Seid ihr auch soooo penibel???

Also ich nehme das mit der Ordnung und Sauberkeit nicht so wild. Es kann auch ruhig mal was rumliegen oder etwas Staub ansetzen (heißt aber nicht, dass es bei mir sehr dreckig ist). Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich den absoluten Putzfimmel krieg und alles auf einmal saubermachen muss. Hinterher bin ich dann stolz auf mich - und dann warte ich wieder 'n Weilchen bis der nächste Putzfimmel kommt. :D

Ganz schlimm ist es bei mir mit Papierkram. Der wird erstmal in einer Schublade gesammelt: 1 Häufchen "zu erledigen", 1 Häufchen "demnächst mal genauer ansehen", 1 Häufchen "wegheften". Wenn die Schublade irgendwann unübersichtlich voll wird, bekomme ich mit Sicherheit wieder meinen Fimmel ... :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ich bin wohl auch eindeutig chaotisch :D Zumindest was irgendwelchen Kram der rumliegt angeht. Wenn ich wirklich mal aufräume, finde ich meistens nichts wieder :angry:

Sauber ist es bei uns allerdings schon, da sorgt Schatzi immer für, das können wir nämlich beide nicht leiden. Aber irgendwas liegt immer irgendwo rum.

Ich habe eine Freundin, die ist total extrem was Ordnung betrifft. Wenn sie bei uns beim Kaffeetrinken ist, müssen die Zigaretten immer ganz genau 2 cm neben dem Handy liegen und das ganze 5 cm von der Tischkante weg und ständig wird dran rumgerutscht, sowas macht mich total wahnsinnig. Wenn sie denkt, daß irgendein Bild schief hängt, muß sie hingehen und es gerade richten :rolleyes: Das ist ein richtiger Zwang bei ihr. Sie sagt dann immer nur, daß ist doch nicht schön so... aber man kann auch alles übertreiben!
      Lieben Gruß Bianca
      Interessantes Thema!!

Also ich bin zweierlei. Auf der einen Seite chaotisch und auf der anderen super pingelig. Kommt drauf an um was es geht. In der Wohnung darf ruhig mal was rumliegen, kein Problem. Wenn ich da jeden Tag saugen und wischen müßte wäre das meine Lebensaufgabe!!! Mein Schatz und der Kater richten nämlich ziemliches Chaos an :evil:
      Was aber meinen persönlichen Bereich wie Schreibtisch, PC, Ablage oder berufliche Dinge angeht, da bin ich schon beinah überpingelig. Da darf keiner hinlangen, und wenn was nicht grade auf dem Tisch oder im Regal steht, dann werd ich >>>wuschig<<< Auch Schrauben und Kleinkram haben ihren Platz in "Marmeladentöpfchen". Wenn ich da eine finde, die nicht ins Sortiment gehört, dann rumpelts im Karton!!!! :snooty:
      Am Anfang meiner Beziehung war ich noch ein bißchen krasser drauf, hab mit Staubsaugen angefangen, als Schatzi am Frühstückstisch saß und die Augen noch gar nicht offen hatte. Das gab immer voll den Streß, und jetzt haben wir uns zum Kompromiß zusammen gerauft. Er hilft a bissi mit und ich bin nimmer ganz sooo hektisch was das aufräumen in der Wohnung angeht.....Staub ahoi!!!

LG Big
      Bei uns hält es sich auch in Grenzen. Es gibt Tage, da räum und putz ich wie bekloppt und dann gibt es auch Tage, da lasse ich es ein bischen schleifen. :wink:
      Früher wie noch ein bischen jünger war, da hatte ich einen regelrechten Putzfimmel. Kein Staubkörnchen auf dem Schrank und die Fenster immer blitzsauber. Heute fass ich mich dafür an den Kopf! :biggrin:
      Es gibt schönere Dinge auf der Welt, als Sklave seines Haushalts zu sein.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Bei mir MUSS es sauber und ordentlich sein!

Wenn ich mal (durch meine spätdienste bedingt) nicht jeden tag sauber machen kann, dreh ich durch...

Aber mir ist es wichtiger mit den Doggis raus zu gehen :D
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
      Original von Jacky_Olivia
      wer ordnung hällt, ist nur zu faul zum suchen :whistle: :D

Haha, den wollte ich auch gerade noch nachträglich bringen. Ich kenn den aber noch mit dem Zusatz: "Das Genie liebt das Chaos!" :wink:

Ach ja, ätzend find ich aber noch die Form von Unordnung, wenn dann hier Unterwäsche und Socken rumliegen... Das hatte ich auch schon mal, daß hier aufeinmal die Hausbesitzerin vor der Tür stand, um mit die Änderung der Kontodaten persönlich zu überbringen und dann mußte ich erstmal vor ihr herrennen seine ganzen Shorts und Socken einsammeln. Das ist natüßrlich megapeinlich und das nervt auch einfach echt. Wir haben hier zwei Wäschekörbe, einen im Bad, einem im Schlafzimmer und selbst da bleibt das Zeug auf dem Boden liegen... :rolleyes:

Original von Bianca
      Wenn sie bei uns beim Kaffeetrinken ist, müssen die Zigaretten immer ganz genau 2 cm neben dem Handy liegen
      Da müßte sie ein voller Aschenbecher doch eigentlich in den Wahnsinn treiben... :D Oder werden die Fluppen auch in Reih und Glied ausgedrückt?

!Go Vegan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

ich schließe mich den chaoten an und bin damit wohl ein genie. ich liebe die auslegung :D

es ist relativ ordentlich. also der boden muss frei sein und schränke relativ übersichtlich. aber ich bekomm keinen anfall wegen staub oder rumliegenden sachen. obwohl ich sagen muss, dass seit dem umzug die ordnung irgendwie mehr einzug hatte. aber das liegt wohl auch mit an meinem männchen. gutes männchen :whistle:
      Original von Goldi
      Ich musste mir schon desöfteren Sprüche anhören wie:
      Bei dir kann man ja vom Fussboden essen :eek:
      Bei dir hab ich Angst einen Fussel zu verlieren, hier ist immer alles so sauber und ordentlich :rolleyes:
      Wirklich verstehen tu ich das allerdings nicht, denn bei mir liegt z. B. auch Staub herum (ich hätte überhaupt keine Zeit den jeden Tag weg zu wischen, bin ja nicht nur Hausfrau), von den Katzenhaaren, seitdem ich die Miezen habe, ganz zu schweigen.
      Leider lässt sich das jedoch nicht vermeiden und ich musste, bevor ich mir die Fellis angeschafft habe, sehr lange mit mir hadern ob das nicht meine Reinlichkeit zerstört :oops:
      Aber nein, ich bekomm immer noch die gleichen Sprüche, und das selbst dann wenn mal Besuch kommt, ich noch garnicht gesaugt hab und die Katzenhaare in der ganzen Wohnung liegen :confused:

Da muss ich doch meinen senf dazu geben.... :biggrin:

Bei dir Kann man von Boden essen und ich würde sogar sagen von der Toilette... :D

Ich hatte auch jedes mal Angst Asche oder nen Fussel zu verlieren...

Ich glaub ich hab in meinem ganzen Leben noch nieeeee so ne saubere Wohnung gesehen!!!!

Mal zwei Bsp: Nach dem Händewaschen, Duschen wird sofort mit einem mikrofasertuch trocken gewischt...

wenn Äsche (nur ein krümmelchen) auf den Tisch fällt wird es mit dem finger in den Aschen becher geschoben...

Aber trptzallem fühlte ich mich bei Diana immer Pudelwohl und wie zuhause!!!

So nun zu mir....

Bei mir ist auf keinen fall plietze plank sauber aber es ist auch nicht unordentlich...

Ich würde mal behaupten ne durchschnitz Wohnung!!!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Original von Veli
      Mal zwei Bsp: Nach dem Händewaschen, Duschen wird sofort mit einem mikrofasertuch trocken gewischt...

wenn Äsche (nur ein krümmelchen) auf den Tisch fällt wird es mit dem finger in den Aschen becher geschoben...

