Felines Asthma

    Hallo Easy,
    also laut dem TA, bei dem wir gestern waren, müsste das Wasser mit der Spritze und den Tabletten weggehen. Sollte dem nicht so sein, müssen wir am Montag auf alle Fälle noch Röntgen, Blutuntersuchung usw. machen lassen. Ist aber im Moment alles so stressig für meine Kleine. Aber seit sie unter dem Rotlicht liegt, habe ich das Gefühl es geht ihr besser. Kann mich aber auch täuschen. Was ich natürlich nicht hoffe. Es wird jetzt auf alle Fälle noch einiges auf uns zukommen. Aber gestern Abend haben wir Familienrat gemacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir unsere Maus nicht quälen wollen. Wenn wir das Gefühl haben, dass ihr das alles nicht guttut, werden wir den TA bitten unsere Maus zu erlösen. Sollte sie allerdings gut auf die Tabletten ansprechen und das Wasser langsam weggehen, werden wir alles in unserer Macht stehende tun um ihr zu helfen, aber eben nur solange sie nicht leidet. Wir haben sie im Mai 12 Jahre, selber mit der Flasche aufgezogen, nachdem wir sie vor einem schiesswütigen Bauern gerettet haben und ihr alle Liebe gegeben, die wir hatten und auch nachwievor haben. Deswegen sind wir übereingekommen, dass wir unsere Maus nicht quälen wollen. Aber das lassen wir uns nur als letzte Option. Zuerst möchte ich die Entzündung eindämmen. Vielleicht hilft dies und dann natürlich die weitere Behandlung mit dem TA absprechen. Hoffentlich geht alles gut und sie kann noch viele lange Jahre bei uns bleiben. Ich habe mir sagen lassen, dass Norweger Kämpfernaturen sind und wir werden mit unserer Norwegerin kämpfen solange es geht. Kampflos werden wir sie nicht aufgeben. :sad:
    Viele liebe Grüße
    memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallo,
    ja das kenne ich was du erzählst! Als ich fünf war haben wir unseren süßen felix bekommen!Mit sieben wollte ein TA ihn sogar einschläfern lassen, da er harnsteine hatte und blut gepinkelt hat. (Lag auch mal paar Tage ganz apahtisch vor der rotlichtlampe)!Aber meine mama, hat ihn eingepackt und ist einfach gegangen. Ohne was zu sagen! Ich war stolz auf meine mama, ich war nämlich dabei! :D Sind dann zu einem anderen TA gefahren und er hat gesagt das bekommt man mit Spezialfutter in Griff. Und siehe da es hat geholfen und unserm süßen schatz 7 jahre mehr geschenkt! Er wurde 14J alt im Jahre 2000 mussten wir ihn auch erlösen von seinen schmerzen, er hatte einen Tumor. Wir haben auch gekämpft und alles ausprobiert!Nur die Krankheit hat leider gewonnen. :cry:

    Wir wollten das Felix zu hausen eingeschläfert, aber leider war es WE und der TA war nicht zu erreichen, also sind wir zum Notarzt gefahren.
    Dieser TA war eigentlich pensoniert und hat seinen Sohn vertreten in seiner alten Praxis! Durch seinen Impfpass haben wir dann festgestellt das er der TA war der ihm seine erste Spritze gegeben hat und er auch ihm nun auch seine letzte gab. Er war auch sehr mitgenommen und gerührt! :cry:
    Es war aber eine erlösung für ihn!ich könnte nur heulen wenn ich dran denke. Hab dich lieb mein Knopfauge!!!!

    So jetzt höre ich auf damit, deine maus wird das schon packen! Wir drücken daumen und pfoten!

