Kratzbaum Fressnapf

Kratzbaum Fressnapf

Hallo zusammen,

was Katzen betrifft bin ich ein absoluter Neuling.
      Mein Freund und ich bekommen unseren "Nachwuchs" Ende Januar und wollten schonmal schönes Zubehör für unsere Süße kaufen.

Wie ich gesehen habe sind Kratzbäume manchmal superteuer. Die von Robusta z.B. die aber total gut sein sollen.
      Bei Fressnapf gibt es zur Zeit einen im Angebot. Weiß jemand ob die Kratzbäume von Fressnapf eine gute Qualität haben?
      Oder wäre es besser etwas mehr zu investieren z.B. bei pussy-versand.de - da gibt es auch schöne Kratzbäume die zwar schon teuer sind aber noch erschwinglich.

Bin für jeden Rat dankbar und warne euch schonmal vor: Werde euch bestimmt noch öfter mit Fragen löchern ;-))

LG
      Moin Arivel

ich hole meine KB's meistens bei ebay :wink:

Sind stabil genug ,wenn man nicht gerade die billig-Fabrikate auswählt

Meine neun Racker sind zufrieden damit ...
      Hier ein beispiel ,habe noch mehr Kratzbäume aber nicht alle auf Fotos :wink:
      Bilder
      • kb-1.jpg

46,74 kB, 325×433, 522 mal angesehen
      Hallo Arivel,
      HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich machs so wie Little...Ebay!!
      Kann ich dir nur empfehlen.
      Und die Bäume vom "Pussy-Versand" finde ich aber auch noch seeeeeeehr teuer.

Wenn was ist, einfach immer fragen. :biggrin:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht mitd en KB bei Ebay. Also wenn du dich für einen von Ebay entscheidest, dann achte auf sehr gute Qualität und wenn du nicht überzeugt bist, kauf am besten erstmal keinen und schau dich weiter um.

Bei mir waren die Gewinde sofort kaputt und nun steht nur noch der halbe Kratzbaum inner Ecke.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Nichts übereilen, ich sitz ja noch immer vor dem 1. ganz Großen... :whistle:

Darum wiederhole ich es nochmals:
      Kratzbäume beim Fressnapf sind schweineteuer. :wink:

Ach ja, da fällt mir noch was ein... :think:
      Wir hatten uns mal bei ebay einen Rattanturm gekauft - mit 3 Etagen. Den lieben unsere Miezen heiss und innig. :D
      Der Turm ist äusserst robust verarbeitet und von wirklich guter Qualität. Der Turm kostete € 33 zzgl. € 10 Versand = € 43.

Ein Ähnliches Modell gibt es auch beim Fressnapf... allerdings nur mit 2 Etagen und alles in allem viel kleiner... für schlappe € 93... :eek: :doh:

Nur mal so als kleiner Preisvergleich... auch wenn das ja nun kein KB ist... :whistle:
      Hallole,
      nun bin ich ja noch mehr froh, dass ich bei Euch im Forum angemeldet bin. Das sind ja wirklich gute Tips von Euch. Wollte nämlich auch schon einen neuen Kratzbaum kaufen, aber egal wo ich bisher geschaut habe, waren die schweineteuer. Da mein ganzes Geld im Moment für TA-Kosten draufgeht, kann ich mir eben keinen so teuren KB leisten. Aber das mit Ebay finde ich super. Werde heute gleich mal schauen gehen.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo,

wir haben unseren KB auch bei Fressnapf gekauft und sind sehr zufrieden damit!

Wir haben auch die große Variante genommen und ihn für 179 Euro bekommen. War auch runtergesetzt von 269 Euro!

Was mich alleding bei Fressnapf maßlos stört, ist das jede Filiale seine Preise anscheinend selber machen kann! :evil:
      @mopsi,
      das ist ganz einfach so ,jede Filiale egal ob Freßnapf oder Futterhaus hat seinen eigenen Filialleiter - fast einen Inhaber - und die können natürlich nach eigenem Ermessen die Preise gestalten.

Wir haben innerhalb von 20 km zwei Futterhäuser,dort lagen die von uns gekauften Katzenstreusäcke schon um 3 €uro pro Stück auseinander.als wir diese Streu noch nahmen sind wir natürlich immer zum günstigeren gefahren und haben auch gleich in Massen geholt :wink:

Man muss halt mal ein bißchen schauen und nicht immer gleich kaufen ,sondern auch vergleichen :wink:
      Vielen vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Bei Ebay habe ich auch zuerst geguckt und wollte auch einen ersteigern aber unsere Züchterin hat uns total davor gewarnt.
      Sie hat sich auch viele bei Ebay ersteigert und die waren dann ganz schnell kaputt :/

Werden heute mal bei Fressnapf gucken gehen aber falls uns nix überzeugt uns noch weiter umschauen.

Ich hab ja einen Schreck gekriegt wenn man sieht was richtig gute Kratzbäume kosten. Diese Robusta-Dinger kosten locker 400 Euro - ist ja fast mehr als unser Kätzchen ;)

Werde berichten ob wir was anständiges gefunden haben.

Bin auf jeden Fall begeistert wie nett hier alle sind :-))

Euch noch einen schönen Abend!!
      So... kommen gerade vom Fressnapf.

Also die Sachen da, vor allem die Kratzbäume, haben uns nicht wirklich vom Hocker gehauen. Der Kratzbaum aus dem Angebot war natürlich nicht mehr da :(
      Viele waren meiner Meinung nach ziemlich schlecht verarbeitet und kosteten trotzdem richtig Geld.
      Einer war richtig schön und hätte mir gut gefallen - aber der hätte 250 Euro gekostet! Das ist mir dann doch zuviel :(

Werd mich dann doch nochmal lieber im Internet umschauen :)

LG
      Also wenn du was richtig stabiles suchst,dann kann ich Dir nur zu denen von Europet anraten.Die haben auch schöne 12cm Sisalstämme und die Platten sind auch dick .

Wenn ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Euros über habe ,kaufe ich meinen Kaddies so einen :wink:
      Bilder
      • imperial-europet.jpg

26,9 kB, 413×618, 299 mal angesehen
      Bin auch Ebaykratzbaumkäufer :D
      Hab jetzt den Kratzbaum Pegasus ersteigert, davor hatte ich mir schon mal einen kleineren KraBa geholt, der auch von ebay war..., war bis jetzt eigentlich immer zufrieden und wenn man Glück hat, kriegt man die Ware natürlich um Einiges billiger :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!