Zwei Dinge fallen mir dazu ein!
      Zum einen :oops: und dann noch :whistle:
      So bin ich halt :D
      Als ich das gerade gelesen habe musste ich lachen wie schon lange nicht mehr - und ich bin immer noch am schmunzeln :lol:
      Danke Tina, du hast mir den Abend versüßt :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also ich kann so oft und so lange versuchen hier Ordnung rein zu bringen. Das will nicht wirklich funktionieren. Hier ist es nicht dreckig oder so. Aber es liegen schon ein paar Sachen rum. Immer wenn ich aufräume und fertig bin, schau ich mir "mein Werk" nochmal an und mir fällt da kein großer Unterschied zu vorher auf...:think:

Eine gewisse Zeit lang kann ich mir die Unordnung auch anschauen, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und es wird den ganzen Tag gewienert. :angel:

Dreckig ist es aber nie!!!
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      hallo,

also bei mir muss es auch immer sauber sein. aber mit einem mann, 2 hunden und 2 vögel klappt das auf keinen fall.

(ach war das schön vorher, eine wohnung für sich alleine, und alles war plitzeblank sauber, aber jetzt...... :confused: )

bei mir muss immer der boden sauber sein (das heisst 2 mal am tag kehren, wischen oder saugen) es darf auf den tisch gar nichts rumliegen was da nicht hingehört, staub darfs auch nicht geben. also wenn ich auf der couch sitze, darf ich nichts sehen, was falsch liegt, unordentlich ist oder sonst was(aber das klappt wirklich nicht mehr oft)

ich könnte aber nie im leben, mich hinsetzen und entspannen, wenns unordentlich ist. auch wenn ich im wohnzimmer sitz und ich weiss die küche schaut aus wie s.., da kann ich mich einfach nicht entspannen.

oder mal ein tag relaxen ohne zu putzen...geht bei mir auch nicht, weils immer was zu putzen gibt.
      mein mann flippt noch aus mit mir und ich mit ihm :D weil er so gar nicht auf den putztripp ist.

lg
      anja
      Alsoooo, wenn ich mir das ganze so durchlese, dann bin ich wohl auch ein Genie :biggrin: *freu*

Ich hatte an Sylvester so arg ordentlich aufgeräumt, dass ich echt schwierigkeiten hatte, irgendetwas zu finden, das ich jetzt sofort unbedingt brauchte.... :evil:

Ich weiß zum Geier nicht, woran das liegt..wenn bei mir sämtliche Unterlagen oder Dinge die man immer wieder braucht so rum liegen, wie sie es im Moment tun, dann finde ich es auf anhieb !!! :D

Aaaaaber, wenn ich alles schön weg geräumt habe, könnte ich mich echt stundenlang dämlich suchen :think: ich glaube, ich brauche einen Psychologen, der mir erklärt, warum ich so bin, wie ich bin :whistle:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Eine Kleinigkeit möchte ich noch anmerken, speziell zu uns Chaoten und Halb-Chaoten:
      Alle schreiben in ihren Postings immer: "Dreckig ist es bei mir aber nicht!!" :D
      Ich musste gerade sehr grinsen, als es mir aufgefallen ist :lol: Warum auch immer wir alle so reagieren (ich schließ mich mal ein...) - es ist saukomisch :whistle:
      Darum werde ich es jetzt mal ganz klar sagen: bei mir ist es (kleine Einschränkung: ZUR ZEIT) seeeeeeehr dreckig. Echt. Ich schwöre es! :D Aber, um mich gleich mal wieder rauszureden, Schatzi und ich haben auch ne Baustelle zuhause. Und ich seh gar nicht ein, warum ich die dicken fetten Staubschichten ständig wegmachen sollte - bringt ja doch nichts... :whistle:
      Aber wenn die Renovierung vorbei ist, werde ich Putzen. Bis zum Zusammenbruch. Dann ist es auch bei mir nicht mehr dreckig :wink:

Flare

Da müßte sie ein voller Aschenbecher doch eigentlich in den Wahnsinn treiben... Oder werden die Fluppen auch in Reih und Glied ausgedrückt?

Ich musste grad total lachen, bei ihr wirst Du nie einen Aschenbecher finden, wo eine Zigarette drin ist :lol: Sie ist ständig am Laufen um das Ding auszuleeren. Bei uns muß sie auf den Balkon, da gibts einen großen mit Deckel. Da sieht sie nicht, wieviele drin sind :D

Goldi

:think: Das erinnert mich doch fast ein bißchen an diese durchgeknallte Freundin von mir :lol:

Alle schreiben in ihren Postings immer: "Dreckig ist es bei mir aber nicht!!"

Es ist aber auch ein großer Unterschied zwischen dreckig und unordentlich :wink:
      Lieben Gruß Bianca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bianca“ ()