    Gruß easy
    Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

    Hallo Memory of Luzi

    Hmm habe mir ja sowas gedacht und dir auch geschrieben als du sagtest der Brustraum sei geschwollen. Arme Maus dann ist auch klar warum sie nicht aufs Kortison angesprochen hat. Wir hatten letztens in der Praxis eine 16 jährige Katze die bedingt durch ihr Herzproblem Wasser auf der Lunge hatte, dass Wasser wurde grösstenteils aus dem Brustkorb abgesogen der Rest wurde mit einem Harntreibenden Medikament aus der Lunge geholt. Die Katze hat sich sehr gut erholt und hat innert 2 Tagen ne normale Atmung.
    Was bei Fussel noch wichtig wäre herauszufinden woher das Wasser kommt, ev. hat sie ein Herzproblem welches jedoch behandelbar sein kann.

    Drücken ihr weiterhin alle Daumen und die Fellis ihre Pfoten.
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Hi Memory_of_Luzi,

    oh man, dass hört sich aber gar nicht gut an :sad:

    Ich drücke deiner Maus (und meine Fellnasen auch) die Daumen und finde es sehr gut, dass ihr euch zusamemngesetzt habt, um zu beraten, was man eben in dem Fall tun muss, wenn einem die Katze sehr deutlich zeigt, dass sie nicht mehr mag. Nicht jeder Dosi schafft es, die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt, für das eigene Tier, zu treffen. Ich habe jedes mal großen Respekt, wenn man auch loslassen kann - denn nichts anderes muss man oft aus Liebe tun :sad:

    Ich habe auch schon eine meiner geliebten Katzen an den Krebs verloren, sie starb in meinen Armen und ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir/euch zur Zeit gehen muss.

    So, jetzt wollen wir aber mal positiv in die Zukunft sehen und hoffen, dass eure Maus es schafft und für ihr weiterleben ebenso kämpft, wie ihr es tut :pray: :pray:

