Kratzbaum Fressnapf

@lilliqueen

Der Kratzbaum sieht echt klasse aus! Da werd ich doch gleich mal reinschauen!

Hab mal ne ganz blöde Frage - viele von diesen Kratzbäumen sind doch angegeben als "Deckenhoch". Müssen die dann auch an bzw. unter der Decke befestigt werden? Unsere Decke ist nämlich viel höher als "normale" da wir in einem Altbau wohnen. Mindestens 3m - und die Kratzbäume sind max. 2,75. Kann man die auch so hinstellen oder kippen die dann um??
      Hallo!
      Wir haben auch 3 m hohe Decken. Ich würde dir empfehlen einen Tisch oder eine Box unterzustellen, da der Deckenhohe Kratzbaum sonst sehr wackelig ist! eine andere Möglichkeit wäre auch einfach an der Wand festschrauben.
      Es kommt natürlich auch auf den Baum drauf an. Wir haben einen mit relativ kleiner Grundplatte, der ist natürlich auch wackeliger als einer mit einer großen Platte...

LG
      Tine
      Danke für die Infos!

Na dann überleg ich mir das glaub ich lieber nochmal mit dem Deckenhohen Kratzbaum. Könnte nämlich ziemlich umständlich werden den in unserer Wohnung richtig stabil anzubringen... :|

Hab sowieso Angst das unsere Kleine sich was tut wenn sie aus so einer Höhe runter springt.
      Oder weiß jemand ob die Kleinen das mit ca. 13 Wochen schon dürfen?
      Als wir bei unserer Züchterin waren meinte sie dass die Kleinen aus so einer Höhe noch nicht springen dürfen weil sie sich dann verletzen. Da waren sie 10 Wochen alt.
      Zu früh gefreut :(

Gestern kam unser Ebay-Kratzbaum an.... sah auch erst ganz schick aus.
      Bis er einigermaßen aufgebaut war. Das Gewinde von einer Kratzsäule ging direkt kaputt und das ganze Ding war wackeling ohne Ende.
      Also ich halte von dem "Pegasus" gar nix.
      Ist ja nicht Sinn der Sache dass ich Angst um meine Katze haben muss wenn sie mal feste auf den Baum springen würde.
      Werd versuchen den Kratzbaum zurück zu geben - ziemlich ärgerlich :(

Also geht die Suche weiter...
      In 2 Wochen müssen wir einen gefunden haben denn dann zieht unsere Kleine endlich ein :biggrin:
      @ Arivel
      Jetzt mach mir mal keine Angst, mein Pegasus müsste auch die Tage hier eintrudeln, hoffe mal, dass da dann alles in Ordnung ist. Bis jetzt hatte ich auf jeden Fall noch keine Probs mit ebay :confused:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @Willow

Ich will Dir natürlich keine Angst machen! Aber vielleicht solltest du dich schonmal auf eine nicht so schöne Überraschung einrichten.
      Wenn man den Kratzbaum zusätzlich befestigt würde es vielleicht gehen - aber wie gesagt war bei uns schon direkt ein Gewinde kaputt - aber das muss ja nicht immer sein.
      Die Sisalseile die darum gewickelt sind sind auf jeden Fall extrem locker und ich kann mir nicht vorstellen dass die lange dem Kratzen stand halten werden...
      Aber vielleicht hast du ja mehr Glück - ich drück dir die Daumen!!
      Ich hoffe es aber auch mal..., ansonsten können sie mit Terror meinerseits rechnen. Bin mal gespannt, wie er hier ankommt und wann er überhaupt kommt.
      Wie lange hat bei dir die Lieferzeit gedauert nachdem du das Geld überwiesen hast?
      War das auch bei Frau Judith P.?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Also die Lieferung ging ziemlich schnell!
      War glaub ich schon 3 Tage nach der Überweisung da.
      War auch bei Frau P.

Hab ihr schon mitgeteilt dass ich das Teil nicht behalten möchte.
      Sollte meine Kontoverbindung für die Rücküberweisung angeben und das Paket soll jetzt wieder abgeholt werden von einem Paktdienst.
      Bin mal gespannt ob alles wirklich so reibungslos klappt!
      Hab mir mit der Überweisung nen wenig Zeit gelassen :oops: Bin einfach nicht dazu gekommen.
      Hatte das jetzt am Donnerstag überwiesen, hoffe mal, dass er noch vor nächsten Donnerstag kommt, damit der Kratzbaum steht, wenn der Kleine einzieht.
      Soa, mein Kratzbaum ist auch nen bissl putt...
      Die eine Platte, wo das Haus drauf kommt ist beschädigt, da sind Risse drin bzw mehr oder weniger gebrochen :confused:
      Das könnte man aber wohl mit ner Art "Latte" stärken, na ja, versuch jetzt, dass ich nur die Platte umtauschen kann, wenn das nichts funzt, werd ich sie fragen, wie es mit einem Preisnachlass aussieht, denn dann können wir die Platte selber stärken, was eigentlich auch ziemlich gut funktionieren müsste...
      Naja immerhin ist er nicht ganz schrottreif ;)

Aber ein Preisnachlass müßte ja echt drin sein bei mangelhafter Ware.

Unserer wird wahrscheinlich morgen wieder abgeholt.

Hab gestern den neuen Katalog vom Pussy-Versand bekommen.
      Da sind schöne Kratzbäume drin *schwärm*

Aber alle leider ziemlich teuer :rolleyes: