder etwa nicht :think:

Drücke natürlich feste die Daumen das aus Hannah, nicht doch noch ein Hannes wird :kiss:

@all

Sooo jetzt kann mein Jasminchen bald kommen. Camcorder hab ich auch seit heute. Bin begeistert von dem Ding, macht gestochen scharfe Bilder in super Farbqualität, einfach nur WOW. Freu mich schon tierisch darauf mein Töchterchen zu filmen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

dicken Knutscher an alle :kiss:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Melde mich zum Apell!

Also mit Kind und mir ist alles in Butter. Herztöne okay, Gewicht okay (1700gr), ich hab in den letzten 5 Wochen knapp 4 Kilo zugenommen...

Und Hannah wurde bestätigt... aber ich glaub es wirklich erst, wenn sie auch da ist und es baumelt nischt zwischen den Beenen ;)!

Das Kind kann in den Badeeimer bis zum 5. - 6. Monat. Danach hole ich auch keine Wanne sondern son Liegeding was ich in unsere Wanne stelle. Und danach diesen Sitz.

Ewig reinpassen tut das Kind in die Wannen ja auch nicht. Und wie gesagt von Hebammen empfohlen... hab mich auch noch mal in verschiedenen Geschäften beraten lassen.

Aber ich berichte dann gerne, wenn Baby da ist ;)! Und sag wie es ist ;)!

@eve
      Du darfst nichts mehr essen?! Also ich durfte was essen und auch trinken... ich sollte nur darauf achten, dass ich jetzt nicht übermäßig viel Schoki oder eben süßkram zu mir nehme. Mir wurde dann Blut abgenommen... gemessen... dann musste ich ein Glas Glukose trinken und dann nach einer STunde noch mal kommen zum Messen!
      I'll be watching you!
      @Kleine Luchse dein Countdown läuft nur noch 11 tage. Wie gehts dir denn?Schon dolle aufgeregt?

@Karen diesen Badeeimer hatte ich leider nicht,dafür haben wir aber die große Babywanne gehabt.So ein liegeding habe ich für Lucien auch,ist ganz Praktisch :zustimm: Aber ich denke wenn du deinen Wonneproppen solange in den Eimer bekommst brauchst du dieses Liegeteil garnicht.Dann sitzen die Zwerge meistens schon.

Die Frühgeburt von meiner Bekannten ( 7 Monats Kind) darf vielleicht ende nächster woche schon nach Haus,so toll hat er sich gemausert.Der eigentliche stichtag wäre erst anfang August gewesen. Freu mich riesig für sie.

So nun verziehe ich mich wieder aus dem Thread,hab hier ja eigentlich nüscht verloren.Und immer schön berichten wie es euren Zwergen geht.

lg
      Dona
      Guten Morgen,

wie geht es euch???

oh man nur noch 11 Tage bis zum errechneten Termin.. :think:
      so wirklich kann ich das noch gar nicht fassen, oh man das ist echt unglaublisch.. :zustimm:

hab ja immer noch so en Bauchgefühl das se vor dem Termin kommt, weiss nicht warum, aber da ist so en gefühl.. :whistle: oh man mir werdens sehen.. :zustimm:

@Karen

..schön das alles okay ist bei dir und deinem zwerg.. :hug:

so nen badeeimer wollt mein schatzi auch unbedingt haben, aber mir war der mit aufsatz ehrlich gesagt zu teuer.. aber ne tolle sache ist es bestimmt.. du berichtest dann ja sicher.. :zustimm:

:D..so heut mittag hab ich wieder termin bei meiner FA, bin ma gespannt wie sich die kleine entwickelt hatt.. :D

Johanna
      Morgen KL!

Klaro berichte ich dann ;)! Ach mensch 11 Tage... die vergehen sicher ganz schnell!!!

Und falls dein Bauchgefühl stimmt - kommt es ja eh eher ;)!

Ich weiß nicht, mein Bauchgefühl sagt immer noch ich trag nen Kerl in mir (würde auf jedenfall die Blähungen erklären... das kann nur von nem männlichen Geschlöpf kommen :D).

Morgäääääääääääääääääääääääähn auch an den Rest! Wo steckt ihr denn alleee????
      Hoffe bei euch ist alles in Ordnung?! ;)
      I'll be watching you!