    Mitfühlenden Gruß
    Jasmin
    Hallo Ihr Lieben,
    ich kann immer nur wieder bedanken für Eure lieben Worte. Morgen ist ja Gott sein Dank Montag und mein TA wird dann hoffentlich meiner Maus helfen können. Heute morgen kam sie nach langer Zeit wieder zu mir ins Bett und hat sich auf mich gelegt. Das ist, denke ich, doch hoffentlich ein gutes Zeichen. Momentan liegt sie wieder unter der Rotlichtlampe und schläft. Aber heute hat sie auch mal wieder normal gefressen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist ihre Atmung etwas besser geworden :pray:. Nur hat sie jetzt auch noch Durchfall bekommen. Ich frage mich, was diese Kleine noch alles mitmachen muss. Aber richtig: Wir wollen jetzt positiv denken und dass beste Hoffen. Vielen, vielen lieben Dank an Euch alle
    Liebe Grüße
    memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe, dass das Pfötchen und Daumen drücken nunmehr etwas geholfen hat. Ich war gerade beim TA, dieser hat meine Fusseline punktiert und erst einmal 200 ml Wasser rausgelassen. Seit Freitag hat sie 500 g verloren. Hoffen wir, dass es weiterhin so aufwärts geht.
    LG memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallo Easy,
    konnte vorhin leider nicht alles schreiben, da mein blödes Telefon wie immer wenn ich im Haustier-Forum bin, geklingelt hat.
    Unser Termin beim TA war wirklich mal etwas erfreuliches. Anfangs nicht, aber dann nach dem Wasserablassen, dann doch. Schon der TA am Freitag hat verschiedene Theorien aufgestellt, davon auch FIB. Allerdings hat er gleich gesagt, dass dies ohne Test nicht genau gesagt werden kann. Heute habe ich meinem TA alle Symptome geschildert, da wurde er auch schon etwas blass um die Nase, da ja mein Luzi im Oktober auch an den Folgen von FIB verstorben ist. Er hat dann aber erst einmal gesagt, dass wir eine Punktierung machen und dann sehen wir weiter. Als das erste Wasser rauskam, hat er vorsichtig angedeutet, dass es wie normales Wasser aussieht und nicht wie sonst bei FIB. Hatte das wohl erst vor kurzem. Er hat aber auf alle Fälle eine sterile Probe entnommen und diese wurde heute noch eingeschickt. Am Mittwoch muss ich wieder hin, wegen der Antibiotika-Spritze und dann haben wir auch das Ergebnis der entnommenen Probe.
    Der TA hat aber auch gesagt, dass meine Fusseline sehr gut aussieht, tolles Fell, klare Augen ohne Verfärbungen und auch sonst gesund aussieht, außer dass sie eben etwas schwer atmet. Das wiederum kann aber vom Wasser kommen, da dies ja drückt. Sie bekommt jetzt noch mal morgen Tabletten von mir, damit noch mehr Wasser abgeht. Vorhin hat sie auch schon ganz schön gepullert und dann erst mal richtig gespachtelt. Mann hatte die einen Hunger. Das schlägt das Mama-Herz doch gleich höher. An das andere denke ich jetzt einfach gar. Fusseline ist eine ganz besondere Katze, die unter ganz besondern Umständen zu uns kam und somit gehe ich davon aus, dass einfach das Zusammenspiel der verschiedenen Medikamente zu diesen Wassereinlagerungen geführt hat. :pray: :pray: :pray:
    LG memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallole,
    ich dachte ich gebe mal einen Zwischenstand ab. Gestern abend war ich wieder beim TA. Fussline hat von Montag bis gestern wieder 130 ml Wasser verloren. Jetzt fehlen nur noch 470 ml. Leider ist es mit der Medikamentengabe gar nicht so einfach. Sie hat schon so ziemlich jeden Trick von mir durchschaut :biggrin:. Aber nun probieren wir es einmal mit Joghurt. Vielleicht klappt das ja. Das Testergebnis der Wasseruntersuchung lag gestern leider noch nicht vor. Morgen muss ich wieder mit meiner Süßen zum TA. Vielleicht liegt dann das Ergebnis vor. Die Ungewissheit ist schon ziemlich nervend. Und ich muss zugeben, dass ich ziemliche Angst vor dem Ergebnis habe. Aber ich hoffe das Beste. :pray: So nun werde ich mich mal zum Zahnarzt schleppen. Seit Montag habe ich wahnsinnige Zahnschmerzen. Mein Sohn meinte gestern schon, zum TA immer rennen aber zum Zahnarzt gehst du nicht. Da habe ich iihm versprochen, dies heute zu tun. Vor dem Zahnarzt habe ich aber Gott sei Dank nicht so große Angst wie vorm TA. Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
    Viele liebe Grüße
    memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich lange nicht gemeldet. Aber ich bin momentan Dauergast beim TA. Und nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem es nicht mehr weiter geht. Nach den ganzen Behandlungen mit Cortison und AB hat meine Fussel einen dicken Bauch bekommen. Diagnose: Alles voll mit Wasser. Ich glaube, dass hatte ich aber schon geschrieben. Nun gut: Nach dem das Wasser festgestellt wurde, bekam sie Tabletten zum entwässern. Vor einer Woche dann die Nachricht des TA: Nierenwerte schlecht. Seit Montag ist sie beim TA und bekommt täglich Infusionen und spezielles Diät-Futter wegen der Nieren. Vor ca. 2 Stunden dann der Anruf vom TA. Der Bauch ist wieder voller Wasser. Mein Mann, mein Sohn und ich haben nun beschlossen, dass wir sie morgen wieder zu Hause haben wollen und die Behandlung beendet wird. Seit Oktober rennen wir zum TA, immer geht es hoch mit den Gefühlen und dann schlagartig wieder nach unten. Das Schlimme an allem ist, ich glaube sie leidet und möchte das alles nicht mehr. Somit der Beschluss: Fussel kommt nach Hause und soll noch so lange es geht verhätschelt und umsorgt werden ohne quälende Infusionen, Tabletten, Spritzen usw. Ich möchte sie einfach bei mir haben. Ich vermisse sie so und ich glaube nicht, dass es ihr beim TA gefällt. Ich glaube sie möchte nach Hause. Sie soll es schön haben, die letzten Stunden/Tage/Wochen??? :sad: :sad: :sad: Ich denke, dass ist der beste Schritt, den wir nun noch tun können. Sie hat gekämpft, wir haben gekämpft. Aber quälen wollen wir sie nicht. Meint ihr nicht auch, dass dies der richtige Schritt ist?
    Viele liebe Grüße
    memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hi Memory,

    natürlich ist das eine schwere Entscheidung, aber ich kann dich verstehen. Irgendwann ist Ende, irgendwann gehts einfach nichtmehr und man sollte überlegen was gut für das Tier ist, weil im Endeffekt hat man ja als Mensch die Fäden in der Hand.

    Mein Hund Henry ist vor ca 3 Jahren eingeschläfert worden. Er hat Epelepsie bekommen, die Medikamentös leider nicht mehr zu behandeln waren. Den rest hat es mir gegeben, als ich einmal zu Besuch zu meinen Eltern kam und er immer wieder ums Haus lief. Immer wieder ohne Sinn und Verstand. Als ich ihn rief schaut er zwar auf, aber er konnte nicht anhalten. Es war irre, man sah in seinen Augen wie er stoppen wollte, aber er ständig rennen musste. Als er kurz darauf einen weiteren schweren Anfall bekommen hat, hab ich mein Einverständnis zur Regenbrücke gegeben.

    Ich wünsche Fussel das Sie die letzen Momente ohne Schmerzen (unbedingt nachfragen ob und wie da was möglich ist) und mit Freude bei euch verbringen kann!

    Lg, Silva und Bande
    Hallo Silva,
    danke für Deine lieben Worte. Das mit den Schmerzen habe ich mit dem TA schon geklärt. Im Moment leidet sie wegen der ständigen Pikser mit der Infusionsnadel, AB-Spritze und der Spritze im Bauch um das Wasser rauszuholen. Das möchte ich nicht mehr. Sie ist ja jetzt auch schon seit Montag beim TA und ich möchte sie zu Hause haben. Nach meinem Unfall gestern bin ich krankgeschrieben und wäre somit die ganze Zeit für Sie da. Ob da wohl jemand die Hand im Spiel hatte bei meinem Unfall? Ich weiß es nicht, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass jemand wohl möchte, dass ich zu Hause bin und mich um meine Fussel kümmern kann. Und genau das möchte ich auch. Sie soll futtern, schlafen und spielen und nicht beim TA sein. Sie soll es noch einmal so richtig schön haben. 12 Jahre ist sie schon meine treue Begleiterin, in guten, in schlechten und in sehr sehr schlechten Tagen war sie für mich da, genau das möchte und werde ich ihr jetzt zurückgeben. Ich sehe ein, dass ein Weiterkämpfen nicht möglich ist. Wenn, dann nur um ihr vielleicht noch ein paar Tage/Wochen mehr zu geben. Aber unter diesen Voraussetzungen? Nein, dass kann und will ich ihr nicht weiter zumuten. Dazu liebe ich sie viel zu sehr. :sad: :sad: Liebe Grüße
    memory_of_luzi
    <3 IN LOVING MEMORY <3
    LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
    LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
    Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
    Hallo,
    es tut mir unendlich leid für dich bzw. für euch! Ich fühle mit euch mit! :cry:
    Man muss sich leider sagen dass es das beste für die mäuse ist. Hatte dir ja von unserem Felix erzählt! Und weiß trotzdem das es schwer ist!
    Fühl dich unbekannter weise gedrückt! Und vielleicht toben unsere beiden gerade zusammen herum! :angel:

    Gruß easy
    Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()